Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 11:40
Die älteren Damen auf dem Bild, die sich für das Leben einsetzen, vermute ich jetzt einfach mal, verkennen irgendwie, dass sie als Risikogruppe ihr eigenes Leben gefährden, würden ihre Forderungen von einer Auflösung der Corona-Maßnahmen gegenwärtig umgesetzt. Sie demonstrieren also quasi nicht für Leben, sondern gegen ihr eigenes. Lol.

Aber wie sagte eine andere ältere Dame vor ein Paar Wochen so schön, wütend und fröhlich zugleich in die Kamera: Ich will selbst darüber bestimmen können, ob ich mich infiziere oder nicht. Dieses Recht darf mir keiner nehmen.

Tja, wenn es mal so egoistisch-einfach wäre, was es ja leider nicht ist, hätte ich glatt zugestimmt: Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 11:42
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:einzeln berichten und nicht alle, die nach Berlin gereist sind (oder schon länger dort leben) in einen Topf werfen.
dem kann ich dir nur zustimmen.
Auch einige durchaus vernünftige Forderungen, die uns alle betreffen, z b. Dr Ruf bach einer Unabhängigen justiz und einer gerechten Demokratie, in der Politiker für die Menschen arbeiten, sollte grundsätzlich für die meisten von uns sein, mal darüber nachzudenken, was schief läuft und das nicht alle Demonstranten idioten sind.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 11:43
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich vermute mal ganz kess , es ist einfacher zu sagen " kennt man einen, kennt man alle "
Macht sich besser beim allgemeinen pauschalieren . Es hört sich besser an zu sagen " die Corona Leugner " als das man sich die Mühe macht zu differieren . Siehe deine Fotos . Nach streng rechts und bösartig gewaltiger Leugner sieht der halbnackte junge Lockenkopf mit Blümchen nun wahrlich nicht aus. Er scheint eher so ein Peace und gewaltlos Typ zu sein. Sehr berührend das Bild .
Man sollte nicht auf die Bilder schauen, sondern genau zuhören was die Leute so sagen, bei den Hippie Mütterchen, die mit Blumen im Haar tanzen ist das natürlich schwierig, aber die finden alle unseren Attila und seine Freunde ganz toll, und wenn man sich das genauer anhört und -sieht, was der so verbreitet, dann kann einem schon schlecht werden.
Und von denen hat niemand skandiert "Attila rede keinen Unfug!"


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 11:52
Zitat von Kalle23Kalle23 schrieb:Bei nur 6 Prozent war Covid19 der alleinige Grund für den Tod
Wenn jemand Covid hat und erstickt, dann ist er natürlich an Blutdruckproblemen gestorben. Na dann freue dich darauf, wenn bei einem Beinbruch dein Arzt zunächst die Blutzuckerwerte misst. Du stirbst ja nicht an einer Thrombose, sondern mit einer Thrombose.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:02
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:dem kann ich dir nur zustimmen.
Auch einige durchaus vernünftige Forderungen, die uns alle betreffen, z b. Dr Ruf bach einer Unabhängigen justiz und einer gerechten Demokratie, in der Politiker für die Menschen arbeiten, sollte grundsätzlich für die meisten von uns sein, mal darüber nachzudenken, was schief läuft und das nicht alle Demonstranten idioten sind.
Wir haben bereits eine unabhängige Justiz. Dürften die Demonstranten ja nun hoffentlich endgültig mitbekommen haben, auch wenn sie ihr ihnen von der Judikative eingeräumtes Recht wieder verspielt haben.


Ps.
Vielleicht hilft es ja bereits, Parteien zu wählen, die sich nicht hauptsächlich auf die Wirtschaft fokussiert haben, denen ständig nur in Arsch kriechen, sondern tatsächlich auch mal Parteien zu wählen, die Politik hauptsächlich für den kleinen Bürger und somit für die Masse, das Volk machen.
Wenn Menschen ständig nur schwarz, gelb und das Neue Blau wählen, sollte man auch nicht jammern, dass der Fokus woanders liegt.


2x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:auch mal Parteien zu wählen, die Politik hauptsächlich für den kleinen Bürger und somit für die Masse, das Volk machen.
Welche sollen das sein? Kenne keine, ehrlich ;-)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wir haben bereits eine unabhängige Justiz.
Glaubst Du daran ernsthaft? Beispiel GEZ BSP Drogen Prohibition? und und ?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:28
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Glaubst Du daran ernsthaft? Beispiel GEZ BSP Drogen Prohibition? und und ?
Grundsätzlich glaube ich an eine unabhängige Justiz - ja.
Zitat von SmasSmas schrieb:Welche sollen das sein? Kenne keine, ehrlich ;-)
Ich zumindest schon mal zwei: SPD und Linke. Ihr Hauptfokus dürfte allen bekannt sein und an diesem Hauptfokus hat sich bis heute auch nichts geändert, obwohl in der Vergangenheit unpopuläre aber leider auch notwendige Entscheidungen getroffen worden sind.
Politik für den kleinen Bürger und Arbeitnehmer und für Minderheiten (Homosexuelle, alleinstehende Frauen, Langzeitarbeitslose etc.) ist nach wie vor deren Hauptmetier. Kurz: Sozialpolitik ist deren Hauptmetier.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:31
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Glaubst Du daran ernsthaft? Beispiel GEZ BSP Drogen Prohibition? und und ?
Was hat die Judikative mit der GEZ und einem Drogen Verbot zu tun?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich zumindest schon mal zwei: SPD und Linke
Ok, Linke darf man favorisieren, das mache ich auch. Letztendlich werden aber auch diese Volksvertreter brav die Hand aufheben und vor den Lobbyisten kuschen, falls sie wirklich mal was zu sagen haben.

SPD hat mit Schröder selbst Kohl noch getoppt, obwohl dieser 16 Jahre für sein Werk Zeit hatte.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:38
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Was hat die Judikative mit der GEZ und einem Drogen Verbot zu tun?
Ich glaube er spielt auf das eine Urteil vom Bundesverfassungsgericht (18.Juli 2018) an.

https://www.rundfunkbeitrag.de/presse_und_aktuelles/hinweise/bundesverfassungsgericht_rundfunkbeitrag_ist_verfassungsgemaess__beitragspflicht_fuer_nebenwohnungen_entfaellt/index_ger.html


Ja nun denn. Das Bundesverfassungsgericht wird nach bestem Wissen und Gewissen entschieden und sich garantiert nicht beeinflusst haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:39
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Was hat die Judikative mit der GEZ und einem Drogen Verbot zu tun?
Nach meinem Verständnis, und du darfst mich da gerne eines besseren belehren, ist der Bundesgerichtshof die Spitze unserer judikative.
Und in dieser Position hat dieser Gerichtshof schon einige Urteile gesprochen.

https://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2018/bvg18-059.html

Wikipedia: Cannabis-Beschluss


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:SPD
Hartz4 ist doch von der SPD. Große Leistung für die Wirtschaft, nicht für den kleinen Mann. Aber das geht OT.
Nur noch eine Frage: Wer hat uns verraten?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:44
Zitat von Gottes_SohnGottes_Sohn schrieb:Und in dieser Position hat dieser Gerichtshof schon einige Urteile gesprochen
Ja, nach geltendem Recht, das von der Legislativen ausgearbeitet und beschlossen wird.

Nennt sich Gewaltenteilung.

Wikipedia: Gewaltenteilung

Ist hier aber schon mehr als OT


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:47
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Nennt sich Gewaltenteilung
wenn du das verstanden hast, warum frägst du dann wie ein Kleinkind nach den Zusammenhang?

aber lassen wir das hier in diesem Thread, hier geht es um substantielleres als dein Verständnis.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:51
Narrenschiffer schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe einen ironischen Satz geschrieben.
sry, war ich zu voreilig. Hatte nicht mehr daran gedacht, das hier nicht nur ernsthafte Beiträge beigesteuert werden.
Narrenschiffer schrieb (Beitrag gelöscht):Lern Deutsch
ok, danke für den Hinweis, werde ich mich bemühen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:52
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich zumindest schon mal zwei: SPD und Linke. Ihr Hauptfokus dürfte allen bekannt sein und an diesem Hauptfokus hat sich bis heute auch nichts geändert, obwohl in der Vergangenheit unpopuläre aber leider auch notwendige Entscheidungen getroffen worden sind.
Politik für den kleinen Bürger und Arbeitnehmer und für Minderheiten (Homosexuelle, alleinstehende Frauen, Langzeitarbeitslose etc.) ist nach wie vor deren Hauptmetier. Kurz: Sozialpolitik ist deren Hauptmetier.
Ich lach micht tot! :D


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.08.2020 um 12:55
Gottes_Sohn schrieb (Beitrag gelöscht):Quelle? oder ist das einfach nur eine Behauptung, man kann an Covid ersticken? Hat das nicht etwas mit #panikmache zu tun?
Ach, die Ärzte beatmen bei schweren COVID-19-Verläufen zum Spaß, obwohl eine invasive Beatmung eigentlich das Ultima Ratio in der Medizin darstellt.
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112075/Wie-COVID-19-Patienten-rechtzeitig-und-richtig-zu-beatmen-sind
...
Die Beatmungstherapie von Patienten mit einer COVID-19-Pneumonie ist aktuell in der Diskussion. Dabei geht es um die Frage, ob SARS-CoV-2-Infizierte mit Dyspnoe wo­möglich zu früh oder zu häufig invasiv intubiert und maschinell beatmet werden und ob sie nicht viel eher von weniger invasiven Beatmungstechniken profitierten.
...
Der Artikel ist vom April, wo über das Thema gestritten wurde. Hier legen wir die Aufmerksamkeit nun auf den Begriff „Dyspnoe“.
Wikipedia: Dyspnoe
...
Als Dyspnoe (von altgriechisch δυσ dys ‚schwierig‘ und πνοή pnoe ‚Atmung‘), deutsch Lufthunger, Atemlosigkeit, Atemnot, Kurzatmigkeit, wird eine unangenehm erschwerte Atemtätigkeit bezeichnet, die auftritt, wenn eine „Diskrepanz zwischen Anforderung an die Atmung und Möglichkeit von Seiten des Patienten“[1] besteht. Man spricht bei diesem „Gefühl der Anstrengung beim Atmen“[2] auch von dem (subjektiven) „Gefühl von Lufthunger“[3] oder von „Luftnot“. Am ehesten trifft noch der Begriff „Atembeschwerden“.
...
Du kannst auch auf die Klassifizierung des Schweregrades bei COVID-19 schauen:
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissionen/Stakob/Stellungnahmen/Stellungnahme-Covid-19_Therapie_Diagnose.pdf?__blob=publicationFile
...
- Leicht und unkompliziert (keine Pneumonie)
- Moderat (leichte Pneumonie)
- Schwer (Pneumonie, definiert durch Fieber und beidseitige Lungeninfiltrate und
entweder Atemfrequenz > 30/min, schwere Luftnot oder SpO2 <90% bei Raumluft)
- Kritisch (ARDS, Hyperinflammation mit dem klinischen Bild einer Sepsis, bzw.
eines septischen Schocks mit Multiorganversagen)
...
Hier taucht der Begriff „Pneumonie“ auf.
Wikipedia: Lungenentzündung
In dem Artikel gibt’s auch ein paar Röntgenbilder von Lungenentzündung, darunter auch COVID-19.

Und so weiter...


Anzeige

1x zitiertmelden