Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

1.318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Terror, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

31.12.2023 um 10:26
@Peter0167
ich stimme dir zu, ich wünsche auch allen Einsatzkräften eine sichere Nacht.
Das Video finde ich aber mindestens lächerlich und offenbarend.
Eine Staatsgewalt hat nicht zu bitten sondern sich durchzusetzen. Zumal wir hier über Ereignisse mit Ansage sprechen. Die Entwicklung geht seit Jahren immer mehr in die eine Richtung. Jetzt sich hinzustellen und ne Opferrolle(!) zu machen ist einfach nur destruktiv. Wer hat sowas für gut befunden im Vorfeld?


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

31.12.2023 um 10:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Video finde ich aber mindestens lächerlich und offenbarend.
Naja, lächerlich finde ich es nicht, aber es hat schon was von einer Offenbarung. In jedem Fall ist es ein Hilferuf, aber nicht an die Chaoten gerichtet, sondern an die Politik, von der sie sich im Stich gelassen fühlen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

31.12.2023 um 12:43
Was für ein absoluter Vollidiot. Da fehlte nicht viel und der Polizist wäre unter den Reifen gekommen.

https://www.siegener-zeitung.de/lokales/siegerland/siegen/video-aus-siegen-polizei-stellt-bei-gross-demo-der-bauern-treckerfahrer-LU2VPFQXBBFBXAEVF2QSZ5SVNY.html


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

31.12.2023 um 12:49
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Naja, lächerlich finde ich es nicht, aber es hat schon was von einer Offenbarung. In jedem Fall ist es ein Hilferuf, aber nicht an die Chaoten gerichtet, sondern an die Politik, von der sie sich im Stich gelassen fühlen
Dann ist es schlecht umgesetzt. In dieser Version hier geht so unglaublich viel Stärke verloren.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

31.12.2023 um 12:56
Hmm ... Stärke geht verloren, wenn du Pasta nach dem Kochen mit Wasser abspülst, zu zeigen das man verletzbar ist, ist doch eher ein Zeichen von mentaler Stärke. Grölende Brüllaffen versuchen ja gerne mit ihrem Gehabe Stärke zu demonstrieren, bewirken damit aber eher das genaue Gegenteil.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

31.12.2023 um 13:06
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hmm ... Stärke geht verloren, wenn du Pasta nach dem Kochen mit Wasser abspülst, zu zeigen das man verletzbar ist, ist doch eher ein Zeichen von mentaler Stärke.
sry, das hilft vielleicht in Selbsthilfegruppen aber diese Methode ernsthaft für Exekutive eines Staates anzusetzen, sry, geht überhaupt nicht.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Grölende Brüllaffen versuchen ja gerne mit ihrem Gehabe Stärke zu demonstrieren, bewirken damit aber eher das genaue Gegenteil.
Gäbe es denn noch andere Wege um Stärke zu demonstrieren außer brüllen?


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

31.12.2023 um 18:57
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Gehabe Stärke zu demonstrieren, bewirken damit aber eher das genaue Gegenteil.
Eigentlich nicht.

Genau das passiert überall, immer mehr Räume wo die Sicherheit flöten geht.

Und mal sehen ob dieses Jahr wieder die Kontrolle verloren geht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:sry, das hilft vielleicht in Selbsthilfegruppen aber diese Methode ernsthaft für Exekutive eines Staates anzusetzen, sry, geht überhaupt nicht
Jepp. Das denke ich nicht das es wirkt.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

31.12.2023 um 19:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jepp. Das denke ich nicht das es wirkt.
Es wirkt schon, halt gegenteilig. Es gibt auf sm eigentlich nur Spott, vereinzelt fürsprechende Mahnungen und das ist aber vorhersehbar gewesen.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

01.01.2024 um 00:55
Diese Subjekte die Polizei, Feuerwehr und Notärzte angreifen müssen endlich weggesperrt werden. Sowas gehört nicht in Freiheit...


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2024 um 17:41
Arzt und Pfleger in Rettungsstelle mit Fausthieben in Silvesternacht attackiert
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article249346612/Berlin-Lichtenberg-Arzt-und-Pfleger-in-Rettungsstelle-mit-Fausthieben-attackiert.html

Ich finde es einfach nur zum kotzen :spelunke:
und das weil:
Ein 25-jähriger Patient und seine Brüder haben in der Silvesternacht einen Arzt und einen Pfleger in einer Klinik in Berlin attackiert. Nach Angaben der Polizei dauerte ihnen die Wartezeit für die Behandlung zu lange.



2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

04.01.2024 um 18:33
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Ich finde es einfach nur zum kotzen :spelunke:
Ich auch. Auch Alkohol und evt Drogen entschuldigen da nix für mich, im Gegenteil. Mag die Hemmschwelle runtersetzen, aber die meisten Menschen kommen auch im größten Suff nicht auf die Idee, wegen so etwas zuzuschlagen. Was glauben solche Idioten eigentlich, wer sie sind? Die Welt hat sich um sie zu drehen... einfach nur widerwärtig.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

05.01.2024 um 03:55
Laatzen
Menschenmenge attackiert Einsatzkräfte der Feuerwehr:


http://www.feuerwehr.de/news.php?id=14502


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

05.01.2024 um 05:43
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Ein 25-jähriger Patient und seine Brüder haben in der Silvesternacht einen Arzt und einen Pfleger in einer Klinik in Berlin attackiert. Nach Angaben der Polizei dauerte ihnen die Wartezeit für die Behandlung zu lange.
Die Wartezeiten sind zum Teil leider sehr lange. Ein Kollege musste in der letzten Dezemberwoche mit seiner Frau zum Notdienst. Die meisten Hausärzte hatten "zwischen den Jahren" die Praxen zu. Sie haben mehrere Stunden gewartet, zum Teil im Auto, was natürlich ätzend ist. In dem einen Krankenhaus wurden sie schließlich unzufriedenstellend abgefertigt. Da sind sie noch zu einem anderen gefahren, wo die Frau dann endlich richtig untersucht wurde und man sie zum Glück beruhigen konnte, dass es nichts Gefährliches ist.

Wenn man aus Frust medizinisches Personal schlägt und die dadurch nicht mehr dienstfähig sind werden die Wartezeiten noch länger...


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

05.01.2024 um 07:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:In dem einen Krankenhaus wurden sie schließlich unzufriedenstellend abgefertigt. Da sind sie noch zu einem anderen gefahren, wo die Frau dann endlich richtig untersucht wurde und man sie zum Glück beruhigen konnte, dass es nichts Gefährliches ist.
Für die anderen Patienten wird die Wartezeit nicht kürzer, wenn sich welche noch Zweitmeinungen einholen. Was heißt
Zitat von nairobinairobi schrieb:In dem einen Krankenhaus wurden sie schließlich unzufriedenstellend abgefertigt.
wenn sie doch nichts hatte? Warum stielt man denen überhaupt die Zeit, wen man ihnen nicht glaubt?

Ich musste neulich auch in die Notaufnahme. Irgendwie bekommt man schon ein mulmiges Gefühl, wenn bei einem Patienten gleich 4 Männer mit aufmarschieren. Man will es nicht aber es kommt einfach.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

05.01.2024 um 07:14
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:wenn sie doch nichts hatte?
Sie hatte nichts Gefährliches, steht doch da. Nicht, dass sie nichts hatte.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

05.01.2024 um 07:16
@sooma
Zitat von soomasooma schrieb:Sie hatte nichts Gefährliches, steht doch da. Nicht, dass sie nichts hatte.
Nichts was eine Notaufnahme nötig macht, meinte ich. Das kam ja da klar raus.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

05.01.2024 um 07:20
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das kam ja da klar raus.
Das kann man aber doch als Patient nicht wissen. Und wenn man abgewimmelt wird und fühlt sich trotzdem schlecht, hat unerklärliche Schmerzen etc., dann verstehe ich gut, dass man es nochmal woanders versucht. Ist aber OT, die besagte Dame hat ja keine Ärzte verkloppt.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

05.01.2024 um 07:23
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warum stielt man denen überhaupt die Zeit, wen man ihnen nicht glaubt?
Die Frau wurde überhaupt nicht richtig untersucht. Nach einer OP (Krampfadern) hatte sich, als sie zu Hause war, ein größerer schmerzenden Knubbel gebildet. Eine Thrombose? Muss man untersuchen lassen, da waren sie sich einig. Wo die OP gemacht wurde, Praxis geschlossen. Hausarzt geschlossen.
In dem ersten Krankenhaus hat ein junger Arzt sich das flüchtig angesehen. 1 Tag krank geschrieben, das war es. In dem zweiten KH wurde die Frau dann richtig untersucht, wie es eigentlich sein muss. Entwarnung, keine Thrombose.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

05.01.2024 um 07:27
Zitat von soomasooma schrieb:Ist aber OT, die besagte Dame hat ja keine Ärzte verkloppt.
So ganz OT finde ich es nicht, denn es könnten schon alle Patienten für etwas Entspannung sorgen. Es muss schon oft so sein, dass Notaufnahmen mit, ich übertreibe jetzt, mit einem Schupfen aufgesucht werden, oder mit Beschwerden, die auch von Bereitschaftspraxen behandelt werden können, oder gar schon tagelang bestehen und man zu seinem Arzt gekonnt hätte.

Weniger Andrang - weniger Wartezeit - weniger Frust. Was natürlich keine Rechtfertigung für Beleidigungen und Angriffe ist.


melden

Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte

05.01.2024 um 07:37
@Frau.N.Zimmer

Ich glaube nicht, dass diese Brüder den Durchschnitt von wartenden, Patienten in der Noraufnahme darstellen. Laut Berichten kamen sie schon aggressiv dort an und haben etwa eine Viertelstunde gewartet, bevor sie auf das Personal losgingen.

https://www.bz-berlin.de/berlin/lichtenberg/schlaeger-drohten-arzt-wir-schlitzen-dir-die-kehle-auf


melden