Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:27
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Unglaublich wie hier argumentiert wird....aufgrund von Erwartungen.
Fändest Du es schlauer, wenn man wartet und erst im Nachhinein, wenn es dann tatsächlich zu vielen neuen Infektionen im Umfeld der Demonstranten kommt, diese rückwirkend verbietet?

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:27
@Ad1R01d
Das sind die selbst schuld. Sie hätten nur garantieren müssen, dass die Teilnehmer sich an die Regeln halten und dazu aufrufen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:28
@abberline

Na du weißt es ja jedenfalls auch nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:28
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Interessant wie die Leute das damals WÄHREND der Pandemie bereits der Meinung waren.
Ja, weil Covid eine andere Hausnummer ist als die Schweinegrippe ist. Das siehst Du ja genauso.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:31
Zitat von abberlineabberline schrieb:AH
Was kann der Mann für seinen verfluchten Namen, beziehungsweise seine Initialen? Er sollte unbedingt den Namen seiner Herkunftsfamilie annehmen um dem entgegen zu wirken oder seinen deutschen Vornamen benutzen, nur damit du keine Witze darüber machst? Der Mann bietet so viel Angriffsfläche, aber du bringst ihn ausgerechnet in Verbindung mit Adolf Hitler, weil dir nichts besseres einfällt, oder weil es eine besonders perfide Art von politischer Korrektheit ist?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wobei man das so aber nicht sagen kann. Bisher habe ich zumindest noch von keinem neuen Infektionsherd in Verbindung mit diesen Demos gelesen oder gehört.
Ganz klar, das muss zur Kenntnis genommen werden.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ja, weil Covid eine andere Hausnummer ist als die Schweinegrippe ist. Das siehst Du ja genauso.
Ja, aber neben der Eigenschaften des Virus vor allem auch medial, das siehst du ja sicher genauso.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das sind die selbst schuld. Sie hätten nur garantieren müssen, dass die Teilnehmer sich an die Regeln halten und dazu aufrufen.
Das werden sie jetzt wahrscheinlich tun.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:31
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Und trotzdem wird es verboten.
Der mahnende Fingerzeig Richtung den Demonstranten in Weißrussland ?
"Hey weißrussische Leute, nicht das Versammlungsrecht wg. erfolgter Wahlfälschung wahrnehmen, denn es geht SARS-CoV-2 um die Welt!"

Das wird die Versammler in Belarus kaum interessieren... nein, es interessiert sie nicht, schaut man sich die Demo-Bilder und -Videos an.



Ein Gespräch mit dem weißrussischen Haupt-Virologen wäre einmal interessant. Ich meine, irgendeine Meinung und somit Empfehlung muß er doch dazu haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:32
@Bone02943
Nein, aber ruf ich deshalb zu einer Demo auf und verweigere die Regeln? Darum geht es ja auch.
Ist halt so, dass Demos derzeit nur so möglich sind. Geil ist das nicht, aber egoistisch auf die Gesundheit anderer zu pfeifen, kann ja nicht die Lösung sein. Und Maske und Abstand sind wohl echt harmlos.
@Smas
Ich hab ihn mit niemandem in Verbindung gebracht. Attila dem Hunnen vielleicht. Aber auch nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:36
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nein, aber ruf ich deshalb zu einer Demo auf und verweigere die Regeln? Darum geht es ja auch.
Wie kannst du heute wissen, was die Menschen für Verstöße machen? Ist ja wie bei Minority Report.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:39
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Ich kann es bis heute nicht verstehen, warum man eine Koryphäe auf seinem Gebiet wie Bhakdi es ist, in die Verschwörungsecke drückt.
So argumentieren die Systemlinge heute eben.

Wer politisch nicht passt, ist ein "Nazi".
Wer epidemiologisch nicht passt, ist ein "Verschwörungstheoretiker".

So einfach geht das.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:39
Zitat von SmasSmas schrieb:Ja, aber neben der Eigenschaften des Virus vor allem auch medial, das siehst du ja sicher genauso.
Wo werden denn "medial" die Eigenschaften des neuen Coronavirus dramatisiert, Belege?

Bei der Schweinegrippe gab es insgesamt 18.449 laborbestätigte Todesfälle weltweit, bei Covid sind es bereits jetzt, noch am Anfang der Pandemie und trotz aller Maßnahmen 823.917 solche Todesfälle.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:40
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Wer epidemiologisch nicht passt, ist ein "Verschwörungstheoretiker".
Das Problem bei Bhakdi ist, dass die meisten seiner Aussagen nachweislich erfunden oder irreführend sind. Der Rest ist nichts neues.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:44
Zyklotrop schrieb (Beitrag gelöscht):Welche möglichen Impfstoffe sind denn momentan in der Pipeline?
Hier ist eine gute Übersicht über alle Impfstoffe, die in der Entwicklung sind und in welcher Phase sie sich befinden:

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/woran-wir-forschen/impfstoffe-zum-schutz-vor-coronavirus-2019-ncov


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:44
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Problem bei Bhakdi ist, dass die meisten seiner Aussagen nachweislich erfunden oder irreführend sind. Der Rest ist nichts neues.
Und wer sich dann als Kommunikationskanäle Jebsen & Co aussucht, von dem darf man wohl behaupten, er stelle sich selbst in die VT-Ecke.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:46
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ad1R01d schrieb:
Interessant wie die Leute das damals WÄHREND der Pandemie bereits der Meinung waren.
Ja, weil Covid eine andere Hausnummer ist als die Schweinegrippe ist. Das siehst Du ja genauso.
Damit sagst du ja, dass die Leute die das Schweinegrippevirus verharmlost haben, recht hatten und die WHO, die noch Monate von einer Pandemie gesprochen haben falsch lag. Das halten wir mal so fest.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:47
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Wie kannst du heute wissen, was die Menschen für Verstöße machen? Ist ja wie bei Minority Report.
Irgendwann
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:So argumentieren die Systemlinge heute eben.

Wer politisch nicht passt, ist ein "Nazi".
Wer epidemiologisch nicht passt, ist ein "Verschwörungstheoretiker".

So einfach geht das
Ach herrje.
Wie siehts mit Argumenten aus?
Hast du welche?
Teile sie doch einfach mit und erstaune die Systemlinge mit Weisheit und Eloquenz.
Nur Mut.
Wenn es einer schafft, dann du.
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Hier ist eine gute Übersicht über alle Impfstoffe, die in der Entwicklung sind und in welcher Phase sie sich befinden:
Danke, die Seite hatte ich gerade schon offen. :)


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:47
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:dramatisiert
Die werden heute nicht dramatisiert, sondern stehen ausgiebig jeweils zeitnah und nicht im Rückblick medial täglich im Fokus.

Damals wurden sie nicht beachtet und im Rückblick sehen wir, wie viele Todesfälle mit der Schweinegrippe in Verbindung gebracht werden können.

Aber genug von mir dazu. Ich will mich nicht weiter verwickeln lassen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Und wer sich dann als Kommunikationskanäle Jebsen & Co aussucht, von dem darf man wohl behaupten, er stelle sich selbst in die VT-Ecke.
wenn ihn kein anderer Kanal nimmt, bleibt ihm evtl. nichts anderes übrig? Taugt also in meinen Augen für keinen Beweis gegen den B.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:49
@Ad1R01d

OMG, eine Pandemie ist nicht gleich eine Pandemie, in dem gleichen Sinne wie ein Feuer (kontrolliert über Feuerzeug) nicht das gleich ist wie ein Feuer (Großfeuer im Wohnhaus). Die WHO sprach bereits sehr zu Beginn von der geringen Pathogenität des H1N1-Erregers.

Du versuchst hier, über den Oberbegriff "Pandemie" irgendeine Form von Gemeinsamkeit zu rekonstruieren, die aber falsch ist.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn ihn kein anderer Kanal nimmt
Warum veröffentlicht er das nicht wissenschaftlich? Genau, weil er damit keine Chance hätte, denn die Veröffentlichung würde zuvor von Kollegen auf Richtigkeit gelesen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.08.2020 um 11:50
@Funkystreet
@LauterbachFan

Dann klärt uns doch mal auf: Welche Argumente von Bhakdi haben euch überzeugt?


Anzeige

melden