Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

1.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Terror, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:02
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man darf jemandem in den Hals stechen und kann wieder nach Hause gehen?
Ein fester Wohnsitz ist in Deutschland quasi gleichzusetzen mit einer "Du kommst aus dem Gefängnis frei Karte" ... und wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.

Wenn man in den USA eine Polizeiwache betritt, und einem Beamten in den Hals sticht, ist man im Grunde schon tot, und in meinen Augen ist das noch nicht einmal die schlechteste Lösung. Typinnen und Typen, die mit einem Messer bewaffnet aus dem Haus gehen, sind im besten Fall "nur" eine Gefahr für die Allgemeinheit, und sollten dringend psychatrisch beurteilt werden.

3x zitiertmelden

um 12:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn ich jemanden ein Messer reinramme und der um sein Leben kämpft kann man mich schon laufen lassen.
so war es nur offenbar eben nicht. Von daher etwas daneben, diese Aussage
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sicherlich werden es auch Polizisten, sprich die an der vorderen Front der ausführenden Gewalt stehen, sehr gut aufnehmen.
Genauso wie potentielle Bewerber für die Polizei.
Ist schon eine geile Perspektive direkt vor der Wach halb abgestochen zu werden und der Abstecher darf vorläufig einfach mal weiterlaufen.
Richtig attraktiv und ernst zu nehmen.
Auch total vertrauensbildend und so gell.
ist auch echt vertrauensbildend - wenn wir schon auf dieses Niveau sinken - dass Polizisten die jemanden erschiessen nur suspendiert und seltenst verurteilt werden......
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn man in den USA eine Polizeiwache betritt, und einem Beamten in den Hals sticht, ist man im Grunde schon tot, und in meinen Augen ist das noch nicht einmal die schlechteste Lösung.
falsche Darstellung dessen, was bisher über den Vorfall bekannt ist. Aber jemanden, der amerikanische Verhältnisse für "nicht die schlechteste Lösung" hält, der ist bei dem Thema für mich eh nicht ernst zu nehmen.....

1x zitiertmelden

um 12:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Von daher etwas daneben, diese Aussage
Stimmt schon so.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass Polizisten die jemanden erschiessen nur suspendiert und seltenst verurteilt werden......
Im Ausübung ihres Dienstes.
Es ist deren Aufgabe jemanden aus dem Verkehr zu ziehen wenn er freidreht, dazu gehört auch tödliche Gewalt.
Die dann natürlich auch aufgearbeitet wird und natürlich seltenst sanktioniert wird weil angebracht.
Dein Äpfel-Birne Vergleich mit einem 0815 Random der durchdreht und einen Polizisten aus 'Ärger' ein Messer reinrammt hinkt da ein bisschen.

1x zitiertmelden

um 12:43
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Stimmt schon so.
nein, stimmt so eben nicht.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Im Ausübung ihres Dienstes.
schrieb ich was anderes? Und nur weil es im Dienst ist, ist das keine automatische Rechtfertigung
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dein Äpfel-Birne Vergleich mit einem 0815 Random der durchdreht und einen Polizisten aus 'Ärger' ein Messer reinrammt hinkt da ein bisschen.
immer noch falsch dargestellt, bitte bei dem bleiben, was offiziell bekannt ist!

2x zitiertmelden

um 12:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, stimmt so eben nicht.
Typ greift Polizisten an, Typ darf nach Hause gehen.
Ja ok, aber ist nur mein subjektives Empfinden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:immer noch falsch dargestellt, bitte bei dem bleiben, was offiziell bekannt ist!
Gehen Sie einfach weiter, hier gibt's nichts zu sehen xddddddd.
Ich bin raus.
Ist wie gesagt ein super Signal an alle dieser Ablauf, einfach so weitermachen und alles wird gut.

melden

um 12:57
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ähm ja.....ich nehm den Staat einfach weniger für ernst und wähl entsprechend.
Ist schon klar, wen du wählst. :D
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Subjektives Empfinden ist halt immer so ne Sache gell
Yo, da kommt dann schnell "Lyncht ihn" bei rum.

Ich finde da eine Judikative, die besonnen und nach dem Gesetz vorgeht besser.

Aber jede*r wie er/sie kann....
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn man in den USA eine Polizeiwache betritt, und einem Beamten in den Hals sticht,
Zum Glück sind wir nicht in den faschistischen Staaten von Amerika und zweitens ist der Täter nicht in die Polizeiwache gekommen und hat dem Polizisten in den Hals gestochen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:immer noch falsch dargestellt, bitte bei dem bleiben, was offiziell bekannt ist!
Um Gottes Willen, wo kommen wir denn dahin, wenn wir besonnen sind.
"Kopf ab" ist die Tageslosung.

melden

um 15:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wenn ich jemanden ein Messer reinramme und der um sein Leben kämpft kann man mich schon laufen lassen.
Total normal, gehen sie einfach weiter.
Das meine ich ja damit. Selbst wenn der Beschuldigte das Messer nicht "reingerammt" hat, wovon man im konkreten Fall ja ausgeht.
Das Messer, es ist ja auch noch von Bedeutung, um was für ein Messer es sich gehandelt hat, ist schlussendlich im Hals eines PB gelandet, der den BS zur Rede gestellt hat, da dieser ein wichtiges Einsatzmittel beschädigt hat. Dieser Beamte musste notoperiert werden. Bei schlechteren Bedingungen würde er nun vielleicht in der Leichenhalle liegen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Genauso wie potentielle Bewerber für die Polizei
Das meinte ich mit dem falschen
Zitat von nairobinairobi schrieb:Signal
.
Man kann ja heute im Grunde keinem jungen Menschen empfehlen, sich bei der Polizei zu bewerben.
Wer möchte sich schon bei der Arbeit anpöbeln, beleidigen, bespucken und tätlich angreifen lassen?
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn man in den USA eine Polizeiwache betritt, und einem Beamten in den Hals sticht, ist man im Grunde schon tot,
In vielen anderen Ländern besteht deutlich mehr Respekt vor Sicherheitskräften als bei uns. In Deutschland kann jeder den "Molly" machen, oft ohne dass da viel passiert. Es entsteht der Eindruck, dass die Politik die Polizei ihre Versäumnisse ausbaden lässt und dass nicht genug Rückhalt da ist.

Der BS war sauer, da er länger warten musste, um sein Anliegen vorzubringen. Das eigentliche Problem wird wahrscheinlich darin liegen, dass zu wenig Personal da ist und man sich nicht zeitnah kümmern konnte. Das steht zwar nicht in dem Artikel, man kann das aber annehmen.

https://amp.focus.de/kultur/gesellschaft/gdp-in-der-hauptstadt-schlaegt-alarm-hohe-arbeitsbelastung-zu-wenig-geld-immer-mehr-polizisten-wollen-berlin-verlassen_id_13360106.html

Es ist schon richtig, wie das zunächst aufgenommen wurde. Die Polizei geht i.d R. vom schwersten Verdacht aus.
Hier Mordkommission/versuchter Totschlag.
Später kann das Delikt heruntergestuft/abqualifiziert werden.
Die deliktische Einordnung hat auch Konsequenzen hinsichtlich der Sachbearbeitung.
In Rheinland-Pfalz werden versuchte und vollendete KV-Delikte z.B. von der Schutzpolizei bearbeitet, Tötungsdelikte von der Kriminalpolizei.
Wobei G2P-Sachverhalte ein besonderes Gewicht haben. Da gibt es nochmal besondere Meldedienste.
(Widerstände werden z.B.in RLP von der Kriminalpolizei bearbeitet.)
Die Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags gegen den 28-Jährigen. Die rechtliche Wertung der Tat sei noch nicht abgeschlossen.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/berlin-polizist-messerangriff-lebensgefaehrlich-verletzt-100.html

2x zitiertmelden

um 17:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:In vielen anderen Ländern besteht deutlich mehr Respekt vor Sicherheitskräften als bei uns
Also das unter einem Post in dem es heißt "Aber in den USA bla bla" ist schon ein Witz :D

Sorry in den USA scheinen die Bürger gar keinen Respekt vor der Polizei zu haben, wie Polizisten da teilweise angepöbelt werden, hat mich schon sehr erstaunt.
Kann ich dir gerne, wenn du es nicht glaubst, Videos verlinken.

1x zitiertmelden

um 17:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Man kann ja heute im Grunde keinem jungen Menschen empfehlen, sich bei der Polizei zu bewerben.
Ne, macht man auch nicht.
Grundsätzlich ist von allen Berufen und Tätigkeiten die einen das beste Deutschland überhaupt ganz vorne vor die Nase halten Abstand zu wahren, als Ratschlag.
Also Polizist, Sanitäter, Berufsfeuerwehr und teilweise Lehrer fallen am besten raus aus der persönlichen Berufswahl.
Vom freiwilligen Sanitätsdienst auf größeren Festen kann ich als Hobby übrigens auch nur abraten.

melden

um 19:16
Zeitgleich brauchen wir hat regelmäßig Nachwuchs in den entsprechenden Bereichen. Ist aber wie mit der Bundeswehr, gefühlt: Verteidigt werden will und soll man im Worst-Case aber irgendwie ist das Interesse nicht so recht da...

Geht nicht auf Dauer gut.

melden

um 19:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:wie Polizisten da teilweise angepöbelt werden, hat mich schon sehr erstaunt.
Dann hat sich da wohl etwas geändert.
Früher war das anders.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Menschen, die Helfer angreifen - Warum gibt es so etwas?
Menschen, 63 Beiträge, am 19.01.2019 von Luminita
Mr.Christian am 08.01.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.01.2019 »
Menschen: Gewalt gegen Rettungskräfte, asozial oder als normal anzusehen?
Menschen, 39 Beiträge, am 16.04.2012 von martialis
Besastil am 08.02.2012, Seite: 1 2
39
am 16.04.2012 »
Menschen: Extreme Polizeigewalt
Menschen, 827 Beiträge, am 03.05.2016 von Warden
wooderson am 26.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
827
am 03.05.2016 »
von Warden
Menschen: Gewalt gegen die Polizei!
Menschen, 83 Beiträge, am 28.03.2014 von Regenerate
Mindslaver am 27.03.2014, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 28.03.2014 »
Menschen: Lebt man sicherer, wenn eine Polizeistation in der Nähe ist?
Menschen, 26 Beiträge, am 13.12.2012 von Spite1991
SimpleSimon am 06.12.2012, Seite: 1 2
26
am 13.12.2012 »