Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

47.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.09.2020 um 18:40
@bgeoweh
Danke für Deine Geduld. Hab da jetzt auch mal mehr reingelesen. Der Text zu ist wohl nicht von ihm, sondern von einem gewissen Paul Schreyer, das aber nur am Rande, den kenne ich auch nicht. In dem, was ich da von A. gelesen habe, wird der Bezug nicht so konkret hergestellt. Ist halt ansonsten sehr "kritisch", der Blog.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.09.2020 um 19:25
Zitat von soomasooma schrieb:Jetzt bin ich irritiert. Wo steht das?
Verfolge den Link in meinem Beitrag.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.09.2020 um 19:33
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Verfolge den Link in meinem Beitrag.
Schon geklärt, siehe Verlauf, danke.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.09.2020 um 19:39
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:Viele Infizierte entwickeln nur sehr leichte Symptome oder Beschwerden, die einer schwereren Erkältung ähneln. Dazu zählen etwa Fieber, trockener Husten, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen, selten auch Übelkeit und Durchfall. Auch ein Verlust des Geruch- und Geschmacksinns kann auftreten.
Da die Symptome sehr allgemein sind und auch andere Ursachen haben können,führt dieser Artikel nur zu Verunsicherung bei den Lesern.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.09.2020 um 19:49
Ich hoffe mal, dass Deutschland einem zweiten Lockdown entgeht, dafür wäre in meinem Augen aber wuchtig, zb bei Fußballspielen etc keine Zuschauer zuzulassen etc. Wir lockern hier in D zu schnell, glaube ich. https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-britische-regierungsberater-schlagen-zweiten-lockdown-vor-a-bf9f02b4-4d2c-4877-ab4e-5c4de25e7b3f


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.09.2020 um 19:50
@WIRWISSENWER

Das Zitat stammt aus der Apotheken-Umschau,
Zitat von soomasooma schrieb:https://m.apotheken-umschau.de/Coronavirus/Corona-Verlauf-Infiziert-erkrankt-schwer-erkrankt-557563.html#Milder-Verlauf
es wird aber eigentlich auch überall anders so beschrieben, auch von der WHO. Das RKI wurde hier z. B. ebenfalls entsprechend zitiert:
Rund 80% der Erkrankungen [verliefen] milde bis moderat. „Mild bis moderat“ betrifft Patienten mit oder ohne Pneumonie, ohne Atemnot, mit einer Sauerstoffsättigung im Blut von über 93% und ohne (CT-diagnostizierte) Lungeninfiltrate, die mehr als die Hälfte der Lunge betreffen.
https://www.swr3.de/aktuell/so-laeuft-eine-erkrankung-mit-corona-ab-100.html

Siehe auch hier: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html

Wieso sollte das verwirren?


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.09.2020 um 22:45
Bezüglich "Wurde die Corona-Pandemie geplant" sollte man vielleicht noch anmerken, dass man eigentlich schon seit mehreren Jahren darauf gewartet hat, dass es zu einem Pandemiefall kommt. Er war sozusagen überfällig.
Es war nur nicht klar, ob Influenza, Corona oder doch vielleicht etwas anderes.

passend zum Thema ein Artikel vom Frühjahr letzten Jahres: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2019-03/epidemie-seuche-warnung-ebola-forschung-impfstoffdrucker

Also: Es war nicht wirklich überraschend (eigentlich). Aber, ich muss zugeben, ich war es dann doch. Vor allem, weil das Geschehen dann live zu verfolgen natürlich ein ganz anderes ist, als sich in Gedanken mit der bloßen Möglichkeit zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.09.2020 um 22:56
Zitat von AlicetAlicet schrieb:dass man eigentlich schon seit mehreren Jahren darauf gewartet hat, dass es zu einem Pandemiefall kommt. Er war sozusagen überfällig.
Es war nur nicht klar, ob Influenza, Corona oder doch vielleicht etwas anderes.
"What if SARS/MERS/Hongkonggrippe, aber ein kleines bisschen infektiöser, tödlicher oder beides" ist jetzt wahrlich keine Meisterleistung der Szenarioplanung, auf die man unmöglich kommen kann. Dass internationaler Flugverkehr usw. ein Problem sind, ebensowenig. Ich bin überrascht dass da Leute überrascht sind.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

20.09.2020 um 23:14
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:auch von der WHO. Das RKI wurde hier z. B. ebenfalls entsprechend zitiert:
Wer hat das RKI und die WHO eigentlich zu einer vertrauenswürdigen Informationsquelle gemacht?
Die genannten Sympt.entsprechen zb.auch einer Magen-Darm Infektion.Wer diese Sympt.hat wird es doch mit der Angst zu tun kriegen,wenn er an die Folgen einer mögl.Coro-Infektion denkt.Besonders ältere Leute,die zur Zielgruppe der Apothekennews gehören,wird das verunsichern.


melden