Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:59
@Ad1R01d

Warum meinst Du denn, dass trotz aller gegenteiligen bisherigen Erkentnisse Covid nicht sehr deutlich gefährlicher sei, als die Schweinegrippe?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 10:59
Zitat von koef3koef3 schrieb:Egal, hauptsache es wird gefragt, was man alles verliert.
Im Notfall wird man als "Verweigerer" bezeichnet, zieht immer. Wie hier.

Vergiss den Virus, es geht hier um gesellschaftliche Konsequenzen, die wir alle am Ende spüren werden.
Unsere Nachfragen magst Du also nicht beantworten? Lieber Deinem Empörismus weiter Luft machen? Gut, sagt dann auch was aus.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:00
@koef3

Mir ist bewusst das gerade das Demonstrationsrecht ein sehr hohes Gut ist. Nur muss man aber auch mal sehen, dass bei dieses Demos eben die Auflagen nicht eingehalten wurden und sich schon vorab sicher dafür ausgesprochen wird, diese nicht einzuhalten.
Es geht dann ja auch um Polizisten, die sich dann stundenlang von den Leuten dort, ohne Maske aus kurzer Distanz anschreien lassen müssen.

Eine Demo zu verbieten ist zwar sicher nicht die beste Lösung, aber in gewissen Fällen m.M.n. auch einfach mal gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:03
@Bone02943
Gut auf den Punkt. Jeder soll und kann demonstrieren, was er will, aber eben derzeit mit Maske und Abstand. Mehr ist doch gar nicht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:04
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gut auf den Punkt. Jeder soll und kann demonstrieren, was er will, aber eben derzeit mit Maske und Abstand. Mehr ist doch gar nicht.
Wobei es einer gewissen Ironie nicht entbehren würde, wenn man mit MNS gegen den MNS demonstriert :o)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Eine Demo zu verbieten ist zwar sicher nicht die beste Lösung, aber in gewissen Fällen m.M.n. auch einfach mal gerechtfertigt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gut auf den Punkt. Jeder soll und kann demonstrieren was er will, aber eben derzeit mit Maske und Abstand. Mehr ist doch gar nicht.
richtig.

Aber möchte wetten, die Demonstranten werden zivil ungehorsam sein und sich trotzdem versammeln ... und dann muss sich Polizei unmaskiert anschreien lassen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:05
Zitat von koef3koef3 schrieb:Egal, hauptsache es wird gefragt, was man alles verliert.
Da kam ja bisher nichts von dir.
Wen wunderts? :D


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:06
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wobei es einer gewissen Ironie nicht entbehren würde, wenn man mit MNS gegen den MNS demonstriert :o)
Das wird der Plan sein. Habe ich schon so raunen gehört, unter den Querdenkern macht schon seit ein paar Tagen die Runde, man müsse sich auf Einhaltung des Mund-Nasen-Schutzes einstellen. Jetzt scheint mir klar, warum. Ich bin sicher, es wird nun andere Demos geben, mit Mund-Nasen-Bedeckung.
Warten wir es ab.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:12
Zitat von NemonNemon schrieb:Sind doch alles lupenreine Demokraten, die da aufmarschieren wollen. Die werden Verständnis dafür aufbringen, dass Prioritäten gesetzt werden:
Wie man es nimmt...
"Die Versammlungsfreiheit ist Ausdruck unserer freiheitlichen Demokratie. Sie gibt den Bürgerinnen und Bürger in Deutschland das Recht, sich zu versammeln und ihre Meinung öffentlich kundzutun."
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verfassung/staatliche-ordnung/versammlungsrecht/versammlungsrecht-node.html

Jetzt wird es halt (zusätzliche) Versammlungen geben zur Wahrung des Versammlungsrechtes; das sind dann die Menschenrechts- und Grund- bzw. Bürgerrechte-Demonstranten.

Und einige dieser Versammler nehmen u. U. das "Vermummungsgebot" gewiss gerne wahr; unabhängig davon, daß Vermummung (Maske + Sonnenbrille + Sonnenhut) eine Straftat ist:
"Was besagt das Vermummungsverbot in Deutschland?
Im Versammlungsgesetz ist festgeschrieben, dass Vermummungen bei öffentlichen Versammlungen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen, die im Freien stattfinden, verboten sind. Auch auf dem Weg zu solchen Veranstaltungen dürfen Sie keine Utensilien tragen oder mit sich führen, mit denen Sie sich vermummen können.

Was passiert, wenn ich mich zu genannter Gelegenheiten dennoch vermumme?
Sie begehen eine Straftat, wenn Sie das Vermummungsverbot missachten. Das wird üblicherweise mit einer Geldstrafe oder mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet."

https://www.bussgeldkatalog.org/vermummungsverbot/


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:14
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Warum meinst Du denn, dass trotz aller gegenteiligen bisherigen Erkentnisse Covid nicht sehr deutlich gefährlicher sei, als die Schweinegrippe?
Wo habe ich das geschrieben? Schon wieder ...ich sage "A" und von dir kommt "warum meinst du B"
Lies meinen Beitrag nochmal, danke.

Aber geht ja nicht mehr,...bereits gelöscht :)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:15
@Ad1R01d

Dann halten wir fest, dass Covid deutlich gefährlicher ist als die Schweinegrippe. Dies beantwortet auch Deine Frage, warum damals mehr Personen der Meinung waren, die Schweinegrippe ist nicht so gefährlich.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:18
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Dann halten wir fest, dass Covid deutlich gefährlicher ist als die Schweinegrippe. Dies beantwortet auch Deine Frage, warum damals mehr Personen der Meinung waren, die Schweinegrippe ist nicht so gefährlich.
Ich sage A, du fragst mich warum ich B sage und schreibst am Ende,...Halten wir fest du hast C gesagt :D

Sowas kann man ja nur rückwirkend sagen. Interessant wie die Leute das damals WÄHREND der Pandemie bereits der Meinung waren.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:19
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-demo-berlin-verboten-100.html (Archiv-Version vom 26.08.2020)
Dieser komische Vegetarier mit Initialen AH ruft dazu auf, trotz Verbot zu kommen und salbadert was von Patriot. Nein, das bist Du nicht. Wer Menschen bewusst einer Ansteckung mit einer gefährlichen Krankheit aussetzt, muss mir nicht mit Patriot kommen. Oder, als "Patriot" müsstest Du es kennen...bereits bei den Germanen hiess es... "nicht für Euch gab Tyr die Rechte"... das war damals schon an Demagogen gerichtet.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:21
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dieser komische Vegetarier mit Initialen AH ruft dazu auf, trotz Verbot zu kommen
Es werden sicher Einige diesem Aufruf folgen...
Ich scheine meine Wette zu gewinnen:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber möchte wetten, die Demonstranten werden zivil ungehorsam sein und sich trotzdem versammeln ... und dann muss sich Polizei unmaskiert anschreien lassen...



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer Menschen bewusst einer Ansteckung mit einer gefährlichen Krankheit aussetzt,
Wobei man das so aber nicht sagen kann.
Bisher habe ich zumindest noch von keinem neuen Infektionsherd in Verbindung mit diesen Demos gelesen oder gehört.
Auch müssten ja wissentlich infizierte Menschen vor Ort sein und das kann wohl keiner sagen, außer man ladet wissentlich infizierte Personen ein.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:23
Es sei damit zu rechnen, "dass es bei dem zu erwartenden Kreis der Teilnehmenden zu Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung kommen wird", teilte die Senatsverwaltung für Inneres zur Begründung mit.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-demo-berlin-verboten-100.html (Archiv-Version vom 26.08.2020)

Unglaublich wie hier argumentiert wird....aufgrund von Erwartungen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bisher habe ich zumindest noch von keinem neuen Infektionsherd in Verbindung mit diesen Demos gelesen oder gehört.
Und trotzdem wird es verboten.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:26
@Bone02943
Weisst Du denn, wie viele sich anstecken, keine Symptome haben und daheim im Ort jemanden krank machen? Und das nur, weil sie Gruppenkuscheln ohne Maske gemacht haben, um "rebellisch" zu sein?


Anzeige

melden