Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 12:46
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Selbst eine oberflächliche Recherche ergibt viele Treffer, wo seine Thesen zur Pandemie/dem Virus bereits sachlich auseinandergenommen wurden.
Das steht doch außer Frage und hat nichts mit der neuen Entwicklung zu tun, siehe die Puh-Puh-Kiste, es wurden schlicht Faktenchecks im Sinne der Anklage verlesen, aber nur sehr wenig bis gar nichts wurde in den etablierten Medien publiziert, in dem er selbst zu Wort kommt, das hat sich jetzt geändert und ich bin damit zufrieden ;-)

Wie andere hier auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 12:47
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Das die Coronademos die Corona-Infektionszahlen steigen lassen...
Nebelkerzen-Strohmann, was?
Im Zitat steht, warum der NACHWEIS nicht so einfach zu führen ist.

Aber:
Gruppe von 2 = 2 potenziell Infizierte
Gruppe von 10.000 = 10.000 potenziell Infizierte.

10.000 > 2
Schlussfolgerung: "Wird schon gutgehen." ?!? :palm:


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 12:49
@Ad1R01d
Gruppe von 17000 = 17000 potenziell Infizierte.

Sollte man sowas nicht in den RKI Zahlen sehen?
Es geht ja nicht um die Zahlen in Berlin, sondern in Deutschland.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 12:50
Zitat von SmasSmas schrieb:Das steht doch außer Frage und hat nichts mit der neuen Entwicklung zu tun, siehe die Puh-Puh-Kiste, es wurden schlicht Faktenchecks im Sinne der Anklage verlesen, aber nur sehr wenig bis gar nichts wurde in den etablierten Medien publiziert, in dem er selbst zu Wort kommt, das hat sich jetzt geändert
Wenn er nun erneut befragt wird ändert sich also der Wahrheitsgehalt seiner Thesen? Oder was ändert sich sonst daran, dass das was er sagte in vielen Fällen einfach falsch ist?


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 12:53
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wenn er nun erneut befragt wird ändert sich also der Wahrheitsgehalt seiner Thesen? Oder was ändert sich sonst daran, dass das was er sagte in vielen Fällen einfach falsch ist?
Wir werden jetzt, wo seine Thesen in breiter Öffentlichkeit und unter Experten, die nun keine Angst mehr haben müssen, sich die Finger eventuell daran zu verbrennen, diskutiert werden, erfahren, wie es darum steht.

Ist doch supi so, will jemand hier irgendetwas anderes, als dass diese Thesen endlich vor aller Augen zerpflückt werden, womöglich gar bei Herrn Lanz oder so?
Dann kriegt es doch auch noch der letzte mit, ich verstehe das Problem, dass du und andere zu haben scheint, noch nicht einmal im Ansatz.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 12:55
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Ich habe mit dem "Faktenfuchs" eine Quelle gezeigt, die besagt, "dass es keine konkreten Hinweise darauf gibt, dass es einen Anstieg von Corona-Fällen nach größeren Demos gab. "
Hast du. Und du hast auch erklärt, dass bei Testungen danach gar nicht gefragt wird.
Zu welchen Aussagen berechtigt also die Äusserung "dass es keine konkreten Hinweise darauf gibt, dass es einen Anstieg von Corona-Fällen nach größeren Demos gab" in Bezug auf die Zahl derer, die sich tatsächlich bei einer Grossveranstaltung infizierten?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 12:57
@emanon
Das musst du schon den Faktenfuchs fragen.

Ein Anstieg der Infektionszahlen müsste doch zumindest sichtbar sein.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und du hast auch erklärt, dass bei Testungen danach gar nicht gefragt wird.
Habe ich das? Wo denn?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 12:58
Zitat von SmasSmas schrieb:unter Experten, die nun keine Angst mehr haben müssen, sich die Finger eventuell daran zu verbrennen, diskutiert werden, erfahren, wie es darum steht.
Wenn Bhakdi von Beginn an den Weg einer echten wissenschaftlichen Auseinandersetzung gewählt hätte, wäre eine noch umfangreichere Auseinandersetzung ser Fachwelt möglich gewesen.
Das hat er aber bewusst nicht gemacht und es ist jedem klar, warum.

Es ist unredlich, von dir einen angeblichen "Maulkorb" herbeizureden, der die Experten mit Angst davon abhält, sich mit seinen Thesen zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 13:00
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Das musst du schon den Faktenfuchs fragen
Nö, das frage ich dich.
Tritt an, du schaffst das schon.

Mein Fehler, das hatte Nemon verlinkt.
Ich stelle es dir ein
Zitat von NemonNemon schrieb:Infektionen auf Demonstrationen zurückzuführen ist für die Behörden jedoch schwierig, da erstens unklar ist, wie viele Infizierte sich auf einer Veranstaltung befinden, zweitens der Besuch einer Demo nicht beim Meldeverfahren abgefragt wird und drittens die Teilnehmerinnen meist aus verschiedenen Orten an- und dorthin wieder zurückreisen - weshalb sich das mögliche Infektionsgeschehen nicht eingrenzen lässt.
Vor dem Hintergrund dürfte die Beantwortung meiner Frage noch einfacher für dich sein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 13:08
@Desconius
Wäre mir neu, dass Menschenrechte eingeschränkt werden. Es gibt lediglich situationsbedingte, sinnvolle Schutzmaßnahmen der lockeren Art. Maske im Geschäft und Abstand. Und in Deutschland ist es echt halbwegs entspannt.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 13:11
@bgeoweh
Wir reden gerade nur über die Demo, das ist klar oder?

@emanon
Jetzt muss ich noch euren ÖR Quellen in Schutz nehmen? :)
Aber egal...ich versuchs trotzdem (der arme Fuchs :) )
Zitat von NemonNemon schrieb:da erstens unklar ist, wie viele Infizierte sich auf einer Veranstaltung befinden
Laut gefühlt 1 Mil. Zeitungsartikel und Forenbeiträgen: 17000 -20000 Menschen
Zitat von NemonNemon schrieb:zweitens der Besuch einer Demo nicht beim Meldeverfahren abgefragt wird
Wenn jemand infiziert ist gibt es eine Nachverfolgung wo die Person war und mit wem die Person kontakt hatte. Nachverfolgung (Archiv-Version vom 04.10.2020)
Zitat von NemonNemon schrieb:die Teilnehmerinnen meist aus verschiedenen Orten an- und dorthin wieder zurückreisen - weshalb sich das mögliche Infektionsgeschehen nicht eingrenzen lässt
Ich rede ja deshalb nicht von Berlin, sondern von Deutschland.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 13:11
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wäre mir neu, dass Menschenrechte eingeschränkt werden
Professor Bhakdi wird doch ganz offensichtlich sein Menschenrecht auf mindestens 3 Einladungen bei Markus Lanz verwehrt! Wach auf, du Maskenschlafschaf!!1!elf!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 13:13
@Ad1R01d
Würdest du dir bitte die Mühe machen, ordentlich zu zitieren?
Das sind nicht meine Aussagen, somit führen die Verlinkungen durch Zitierfunktion auch nicht zum Original. :melden:


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 13:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wäre mir neu, dass Menschenrechte eingeschränkt werden. Es gibt lediglich situationsbedingte, sinnvolle Schutzmaßnahmen der lockeren Art.
Man muß die Nichtgewährung des Menschenrechtes Versammlungsfreiheit keinesfalls als Schutzmaßnahme der lockern Art betrachten.

So richtig deutlich werden Menschenrechtsverletzungen (Mehrzahl!) auch erst in solchen Ländern, in welchen die Menschen zusätzlich auf irgendeine Art und Weise sogar als Gesunde in ihre Wohnungen zumindest indirekt gesperrt werden --> Ausgangssperre und Co.

Viele weitere Menschenrechtsverletzungen waren zeitgleich am wirken bzw. wurden politisch gefordert/eingeführt.

Man kann hier auch nicht mehr schreiben, daß SARS-CoV-2 daran schuld sei; nein, das war das Werk von Politikern (mitsamt ihren Beratern).

Gebracht hat es... siehe aktuelle Neuinfektionszahlen und die weiterhin nicht vorhandene Entwarnung.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 13:17
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es ist unredlich, von dir einen angeblichen "Maulkorb" herbeizureden, der die Experten mit Angst davon abhält, sich mit seinen Thesen zu beschäftigen.
Dann nehme ich das selbstverständlich vollumfänglich zurück, aber nur um nicht unredlich zu sein, ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass nicht alle "kritischen" Experten durch ihr Auftreten in der Öffentlichkeit vielleicht auch plötzlich als umstritten gelten wollten, nur weil sie sich vielleicht, wenn auch nur aus versehen, irgendwo auf "Bhakdis Thesen" berufen haben könnten. Aber natürlich kann es genau so gut sein, wie du implizierst und wie viele von uns hoffen, dass einfach niemand nachvollziehen kann, was dieser Herr so von sich gibt.

Die Querdenker haben inzwischen eine Pressemitteilung rausgegeben, die Entscheidung des berliner Senats anzufechten und dennoch die Demos wie geplant, stattfinden zu lassen.

In der Mitteilung an die Presse gehen sie ausdrücklich darauf ein, die Hygienebestimmungen einhalten zu wollen und bereits dafür gesorgt haben, dass dies von den Gruppen umgesetzt wird und sind sich deshalb sicher, dennoch demonstrieren zu dürfen.


Ich finde, das Recht zu demonstrieren, ist derart wichtig, dass die Zusage zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen ausreichen MUSS, die Demo zu veranstalten. Wo kämen wir denn da hin, wenn Menschen hier nicht, unter Hygieneauflagen, die hoffentlich diesmal eingehalten werden, was ja auch von den Veranstaltern zugesagt wurde, gegen ihre Regierung demonstrieren dürften?

Ich gehe davon aus, dass dieses Verbot am Ende höchstens zu einer minimalen Ausdünnung der Demoteilnehmer führen wird, wenn nicht gar zum Gegenteil.

Ich weiß auch nicht, also mit Maske können die so viel und so lange demonstrieren, wie sie wollen, wenn sie so friedlich bleiben, wie bisher bei meines Wissens nach jeder Demo.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 13:18
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Ein Anstieg der Infektionszahlen müsste doch zumindest sichtbar sein
Zahl der täglichen Neuinfektionen in Deutschland:

1. August: 675
15. August: 1083

Und jetzt sollte in gesunder VT-Manier bitte bewiesen werden, dass der Anstieg nicht auf die Demo zurückzuführen ist ;)

Quelle der Daten:
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Übersichtlicher:
https://at.staticfiles.at/snippets/interaktiv/2020/03-covid19/nation.html?nation=Deutschland&eb10e13e8aee28fa2f3e


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 13:19
@Nemon
@emanon

Na gut,...ich habs versucht. Reicht euch aber nicht.
Einigen wir und darauf dass der Faktenfuchs vom BR nicht die Wahrheit sagt...ich lag falsch, sorry.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 13:19
Zitat von SmasSmas schrieb:In der Mitteilung an die Presse gehen sie ausdrücklich darauf ein, die Hygienebestimmungen einhalten zu wollen
Dann wird es bestimmt weniger als 5.000 Versammler geben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 13:21
@Desconius
Will der Rest nur provozieren?
Und versammeln können die sich doch. Halt derzeit aus bekannten Gründen mit Maske und Abstand. Schränkt kein Menschenrecht ein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 13:27
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Einigen wir und darauf dass der Faktenfuchs vom BR nicht die Wahrheit sagt...ich lag falsch, sorry.
Es geht sich nicht um den Faktenfuchs sondern um eine ganz einfache Frage: Wenn bei der Erhebeung der Infiziertenzahlen nicht nach der Beteiligung an Demo gefragt wird, welche tragfähigen Aussagen kann man dann anhand der Infiziertenzahlen über die Anzahl der Erkrankten sagen, die sich bei einer Demo infiziert haben?
Nüscht.
Weswegen diese Zahlen auch überhaupt keinen Anlass geben zu spekulieren oder zu insinuieren bei Demos würden sich nicht mehr Menschen infizieren.
So kam es bei dir nämlich rüber.


Anzeige

melden