Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 11:10
Auch was schönes:
Gilt jetzt ein Trinkverbot in der Schule?
In der Geschwister-Scholl-Schule, aus der das Schreiben stammt, habe man sich jedoch gemeinsam mit dem Elternbeirat darauf geeinigt, dass in den beiden 15-minütigen Hofpausen nicht gegessen oder getrunken werden darf. Dafür gebe es in den Klassen eine gemeinsame Frühstückspause, in der keine Maskenpflicht besteht. Zudem dürfen die Schüler im Unterricht trinken.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/trinkverbot-wegen-corona-maskenpflicht-schueler-bekommt-abmahnung-weil-er-auf-dem-schulhof-trank-4608072.html

Es wird immer absurder.
Maske in der Klasse abnehmen geht, auf dem Schulhof also nicht.

Oder sowas:
Per Attest von der Maskenpflicht befreit: Neunjähriger fliegt trotzdem von der Schule
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/per-attest-von-der-maskenpflicht-befreit-neunjahriger-fliegt-trotzdem-von-der-schule-GZRTH5J6WRE3VLPCJ67B3H77LE.html

Was tun wir unseren Kindern an?`

Oder sowas:
Walldorf. (stoy) Empört war RNZ-Leser Norbert Beutlberger, als er vor ein paar Tagen den Walldorfer Ikea besuchte. Wegen einer schweren Behinderung ist er von der Maskenpflicht befreit und trug dementsprechend keine Mund-Nasen-Bedeckung.

Als ihn Security-Mitarbeiter darauf hinwiesen und sich auf das Hausrecht beriefen, wurde Beutlberger trotz seines Schwerbehindertenausweises sowie einer ärztlichen Masken-Befreiung zum Verlassen des Hauses aufgefordert.
Quelle: https://www.rnz.de/nachrichten/wiesloch_artikel,-maskenloser-behinderter-musste-gehen-darum-gilt-die-maskenpflicht-befreiung-nicht-im-walldorfer-ikea-_arid,544266.html

Wunderbar, oder? Die Angst ist kein guter Ratgeber.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 11:17
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Drosten hat das mit seinem Mundgeruch-Beispiel ja nochmal verdeutlicht (https://www.welt.de/wissenschaft/article214790762/Christian-Drosten-Darum-wirbt-der-Virologe-so-nachdruecklich-fuer-Mask...). Wenn du neben einer Person stehst und ihren Mundgeruch riechst, dann sind das Aerosole. Mit Alltagsmaske riechst du diesen nicht mehr.
Wenn ich mir nach dem immensen Verzehr von Zwiebeln eine OP-Maske an mein Hinterteil binde, wäre dann die Geruchsintensität von Aerosolen der Flatulenzen, welche ebenfalls ein Produkt von Bakterien sind, verschwunden ?!

Eine "Alltagsmaske", welche durchaus aus typischen Unterhosenstoff sein könnte, hilft hierbei schon mal nicht; das werden wir alle wohl schon mal bereits erfahren haben...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 11:18
@Frau.N.Zimmer
Schau mal , müssen wir uns hier auf so eine seltsame Ebene begeben ? Also eine sinnentleerte Debatte über die und wir oder die bösen und die guten ?
Das ist unwürdig . Zwischen den Hard Core Meinungsträgern und den vielen Schattierungen dazwischen wird gar nicht mehr gefragt . Als ob wir uns hier an einer Kriegsfront befinden wo es nur noch pro oder Ex & hop gibt .
Die Schweden zum Beispiel ( ich hatte es erwähnt , gr Teile meiner Verwandtschaft leben dort ) interessieren sich nur halb so sehr für uns und kennen auch diese Abneigung gegen unsere Corona Politik nicht im mindesten. Sie respektieren wie es hier läuft . Das ist , was die Schweden derzeit ausmacht . Und was wirklich bemerkenswert ist , mehrheitlich geht der schwedische Bürger mit der polit Aktion Volksvertreter konform . Die brauchen keine extra Umfragen um zu belegen wie zufrieden sie sind . Es braucht keine großartigen anti Demos von Schwedischen Querdenkern .
Also dort läuft es ohne dass es zu stärken gesellschaftlichen Verwerfungen kommt . Wieso nur?

Evtl kannst auch du dir vorstellen , daß es hier in unserem immer noch schönen Land , indem wir alle gut und gerne leben , Menschen gibt , die evtl hier und da mal eine Frage an die polit . Handelnden haben , die von Zweifeln geplagt sind oder Ängsten diffuser oder realer Natur . Die sich trotzdem nicht verweigern . Und davon gibt es mit Sicherheit Millionen . Ich nenne das die Mitte zwischen den Totalverweigerern und der " Hurra , wir wollen mehr Restriktionen "
Fraktion .

Warum muss alles immer so auf einer Klassenkampf Ebene ablaufen . Ich zB respektiere jede Meinung , auch deine , und wie .
Alles was nicht ins extreme abdriftet ist mir persönlich willkommen .


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 11:24
stenten schrieb (Beitrag gelöscht):@calligraphie Toller Post! Klasse....
Finde ich auch, unter anderem genau das wollte ich vorhin mit dem, was ich zum Artikel neben den Zitaten auch noch mitteilte, sagen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 11:25
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Eine "Alltagsmaske", welche durchaus aus typischen Unterhosenstoff sein könnte, hilft hierbei schon mal nicht; das werden wir alle wohl schon mal bereits erfahren haben...
OffTopic:
Wobei diese "Aerosole" anders als die aus dem Mund nach oben steigen :D


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 11:27
@Desconius
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Wenn ich mir nach dem immensen Verzehr von Zwiebeln eine OP-Maske an mein Hinterteil binde, wäre dann die Geruchsintensität von Aerosolen der Flatulenzen, welche ebenfalls ein Produkt von Bakterien sind, verschwunden ?!

Eine "Alltagsmaske", welche durchaus aus typischen Unterhosenstoff sein könnte, hilft hierbei schon mal nicht; das werden wir alle wohl schon mal bereits erfahren haben...
Aus diesem Grund gibt es ja auch Empfehlungen zu Alltagsmasken - die Anzahl der Schichten oder die Art des Stoffes hat hier naheliegenderweise einen Einfluss. Du kannst dich ja gern freiwillig für eine Geruchsstudie mit OP-Masken melden, um deine erste Frage zu beantworten :)

Fakt ist aber, dass auch solche Alltagsmasken einen Effekt haben. Den genau zu beziffern ist zwar schwierig, selbst bei einem fiktiven Fremdschutz von 20% macht dies gesamtgesellschaftlich gesehen aber durchaus einen Unterschied. Absurde Auswüchse hier und da muss man trotz dieser Erkenntnis nicht gut finden.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 11:28
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:95%-ige oder 98%-ige Filterleistung
Zitat aus dem von Dir gesetzten Link: "Bakterielle Filterleistung"

Wäre mir neu, daß Aerosole von SARS-CoV-2-Bakterien besiedelt seien...
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Wobei diese "Aerosole" anders als die aus dem Mund nach oben steigen :D
Warme Luft steigt auch nach oben.

Jedoch: die Luftfeuchtigkeit der "Ausgasungen" ist jeweils unterschiedlich. Details spare ich mir
und drücke mal etwas auf die Bremse.

edit: Das mit den Bakterien wurde ja schon geschrieben, wie ich gerade erst sehe:
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:Du unterschlaegst da aber dass dies die bakterielle filterleistung ist.

bakterien sind keine viren!



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 11:39
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Fakt ist aber, dass auch solche Alltagsmasken einen Effekt haben. Den genau zu beziffern ist zwar schwierig, selbst bei einem fiktiven Fremdschutz von 20% macht dies gesamtgesellschaftlich gesehen aber durchaus einen Unterschied.
In fast allen Ländern mit Maskenpflicht scheint die Zahl der Neuinfektionen (wieder) durch die Decke zu gehen.
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Ich bin es leid, die Ausrede "Ja, die tragen bestimmt alle die Maske unter dem Rüssel!" zu hören oder zu lesen!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 11:43
@Desconius
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:In fast allen Ländern mit Maskenpflicht scheint die Zahl der Neuinfektionen (wieder) durch die Decke zu gehen.
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Ich bin es leid, die Ausrede "Ja, die tragen bestimmt alle die Maske unter dem Rüssel!" zu hören oder zu lesen!
Meiner Erfahrung nach wird die Maskenpflicht von der breiten Masse durchaus eingehalten - das "Maske unter dem Rüssel" kenne ich nur aus Deutschland. Dennoch 2 Anmerkungen:

  1. Es ist müßig darüber zu spekulieren, wie sich die Pandemie ohne diese Masken entwickeln würde.
  2. Finden Ansteckungen ja häufig in Situationen statt, wo eben gerade keine Maskenpflicht besteht. Beispielsweise, wenn die Leute Hochzeiten feiern, ihre Familie anstecken, am Ballermann körperliche Nähen suchen oder was auch immer.



2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 11:47
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Finden Ansteckungen ja häufig in Situationen statt, wo eben gerade keine Maskenpflicht besteht. Beispielsweise, wenn die Leute Hochzeiten feiern, ihre Familie anstecken, am Ballermann körperliche Nähen suchen oder was auch immer.
Über 7.000(!) Menschen steck(t)en sich pro Tag auf u. a. Hochzeiten an ??
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/spain/

Die Ballermanngeschichte ist gefühlt schon ewig her.

Frankreich sogar über 9.000, darunter viele Hochzeitsansteckungen ?
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/france/


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 11:51
@Desconius
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:
Über 7.000(!) Menschen steck(t)en sich pro Tag auf u. a. Hochzeiten an ??
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/spain/

Die Ballermanngeschichte ist gefühlt schon ewig her.

Frankreich sogar über 9.000, darunter viele Hochzeitansteckungen ?
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/france/
Nein, aber ein großer Teil der 7000 Menschen dürfte sich auf Hochzeiten, Feiern, im privaten Bereich, beim Singen usw. anstecken. Wo genau denn sonst? Auf der Straße?

Gegenfrage. Wie viele "Superspreader"-Events sind dir bekannt, bei denen alle ganz brav ihre Maske getragen haben?


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 11:53
@Desconius
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Krankenhäuser.
Bitte mal ein Beispiel für ein solches "Event", in dem alle Beteiligten Masken getragen haben. Das Problem bei infiziertem Pflegepersonal war ja gerade, dass man sich NICHT an Hygienevorschriften gehalten hat oder es nicht konnte (weil nicht genug Ausrüstung zur Verfügung stand) bzw. die Situation chaotisch war.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 11:55
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Das Problem bei infiziertem Pflegepersonal war ja gerade, dass man sich NICHT an Hygienevorschriften gehalten hat oder es nicht konnte (weil nicht genug Ausrüstung zur Verfügung stand)
Man trug in einem Krankenhaus noch nicht einmal die berühmt berüchtigte "Alltagsmaske" ?
(Bei einem Virusgeschehen, Pandemie einer eventuellen biologischen Gefahr ??)

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/corona-ausbruch-im-klinikum-dortmund-15-menschen-infiziert-ein-toter-1528291.html
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/massentest-corona-infektionen-klinikum-olvenstedt-magdeburg-100.html (Archiv-Version vom 25.09.2020)
https://www.echo24.de/heilbronn/heilbronn-coronavirus-slk-klinikum-besucher-mitarbeiter-quarantaene-13862441.html
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Herford/Herford/4180759-Wie-Klinikum-Herford-und-Mathilden-Hospital-auf-Coronavirus-Faelle-in-der-Belegschaft-reagieren-25-Krankenhaus-Mitarbeiter-infiziert


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 12:04
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:bakterien sind keine viren!
Nochmals, es geht um Tröpfcheninfektion und Aerosole und da bieten die OP-Masken (zumindest mit entsprechender Industrienorm oder Äquivalent) relativ den besten Schutz vor anderen Masken, die dann nur Eigenschutz bieten, wobei es nicht Aufgabe des Gesetzgebers ist, den Eigenschutz vorzugeben (man darf sich selbst mit einem Hammer schlagen, aber nicht andere). Die Viren fliegen ja nicht von sich aus in der Gegend rum, sondern als Teil von Tröpfchen, ähnlich wie Bakterien.
Zitat von SmasSmas schrieb:Euch an eure Volksvertreter wenden, die Wasser predigen, aber Wein trinken, wäre allerdings weit effektiver. (Hervorhebung von mir)
Da ich kein Maskenverteidiger bin, bin ich zwar nicht angesprochen, aber hier liegt keine bevorzugte Behandlung vor, da am Arbeitsplatz grundsätzlich keine Masken vorgeschrieben sind.
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Diese Zahlen sollten unabhängig von der Einstellung der Person sein und folglich steigen.
Man kann aber konkrete Infektionen nicht auf Demos zurückführen, wenn sich aus dieser Gruppe keiner testen lässt. Es war schon immer bekannt, dass Aufenthalt unter freiem Himmel kein hohes Risiko hat, Superspreader events kann ich mir hier auch kaum vorstellen, da der persönliche intensive Kontakt zwischen einzelnen Gruppen fehlt.

Kannst Du denn belegen, dass Lauterbauch aufgrund der Demos einen signifkanten Anstieg der Zahlen insgesamt prognostiziert hat?
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Dabei waren einer Auswertung des deutschen Robert-Koch-Instituts (RKI) zufolge private Haushalte jene Orte, an denen in Deutschland bis etwa Mitte Juli die mit Abstand meisten Ausbrüche erfasst wurden - insgesamt fast 4000."
Das ist natürlich klar, die absoluten Zahlen sagen aber nichts darüber aus, wie groß die individuelle Wahrscheinlichkeit ist, dass sich eine Person im gleichen Haushalt ansteckt, und die ist überraschend gering, vielleicht 20%, wobei man natürlich differenzieren musst, etwa zwischen der Ehefrau/Freundin/Geliebten, mit der Du mehrmals wöchentlich kuschelst/was auch immer machst, und vielleicht Älteren, die nunmehr von sich aus auf Abstand achten und auf soziale Interaktionen, wie dem Abbusseln, verzichten.
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Wer mit einem Schlauch im im Krankenhaus liegt, wird wohl automatisch getestet; es waren auch Ältere und pot. Risikopatienten auf den unzähligen Demos und Spaziergänger-Veranstaltungen.
Selbst dann wird niemand mehr nach Wochen rekonstruieren können, wo die Ansteckung genau erfolgt ist.

@Desconius

Boris Johnson wollte auch keine EU-Masken für das Pflegepersonal kaufen, man munkelt, das sei deswegen sei, weil die Pflegekräfte meist Osteuropäer sind und er mit dem Wahlversprechen angetreten ist, 50.000 neue Stellen in Pflegeberufen zu schaffen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 12:09
@Desconius
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Man trug in einem Krankenhaus noch nicht einmal die berühmt berüchtigte "Alltagsmaske" ?
(Bei einem Virusgeschehen, Pandemie einer eventuellen biologischen Gefahr ??)

https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund/corona-ausbruch-im-klinikum-dortmund-15-menschen-infiziert-ein-toter-1528291.htm...
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/magdeburg/massentest-corona-infektionen-klinikum-olvenstedt-magdeburg-100.ht...
https://www.echo24.de/heilbronn/heilbronn-coronavirus-slk-klinikum-besucher-mitarbeiter-quarantaene-13862441.html
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Herford/Herford/4180759-Wie-Klinikum-Herford-und-Mathilden-Hospital-auf-Coronav...
Deine Links geben nicht her, wie sich die Leute angesteckt haben. Bei Patienten oder bei Kollegen usw. Womöglich auf einer privaten Feier? Haben sie zu dem Zeitpunkt eine Maske getragen? Haben sie sich an Hygienevorschriften gehalten? Haben sie vielleicht die Pause ohne Maske mit Kollegen verbracht usw. In diesem Sinne sind die Links bzgl. der Fragestellung wertlos.

Aber all das spielt im Prinzip auch keine Rolle, denn dein Beispiel mit den Kliniken ist so oder so ziemlich unpassend. Warum? Auf Corona-Stationen bzw. in Krankenhäusern generell ist die Virusbelastung doch wesentlich höher als im Alltag. Ich würde auch nicht mit einer Alltagsmaske zwischen Influenza-Patienten rumlaufen wollen, weil mein individuelles Risiko zu groß ist. Das heißt aber nicht, dass diese statistisch nichts helfen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 12:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Selbst dann wird niemand mehr nach Wochen rekonstruieren können, wo die Ansteckung genau erfolgt ist.
Das sehe ich ja prinzipiell genauso; nur, es wird "uns" jedoch so verkauft, als wüßte man es.

Nennt sich dann u. a. Infektionskette; und die Erklärungen dazu klingen meist auch recht schlüssig. Siehe allererster PCR-Positiv-Test in Deutschland: (Archiv-Version vom 26.08.2020) Chinesin --> Mitarbeiter (wohl PCR-positiv) --> weitere Mitarbeiter --> deren Familie.

Da lagen dann allerdings mitunter keine mehreren Tage dazwischen
und die damalige Logik gab nicht her, daß die Personen sich hätten woanders anstecken können; obschon der Vermutung, daß ein Virus möglicherweise schon seit Monaten davor in Europa unterwegs gewesen sein soll.
https://www.tagesschau.de/ausland/italien-corona-abwasser-101.html
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Bei Patienten oder bei Kollegen usw. Womöglich auf einer privaten Feier?
Dann wären die anderen Besucher der Feier ebenso angesteckt worden und es gäbe dazu gewiss Meldungen; die vielleicht sogar gibt.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Haben sie zu dem Zeitpunkt eine Maske getragen?
Auf ihrer Arbeit (Krankenhaus) bestimmt, schließlich war ein Virusgeschehen medial präsent.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Haben sie sich an Hygienevorschriften gehalten?
Ist anzunehmen; sie kennen sich damit bestens aus.
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Haben sie vielleicht die Pause ohne Maske mit Kollegen verbracht usw.
Wo haben sich die Kollegen angesteckt ? (Waren sie doch bereits im Vorsichtsmodus, da direkt an der Quelle bezüglich neuster Infos zum Gesamtgeschehen und der vermittelten biologischen Gefahr...)
Zitat von JorkisJorkis schrieb:In diesem Sinne sind die Links bzgl. der Fragestellung wertlos.
Sind also Krankenhäuser keine Hotspots ?
Warum gelten Deine Fragen dann nicht für Diskotheken, Freikirchen oder Karnevalshallen ?
Können sich die Besucher all dieser Veranstaltungen nicht auch etwa beim Mittagsessen, auf anderen Feiern oder an anderen Orten unter Nichtbeachtung von Hygienevorschriften angesteckt haben ?
Zitat von JorkisJorkis schrieb:Aber all das spielt im Prinzip auch keine Rolle, denn dein Beispiel mit den Kliniken ist so oder so ziemlich unpassend. Warum? Auf Corona-Stationen bzw. in Krankenhäusern generell ist die Virusbelastung doch wesentlich höher als im Alltag.
Auf einer speziellen Coronastation theoretisch vielleicht, ja.

In den Artikeln ist jedoch auch allg. von Medizinern und Krankenhauspersonal - welches sich angesteckt haben soll bzw. Corona-positiv sei - die Rede; und diese Personen tragen bei ihrer Tätigkeit aufgrund des aktuellen Weltgeschehens seit spätestens Frühjahr sicherlich doch u. a. Masken. Das ist der Punkt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 12:40
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Das sehe ich ja prinzipiell genauso; nur, es wird "uns" jedoch so verkauft, als wüßte man es.

Nennt sich dann u. a. Infektionskette;
Netter Versuch ;-)

Allerdings war das Beispiel auf eine fiktive Person bezogen, die sich auf den Corona-Demos in Berlin ansteckt, sich aber nicht testen lässt, da sie dies ja ablehnt, dann aber als Folge beatmet werden muss und auch erst dann (oder kurz davor) getestet wird.

In diesem Fall ist es nicht möglich, die Infektionskette nachzuvollziehen, was ein Grund ist, warum solche Demos für die meisten irritierend sind. Da sich die übrige Bevölkerung nicht einfach rausnimmt, sowas zu tun, sondern darauf achtet, dass sich persönliche Kontakte reduzieren.

Wer sich bei Symptombeginn testen lässt, kann dagegen nachvollziehen, wen sie oder er in den letzten Tagen getroffen hat.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 12:47
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wer sich bei Symptombeginn testen lässt, kann dagegen nachvollziehen, wen sie oder er in den letzten Tagen getroffen hat.
Es soll doch schon solche und solche Fälle gegeben haben ?
Zumindest gab es z. B. erst gar keine auffälligen Symptome und dann innerhalb weniger Stunden kritischer Zustand (wie wohl bei einigen Altersheiminsassen, welche recht schnell verstorben sein sollen).
"In dem Altenheim in Wolfsburg ging alles ganz schnell: Keine typischen Corona-Symptome und ein deutlich verkürzter Sterbeprozess."
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-tote-symptome-100.html (Archiv-Version vom 26.09.2020)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

05.09.2020 um 12:49
@Desconius

In einem Altersheim werden deswegen auch Besucher registriert, damit die Infektionsketten nachvollziehbar bleiben, falls ein solcher Fall auftriftt, das ist ein Unterschied zu der Demo.


Anzeige

1x zitiertmelden