Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 20:19
Diese Wagenpflicht die ihr in Deutschland habt finde ich ulkig, vor allem birgt sie auch das Risiko wieder andere zu infizieren, die werden zwar desinfiziert aber einem Virus ist das recht egal, die müssten mit Bürste und Seife abgewaschen werden...
Zitat von xLillyxLilly schrieb:Für mich liest es sich so das Kurz sehr wohl früher einen Lockdown haben wollte, aber sich die anderen Parteien/Länder wie auch immer geweigert hätten. Ich sehe hier keine Schuld in der Regierung, weil wir haben bei der ersten Welle sehr schnell reagiert (hat man auch damals an den Zahlen gesehen). Schuld allein ist die Bevölkerung die die Regierung dazu "zwingen" solche Maßnahmen zu setzen.
So schlimm es klingen mag, ist es auch ganz gut, dass es etwas kracht, offenbar hat man die Zeit in Intensivstationen auch auf 14 Tage Schnitt drücken können, die Lethalität ist trotz oder vielleicht auch wegen der hohen Infektionsrate deutlich niedriger als bei der ersten Welle.

Trotzdem sollte man vermeiden die Intensivstation voll belegen zu müssen, es ist noch immer kritisch und das bleibt es wohl auch noch mindestens 2-3 Wochen trotz dem lockdown. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Mitte Januar den gleichen Wert haben werden, wenn ab 8. Dezember wieder alles geöffnet wird und alle im Weihnachtsrausch die Shoppingcenter stürmen...

Ich persönlich habe meine Weihnachtseinkäufe bereits im Oktober erledigt.

Anzeige
4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 20:28
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Trotzdem sollte man vermeiden die Intensivstation voll belegen zu müssen, es ist noch immer kritisch und das bleibt es wohl auch noch mindestens 2-3 Wochen trotz dem lockdown. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Mitte Januar den gleichen Wert haben werden, wenn ab 8. Dezember wieder alles geöffnet wird und alle im Weihnachtsrausch die Shoppingcenter stürmen...

Ich persönlich habe meine Weihnachtseinkäufe bereits im Oktober erledigt.
Ist auch meine Befürchtung. Der Einzelhandel wird aber vermutlich darauf drücken das ihr rentables Weihnachtsgeschäft "wie immer" stattfindet.

Habe auch schon alles besorgt (schön Support your locals) und bereits alles verpackt. Aber Weihnachten kommt eben immer so plötzlich ;)

Haben auch Familienintern schon beschlossen das es vermutlich kein großes Zusammentreffen dieses Jahr geben wird. Skype Weihnachten geht ja auch mal... aber bevor die Uromi sich was einfängt. Vernünftig sein!


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 20:37
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Diese Wagenpflicht die ihr in Deutschland habt finde ich ulkig, vor allem birgt sie auch das Risiko wieder andere zu infizieren, die werden zwar desinfiziert aber einem Virus ist das recht egal, die müssten mit Bürste und Seife abgewaschen werden...
Ja, da hast Du Recht. Ich habe auch ein Flächendesinfektionsmittel und eine Küchenrolle im Auto. Damit säubere ich erst mal zumindest die Griffstange etc.
Bei einigen Edeka Märkten gibt es eine Art" Duschbox", da kann man seinen Einkaufswagen reinschieben und mit dem Fuß einen Hebel betätigen, dann kommt Sprühnebel und der gesamte Einkaufswagen wird in der Box desinfiziert. Daneben ist noch ein Spender mit Desinfektionsmitteln für die Hände...
Benutzt aber kaum einer, obwohl diese Box, m.E., sehr gut ist. So ähnlich wie eine Autowäsche funktioniert das.

Wie gesagt, bei Real desinfiziere ich selbst die Flächen vom Wagen, die ich anfassen muss.

Nützlich ist der Einkaufswagen natürlich, um die Leute hinter einem an der Kasse auf Abstand zu halten, da stelle ich mich immer vor meinen Wagen und ziehe den hinter mir her. Zum Vordermann halte ich den Abstand und mit dem Wagen dann Drängler und Masken auf Halbmast Träger hinter mir auf Abstand.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Polizei und Ordnungsamt sind da nun verstärkt unterwegs und schieben Doppelt- oder Dreifachschichten.
Es ist einfach nur asozial und zum Speien, was sich viele Menschen herausnehmen.
Freiheiten? Demokatie und Rechte undsoweiter?
Man kann das kalte Kotzen kriegen bei Maskenverweigerern/Coronaverkleugnern.
Ich finds auch zum Kotzen, die Masken auf Halbmast Träger und Nicht- Abstandshalter. Es ist richtig stressig geworden, wenn man zum Lebensmittel Einkauf los muss.
Weil man sich bei diesen ganzen Ignoranten leicht infizieren könnte.


1x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 20:44
@kleinundgrün

Hey, ich kann mich dem anschliessen.

Nur dieses Beispiel verstehe ich nicht.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Schlimm finde ich Menschen, die andere vorschieben, um ihre Argumente zu stützen. "Die armen Kinder ersticken in den Masken, wir wollen sie retten!!!!", ist ja ein beliebtes argument derer, die keinen Bock darauf haben, Masken zu tragen und das als autoritäre Maßnahme ohne Sinn verstehen. Da hört es bei mir auf.
Wer sich unsozial verhalten möchte, soll wenigstens zu seinen Motiven stehen.
Das Kind muss, wenn man dem Argument folgt als Staatsgewalt, also keine Maske mehr tragen, okay, könnte jja noch irgendwie Sinn machen wenn man irgendwelche Körperlichen Unterschiede anbringt, kleinere Lunge oder so. Dann entscheidet jemand, Kinder vertragen keine Maske. So geschehen bei den Kindergarten Kindern. Begründung dort, soweit mir bekannt, ich habe das nicht verfolgt, kein Nutzen, da Kita Kinder sich ständig ins Gesicht fassen und so weiter.

Bis Hierhin verstehen ich. Aber der/die Leugner Mutter/Vatter müssen doch trotzdem Maske tragen? Oder ist Ihr Erfolg dann eine Klammheimliche Freude, weil Sie Ihre Kinder als U-Boote verstehn, die jetzt schön überall Ihre Viren verschleudern. Warum sollte man sowas tun als entscheider? Also Kinder aus Gründen die im "Kindsein" liegen befreien doch mitnichten den Elter!? Bitte erläutern. das irritiert mch


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 21:52
@red5
Die Coronaleugner instrumentalisieren Kinder, um dadurch wieder andere Erwachsene ins Boot zu holen.

Quelle https://www.swr.de/report/mit-allen-mitteln-wie-corona-kritiker-kinder-instrumentalisieren/-/id=233454/did=25382654/nid=233454/1mbk8c1/index.html (Archiv-Version vom 11.11.2020)
Pia Lamberty, Expertin für Verschwörungsmythen: "Indem man Kinder für politische Proteste nutzt, versucht man auch anschlussfähig zu werden und zwar eben nicht nur die Kinder zu erreichen, sondern auch Eltern, vielleicht Großeltern und sich als vielleicht sogar bürgerlich zu geben. Also ich halte es für unverantwortlich, wenn Kinder für die eigenen politischen Ziele instrumentalisiert werden."

Doch genau darum scheint es Aktivisten wie Samuel Eckert und Bodo Schiffmann zu gehen. Im Kampf gegen die Corona-Maßnahmen scheint manchen Kritikern jedes Mittel recht.
Leider gibt es immer wieder Dumme, die auf die Geschichten reinfallen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 21:56
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Leider gibt es immer wieder Dumme, die auf die Geschichten reinfallen.
Leider machen die das wirklich genau so. Meine beste Freundin wohnt in der Querdenker Hauptstadt Stuttgart. Sie und ihre Kinder wurden tatsächlich vor der Schule angehauen.
Am Abend davor hatten wir es noch am Telefon davon. Zum Glück kann sie eine schöne Beißzange sein und hat weitere "Übergriffe" auf andere Kinder die alleine waren einigermaßen verhindern können.

Man sollte sich in diesen Zeiten eben nicht mit einer Inti Schwester anlegen...schon gar nicht als Querdenker 😏


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 22:31
@schustermaedel
was bedeutet Inti Schwester? LG


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 22:37
Zitat von lilalumpililalumpi schrieb:was bedeutet Inti Schwester? LG
Sorry... Die Abkürzungen gewöhnt man sich einfach an. Mein Mann schimpft auch immer 😄

= Sie arbeitet auf der Intensivstation.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 23:15
Wenn ich dieses Jahr Weihnachten nicht mit meinem freund feiern kann (wir führen eine fernbeziehung), wird es dieses Jahr kein Weihnachten fuer uns geben. Wir werden wohl gemeinsam im TeamSpeak sitzen und etwas zocken, besser als gar keinen Kontakt.

Zu meiner Oma fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist mir zu riskant da die ja doch schon 92 Jahre alt ist.

Dementsprechend wird es auch keine Weihnachtsgeschenke geben.

Ich denke auch das sie die Zahlen bis Weihnachten runter ruecken damit man Weihnachten und Silvester feiern kann, nach Weihnachten werden die Zahlen wieder in die hoehe gehen und es wird wahrscheinlich ein Dritter lock down kommen.

Ich glaube diese spielchen werden so lang hin und her gehen bis ein Impfstoff da ist.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 23:31
Ihr könnt euch doch alle testen lassen und dann feiern.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 23:35
@DonUnbegabt

Du kannst dich auch testen lassen und direkt danach infizieren. Dann bringt dir dein Test auch nichts


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 23:38
Das wird doch so öffentlich so praktiziert, das muss sicher sein.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 23:39
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Das wird doch so öffentlich so praktiziert, das muss sicher sein.
Was meinst du? Was genau wird wo praktiziert?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 23:44
Bei Sport z.B . Nahezu der gesamte Rundfunk vor der Kamera findet ohne Maske statt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 23:47
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Bei Sport z.B . Nahezu der gesamte Rundfunk vor der Kamera findet ohne Maske statt.
Man braucht ja auch nur eine Maske, wenn man die Abstände nicht einhalten kann. Oder hast du passende Beispiele? Da ist ja oft immer nur eine Person am Langarmigen Mikro, falls du das meinst.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

16.11.2020 um 23:48
Beendet den Einzeiler-Chatmodus. Beiträge bitte zusammenfassen bzw. editieren. Sonst wird das zu unübersichtlich.


melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.11.2020 um 00:26
@Hailey25
Jetzt bitte nicht wieder alles Mischen. Das ist vollkommen Richtig was Du verlinkt hast. Das Bild das dort gezeichnet wird ist aber ein ganz anderes.

Aber
@kleinundgrün kann mir da mit meinem Logikproblem bestimmt helfen und mir den Sinn ihres Szenariis erläutern. Ich hab da nämlich eine Ahnung. Eventuell wurde da nämlich ein bisschen Dick aufgetragen was die niederträchtigjeut angeht. Und das genau warum. Also warum handeln Sie so niederträchtig ihrem Kind und allen anderen gegenüber? Welche Befriedigung haben Sie?

Die Quelle auf die Sie sich bezieht sorgt mit Sicherheit für Klarheit auf meiner Seite


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.11.2020 um 04:35
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die armen Kinder ersticken in den Masken, wir wollen sie retten!!!!", ist ja ein beliebtes argument derer, die keinen Bock darauf haben, Masken zu tragen und das als autoritäre Maßnahme ohne Sinn verstehen. Da hört es bei mir auf.
Meiner Meinung nach haben Kinder damit keine Probleme, wenn die Erwachsenen ihnen einen ganz normalen Umgang vorleben. Wenn sie natürlich immer Spackos beobachten müssen, die ständig mosern und was auszusetzen haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie das so übernehmen. Kinder schauen sich ja viel von ihrem Umfeld ab.
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:Diese Wagenpflicht die ihr in Deutschland habt finde ich ulkig, vor allem birgt sie auch das Risiko wieder andere zu infizieren, die werden zwar desinfiziert aber einem Virus ist das recht egal
Naja wenn man die Stange mit Desinfektionsmittel abreibt ist das doch schon mal gut. Manche tragen ja auch Wegwerfhandschuhe während des Einkaufs.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Nützlich ist der Einkaufswagen natürlich, um die Leute hinter einem an der Kasse auf Abstand zu halten, da stelle ich mich immer vor meinen Wagen und ziehe den hinter mir her.
Eine interessante Technik. Habe ich so noch gar nicht beobachtet. Ich gucke auch nicht ständig hinter mich beim Einkaufen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.11.2020 um 04:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meiner Meinung nach haben Kinder damit keine Probleme, wenn die Erwachsenen ihnen einen ganz normalen Umgang vorleben. Wenn sie natürlich immer Spackos beobachten müssen, die ständig mosern und was auszusetzen haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie das so übernehmen
Keine meiner Töchter hat ein Problem mit dem Masken tragen, auch die beiden Kleinsten nicht mit 3 und 4 Jahren. Obwohl die eigentlich nie eine tragen müssten, wollen sie das beim Einkauf o.ä., damit sie sich auch so lustig verkleiden können. Probleme mit der Atmung oder sowas gab es noch nie.
Und ähnlich ist es in meinem (kinderreichen) Umfeld, dort haben nur jene Kinder Probleme mit der Maske, bei denen auch die Eltern so ihre Probleme damit haben. Kann dir also nur zustimmen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

17.11.2020 um 04:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und ähnlich ist es in meinem (kinderreichen) Umfeld, dort haben nur jene Kinder Probleme mit der Maske, bei denen auch die Eltern so ihre Probleme damit haben. Kann dir also nur zustimmen.
Ja, auch hier passt das Sprichwort " wie die Alten sungen, so zwitschern auch die Jungen ".
Warum sollte das beim Thema Maske auch anders sein.


Anzeige

melden