Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich habe vorhin in den News gesehen das sich viele nach der Auflösung der Demonstration auf den Weg zum Regierungsbezirk machen....

Warum gehen die nicht einfach wieder nach Hause?
Vielleicht wollen sie da ihrem Unmut über die Merkeldiktatur weiter freien Lauf lassen.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass die sich noch nicht auf Art. 20 Abs 4 berufen haben. Wie gesagt, wundern würde mich gar nichts mehr.

Alles nicht mehr normal.

Ein schönes Gewitter mit Starkregen würde ich jetzt wahre Wunder wirken und die Arbeit der Polizei erleichtern.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Da werden die 100% auch weg geschickt von den schergen der Eliten.... als ob die auch nur einen scheiss erreichen :| Hauptsache zusammen rotten, sich erst recht anstecken und stänkern.... um hinterher rumzuheulen und noch mehr rumstänkern zu können.
Die haben doch gar keinen Plan, wie für sie "Gewinnen" überhaupt aussieht. Das Erste, was passieren würde, wenn Merkel heute auf den Balkon kommt und zurücktritt wäre eine komplette Zersplitterung in die tausend Grüppchen, die gerade nur vom Dagegensein vereint werden. Eine konstruktive Zusammenarbeit über den reinen Protest hinaus ist doch zwischen Reichsbürgern, Impfgegnern, besorgten Eltern, skeptischen Ärzten und "Normalbürgern" denen es einfach durch die Maßnahmen wirtschaftlich schlecht geht gar nicht möglich. Dazu kommt noch, dass Corona ja nicht weggeht, nur weil man politisch irgendwelche Zugeständnisse macht, die Franzosen oder die Ungarn machen ihren Laden ja trotzdem weiter dicht.

Im Vergleich dazu hatten die Demos in der DDR damals einfach, klar formulierte, leicht umzusetzende Forderungen mit realistischem Horizont (Grenzen öffnen, freie Wahlen mit offenen Listen, Offenlegung der Stasiakten usw.).

Bei den "Querdenkern" fehlt ein solches Programm nicht nur völlig, es fehlt auch an Koordination und Struktur, um überhaupt eines zu erarbeiten.

Ich denke nicht, dass sich der Durchschnittsdemonstrant dort wünscht, mit Neuwahlen nochmal eine CDU+X-Regierung zu bekommen, die dann notgedrungen mit den Maßnahmen weitermacht wie bisher.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:46
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich denke nicht, dass sich der Durchschnittsdemonstrant dort wünscht, mit Neuwahlen nochmal eine CDU+X-Regierung zu bekommen, die dann notgedrungen mit den Maßnahmen weitermacht wie bisher.
Ich glaube sogar nach den Neuwahlen im nächsten Jahr, das die Grünen die SPD überholen könnten und dann erstmals CDU+Grüne die Regierung stellen. Das wird die Rechten hart treffen, "vom Regen in die Traufe".

Was auch noch passieren kann: Corona-Impfung wird freigegeben und danach die Corona-Regeln aufgehoben. Dann löst sich die Anti-Corona-Bewegung wohl auch wieder auf. Natürlich können sie erst noch vor der "staatlichen Vergiftung" durch die Impfung warnen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:47
xsaibotx schrieb (Beitrag gelöscht):Ja...... der Sprit der Armeetransporter die die Leichen in Italien abgeholt haben war bestimmt auch Bio :palm:
Na du bist ja gut informiert. Gab es das noch wo anders außer in NY.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:48
Mogelfred schrieb (Beitrag gelöscht):es geht eben nur das Spektakuläre über den Rundfunk.
Nein, wir haben uns ja auch die Livestreams der "Mitstreiter" angeschaut. Speziell diese haben für den einen oder anderen Pipispritzer in mein Höschen beigetragen. So wie @Aniara schon anmerkte ist unsere Gesellschaft als ganzes zum Glück noch nicht so verblödet wie die Teilnehmer dieser Demonstration.
Kühles Bierchen und dazu Livestreams der Anhänger von Schrang, Hildmann und Konsorten... unbezahlbar !


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:48
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Na du bist ja gut informiert.
Ja.
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:Gab es das noch wo anders außer in NY.
Soll das eine Frage sein ?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:49
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich glaube sogar nach den Neuwahlen im nächsten Jahr, das die Grünen die SPD überholen könnten und dann erstmals CDU+Grüne die Regierung stellen. Das wird die Rechten hart treffen, "vom Regen in die Traufe".
Da kann man noch eins drauf setzen: mit einem CSU-Kanzler.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:49
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ich glaube sogar nach den Neuwahlen im nächsten Jahr, das die Grünen die SPD überholen könnten und dann erstmals CDU+Grüne die Regierung stellen. Das wird die Rechten hart treffen, "vom Regen in die Traufe".
Man kann halt "gegen den Mainstream" sein oder "Mehr Demokratie!" fordern. Beides Zusammen wird schwierig.

Bei den Wissenschaftsthemen noch mehr: wenn die Coronis ihre Forderungen erfüllt kriegen und Drosten, Wieler, etc. davongejagt, mit Schimpf und Schande überhäuft und abschließend vor dem RKI von mit Drogen vollgepumpten Schabrackentapiren zerissen werden, rückt eben irgendein Wissenschaftler nach. Der wird aber auch im Wesentlichen die absolute Mehrheitsmeinung "der Wissenschaft" verbreiten, weil es eben einen breiten Konsens gibt, von dem nur wenige Irrläufer nenneswert abweichen. Wie also soll das Szenario aussehen, mit dem die Hohlsenbande dann zufrieden ist?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:50
Mogelfred schrieb (Beitrag gelöscht):Ein Querschnitt ist doch überhaupt nicht gewollt.
Oder man glaubt repräsentativen Umfragen, wo sich ein Großteil der Deutschen zu den Maßnahmen bekennen und über die Hälfte sich auch klar für Bußgelder aussprechen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:51
Mich nerven die Corona-Regeln auch, aber ich will auch nicht das meine Eltern dran sterben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:54
Da Merkel ja nicht mehr antreten will und in Ruhestand geht haben die Coronisten und andere Skeptiker ihr Ziel ja dann automatisch erreicht: Merkel muss weg!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:55
Zitat von frivolfrivol schrieb:Mich nerven die Corona-Regeln auch, aber ich will auch nicht das meine Eltern dran sterben.
Klar, da geht es wohl den meisten Leuten so. Kaum jemand wird die Regeln wirklich gut finden. Aber sie sind nun mal notwendig, damit nicht der zweite Teil deines Satzes eintrit. Und es wurde doch schon so viel wieder gelockert. Da muss man nicht auf die Straße gehen.


1x zitiertmelden
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 18:02
@Aniara
Genau das. In Deutschland waren und sind die Einschränkungen harmlos gegenüber Frankreich, Italien etc... Bisschen Maske an im Geschäft und im Bus und bisschen Abstand halten, Bundesliga nur im Fernsehen. Kneipen, Restaurants, Geschäfte sind auf. Also was.. da flennen die Heulsusen schon rum? Merkel muss weg und Gates ist doof? Dafür das Theater? Oder einfach Langeweile
? Wär mir völlig egal, wenn diese Leute nicht die Gesundheit anderer gefährden würden. Ein paar üben ja scheinbar schon Partyszene und randalieren rum. Ich glaube, die Weicheier verschwinden schnell im Sommerloch


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 18:03
Schönes Titelbild:
https://www.n-tv.de/politik/Tausende-demonstrieren-einfach-weiter-article22003555.html

Da sitzt eine Frau mit einer Deutschlandfahne, auf der steht „Friedensvertrag - Paulskirchener Verfassung - Hambacher Fest“
Wikipedia: Hambacher Fest
Wikipedia: Paulskirchenverfassung

Muss jetzt schon beim deutschen Urschleim angefangen werden, weils der Führer und Kaiser nicht mehr bringt?


Anzeige

melden