Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:59
@emanon
Es ist ja nicht einmal so, dass alles falsch ist, was er sagt. Zum Teil stellt er auch richtig gute Fragen in dem Buch. Allerdings vermischt er oft Fakten und Spekulation, manches steht konträr zu den Ergebnissen anderer Wissenschaftler. Er teilt aber in alle Richtungen nur aus, lässt nichts zu, was nicht in seine Theorie passt. Dazu ist es natürlich für einen Wissenschaftler eher ungeschickt, dann auch noch auf Kanälen von VTlern Interviews zu geben. Kann man machen, sieht aber bisschen komisch aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 09:59
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Jemand der als Wissenschaftler kenfm ein Interview gibt hat jegliche Seriosität verloren. Es gibt keine Entschuldigung dafür sich diesem VT Propaganda Schund herzugeben.
Das ist natürlich ein überwältigendes Argument sich damit nicht auseinanderzusetzen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:00
Zitat von jaskajaska schrieb:Das interessiert mich. Wo kann man dies nachlesen?
Das musst du den Verfasser des Artikels fragen, der einen Vergleich mit Feuer/Feuerwehr zieht:

Vergleich mit Feuerwehr

Man vergleicht ja Sachverhalte, deren Umstände sich ja sehr ähneln, oder? Man vergleicht ja keine Äpfel und Birnen :)


6x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:01
@LauterbachFan
Hast du meine Frage evtl. übersehen? Beitrag von Optimist (Seite 809)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:01
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Das ist natürlich ein überwältigendes Argument sich damit nicht auseinanderzusetzen.
Ja ein Wissenschaftler der sich einer Plattform hingibt die Krebsleugner und Wunderheiler hofiert, das ist vollkommen unentschuldbar.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:02
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Naja, die Auszeichnungen bekommt man ja in der Regel nicht, wenn man Bullshit redet.
Das habe ich auch nicht behauptet.
Vielleicht liest du noch mal ganz langsam, lässt es sacken und versuchst dich dann an einer sinnvollen Antwort.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es ist ja nicht einmal so, dass alles falsch ist, was er sagt.
Auch das habe ich nicht behauptet.
Ich denke das hier
Zitat von jaskajaska schrieb:Kannst Du bitte 1. den Link zum Video posten und 2. die Argumente erklären, die Dich so sehr überzeugen?
macht richtig Sinn.
Einfach Videos reinklatschen bzw. noch nicht einmal das, ist doch recht unsinnig für eine Diskussion.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hast du meine Frage evtl. übersehen?
Ja das von dir Beschriebene ist auch Bestandteil des Vortrags.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:05
@LauterbachFan
Warum würde das Video sofort gelöscht?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:05
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ja ein Wissenschaftler der sich einer Plattform hingibt die Krebsleugner und Wunderheiler hofiert, das ist vollkommen unentschuldbar.
Wenn evtl. andere Plattformen ihn meiden - weshalb auch immer - dann bleibt ihm vermutlich nichts anderes übrig als sich auf diesem Wege Gehör zu verschaffen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:06
@Ad1R01d
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Das musst du den Verfasser des Artikels fragen, der einen Vergleich mit Feuer/Feuerwehr zieht
Aber das hier stammt doch von Dir, oder?
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Wir wissen ja alle, dass in 80% der Fälle man ein Hausbrand nicht mitbekommt bzw. "mild" verläuft.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:06
@LauterbachFan
Ich kann mir das Video hier auf der Arbeit nicht anhören. Stelle bitte Bakhdis Thesen vor und wir sprechen darüber.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:07
@LauterbachFan
Du bist einfach nur ein Agitator. Ist so was von offensichtlich vom ersten Moment an. Du bist nicht in der Lage, mit eigenen Worten zu erklären, was du propagierst.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Stelle bitte Bakhdis Thesen vor und wir sprechen darüber.
eine hatte ich hier schon beschrieben:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er behauptet, es sei angedacht, den Impfstoff nicht wie üblich herzustellen, sondern aus Genmaterial des Virus.... und das sei riskant.
deine Meinung dazu interessiert mich sehr.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:08
@jaska
1. Feuer/Feuerwehr wird mit Corona verglichen.
2. Corona: 80 Prozent der Infektionen mit Sars-CoV-2 nehmen milden Verlauf
3. Damit der Vergleich Feuer - Corona nicht hinkt, sollte ein Hausbrand doch ähnliche Statistiken wie Corona aufweisen, oder?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Warum würde das Video sofort gelöscht?
Im anderen Thread steht im roten Infokästchen:
"Auch im Verschwörungsbereich dulden wir keine Verharmlosung von Covid-19. (YouTube-)Kanäle wie die von Sucharit Bhakdi und Co. sind hier daher grundsätzlich unerwünscht."
Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory (Seite 195)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich kann mir das Video hier auf der Arbeit nicht anhören. Stelle bitte Bakhdis Thesen vor und wir sprechen darüber.
Video Beschreibung: “Tagtäglich werden die neuesten Infektionszahlen verkündet. Gibt es wirklich Grund zur Sorge? Ist eine Impfung die Rettung im Kampf gegen COVID-19 – wie von der Regierung verkündet? In Ungarn fand am 21. August ein Treffen von Medizinern und Wissenschaftlern statt, bei dem ich gebeten wurde, ein Referat über Immunität und Impfung zu halten. Damit ergab sich zum ersten Mal die Möglichkeit, dass Fachvertreter mit unterschiedlichen Meinungen miteinander diskutieren konnten. Meine persönlichen Ansichten sind in diesem Film zusammengefaßt.



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Du bist einfach nur ein Agitator. Ist so was von offensichtlich vom ersten Moment an. Du bist nicht in der Lage, mit eigenen Worten zu erklären, was du propagierst.
Das muss ich auch nicht. Ich will hier keinen überzeugen und meine Meinung aufdrücken.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:13
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Auch im Verschwörungsbereich dulden wir keine Verharmlosung von Covid-19
In dem Verschwörungsbereich duldet man keine Verschwörungstheorie? Irgendwie lustig :)....oder traurig


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Er behauptet, es sei angedacht, den Impfstoff nicht wie üblich herzustellen, sondern aus Genmaterial des Virus.... und das sei riskant.
Das müsstest du schon etwas genauer fassen um Antwort auf deine Frage zu erhalten. Mit inaktivierten Viren oder abgeschwächten wird doch schon geimpft.
Du willst sicher auf etwas Anderes hinaus.
Auf was?

@LauterbachFan
Mir kam es auf die konkreten Argumente und Bedenken an.
Kannst du die bitte mal formulieren.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:17
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Das muss ich auch nicht. Ich will hier keinen überzeugen und meine Meinung aufdrücken.
Deine Agenda liegt klar und deutlich vor uns.


Anzeige

melden