Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:05
@LauterbachFan
Lt Polizeisprecherin 25 - 30.000 Teilnehmer, also nix "Hunderttausende". Im Kern also die übliche Größenordnung.
https://www.welt.de/politik/deutschland/live214599560/Protest-gegen-Corona-Politik-in-Berlin-Zehntausende-demonstrieren-vor-Siegessaeule.html (Archiv-Version vom 29.08.2020)

Auch Lt. Bild, die ja nicht für Zurückhaltung bekannt sind, höchstens 30.000 Teilnehmer und erste Ausschreitungen.
https://m.bild.de/

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-08/demo-corona-politik-berlin-querdenken-live

Lt Zeit 20.000

Anzeige
2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lt Polizeisprecherin 25 - 30.000 Teilnehmer, also nix "Hunderttausende". Im Kern also die übliche Größenordnung.
Sollen es nicht das letzte Mal 17.000 gewesen sein?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:20
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Horst Mahler auf die Bühne holen
Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann lieber Michaela Glöcker und Judith von Halle, die können dann ihre hellsichtigen Visionen über das Virus dem deutschen Krawall Publikum nahebringen, meditiert hat es ja schon.

Das ist zwar auch gaga aber dann wenixtens nicht mehr rechtsradikal :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:22
Zitat von SokubiusSokubius schrieb:Sollen es nicht das letzte Mal 17.000 gewesen sein?
Das Gesamtgeschehen letztes Mal kam wohl auf ca. 200.000 Personen, Veranstalter sagen mehr, Polizei sagt für die Demo am Brandenburger Tor ca. 17.000, es gab ja noch andere Demos, Gegendemos, Schaulustige usw.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Lt Polizeisprecheri
Genau die Polizei, die vor der Demo mal eben aus 20000 offiziellen Besuchern der letzten Demo 30000 gemacht hat?
Das ist natürlich eine vertrauenswürdige Quelle.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Seltsame Menschen gibt es global, manchen kann man halt nicht helfen. So lange sie andere nicht gefährden, können die sich eingeschränkt fühlen von was auch immer.
Na ja, das Problem ist aber leider, dass diese Gehirnakrobaten mit ihrer Nichteinhaltung der Auflagen letztendlich uns alle wieder gefährden.

Dummheit und Dreistigkeit sollte bestraft werden, würde ich denjenigen unter normalen Umständen eigentlich wünschen, aber hier ist es leider so, dass auch völlig Unbeteiligte wieder darunter zu leiden hätten, stecken sich die Gehirnakrobaten auf der Demo an und tragen die Scheiße weiter.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:25
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Das ist natürlich eine vertrauenswürdige Quelle.
Dann fahr doch hin und zähl selbst nach. :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:25
Ich habe vorhin in den News gesehen das sich viele nach der Auflösung der Demonstration auf den Weg zum Regierungsbezirk machen....

Warum gehen die nicht einfach wieder nach Hause?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:26
vermutlich weil sie ein Anliegen haben und es kund tun wollen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Warum gehen die nicht einfach wieder nach Hause?
Weil sie wie alle Menschen glauben, die Hauptrolle in ihrem Leben zu spielen und glauben, dass ihre Protagonisten-Power irgendwie dafür sorgt, dass Dinge passieren wenn sie in der Nähe sind. Das mag im Rahmen einer "normalen" Existenz stimmen, aber eben nicht für Die Weltgeschichte™, als Resultat des Ganzen stehen die dann vor dem Reichstag, fuchteln wütend mit den Ärmchen und gucken dumm.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:28
Zitat von mogelfredmogelfred schrieb:vermutlich weil sie ein Anliegen haben und es kund tun wollen.
Ist da jemand am Samstagnachmittag?
Okay, ein paar Referenten und so, die in Akten wühlen ...


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:29
Zitat von NemonNemon schrieb:Okay, ein paar Referenten und so, die in Akten wühlen ...
Der Protest von ein paar tausend oder zehntausend Bescheuerten würde auch nichts bewirken, wenn da jemand "Wichtiges" wäre. Keine Politik kann es sich leisten, von Randgruppen durch die Gegend getrieben zu werden. 10.000 Leute kriegst du für jeden Blödsinn zusammen, wenn du es geschickt anstellst.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:33
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist da jemand am Samstagnachmittag?
Okay, ein paar Referenten und so, die in Akten wühlen ...
..ist doch egal. Ist doch immer das gleiche Spiel. Hayali und Konsorten stehen doch auch immer zufällig gerade beim Pöbel.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:als Resultat des Ganzen stehen die dann vor dem Reichstag, fuchteln wütend mit den Ärmchen und gucken dumm.
Da werden die 100% auch weg geschickt von den schergen der Eliten.... als ob die auch nur einen scheiss erreichen :| Hauptsache zusammen rotten, sich erst recht anstecken und stänkern.... um hinterher rumzuheulen und noch mehr rumstänkern zu können.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:34
Zitat von LauterbachFanLauterbachFan schrieb:Das ist natürlich eine vertrauenswürdige Quelle.
Im Gegensatz zu deiner Annahme, die auf dem Wunsch nach Bestätigung deines Weltbildes beruht, ist das eine vertrauenswürdige Quelle.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:36
Zitat von NemonNemon schrieb:Ist da jemand am Samstagnachmittag?
Vielleicht hört es ja der Hausmeister was die zusagen haben... aber ich schätze er wird sein Radio lauter drehen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

29.08.2020 um 17:39
Ohje jetzt muss da auch noch ein Kind auf die Bühne...
Natürlich nicht instrumentalisiert von den Eltern
Quelle war der Stream von RT


Anzeige

melden