Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:17
Die Leute von der Friedrichstraße sind scheinbar endlich losgegangen (epoch Stream).
So viele Menschen in der Berlin. Unfassbar.
Wenn die später alle an der Siegessäule angekommen sind, wird die Dimension dieses Protests erstmal so richtig deutlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:23
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Wenn die später alle an der Siegessäule angekommen sind, wird die Dimension dieses Protests erstmal so richtig deutlich.
Wird dann auch diese Demo aufgelöst werden müssen? Abstand halten wird dann ja noch weniger möglich sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:24
Screenshot 20200829 152409 com.android.cOriginal anzeigen (0,5 MB)


https://mobile.twitter.com/PolizeiBerlin_E/status/1299679903835721728

Könnte ungemütlich werden.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wird dann auch diese Demo aufgelöst werden müssen? Abstand halten wird dann ja noch weniger möglich sein.
Die Polizei ist im Gespräch mit dem Veranstalter.
https://www.welt.de/politik/deutschland/live214599560/Polizei-loest-Corona-Demonstration-in-Berlin-auf-Leider-keine-andere-Moeglichkeit.html (Archiv-Version vom 29.08.2020)
...
15:01
Straße des 17. Juni: Polizei berät mit Veranstalter

Die Polizei berät aktuell mit dem Veranstalter der Corona-Demonstration auf der Straße des 17. Juni. Auch dort werden die Abstände nicht eingehalten. „Wir fragen derzeit den Versammlungsleiter, ob er unter diesen Umständen seine Versammlung überhaupt beginnen möchte und raten vom weiteren Zuströmen ab“, teilte die Polizei mit.
...



melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:46
Mag mir einer erklären, was es mit diesem absolut irrelevanten Robert Kennedy Jr. auf sich hat und warum der Neffe von soundso fast schon wie der Messias erwartet wird?


11x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:46
Habe ich das richtig verstanden, dass die Demo von den Querdenkern noch nicht beendet ist sondern nur eine parallele Demo?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:47
Bitte achtet darauf, dass der Thread nicht zum Newsticker mutiert (s. auch rotes Warnfeld und den Eingangspost).


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:49
Lasst Euch nicht verschaukeln...

Die Bild-Zeitung, die ja vehement für die Erlaubnis der Demo eingetreten ist, hat einen Live-Stream mit einem Reporter an der Siegessäule, der gerade erklärt hat, er habe nun eine Weile probiert, einen Ansprechpartner für ein vernünftiges Gespräch zu finden, aber er sei entweder mit "Lügenpresse" - Rufen abgewiesen worden oder man habe ihm krudeste Verschwörungstheorien aufgetischt...

Das Highlight: Einer der Demonstranten trug ein Trump-T-Shirt und erklärte, Donald Trump habe in den USA Frauen befreit, die in Kellern als (Sex-) Sklaven gehalten wurden.

Ein Live-Reporter der Welt meinte an der Friedrichstraße, es spielten sich merkwürdige Szenen ab, wenn Demonstranten in Cafes gingen, um sich einen Snack oder einen Kaffee zu holen, dafür die Maske anlegten und dann beim Verlassen diese wieder ablegen würden...

...trotz die Anordnung der Maskenpflicht.

Er meinte auch, es sei ja absurd, Leute, die vehement gegen die Corona-Maßnahmen seien, dagegen demostrieren zu lassen, unter der Auflage, dass sie genau diese Maßnahmen einhalten sollten.

Ich habe das gestern schon so geschrieben, es ist genau so gekommen...

Wollen wir hoffen, dass die - neben den harmlosen, aber fehlgeleiteten Wirrköpfen - ebenfalls aufgelaufenen Schlägertypen heute abend nicht noch richtigen Ärger machen werden.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:50
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Mag mir einer erklären, was es mit diesem absolut irrelevanten Robert Kennedy Jr. auf sich hat und warum der Neffe von soundso fast schon wie der Messias erwartet wird?
Beitrag von Ickebindavid (Seite 848)


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:50
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Habe ich das richtig verstanden, dass die Demo von den Querdenkern noch nicht beendet ist sondern nur eine parallele Demo?
Ja die läuft noch. Rund um die Siegessäule gibt es auch Demonstranten die die Abstände einhalten. Und der Kennedy soll dort wohl noch reden.
Ich denke so einfach klappt es auch nicht mit dem auflösen. Es sind ja schon massig Leute unterwegs


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:52
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Ja die läuft noch. Rund um die Siegessäule gibt es auch Demonstranten die die Abstände einhalten. Und der Kennedy soll dort wohl noch reden.
Ich denke so einfach klappt es auch nicht mit dem auflösen. Es sind ja schon massig Leute unterwegs
Okay, danke. Will mal schauen ob ich da einen Stream finde.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Bild-Zeitung, die ja vehement für die Erlaubnis der Demo eingetreten ist, hat einen Live-Stream mit einem Reporter an der Siegessäule, der gerade erklärt hat, er habe nun eine Weile probiert, einen Ansprechpartner für ein vernünftiges Gespräch zu finden, aber er sei entweder mit "Lügenpresse" - Rufen abgewiesen worden
Die Bildzeitung ist für die Erlaubnis der Demo eingetreten, damit sie heute was zu berichten und zu livestreamen hat


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:die Maske anlegten und dann beim Verlassen diese wieder ablegen würden
Dabei gibt's ja eh die elegante Maske Typ "Räikkönen" mit Eisernem Kreuz ;)

Raikkonen-Eisernes KreuzOriginal anzeigen (0,2 MB)
Bildschirmfoto ORF grade eben


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:57
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Mag mir einer erklären, was es mit diesem absolut irrelevanten Robert Kennedy Jr. auf sich hat und warum der Neffe von soundso fast schon wie der Messias erwartet wird?
Zusätzlich muss man noch sagen:

Die Faszination mit den Kennedys ist auch ein Teil der Q-Anon-"Bewegung" - in deren Vorstellungswelt waren die verschiedenen Kennedys, die Mordanschlägen und Unglücken zum Opfer gefallen sind, Opfer des "Deep State" der sich im Krieg mit dem "wahren Amerika" befinden sollte. Verschiedentlich haben sie auch behauptet, dass John F. Kennedy Jr. garnicht tot sei, sondern seinen Tod nur fingiert hätte, um besagten Deep-State-Mordanschlägen zu entgehen, und mit Trump in Kontakt stünde, um dem Umsturz vorzubereiten. Bei verschiedenen Trump-Events hätte er angeblich "aus den Schatten" treten sollen, ist bis jetzt natürlich nicht passiert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 15:57
Falls es wen interessiert, zeitgleich findet auch in London eine riesengroße Demo gegen die Corona-Maßnahmen statt.
Bei YT leicht zu finden.
Deutscher Mainstream? Berichte Fehlanzeige.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 16:00
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Okay, danke. Will mal schauen ob ich da einen Stream finde.
Bei einem anderen Live-Stream wurde erwähnt, daß im Bereich der Siegessäule (Querdenker-Bühne) das Funknetz überlastet sei --> kein Empfang.

Somit könnte es schwer werden, live-Bilder von der Bühne derzeit zu finden.



Da strömen weiter und weiter Menschenmassen zur Siegessäule, obwohl dort schon so viel los ist... unglaublich. Letzte Bilder vom Bühnenbereich zeigten ein anständiges Abstand-Halten.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 16:00
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Falls es wen interessiert, zeitgleich findet auch in London eine riesengroße Demo gegen die Corona-Maßnahmen statt.
Verblüffend, sind dir auch noch andere in dieser Größenordnung stattfindende Demonstrationen innerhalb Europas bekannt?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 16:01
@Anfimia
Wer ist Robert Kennedy Junior?
@LauterbachFan
Seltsame Menschen gibt es global, manchen kann man halt nicht helfen. So lange sie andere nicht gefährden, können die sich eingeschränkt fühlen von was auch immer.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 16:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wer ist Robert Kennedy Junior?
Ein Impfgegner, der mit John F. Kennedy verwandt ist und als "Stargast" auf der Demo sprechen soll. Sonst bekannt dafür, Vorstand von selbstgegründeten, hochtrabend klingenden "Kinderschutzvereinen" zu sein.


Anzeige

melden