Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

16.08.2020 um 23:58
Ich muss sagen, dass ich für einen längeren Lockdown gewesen wäre, auch nicht für Lockerungen der Reisebeschränkungen.Und auch für eine klare Durchsetzung der Maßnahmen .
Wir wären jetzt wahrscheinlich weiter. Wenn sich das jetzt weiter hinzieht, hilft das langfristig keinem. Für die Wirtschaft ist es dann ein Tod auf Raten .
Wir wissen doch schon länger, dass Abstand u wenn es enger wird, Masken hilfreich sind .
Das müsste doch jeder mit halbwegs Verstand kapiert haben.
Wollen die Verweigerer sich u ihre berufliche Existenz absichtlich schädigen?
Wir müssen da so schnell wie möglich aus der Misere raus .
Und die , die jetzt unbedingt in Urlaub müssen, verstehe ich nicht .
Das zurückkommen bedeutet evtl stress, evtl Testpflicht u Quarantäne, mein Freund arbeitet am Flughafen , da ist es mit der Urlaubssentspannung in der langen Schlange aber gleich vorbei.

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:02
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich muss sagen, dass ich für einen längeren Lockdown gewesen wäre
mit all den ganzen Geschäftsschließungen?
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Für die Wirtschaft ist es dann ein Tod auf Raten .
das wäre ein längerer Lockdown (die ganzen Geschäftsschließungen) auch gewesen.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wir wissen doch schon länger, dass Abstand u wenn es enger wird, Masken hilfreich sind .
richtig. Das lässt sich aber in Geschäften auch gut umsetzen, dafür braucht man keinen Lockdown.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:14
@Optimist
Ich komme aus dem Einzelhandel u weiß, wovon ich rede. Es zerbröselt im Moment auch bekanntere Marken, die auch vorher nicht gut dastanden , das möchte ich betonen.
Mit den Beschränkungen, wie wir sie JETZT haben ,incl evtl Onlinehandel geht das.
Es gibt allerdings eine große Kaufzurückhaltung , die einigen Branchen Probleme macht .
Ich Würde Menschenansammlungen weitgehend unterbinden oder nur unter Einhaltung der Einschränkungen erlauben. Im ÖPNV absolut durchgreifen u auch bei anderen Verstößen.
Und das geschieht nicht .
Wie es jetzt läuft, wird das noch ewig so weitergehen .
Ich will das nicht .


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:19
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich Würde Menschenansammlungen weitgehend unterbinden
Es ist erstaunlich wie schnell mancher hier nach noch weiteren Einschränkungen ruft.🤔


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:22
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Es ist erstaunlich wie schnell mancher hier nach noch weiteren Einschränkungen ruft.🤔
Du darfst meinen Satz gern fertig zitieren !

es geht nicht um Demonstrationsverbote !


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:25
@Stradivari
ich bin ja bei allen Punkten bei dir.
Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, ob du dir einen längeren Lockdown speziell auch für Geschäfte gewünscht hättest? Und wenn ja, warum?
Man sieht doch, dass es mit den Auflagen (Abstand und Masken) gut funktioniert?


1x zitiert1x verlinktmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:32
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Du darfst meinen Satz gern fertig zitieren !

es geht nicht um Demonstrationsverbote !
Es geht um Menschenansammlungen.....das ist viel mehr als nur Demonstrationen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:33
Ich bin nicht obrigkeitshörig, politisch eher links ,
das das klar ist .
Aber wenn wir alle wieder normal leben wollen , müssen wir uns mal zusammenreißen u dann können wir da rauskommen!
Ich bin ehrlich gesagt, nicht überrascht ,was sich hier im Rahmen der Pandemie an Schwachsinn u allen möglichen Strömungen Luft macht , aber ich denke, so kommen wir da nicht schnell raus .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:34
@Stradivari
könntest du mir bitte hierzu noch antworten? Beitrag von Optimist (Seite 765) (hast es evtl. noch nicht gesehen weil du gerade geschrieben hattest)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:37
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich bin nicht obrigkeitshörig, politisch eher links ,
das das klar ist .
Das sagt doch niemand. Wir sollten generell Politik etc. Hier nicht ansprechen sondern beim Thema bleiben.

Schwachsinn? Warum kommen immer dauernd solche abwertenden Bezeichnungen?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:38
@Ad1R01d
Wie ging mein Satz weiter?

„ oder nur unter Einhaltung der Beschränkungen „

Abstand u Maskenpflicht .
Und vielleicht nicht 1000 anmelden u dann nach Genehmigung mit 10 000 ! So war es hier in München.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:40
@Stradivari
warum antwortest du mir nicht hierzu?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, ob du dir einen längeren Lockdown speziell auch für Geschäfte gewünscht hättest? Und wenn ja, warum? Man sieht doch, dass es mit den Auflagen (Abstand und Masken) gut funktioniert?
Ich erinnere daran:
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich muss sagen, dass ich für einen längeren Lockdown gewesen wäre
würde schon gerne wissen, ob du damit auch die ganzen Geschäftsschließungen gemeint hattest?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:46
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Und vielleicht nicht 1000 anmelden u dann nach Genehmigung mit 10 000 ! So war es hier in München.
Das kannst du ja nicht vorher wissen wieviele kommen.

Willst du dann 9000 Personen heim schicken und ihnen das demonstrieren verbieten? Wird schwierig.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:52
@Optimist
Weißt Du, diese Pandemie hat die Eigenheit , dass es sie nie vorher gab, natürlich werden alle von Woche zu Woche schlauer :-)
Wir haben teils 10 000 Kunden am Tag im Laden u jetzt sind wir auf 60 zugleich beschränkt .
Wir hätten auch länger zugemacht .
Weil wir Normalzustand wollten .
Ja, ich hätte erst mal dicht gemacht .
Das mit der beschränkten Kundenanzahl war schon unsere Idee, aber nicht die der Regierung .


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:53
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Das mit der beschränkten Kundenanzahl war schon unsere Idee, aber nicht die der Regierung
wie kommst du darauf? Natürlich hatte es die Regierung so angeordnet (nach dem Lockdown meine ich).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:54
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wir haben teils 10 000 Kunden am Tag im Laden u jetzt sind wir auf 60 zugleich beschränkt
Dann müsstet ihr auch größere finanzielle Reserven haben und könnt einen längeren Lockdown besser überstehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 00:55
@Ad1R01d
Ich war in der Vergangenheit tatsächlich auf Demos , die aufgrund der Besucherzahlen aufgelöst wurden :-)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 01:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie kommst du darauf? Natürlich hatte es die Regierung so angeordnet (nach dem Lockdown meine ich).
VOR und zu Beginn des Lockdown, das war ja abzusehen !
Die Umsetzung war aber in meinen Augen schlecht abgestimmt . Das haben alle Beteiligten gelernt .


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 01:06
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich werde jetzt mal sehr deutlich. Meldet es, löscht es, schmeißt mich raus, mir egal.
oder findet es gut.
ich entschließe micht für letzteres!

@tudirnix
DIE Corona-Leugner-Szene gibt es nicht, diese Verallgemeinerung und dann auch noch alle Menschen, die mit den Maßnahmen nicht einverstanden sind, in einen Topf werfen und in Verbindung mit den Morden an Lübcke, in Halle und Hanau zu stellen--das geht gar nicht.

Ja, es gibt einen Teil Menschen, der die Coronagefahren leugnet UND Andere, vorallem Politiker, wie von dir verlinkt, bedroht. Das ist eine Gefahr für dieseMenschen und hier sehe ich eine unmenshcliche Radikalität , in der Tat.

aber ansonsten gilt:
in einer pluralistischen Gesellschaft darf man sich auch gegen kluge und vernuenftige Verhaltensregeln äußern. Dürfte man das nicht mehr, wäre Deutschland kein demokratisches Land mehr!
Man darf nur nicht die Gesundheit anderer gefährden, da hört die persönl Freiheit dann leider auf, wo sie die Freiheit anderer beschränkt...

aber LÄNGST nicht alle Menschen, die die AHA Maßnahmen ablehnen, radikaliseren sich in dieser Art.
ich bitte doch um differenzierte Betrachtung und Argumentation!
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wie es jetzt läuft, wird das noch ewig so weitergehen .
Ich will das nicht .
ja, @Stradivari , die Infektionen mit SARS-COV-2 sind vermutlich noch lange ein Thema.
Ich habe nie verstanden, warum so viele Menschen bereits nach wenigen Tagen des lockdowns "zurück zur Normalität" wollten. Und ich verstehe es immer noch nicht, denn das Virus hat uns eine NEUE Realität beschert. Mit dieser neuen Realität muss man lernen, umzugehen, man muss lernen mit dem Virus zu leben.
Man kann nicht einfach ein backup machen und als weltweite, menschliche GEsellschaft auf einen "Wiederherstellungspunkt x" zurückspringen.

Es gibt kein zurück. Es gibt nur ein verändertes nach vorne. Mit dem Virus, mit Maßnahmen wie Abstandhalten, Hygiene, Nasen-Mund-Schutz-Tragen ....

Dass Menschen verreisen, war klar.
Dass es in URlaubszeiten vermehrt und insgesamt weltweit zu neuen und mehr Ansteckungen kommen würde, war auch klar.

die Aufgabe an unser Landesbevölkerung muss lauten: die Zeit nach dem Urlaub erneut die AHA Regeln einhalten so gut es geht, um die Zahl der Neuinfektionen vor dem Herbst wieder auf einen sehr niedrigen Stand zu bringen.
Das Virus wird leider nicht mehr auszurotten sein, davon gehe ich jedenfalls aus.

Das Virus fragt nicht, ob wir die neue Realität wollen oder nicht.
Es ist die neue Realität.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

17.08.2020 um 01:13
Wir haben intern schon Wetten abgeschlossen :
Was macht der Söder oder München als Nächstes .
Eigentlich war das abzusehen .Und für mich ist es wieder abzusehen. . Und das finde ich nicht gut .
Denn: Keiner wusste so recht Bescheid .
Eines ergab das andere.
Aber jetzt sind wir mMn wieder an einem Pinkt , wo in nächster Zeit Entscheidungen getroffen werden müssen .das wäre zu verhindern gewesen , von allen .


Anzeige

melden