Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:17
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:In dem Verschwörungsbereich duldet man keine Verschwörungstheorie?
Nicht nur im VT-Bereich. Im gesamten Forum dulden wir keine Themen, die bspw. verfassungsfeindlich, volksverhetzend oder gesundheitsgefährdend (worunter auch die Verharmlosung von Krankheiten fällt) sind, egal ob VT oder nicht. Themen wie Lichtnahrung, AIDS-Leugnung, "alternative Krebstherapien" wie Pfirsichkerne, MMS und eben auch die gesundheitsgefährdenden Thesen von Bhakdi sind hier nicht erwünscht. Und da ihr eh keine Möglichkeit habt das hier auszudiskutieren und der User scheinbar nicht gewillt ist in irgendeiner Form auch nur annähernd konkret zu werden, da er sich dann wahrscheinlich auch ne Sperre einfängt, könnt ihr das Thema eigentlich gleich lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:21
Zitat von FennekFennek schrieb:und der User scheinbar nicht gewillt ist in irgendeiner Form auch nur annähernd konkret zu werden
Die Vorschriften hier lassen es ja nicht zu. Warum soll ich mir jetzt die Mühe machen und eine Inhaltsangabe des Vortrags aufschreiben mit dem Wissen, dass das sowieso wieder gelöscht wird. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. Ich hab einen Hinweis auf den Vortrag gegeben mit dem Vermerk, dass Interessierte es sich anschauen sollten/könnten.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Das müsstest du schon etwas genauer fassen um Antwort auf deine Frage zu erhalten. Mit inaktivierten Viren oder abgeschwächten wird doch schon geimpft.Du willst sicher auf etwas Anderes hinaus.
Auf was?
da hast du recht, ich habe es nicht genau genug beschreiben können.
Mir hatte jemand dieses Video geschickt, hab es angeschaut, aber nicht gespeichert.

Ich werde versuchen, es noch mal zu finden und die Passage bezüglich der Impfung zu beschreiben. Vielleicht wäre dann der Impfthread passender, wenn die Moderatoren nichts dagegen hätten?
@Fennek wäre das okay?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:28
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Wer sich nach dem Schauen immer noch impfen lassen möchte, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wer Bhakdi verlinkt, bei dem weiß man welche unwissenschaftliche Position er vertritt.
Willst du nicht wieder was von Wodarg verlinken?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:33
https://www.ksta.de/panorama/newsblog-berlin-verbietet-corona-demonstrationen-am-wochenende-33802408

Einfach Demo verbieten, Problem gelöst!

Und dann wundert wer sich warum die VTs aus dem Boden sprießen, Misstrauen überall wächst und eine zusehends aggressivere Gesellschaft auftritt.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da hast du recht, ich habe es nicht genau genug beschreiben können.
Vielleicht hilft das beim Einlesen, bis du das Video gefunden hast.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/214122/Genbasierte-Impfstoffe-Hoffnungstraeger-auch-zum-Schutz-vor-SARS-CoV-2
Da werden die Unterschiede recht einfach beschrieben. Das kannst du dann später mit dem Video abgleichen und vielleicht ist dann deine Frage schon beantwortet.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:40
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Ich kann es bis heute nicht verstehen, warum man eine Koryphäe auf seinem Gebiet wie Bhakdi es ist, in die Verschwörungsecke drückt. Man brauch sich nur mal auf dem Wikipedia Eintrag über ihn die Liste der Publikationen und Auszeichnungen anzuschauen. Der Mann weiß wovon er spricht. Auch wenn er seit 2012 in Rente ist, so ist er immer noch up to date auf dem heutigen Wissensstand.
Die Veröffentlichungen von damals waren begutachtet, d.h. sie haben eine Anerkennung in der Fachwelt gefunden, ganz im Gegensatz zu den rein belletristischen "Veröffentlichung" durch das eine Buch und noch schlimmer auf Youtube. Dort werden einfach Dinge behauptet, die nachweislich falsch sind. Ich hatte das hier sowie auf den folgenden Seiten und auch schon davor an Beispielen erläutert.

Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory (Seite 192) (Beitrag von Anaximander)

Wer trotzdem der Meinung ist, es hat einen Sinn, sich Videos von Bhakdi anzuschauen, außer den der Desinformation, müsste diese Einwände entkräften. Sonst gilt, dass alles was Bhakdi zu Covid sagt, Halwahrheiten sind, die der Desinformation dienen.

@Ad1R01d

Die Anzahl der Personen ohne Antikörper ist nicht so groß wie von Dir dargestellt. Das Verfahren daher das beste, um abschätzen zu können, welcher Prozentsatz einer Population eine Infektion durchgemacht hat. Wer keine Antikörper hat, hat auch keine Schutzwirkung und i.d.R. nur eine geringe Infektion. Und wo soll der Nachweis der Nukleinsäure herkommen, wenn nicht vom Erreger?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:40
Zitat von koef3koef3 schrieb:Und dann wundert wer sich warum die VTs aus dem Boden sprießen, Misstrauen überall wächst und eine zusehends aggressivere Gesellschaft auftritt.
Sind doch alles lupenreine Demokraten, die da aufmarschieren wollen. Die werden Verständnis dafür aufbringen, dass Prioritäten gesetzt werden:
Berlins Innensenator Andreas Geisel begrüßte die Entscheidung: "Das ist keine Entscheidung gegen die Versammlungsfreiheit, sondern eine Entscheidung für den Infektionsschutz. Wir sind noch mitten in der Pandemie mit steigenden Infektionszahlen. Das kann man nicht leugnen. Wir müssen deshalb zwischen dem Grundrecht der Versammlungsfreiheit und dem der Unversehrtheit des Lebens abwägen. Wir haben uns für das Leben entschieden." Versammlungsfreiheit bedeute nicht, sich über geltendes Recht hinwegsetzen zu können, sagte Geisel.
Quelle: https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Berlin-verbietet-Corona-Demonstrationen-article21995981.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:40
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht hilft das beim Einlesen, bis du das Video gefunden hast.
danke dir. Werde ich im Laufe des Tages anschauen, vielleicht erübrigen sich dann tatsächlich die Thesen des B.

Was mich bei dem immer so wundert: Der wirkt so seriös und menschlich... bzw als könnte es ihm gar nicht ums Geldverdienen gehen, sondern als sei er tatsächlich um die Menschen besorgt. Damit will ich keinesfalls sagen, dass so jemand nicht auch Falsches von sich geben könnte, lediglich, dass es auf mich so wirkt, als hält er SELBST alles für richtig, was er von sich gibt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:40
Zitat von koef3koef3 schrieb:Einfach Demo verbieten, Problem gelöst!

Und dann wundert wer sich warum die VTs aus dem Boden sprießen, Misstrauen überall wächst und eine zusehends aggressivere Gesellschaft auftritt.
Wenn doch schon vor der Demo völlig klar ist, dass die Auflagen(das tragen von Masken und Abstand halten) nicht eingehalten werden, warum nicht? Es hat sich ja nun gezeigt das eben genau gegen solche Auflagen demonstriert wird. Und dann hast wieder tausende die gezielt ohne Msken mit den Öffentlich nach Berlin reisen, nur um zeigen keine Maske tragen zu wollen.

Zumal man sich scheinbar auch nicht so richtig in der Lage sieht eine solche Demo dann am Veranstaltungstag aufzulösen, ohne dass die Leute noch über Stunden versammelt bleiben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und dann hast wieder tausende die gezielt ohne Msken mit den Öffentlich nach Berlin reisen, nur um zeigen keine Maske tragen zu wollen.
Scheinbar ist das Opfern von allem was wir bisher auf unserer Seite hatten, lieber.

Dann schürt ruhig weiter Angst mit immerfort den selben "Studien", "Wellen", "aktuellen Zahlen" um sich selbst zu rechtfertigen warum das stille Befolgen von allen Regeln und Maßnahmen total gut und unfassbar wichtig ist.

Wundert euch aber nicht über das Echo was irgendwann auftauchen wird. Nicht nur hier in Foren, nicht nur in den Medien. Die Bevölkerung zu einen bedeutet nicht sie zu spalten. Und Aufklärung bedeutet nicht, Angst mit "Wellen" zu verbreiten und absolute Zahlen ohne Plausbilitätsprüfung als "gefährliche Situation" zu deklarieren.

PS: Und nun lyncht, verbal passiert das ja schon lange. Ich habe die Art und Weise des Umgangs mit der Pandemie sowas von satt, da können auch Rotationen von immer gleichen Argumenten nichts mehr ändern.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:46
Zitat von koef3koef3 schrieb:Scheinbar ist das Opfern von allem was wir bisher auf unserer Seite hatten, lieber.
Was wird denn so alles geopfert? Die zeitweise Beschneidung gewisser Rechte zum Schutz vor Infektionen ist ja nun mal derzeit wirklich wichtig und das ist wohl kaum mt "opfern" zu beschreiben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:46
@koef3
Zitat von koef3koef3 schrieb:Scheinbar ist das Opfern von allem was wir bisher auf unserer Seite hatten, lieber.
Was opfert wer? Was hatten "wir" auf unserer Seite? Sorry, das ist unverständlich.
Der Rest Deines Beitrags leider auch.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:46
@koef3
Wenn die Teilnehmer bewusst keine Masken tragen und keine Sicherheitsabstände einhalten wollen, ist es gut und richtig, die Demo nicht stattfinden zu lassen.
Und wer opfert etwas? Durch solche Verweigerer und deren unsoziales (und unpatriotisches!) Verhalten setzen diese Leute viele, vor allem ältere, Menschen der Gefahr aus, sehr krank zu werden. Und warum tun diese Verweigerer das? Aus Faulheit und Bequemlichkeit, weil sie einfach zu verwöhnt sind


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:49
Zitat von koef3koef3 schrieb:Scheinbar ist das Opfern von allem was wir bisher auf unserer Seite hatten, lieber.
Drama Baby, Drama.

Aber vielleicht schreibst du einfach mal auf warum dir nichts geblieben ist und was du alles, aus welchen Gründen, besser machen würdest.
Das könnte man dann diskutieren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:52
@koef3
Zitat von koef3koef3 schrieb:Einfach Demo verbieten, Problem gelöst!
Du bist mir zuvor gekommen. Es läuft gerade über den Ticker. Herr Geisel hat gesprochen. Da werden sich sicher viele menschen jetzt freuen und in die Hände klatschen . Ich frage mich wo Herr Geisel war mit so einem Verbot bei den BLM Demos in Berlin ?
Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg bisher, daß diese Art Demo ein Superspreader wäre.

Als Berliner sollte ich evtl sagen, juchu, keine Sperrungen am Wochenende in der city usw. Aber als Bürger komme ich langsam ins Zweifeln.

Ich hoffe sehr, daß RRG hier ordentlich mittels Eilanatrag durch den Veranstalter in seine Schranken gewiesen wird.
Diese Form von Dekret, erlassen unter dem Deckmantel der Pandemie könnte richtungsweisend werden als Steilvorlage, wie das Versammlungsrecht so langsam ausgehölt wird.

Egal wie sehr sich die Menschen unterscheiden in ihren Ansichten und Denkweisen zum Thema "das Virus im Jahr 2020".
Meinungsdemostrationen jetzt so scheinheilig unterbinden zu wollen, sollte jedem zu denken geben.
Egal wie man zu den Veranstaltern steht. Das nächste mal könnte es auch andere treffen, zb BLM, Antifa, oder Gewerkschaften.

Dieses permanente Stigmatisieren der Andersdenkenden wird nur dazu führen, daß zukünftig noch mehr , als die bisher hochgerechneten 10 % ( verlorener Bürger ) abdriften.

Szenen wie die in Wuppertal und Dortmund, als Herr Spahn seine Wahlkampfhilfe nicht absolvieren konnte, wegen massiver Proteste( in allen Medien als Video zu sehen) wird es noch viel mehr zukünftig geben, wenn Grundrechte so derart eingeschränkt werden

Ich hoffe unsere Justiz incl ihrer Richter schauen sehr wachsam darauf.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:53
@emanon
Genau das, Maske tragen müssen im Geschäft, weil Pandemie ist und dann schon rumheulen und was von Freiheit jammern. Das sind mir die liebsten...
Und @calligraphie ja, wenn bei einer Antifa oder BLM Demo derzeit keine Abstandsregeln etc eingehalten werden, gehören die auch abgesagt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:53
Die Demonstrationen, die für den 29. August in Berlin angemeldet wurden, sind vom Berliner Senat offiziell verboten worden.

https://www.berlin.de/sen/inneres/presse/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.980587.php (Archiv-Version vom 26.08.2020)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:55
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Es gibt keinen wissenschaftlichen Beleg bisher, daß diese Art Demo ein Superspreader wäre.
Egal, hauptsache es wird gefragt, was man alles verliert.
Im Notfall wird man als "Verweigerer" bezeichnet, zieht immer. Wie hier.

Vergiss den Virus, es geht hier um gesellschaftliche Konsequenzen, die wir alle am Ende spüren werden.


Anzeige

2x zitiertmelden