Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 21:55
@Ad1R01d

Also Du kannst es nicht belegen, dass die WHO sich widersprochen hätte. Und einen Link zu der Originalstudie ist außerhalb Deiner Kompetz.

Wie voraussehbar (gähn)

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 21:56
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Also Du kannst es nicht belegen
Und wie ist die Diskussion in deinem Kopf verlaufen? Ich hoffe doch ohne Beleidigungen.
Wie schon gesagt, du brauchst niemanden um zu diskutieren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 21:58
Menschen wie @Anaximander kann es hier garnicht genug geben. Vielen Dank dafür!
Ach und Glückwunsch zum Allmy-Geburtstag.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 21:59
@Ad1R01d

Du wirst es nicht verstehen, dass Meldungen über eine Organisation in der Presse nicht gleichzusetzen sind mit den Aussagen der Organisation, wenn es um komplexe wissenschaftliche Sachverhalte gibt.

Wir können daher nur wissen, was die WHO meint, wenn wir uns anschauen, was die sagen, und nicht, was dritte über sie sagen.

Was das mit "Beleidigungen" zu tun haben soll, das verstehe, wer will.


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:04
Zitat von grmfgrmf schrieb:Menschen wie @Anaximander kann es hier garnicht genug geben.
Es gibt hier nur einen, wie ihn, definitiv.

Auch von mir Glückwünsche @Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Stimmt nicht, darauf wird in den Medien ständig verwiesen.
Ich finde da spontan nichts. Du? Ich suche morgen aber noch einmal mit mehr Elan und stelle das dann ein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:05
@Anaximander
„Es ist wirklich entscheidend, dass wir Ausbrüche und Übertragungen in der Umgebung von Schulen unter Kontrolle bringen“, sagte die Covid-19-Beauftragte Maria van Kerkhove am Freitag in Genf. Die WHO werde in den nächsten Tagen Empfehlungen für das Tragen von Masken in Schulen herausgeben.
Quelle: https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/who-corona-muss-auch-im-umfeld-von-schulen-bekaempft-werden/ (Archiv-Version vom 27.10.2020)

Warum die WHO Corona im Umfeld von Schulen, die ja kein Treiber der Pandemie sind, bekämpfen muss,k.a.
Aber ich bin sicher, du weißt die Antwort drauf :)
Zitat von SmasSmas schrieb:Es gibt hier nur einen, wie ihn, definitiv
Hehe,....aber auch von mir Glückwunsch @Anaximander
Du bist mit Abstand der Lauterbach des Forums :)
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Stimmt nicht, darauf wird in den Medien ständig verwiesen.
Hast du mittlerweile Artikel für mich gefunden?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:11
Zu dem Intensivregister:
2. Die Intensivkapazitäten: Um einen besseren Überblick zu haben, gibt es immerhin seit der Coronakrise eine öffentlich zugängliche Datenbank für die Intensivkapazitäten in Deutschland - das DIVI-Intensivregister. Darin ist die Auslastung der Intensivstationen aufgeführt beziehungsweise deren Überangebot: Rund ein Drittel bis knapp die Hälfte aller Intensivbetten in den deutschen Bundesländern ist derzeit frei und das schon länger.
Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/corona-milliardenloecher-was-kliniken-bei-der-zweiten-welle-besser-machen-sollten-a-699113fb-7c77-43b4-af52-62b5fe5cca1f

Nur ein Beispiel.

Was Lauterbach betrifft, naja, ich persönlich bin ja für weitere Lockerungen, das kann ich bei Lauterbach nicht sehen.

WHO: Ich sehe da keinen Gegensatz: es gibt eine WHO-Studie (angeblich nach den Schlagzeilen), wonach Schulen nicht der primäre Übertragungsweg sind, und es gibt eine Aussage einer WHO-Vertreterin, dass das Infektionsgeschehen *in der Umgebung* von Schulen unter Kontrolle zu bringen seien.

Kann da keinen Widerspruch sehen, denn die WHO hat nie gesagt, dass es in Schulen oder deren Umgebung keine Infektionen gibt.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:14
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nur ein Beispiel.
2 Monate alt?? Ist das alles?
Ich sehe in den Medien leider immer nur die Anzahl der Neuinfizierten und, ganz toll, die nichtssagende Zahl aller Infizierten mit über 200k.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Was Lauterbach betrifft, naja, ich persönlich bin ja für weitere Lockerungen, das kann ich bei Lauterbach nicht sehen.
Jetzt veräppelst du mich aber.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:17
@Ad1R01d

Nein, das ist nicht alles, es war *ein* Beispiel.

Aktuell:
Laut IntensivRegister der Intensivmediziner-Vereinigung DIVI ist die Lage derzeit entspannt: Bis Mittwoch wurden noch 228 Menschen auf Intensivstationen behandelt. Mehr als 8932 Intensivbetten waren frei. Das kann sich aber schnell ändern, sollten im Herbst die Fallzahlen stark steigen. Virologe Streeck rät daher, neue Maßnahmen weniger von den Infektionszahlen, die aktuell nicht sehr aussagekräftig seien, abhängig zu machen als vielmehr von der Lage in den Kliniken.
Quelle: https://www.merkur.de/welt/coronavirus-in-deutschland-mehr-tests-mehr-infizierte-experte-fuer-medizinstatistik-erklaert-corona-zahlen-90031495.html

Meldung von heute.

Es gibt wahrscheinlich niemanden in Deutschland, der glaubt, die Intensivstationen seien überbelegt mit Corona-Patienten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:20
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Es gibt wahrscheinlich niemanden in Deutschland, der glaubt, die Intensivstationen seien überbelegt mit Corona-Patienten.
Also ich kenne in der Tat Menschen, die leider die großen Zahlen sehen und denken, dass dies alles Menschen im Krankenhaus wären.
Häufig habe ich im Fern gesehen, dass diese Zahlen, während Sie gezeigt werden, mit Krankenhausbildern untermalt werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:27
@Ad1R01d

Wenn man nicht unternehmen würde, würden die Intensvibetten sicherlich an die Grenzen gehen, aber ich kenne da wirklich niemanden, der glaubt, dass aktuell die Intensivstationen belastet wären. Da muss man ja schon hinter dem Mond leben. Man muss aber das Gesamtbild sehen. Das eigentliche Problem ist, dass ein erneutes weiteres Ansteigen der Werte auf die eine oder andere Weise wieder zu wirtschaftlichen Verwerfungen führen würde, allein schon weil andere Länder Deutschland zum Risikogebiet erklären würden (einige tun das bereits), und wenn die Gefahr der eigenen Ansteckung wieder reell wird, bleibt auch die Konsumlust aus.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:31
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:die Anzahl der Neuinfizierten und, ganz toll, die nichtssagende Zahl aller Infizierten mit über 200k
Die ist schon ziemlich aussagekräftig.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:37
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Herr Laschet NRW hat die Maskenpflicht für die Schüler im Unterricht wieder aufgehoben , z 31.8 .
In drei Wochen sind hier Kommunalwahlen.
Dürfte mit ein Grund sein warum das wieder zurück gezogen wurde.
Nichts desto trotz natürlich eine gute Entscheidung. Zum Wohl der Kids.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:54
Ich kann die Bundesregierung nur loben. Jetzt Zuschauer in die Stadien zu lassen wäre geisteskrank. Jeder der was anderes sagt sollte mal die Realität ansehen. Da kann ja noch was lernen. Frau Merkel ! Hut ab!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:54
Zitat von AniaraAniara schrieb:Die ist schon ziemlich aussagekräftig.
Nein ist es nicht, weil der Großteil doch mittlerweile gesund ist. Wie kann man denn krank und gesund zugleich sein?

Bei welchen Statistiken gibt es denn auch so eine Berichterstattung wo man einen Wert immer wieder addiert
Die sagen ja auch nicht im Fernsehn: "Es gibt 100 Millionen Arbeitslose, davon haben aber 97,5 Millionen eine Stelle"

Bei der Grippe wird ja auch nicht addiert und man hört doch auch nicht das sich nach all den Jahren schon hunderte Millionen Menschen angesteckt haben.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:56
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Bei welchen Statistiken gibt es denn auch so eine Berichterstattung wo man einen Wert immer wieder addiert
Zum Beispiel bei Unglücken wird die Zahl der Toten addiert, sobald neue gefunden werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:58
@Aniara
Ja, aber die sind dann tot und werden nicht gesund. Wenn jemand reanimiert wird und überlebt wird der doch nicht als Toter gezählt.

Bei den 237k sind doch die meisten wieder gesund.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 22:59
@Ad1R01d

Bei der Grippe hat man vielleicht im Hoch-Jahr um die 1000 laborbestätigte Fälle (durch Test), hier geht es aber um eine Abschätzung, wie das Land insgesamt mit einer deutlich dramatischeren Krankheit umgeht, die derzeit nunmal das Weltgeschehen bestimmt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 23:00
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Wie kann man denn krank und gesund zugleich sein?
Frag mal einen HIV-Positiven, der (noch) nicht AIDS entwickelt hat. Der fühlt sich gesund, aber ungeschützter GV ist für Partner*innen jetzt nicht unbedingt das Berauschende. Um mal einen anderen Vergleich zu bringen.
Zitat von Ad1R01dAd1R01d schrieb:Bei den 237k sind doch die meisten wieder gesund.
Woher weißt du, dass sie gesund sind? Sie sind nicht ansteckend. Darum heißt es in den Statistiken auch nicht "gesund", sondern "genesen".


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.08.2020 um 23:04
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Woher weißt du, dass sie gesund sind? Sie sind nicht ansteckend. Darum heißt es in den Statistiken auch nicht "gesund", sondern "genesen".
Woher weißt du das die nicht gesund sind? Sind die nun für immer "nur genesen"?
Das RKI will das ja gar nicht wissen, sonst müsste man sich ja nach Ablauf der Quarantäne ggf. nochmal testen unduntersuchen lassen.
Es ist ja nicht so.


Anzeige

1x zitiertmelden