Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 09:49
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:bei den fotos handelt es sich um eine rekonstruktion eines virus sowie lediglich um einen viruspartikel.
Naja, eine REM-Aufnahme würde ich jetzt nicht als Rekonstruktion bewerten.

Anzeige
3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 10:19
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Naja, eine REM-Aufnahme würde ich jetzt nicht als Rekonstruktion bewerten.
das bild des zika-virus ist keine REM -Aufnahme sondern eine 3-D Rekonstruktion von der Seite SciStyle.com


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 10:26
@WIRWISSENWER

Darunter ist noch das Blauzungenvirus zu sehen. Zumindest, wenn ich dem Link folge.


1x zitiertmelden
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 10:42
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:Schau dir das lieber selber mal an...was ist wirklich zu sehen?
Meinst du persönlich? Danke, kein Bedarf mir reichen Aufnahmen.

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/NRZ/EM/Aufnahmen/EM_Tab_covid.html;jsessionid=B428F452A263DFEC458A7BC675DA6ADA.internet111?nn=2463800


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 10:50
@WIRWISSENWER

Von
Acinetobacter baumannii
bis
Yersinia pestis
Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/NRZ/EM/Aufnahmen/Aufnahmen_node.html

Alles was das Herz begehrt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 10:59
@Atrox
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Darunter ist noch das Blauzungenvirus zu sehen. Zumindest, wenn ich dem Link folge.
Richtig,aber es handelt sich um einen Viruspartikel.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 11:08
@WIRWISSENWER

Keine Ahnung, was du genau suchst, aber auf der RKI-Seite findest du jede Menge REM-Bilder von Viren, Viruspartikeln und Bakterien.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 11:10
Zitat von WIRWISSENWERWIRWISSENWER schrieb:bei den fotos handelt es sich um eine rekonstruktion eines virus sowie lediglich um einen viruspartikel.
Inwiefern ist denn deiner Meinung nach ein Foto eines Virus für dieses Thema hier relevant?
Was möchtest du zum Audruck bringen?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 11:12
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinst du persönlich? Danke, kein Bedarf mir reichen Aufnahmen
Sorry,aber bei den aufnahmen handelt es sich teils um eingefärbte viruspartikel und die anderen aufnahmen eines isolierten virus sind negativkontrastiert.D.h. es liegt kein original vor,ohne eine Veränderung am bild. um vergleichen zu können und um verwechslungen auszuschliessen muß ein original vorliegen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 11:16
@WIRWISSENWER

Ein Virus wird nicht anhand eines "Passbildes" identifiziert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 11:25
@WIRWISSENWER
Was soll der Quark?
Es gibt genügend Photos von Viren.
Möchtest du ihre Existenz oder die bestimmter Stämme leugnen?
Bist du vielleicht Lanka-Epigone?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 11:25
@WIRWISSENWER


Wenn dir die gezeigten Aufnahmen nicht reichen, welche hättest du denn gerne? Und was fängst du damit an, wenn du welche hast? Was willst du denn vergleichen? Noch dazu als Laie?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.09.2020 um 11:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Bist du vielleicht Lanka-Epigone?
Genau so schaut's aus - erst der Schwachsinn von wegen "In basischem Milieu gibt es keine Krankheiten", jetzt "es gibt keine Virusbilder" "Das sind nur VirusPArTiKel"... komisch, kratz an einem Coronakasper und es kommt ein Virenleugner, Aidsleugner, Impfgegner oder Germanenmediziner raus. Merkwürdig. Stecken bestimmt Bill Soros und George Gates dahinter.


Anzeige

melden