Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 17:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die "Querdenker" sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen, der aber von Menschen mit eindeutig extremen und rechtslastigen Anischten und Verschwörungsglauben zusammengehalten wird.
Noch scheint es ja keine Parteistrukturen zu geben, aber mir fällt - nicht nur in Deutschland - auf, dass die Offenheit nach rechts immer extremere Bereiche einschließt. Rechtskräftig wegen Holocaustleugnung (noch dazu vor Schülern!) verurteilte Personen werden per Umarmung in den Kreis aufgenommen.

Auch der von Rosenberg übernommene Slogan "Lügenpresse" erinnert mich an die Zeit vor 100 Jahren: Alle Freiheiten einer rechtsstaatlichen Demokratie ausschöpfen, und bei den Anpöbelungen von Journalisten bleibt mir das Gefühl, dass in dem Moment, in dem diese Leute das Sagen hätten, es mit diesen Freiheiten vorbei wäre.

Die Coronamaßnahmen sind vermutlich vielen von den Organisatoren völlig egal, das Wichtige ist, Leute um sich zu scharen. So ist mein Eindruck.

Anzeige
3x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 17:43
@Narrenschiffer
Ja mei, vielleicht ist das einfach unter Covidioten so üblich, dass man sich seit Corona aus Trotz einfach immer umarmt oder die beiden kennen sich noch aus der Schulzeit oder es ist wie es scheint: Herr Bergmann ist von Nerlings Annäherungsversuch not amused (Blick erstes Bild) und nimmt die Umarmung, die eindeutig von Nerling ausgeht, einfach nur entgegen. Oder aber und für so perfide halte ich die Leute aus Reichsburg allemal: Herr Nerling hat die Umarmung für ein Foto provoziert.

Jetzt will ich von dir wissen: Welches Engagement genau hat Herr Nerling neben der Umarmung des Herrn Bergmann in der Nähe einer Querdenkerdemo geleistet? Ein weiteres Beispiel reicht mir auch. Ganz, ganz ehrlich.

Nerling ist bekennender Staatenloser aus irgendeinem Reichsburg den wir hier bei der Umarmung des Hernn Bergmann, Pressesprecher der nagelneuen Bewegung Querdenken beobachten können. Klar, die Umarmung ist ein schwerwiegendes Indiz, dass Herr Bergmann und damit alle Querdenker genauso denken, wie Herr Nerling und andere rund um das Elend im Camp am Reichstag.

Allerdings nichts weiter als ein Indiz, das ich allerdings zur Kenntnis nehme.

Ich brauche mehr um deiner Argumentation folgen zu können, bei Querdenken handle es sich in Wahrheit um staatenlose Reichsbürger.
Ich bin nämlich der Ansicht, das kleine Haufen Elend um das Camp am Reichstag will sich einfach unheimlich gerne an die riesige neue Bewegung Querdenken ranzecken und mal ganz ehrlich, wer würde auch etwas anderes von ihnen erwarten.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Rechtskräftig wegen Holocaustleugnung (noch dazu vor Schülern!) verurteilte Personen werden per Umarmung in den Kreis aufgenommen.
Das bleibt zu beweisen, dass Herr Nerling irgendwo anders, als bei den Staatenlosen aufgenommen wurde, eine einzige Umarmung sagt das nicht eindeutig genug aus.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 17:46
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:bleibt mir das Gefühl, dass in dem Moment, in dem diese Leute das Sagen hätten, es mit diesen Freiheiten vorbei wäre.
Damit wären wir dann im Deutschland/Spanien/Frankreich von Frühjahr 2020; da will natürlich keineswegs jemand (wieder) hin...

Wird es eine große "Ansteckungsparty", kommt es darauf an, ob Politiker + Virologen uns wieder dort hinführen bzw. ihre bereits erproben Vorhaben wieder einführen werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 17:51
Im Überschwang der Gefühle kann es ja auch mal zu eine Schwarz-Weiss-Rot-Schwäche kommen. Dann herzt man halt schon mal Nazis, Antisemiten ect.
Das hat doch nichts zu sagen.^^


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 18:13
Zitat von DesconiusDesconius schrieb:Damit ignoriert oder verschweigt sie aus virologischer Sicht wohl die Mutations-Theorien; und lenkt Hoffnungen lediglich Richtung Medikamente- und Impfstoffindustrie; macht damit unnötig dort Druck, wo Konzentration, Sorgfalt und Sicherheit in relativer Ruhe gefragt sind.

Es wird keiner ein Interesse an einem mal eben schnell entwickelten und unzureichend massengetesteten Impfstoff haben; während möglicherweise in der Zukunft gleichzeitig SARS-CoV-2 mehr und mehr "Impotenz-Erscheinungen" (weniger Krankheitsbilder, Symptome, Folgeschäden oder gar Sterbefälle) zumindest in Deutschland an den Tag legt.
Auch Streeck, der ja nicht gerade zu den Mahnern und Warnern, zählt ist da vorsichtig, solche Entwicklungen lassen sich erst in einigen Jahren bewerten, bis dahin sollte es hoffentlich einen Impfstoff geben, auch der Essener Virologe, der kürzlich mit einer solchen Aussage Schlagzeilen gemacht hat, ist (natürlich) von der Bild-Zeitung verkürtz wiedergegeben worden.
Virologe Hendrik Streeck sagte bei „Maischberger“ am Mittwoch, dass Aussagen über eine Abschwächung von Corona noch zu früh seien. „Das Virus mutiert offenbar, wird eventuell schwächer“, erklärte er vorsichtig. Aber abschließende Ergebnisse werde es auch dazu wahrscheinlich erst in zwei oder drei Jahren geben. Langfristig sollten wir eher „einen Weg finden, wie wir das Virus in den Alltag einbauen können“, riet er stattdessen.
Quelle: https://www.morgenpost.de/vermischtes/article230223346/Corona-Wird-das-Coronavirus-wirklich-schwaecher.html

Merkel wird da schon den wissenschaftlichen Rat wiedergeben, also sowohl den richtigen Rat als auch diesen durchdacht haben.

(Ich verzichte absichtlich auf Anreden wie Frau und Herr, da es sich um Personen des öffentlichen Lebens/Autoren/Wissenschaftler handelt, die mir nicht persönlich bekannt sind, da ist es üblich, sich auf den Namen zu beschränken).


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 18:20
Weiß nicht, ob das schon bekannt ist.
Berlin – Das Berliner Verwaltungsgericht hat am Freitag das Verbot der umstrittenen Corona-Demonstration per Eilbeschluss gekippt. Das teilte der Pressesprecher des Gerichts am Freitagnachmittag mit. Die Demonstration könne unter strengen Auflagen stattfinden, hieß es.
Die Berliner Polizei akzeptiert die Entscheidung des Gerichts aber nicht. Sie legte am Freitagnachmittag Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht (OVG) ein, sagte ein Gerichtssprecher. Die Begründung der Polizei werde nachgereicht, hieß es. Dann erhalten die Veranstalter der Demonstration noch einmal Gelegenheit zu einer kurzen Stellungnahme. Voraussichtlich will das OVG noch am Freitagabend seine Entscheidung verkünden.
Quelle:

https://www.derstandard.at/story/2000119649634/gericht-kippt-verbot-von-corona-demo-in-berlin?ref=article


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 18:23
@Pallas
Das wollte ich auch gerade einstellen. Da bin ich mal gespannt wie das OVG entscheidet. Aber egal wie, es sind schon viele vor Ort und werden sich bestimmt nicht abhalten lassen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 18:58
Gute Entscheidung des Gerichts und auch das OVG wird nicht anders entscheiden, denn um Grundrechte einzuschränken, braucht es stärkere Gründe als soziologische Mutmaßungen und bessere Motive als politische Abscheu. Der Berliner Senat hat Demokratie offenbar nicht begriffen, so wie der Berliner Senat vieles nicht begreift in seinem ideologischen Wahn


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 19:02
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Gute Entscheidung des Gerichts und auch das OVG wird nicht anders entscheiden, denn um Grundrechte einzuschränken, braucht es stärkere Gründe als soziologische Mutmaßungen und bessere Motive als politische Abscheu. Der Berliner Senat hat Demokratie offenbar nicht begriffen, so wie der Berliner Senat vieles nicht begreift in seinem ideologischen Wahn
Gebe dir vollkommen recht, die Entscheidungen des Senats waren emotional getroffen, aber auf keiner gesetzlichen Grundlage.

Wenn man denkt rot-rot-grün kann sich in Berlin nicht noch mehr blamieren, setzen Sie immernoch einen drauf


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 19:04
Das ist jetzt eine brandheiße Meldung. Ungarn schließt mit 1. September die Grenzen.
Einreisen dürfen dann nur noch ungarische Staatsbürger, Ausländer müssen dazu einen triftigen Grund angeben. Die meisten neuen Infektionen in Ungarn seien aufgrund von Ansteckungen im Ausland festgestellt worden, sagte Regierungssprecher Gergely Gulyás.

Nach Ungarn zurückkehrende ungarische Staatsbürger müssen 14 Tage in Quarantäne bleiben, außer wenn sie zwei negative Corona-Tests aufweisen können, die in einem Abstand von zwei Tagen gemacht wurden. Transitkorridore werden gesichert, betonte Gulyás.
Quelle:

https://www.derstandard.at/story/2000119655518/ungarn-schliesst-seine-grenzen-wegen-steigender-infektionszahlen


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 19:15
In Ungarn mit einer Bevölkerung von rund zehn Millionen Menschen lag die Zahl der Neuinfektionen am Donnerstag bei 132 binnen 24 Stunden. Im Land wurden insgesamt 5511 Corona-Infektionen nachgewiesen. 614 Menschen sind in Ungarn bis dato an Covid-19 gestorben. Derzeit gilt Maskenpflicht in geschlossenen öffentlichen Räumen mit Ausnahme von Gaststätten, auch Abstände müssen eingehalten werden.

(APA, red, 28.8.2020)


Bei 10 Millionen EW und 132 Neuinfektionen an einem Tag, muss man doch nicht die Grenzen schließen!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 19:24
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Berliner Polizei akzeptiert die Entscheidung des Gerichts aber nicht. Sie legte am Freitagnachmittag Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht (OVG) ein, sagte ein Gerichtssprecher.
So so, Frau Dr. Barbara Slowik ist also mit dem Urteil nicht einverstanden. Also die Frau, die auch möchte, das ihre Polizisten auf Genehmigung warten, wenn sie einen Straftäter aus der linksextremistischen Szene verfolgen und er sich in ein besetztes Haus flüchtet.
Der will Herr Geisel sein Verbotswahn für ihn unliebsame Demonstranten jetzt über die von ihn ernannte Frau Slowik durchsetzen, die er übrigens einsetzte indem er den vorherigen Polizeipräsidenten ohne Ankündigung einfach entlassen hat.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 19:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Merkel wird da schon den wissenschaftlichen Rat wiedergeben, also sowohl den richtigen Rat als auch diesen durchdacht haben.
Und der Rat (vieler Leute ?) könnte tatsächlich zumindest in Bezug auf die oder den Impfstoff/e sein: zack zack zack, kein deutsche Gründlichkeit und keine EU-Normen, Sicherheitsvorkehrungen und dergleichen, wenn ich das hier so lese:
"Und für mich, mein persönlicher Schluss ist wirklich, wenn wir das Ganze schaffen wollen als Gesellschaft, [...] dann müssen wir wahrscheinlich regulative Dinge außer Kraft setzen, was Impfstoffe angeht. Und schauen, wo können wir einen Impfstoff herbeizaubern, der schon relativ weit entwickelt ist, der vielleicht auch schon mal klinisch ausprobiert wurde? Also klinisch ausprobiert wurde für dieses neue Virus noch keiner, aber für das alte SARS-Virus wurden schon Impfstoffe ausprobiert. Da müsste man jetzt mal gucken, was gibt es eigentlich? Was liegen von damals eigentlich für Daten vor? Und dann muss man überlegen, wie man es hinbekommen kann, vielleicht regulative Prozesse in dieser Ausnahmesituation für eine Spezialgruppe in der Bevölkerung zu erleichtern."
https://www.ndr.de/nachrichten/info/16-Coronavirus-Update-Wir-brauchen-Abkuerzungen-bei-der-Impfstoffzulassung,podcastcoronavirus140.html

Macht man beim jährlich neuen Grippe-Impfstoff wohl ähnlich; zumindest gibt´s dabei keine 3-5 Jahre Test- und Forschungszeit, weil halt "nur ein paar kleine Anpassungen" beim Gesamtimpfstoff...
(Aber geht auch nicht anders, wenn ein Virus hierbei fast jährlich signifikant mutiert sein soll.)

Trotzdem, das
"regulative Dinge außer Kraft setzen"
und das
"regulative Prozesse [...] erleichtern"
läßt mich aufhorchen.

Und ob es "nur" eine Schluckimpfung wird, anstatt das Spritzen einer Flüssigkeit in Venen oder Gewebe von allen Bevölkerungsteilen jeglichen Alters, steht noch gar nicht fest; wobei russische und US-amerikanische Impfstoffe schon zeigen, wohin die Reise gehen könnte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 19:33
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:braucht es stärkere Gründe als soziologische Mutmaßungen und bessere Motive als politische Abscheu.
Eben


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 19:36
@Smas
Geht schon los.
TOP-NEWS: Linkes Bündnis ruft zu Protesten gegen Anti-Corona-Demos auf
19.07 Uhr: Linke Aktivisten wollen am Samstag gegen die angekündigten Demonstrationen gegen die Corona-Politik protestieren. Das Berliner Bündnis gegen Rechts rief zu einer Kundgebung ab 9.30 Uhr auf dem Bebelplatz in Mitte auf. Motto: "Kein Schulterschluss mit Nazis". Unter dem Titel "Tätervolk sucht Opferrolle?" organisiert außerdem die Bergpartei ab 10.00 Uhr eine Kundgebung am Bahnhof Friedrichstraße. Um 12.00 Uhr soll dann von dort ein Fahrradkorso starten.
Quelle: https://m.focus.de/gesundheit/news/news-zur-pandemie-blutverduenner-koennen-sterberisiko-bei-corona-senken-in-frankreich-explodieren-die-fallzahlen_id_12358783.html

Hoffentlich bleibt es friedlich.
Was mich interessiert, müssen solche Gegendemonstrationen dann eigentlich auch angemeldet und genehmigt werden? Kenne mich da nicht so aus.


7x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 19:39
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Hoffentlich bleibt es friedlich.
Was mich interessiert, müssen solche Gegendemonstrationen dann eigentlich auch angemeldet und genehmigt werden? Kenne mich da nicht so aus.
Ja alle Demos müssen angemeldet werden. Viele Gegendemo sind ja schon genehmigt


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 19:39
Zitat von LotharLothar schrieb:Bei 10 Millionen EW und 132 Neuinfektionen an einem Tag, muss man doch nicht die Grenzen schließen!
Aber Hallo, die Leute können froh sein dürfen Sie noch einen Schritt vor die Tür machen


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 19:40
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Was mich interessiert, müssen solche Gegendemonstrationen dann eigentlich auch angemeldet und genehmigt werden? Kenne mich da nicht so aus.
Demos müssen generell nie genehmigt werden, sondern bedürfen nur einer Anmeldung. Aus sehr schwerwiegenden Gründen kann eine Demo aber auch untersagt werden, doch die Voraussetzungen dafür liegen zum Glück sehr hoch. Die Gegendemos hatte der alte SED-Freund und Mitglied Herr Geisel übrigens nicht verbieten wollen....


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 19:42
Zitat von DetokDetok schrieb:Aber Hallo, die Leute können froh sein dürfen Sie noch einen Schritt vor die Tür machen
Wir in D etwa nicht. In Gegensatz zu Ungarn haben wir sogar noch Pressefreiheit!


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.08.2020 um 19:44
Zitat von FidelfreakFidelfreak schrieb:Demos müssen generell nie genehmigt werden, sondern bedürfen nur einer Anmeldung. Aus sehr schwerwiegenden Gründen kann eine Demo aber auch untersagt werden, doch die Voraussetzungen dafür liegen zum Glück sehr hoch.
Ach so. Das wusste ich nicht. Also nur Anmeldung. Da gestern auch die Gegendemo in Berlin genehmigt wurden dachte ich das die immer erst genehmigt werden müssen.


Anzeige

2x zitiertmelden