Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 08:36
@Rocketman33

So ein Verhalten finde ich ehrlich gesagt grauselig. Gleich die Polizei anrufen, oh man...

Warum man mit mehr als zwei Leuten draußen sein darf? Weil Corona nicht die Pest oder Ebola ist und weil es ausreichend Personengrenzen gibt.

Wir sind eine vierköpfige Familie. Nicht mehr zusammen nach draußen gehen können wegen Corona? Never ever.

Langsam ist es gut gewesen mit Horrogeschichten.

Anzeige
melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 08:48
@Elfenqueen
Wo ist denn das Leben verboten?
Sie fühlen sich allen Ernstes nun eingeschränkt, weil einen Sommer mal nicht Festivals oder im Herbst Wiesn ist? Ja sind Ihnen das Leben der Mitmenschen einige kleinere Einschränkungen nicht wert?
Wo fühlen Sie sich denn eingeschränkt?

@Rotmilan
Die Bundeswehr im Supermarkt ist im Ansatz eine gute Idee, das Ordnungsamt täte es hier auch. Man muss Sie nur mit dem Recht ausstatten, Uneinsichtige Covidioten zu verhaften.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 08:50
Zitat von Rocketman33Rocketman33 schrieb:Die Bundeswehr im Supermarkt ist im Ansatz eine gute Idee, das Ordnungsamt täte es hier auch. Man muss Sie nur mit dem Recht ausstatten, Uneinsichtige Covidioten zu verhaften.
Bei uns im Ordungsamt haben die leider nicht genug Personal, da habe ich schon mal nachgefragt. Hier wird nichts kontrolliert im Einkaufszentrum oder Supermarkt. Jeden Tag latschen Leute ohne Maske oder mit Maske unter der Nase durch, halten keinen Abstand.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 08:54
@Rocketman33

Es geht nicht um Festivals oder dergleichen, sondern um die Tatsache dass zurzeit sonst normale Dinge untersagt sind wie mit so vielen Menschen treffen wir ich es möchte, mit so vielen wie ich möchte, ohne Mundschutz rumlaufen zu können (Ja, mich stört es die Mimik und das Gesicht anderer Menschen nicht sehen zu können.), Anlässe, die ich feiern möchte mit so vielen Menschen wie ich möchte an selbstgewählten Orten ohne Genehmigung von oben, uvm.

Ich mag staatliche Gängelung nicht, mochte ich noch nie. Ich möchte als freier Bürger ein freies Leben leben.

Ich halte mich an AHA, trage Maske. Trotzdem fühle ich mich damit überhaupt nicht wohl. Null.

Mir hängt dieser Rambazamba einfach nur zum Halse raus. Mir langt es.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

28.09.2020 um 08:57
@Elfenqueen
Es gibt Plexiglasmasken.
Und hier entlarven Sie sich ja wunderbar selbst, nicht mal Masken tragen will man nun also, um andere, schwächere, ältere zu schützen. Tote auf Kosten der eigenen Arroganz. Oh weh.


Anzeige

melden