Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.09.2020 um 19:43
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Österreich erstickt bereits jetzt im Chaos. Der Erfahrungsbericht einer Standard-Redakteurin, deren dreijähriges Kind sich bei einer Geburtstagsfeier angesteckt hat (ja, auch das ist normal in Österreich: alle leben wie normal und fallen dann aus allen Wolken, dass wer erkrankt).
Laut den Beitrag hat sie sich so verhalten, wie es sein sollte. In Quarantäne gehen, Kontakte informieren. Allerdings lief die Kommunikation der Behörden nicht herausragend. Das war das größte Problem.
Positiv war ja meines Wissens nur der Knirps.


Steinigt mich, aber ich glaube nicht, dass man deswegen Kindergeburtstage verbieten muss. :X:

Begrüßen würde ich allerdings, wenn man den Corona-Test beim Hausarzt machen kann.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.09.2020 um 19:46
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Didi ist ja ein Urgestein des Komödie ... und meist auch sehr lustig.Aber das was er da zu Söder sagt finde nicht witzig und auch völlig fehl am Platze.
mag sein.
Das Video ist dennoch klasse und trifts alles auf den Punkt mMn.
Kann mir mal bitte jemand per PN schreiben, wie man so ein Video speichern kann, damit man es offline anschauen kann?

Zum Söder noch mal: Das was der Laschet zu lasch war, war mir der Söder zu streng.
Ein Mittelding zwischen beiden fänd ich angemessener.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.09.2020 um 19:53
@Narrenschiffer

Ein Einzelfall ist die Geschichte nicht, die Kontaktnachverfolgung wird immer unübersichtlicher.

https://www.derstandard.at/story/2000120273196/laender-beklagen-dass-contact-tracing-nicht-funktioniert?ref=article

Das wundert mich allerdings nicht. Im Herbst beginnt die Erkältungszeit und man will ausschließen Corona zu haben.


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.09.2020 um 20:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das Video ist dennoch klasse und trifts alles auf den Punkt mMn.
Meiner Meinung nach übrigens auch. Schöne Geste von Didi, dem Helden meiner Kindheit.
Zitat von PallasPallas schrieb:Im Herbst beginnt die Erkältungszeit und man will ausschließen Corona zu haben.
Mit Erkältungssymptomen zur ärztlichen Behandlung zu gehen, führt nicht einfach so zu einem Test.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.09.2020 um 20:07
Zitat von SmasSmas schrieb:Mit Erkältungssymptomen zur ärztlichen Behandlung zu gehen, führt nicht einfach so zu einem Test.
Ich spreche nicht von ärztlicher Behandlung.
Viele sind sich aber nicht sicher und rufen verständlicherweise die Corona-Hotline an. Eine Kollegin hatte letzte Woche Halsweh und musste deshalb einen Test machen, dessen Ergebnis am übernächsten Abend feststand.

Das die überlastet sind, wundert mich nicht.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.09.2020 um 20:29
Zitat von PallasPallas schrieb:Viele sind sich aber nicht sicher und rufen verständlicherweise die Corona-Hotline an. Eine Kollegin hatte letzte Woche Halsweh und musste deshalb einen Test machen, dessen Ergebnis am übernächsten Abend feststand.
Mein Arbeitgeber hat Richtlinien für den Krankheitsfall weitergegeben: Im Krankheitsfall soll der Hausarzt kontaktiert werden, und dieser entscheidet, ob man sich bei der Covid-Stelle melden soll oder nicht. Ist dann halt eine Ferndiagnose: Verdacht oder nicht.

Dazu kommt, dass im kommenden Winter die Nerven mehr blank liegen werden als noch im März und April. Da sind die einen, die ihren Frust durch Nichtmaskenprovokation äußern, andere, die sich durch diese Leute massiv bedroht fühlen. Sowohl persönlich als auch durch einen dadurch eher herbeigeführten Lockdown.

Ich merke das an mir. Am Freitag habe ich zum ersten Mal in der Straßenbahn zwei maskenlose Leute dermaßen niedergebrüllt, dass sie bei der nächsten Haltestelle ausgestiegen sind, heute habe ich in einem Einkaufszentrum in der Kassenschlange einem Nasenmann ins Ohr geschrien, dass er ein asoziales Arschloch ist. Ansonsten bin ich eigentlich friedlich und höflich.


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.09.2020 um 20:33
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Am Freitag habe ich zum ersten Mal in der Straßenbahn zwei maskenlose Leute dermaßen niedergebrüllt, dass sie bei der nächsten Haltestelle ausgestiegen sind, heute habe ich in einem Einkaufszentrum in der Kassenschlange einem Nasenmann ins Ohr geschrien, dass er ein asoziales Arschloch ist. Ansonsten bin ich eigentlich friedlich und höflich.
Na da musst du aber gut im Futter stehen. Sowas endet häufig in ner Klopperei. :D


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.09.2020 um 20:42
Zitat von RealoRealo schrieb:da musst du aber gut im Futter stehen. Sowas endet häufig in ner Klopperei
Normal. 180/84 (also knapp an der Übergewichtsgrenze). Aber langsam bin ich halt auch nicht mehr der Jüngste ;) Ansonsten reicht eigentlich ein leichtes Tippen an die Nase und die Maske ist oben. Die gestern und heute haben null reagiert, da bin ich ausgezuckt ;)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.09.2020 um 20:53
@Narrenschiffer

Ich war gestern einkaufen und habe bemerkt wie der Verkäufer leicht seine Nase berührt, so als Geste und frag mich kurz, was dies bedeutet. Es ging um eine Kundin, die "unbedeckt" hineingekommen ist.
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Ich merke das an mir. Am Freitag habe ich zum ersten Mal in der Straßenbahn zwei maskenlose Leute dermaßen niedergebrüllt, dass sie bei der nächsten Haltestelle ausgestiegen sind,
Ich merke an mir eine erschreckende Gleichgültigkeit. Okay, Brüllen wäre bei mir eher Piepsen, aber bedenklicherweise stört es mich nicht, wenn andere die Masken falsch oder gar nicht tragen. Wahrscheinlich ist das eine Resignation. Ändern kann man das Verhalten anderer ja nicht.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.09.2020 um 21:22
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Normal. 180/84 (also knapp an der Übergewichtsgrenze). Aber langsam bin ich halt auch nicht mehr der Jüngste ;) Ansonsten reicht eigentlich ein leichtes Tippen an die Nase und die Maske ist oben. Die gestern und heute haben null reagiert, da bin ich
Zitat von RealoRealo schrieb:Na da musst du aber gut im Futter stehen. Sowas endet häufig in ner Klopperei.
Eine shisha bar neben meiner Arbeitsstelle mit gewissen Klientel ist auch übers Wochenende sehr gut besucht. Leider scheitern deutsche Gesetze bereits am Eingang. Ich als guter Mensch Schrei halt dann gerne mal und rufe die Polizei das doch bitte der Laden aufgeräumt wird.
Keine Masken seit Wochen, Party im Haus und nix an AHA, Hygiene Bestimmungen usw dort drüben.

Gestern haben die schon geflüstert mir auf die Schnauze zu hauen. Ich bin denen aber zu breit.
Großes Mundwerk die coolen Verweigerer. Aber das wars auch schon.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.09.2020 um 22:11
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:. Ich als guter Mensch Schrei halt dann gerne mal und rufe die Polizei das doch bitte der Laden aufgeräumt wird.
Und die kam nicht?

Bei uns ist gestern gerade die zweite heimliche Disko zugemacht worden, weil zu viele Leute drin waren und ohne Maske oder Abstand getanzt wurde.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.09.2020 um 22:41
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:...Nasenmann ins Ohr geschrien, dass er ein asoziales Arschloch ist.
Das ist vermutlich eine spezielle Form von Humor, oder hat das so stattgefunden?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

26.09.2020 um 22:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und die kam nicht?

Bei uns ist gestern gerade die zweite heimliche Disko zugemacht worden, weil zu viele Leute drin waren und ohne Maske oder Abstand getanzt wurde.
Die verwarnen nur seit 2 Wochenenden. Gestern gab es noch die Ansage nächstes Mal wird es nicht so glimpflich für euch (soll mein Gast gehört haben)
Bin gespannt wie lange sich das noch hält.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.09.2020 um 01:08
Hi Leute war interessierter Leser hier, bin ein kleiner Träumer und hatte im Grunde genommen eine heile kleine Welt wo der gute Gott über uns wacht und wir evtl. irgendwann von Aliens heimgesucht werden :) ( ich hoffe ihr wisst was ich meine). Nun bin ich ein ganzes Stück älter und reifer geworden, wollte Verantwortung in dieser Gesellschaft übernehmen usw. und sofort. Was ich sagen will, ist das diese ganze Corona Krise mir ganz schön den Boden unter den Füßen gezogen hat, bin ziemlich krank geworden und mache mir große Sorgen wie das ganze weiter gehen soll, bin völlig durcheinander.

Ich habe noch Hoffnung das die Politik irgendwelche post-coronaren Strategien hat bezüglich Arbeitsmarkintegration von Arbeitslosen aber wenn dieser Zustand noch lange andauert dann seh ich ehrlich gesagt schwarz für diese Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.09.2020 um 01:16
Zitat von Joey_ZaZa90Joey_ZaZa90 schrieb:Ich habe noch Hoffnung das die Politik irgendwelche post-coronaren Strategien hat bezüglich Arbeitsmarkintegration von Arbeitslosen aber wenn dieser Zustand noch lange andauert dann seh ich ehrlich gesagt schwarz für diese Gesellschaft.
Wie sollten sich diese "post-coronaren Strategien" zur "Arbeitsmarkintegration von Arbeitslosen" im gegensatz zu den aktuellen Maßnahmen für Arbeitslose unterscheiden? Was sollte besser/anders gemacht werden?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.09.2020 um 01:49
das war nur ein Beispiel, es ging mir darum, dass der untere Teil der Gesellschaft, wenn auch nicht aktiv von der Corona-Krise betroffen (sei es durch positiven Befund) am meisten von dieser Krise betroffen ist. Habe letztens einen Artikel in der Zeitung meiner Stadt gelesen, dass die örtlichen Junkie-Szenen zurzeit "Hochkonjunktur" haben.

Mal ganz ehrlich, wer will und kann noch arbeiten gehen nach dem was hier abgeht??

Ich persönlich habe grade mal so die Syrien-Krise und das "jo wir schaffen das" verdaut...


4x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.09.2020 um 06:34
Zitat von Joey_ZaZa90Joey_ZaZa90 schrieb:Mal ganz ehrlich, wer will und kann noch arbeiten gehen nach dem was hier abgeht??
Wer denn nicht? Meinst du Krisen lassen sich mit Hartz4 vesser bewältigen? Ich glaube eher nicht. Das auch nicht nur aus finanziellen Gründen.
Zitat von Joey_ZaZa90Joey_ZaZa90 schrieb:Ich persönlich habe grade mal so die Syrien-Krise und das "jo wir schaffen das" verdaut...
Du meinst diesogenannte " Flüchtlingskrise" ? Denn Syrien ist ja noch immer Krisengebiet.

Was hattest du denn zu verdauen? Inwiefern hattest du persönlich Nachteile? Oder hast du nur einen schlechten Magen, wenn du 5 Jahre verdauen musst? Kann ja sein.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.09.2020 um 08:33
Zitat von Joey_ZaZa90Joey_ZaZa90 schrieb:Mal ganz ehrlich, wer will und kann noch arbeiten gehen nach dem was hier abgeht??
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wer denn nicht?
diejenigen, welche Angst haben, sich anzustecken?
Selbst wenn es Auflagen gibt - nicht immer werden die korrekt eingehalten. Was will man als AN dagegen ausrichten können - sich mit dem Chef anlegen?


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.09.2020 um 09:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:diejenigen, welche Angst haben, sich anzustecken?
Kennst du jemanden? Dem sei dann ein Arztbesuch empfohlen. Ernsthaft. Ängste darf man nicht herunterspielen. Wenn jemand derzeit seinen Arbeitsplatz nicht aufsucht weil er Angst vor Ansteckung hat, muss man schauen ob das noch gesund ist, finde ich.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

27.09.2020 um 09:21
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das ist vermutlich eine spezielle Form von Humor, oder hat das so stattgefunden?
Kein Humor. Mir war nicht zum Spaßen zumute. Ja, das hat stattgefunden.


Anzeige

1x zitiertmelden