Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:14
@DonUnbegabt

Ja, an diesen Auftritt von Drosten habe ich gedacht. Das ist ja eine ganz klare Aussage, da ist auch nichts aus dem Zusammenhang gerissen, sodern er wiederholt es sogar. Stutzig hätte man werden müssen, als plötzlich auch Tücher oder Schals und andere Masken verboten wurden, aber das war wohl der Zeitpunkt, an dem man sich schon auf Provisionen geeinigt hatte. Selbst der Spiegel fordert heute abend den Rücktritt von Spahn. Eigentlich auch den von Merkel gleich mit. Und nun? Spiegel Redaktion plötzlich ein Fall für die Verschörungstheoretiker?

Das hier die Verfechter von allem, was die Regierung so beschließt, noch nicht stutzig wurden, liegt wahrscheinlich an einer Überdosis Lauterbach.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:16
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das "erkaufen" sich die Profis mit regelmäßigen Tests und einem strikten einhalten der Maßnahmen. Klingt absurd, ich weiß. Sich an Regeln halten, ganz komisch für viele Leute....
Positive Tests:

Bayern München:
Serge Gnabry
Themas Müller
Nikolas Süle
Joshua Zirkzee
Javi Martinus
Leon Goretzka
Benjamin Pavard

Borussia Dortmund:
Manuel Akanji
Emre Can
Renier

Borussia Mönchengladbach:
Christoph Kramer
Jordan Beyer
Alassane Plea
Ramy Bensebaini

TSG Hoffenheim:
Andrej Kramaric
Kasim Adams
Robert Skov
Munas Dabbur
Sebastian Rudy
Ishak Belfodil
Sargis Adamjan

Bayer Leverkusen:
Edmond Tapsoba
Kerem Demirbay
Nadiem Amiri
Florian Wirtz

VfL Wolfsburg:
Renato Steffen
Kevin Mbabu
Marin Pongragic
Jerome Roussillon
Maximilian Arnold
Maxence Lacroix


Das ist mal eine kleine Auswahl an Mannschaften.
Neulich musste ein Spiel von Jahn Regensburg wegen 8 positiven Tests verschoben werden.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-ssv-jahn-regensburg-corona-faelle-grund-ausbruch-britische-mutante-coronavirus-dfb-pokal-viertelfinale-absage-90224891.html


Am 15.11.2020 war laut Schlagzeile von 89 positiven Fällen die Rede.

Interessant was das für Ergebnisse sind, wenn sich die Mannschaften deiner Meinung nach an Regeln halten.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:19
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Selbst der Spiegel fordert heute abend den Rücktritt von Spahn
Und spricht der Spiegel auch von einer Verschwörung?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Und spricht der Spiegel auch von einer Verschwörung?
Nein, von Unfähigkeit. Unter dem Titel: Es reicht, Herr Spahn.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:28
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Nein, von Unfähigkeit. Unter dem Titel: Es reicht, Herr Spahn.
Das ist eben das schöne an Deutschland. Jeder darf seine Meinung äußern, ob sie nun der Wahrheit entspricht oder nicht.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:30
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist eben das schöne an Deutschland. Jeder darf seine Meinung äußern, ob sie nun der Wahrheit entspricht oder nicht.
Ja, man kann zum Beispiel öffentlich behaupten, dass die Bundesliga spielen darf, weil sich die Spieler an die Regeln halten. Egal ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:30
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Ja, man kann zum Beispiel öffentlich behaupten, dass die Bundesliga spielen darf, weil sich die Spieler an die Regeln halten. Egal ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht.
Spahn hatte sich auch infiziert. Einen 100% Schutz gibt es leider nicht.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:30
@Waytogo
sehr schöner Faktencheck.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist eben das schöne an Deutschland. Jeder darf seine Meinung äußern, ob sie nun der Wahrheit entspricht oder nicht.
Wenn er das Risiko der gesellschaftlichen Ächtung in kauf nimmt , ja


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Spahn hatte sich auch infiziert. Einen 100% Schutz gibt es leider nicht.
was ist das denn für ein Argument. Wenn das jetzt der Maßstab ist warum muss ein Geschäft dann zu bleiben.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:36
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wenn er das Risiko der gesellschaftlichen Ächtung in kauf nimmt , ja
Ich würde einen Haufen Leerdenker nicht unbedingt als aussagekräftiges Sprachrohr der Gesellschaft sehen. Und klar, man macht sich nicht nur Freunde, wenn man gezwungen ist, Maßnahmen und Regeln vorzulegen. Das ist wie Kinder erziehen, man macht sich nicht immer beliebt, auch wenn man es gut meint.
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:was ist das denn für ein Argument.
Das ist ein Argument dafür, dass es eben keinen 100% Schutz gibt.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich würde einen Haufen Leerdenker nicht unbedingt als aussagekräftiges Sprachrohr der Gesellschaft sehen. Und klar, man macht sich nicht nur Freunde, wenn man gezwungen ist, Maßnahmen und Regeln vorzulegen. Das ist wie Kinder erziehen, man macht sich nicht immer beliebt, auch wenn man es gut meint.
Du verwechselst jetzt Inhalt mit Meinungsfreiheit. Nur mal so als Denkanstoß. Ich weiß nicht ob es dir schon aufgefallen ist. Eine AfD findet seit fast einem Jahr im öffentlich Rechtlichen nur noch als News statt. Eine komplett unterdrückte Meinung. Da ist es erstmal egal was du von dieser Meinung hältst sie wird unterdrückt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:45
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist ein Argument dafür, dass es eben keinen 100% Schutz gibt.
Wenn es den nicht gibt wieso dürfen sich dann ein paar Reiche einem erweiterten Risiko aussetzten obwohl es Kontakt Bestimmungen gibt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:48
Zitat von AniaraAniara schrieb:Spahn hatte sich auch infiziert. Einen 100% Schutz gibt es leider nicht.
Äh, ja, eventuell bei einem Abendessen mit Geldgebern zu dem er erschienen ist nachdem er der Bevölkerung zuvor mitteilte, dass sich viele Menschen bei Feiern anstecken.
„Wir wissen vor allem, wo es die Hauptansteckungspunkte gibt. Nämlich beim Feiern, beim Geselligsein, zu Hause privat oder eben in der Veranstaltung, auf der Party im Klub.“
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article231663433/Jens-Spahns-Abendessen-Corona-Infektion.html

Krass, was du einfach so ohne dich zu informieren raushaust und was du dann anderen unterstellst.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:51
Zitat von WaytogoWaytogo schrieb:Krass, was du einfach so ohne dich zu informieren raushaust und was du dann anderen unterstellst.
Wenn du nur auf persönlicher Ebene und nicht auf sachlicher Ebene diskutieren kannst, dann können wir das gleich lassen...
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Wenn es den nicht gibt wieso dürfen sich dann ein paar Reiche einem erweiterten Risiko aussetzten obwohl es Kontakt Bestimmungen gibt.
Hat auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren. :D


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:56
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn du nur auf persönlicher Ebene und nicht auf sachlicher Ebene diskutieren kannst, dann können wir das gleich lassen...
Du gehst doch auf nichts ein.

Du sagst, die Spieler halten sich an Regeln.

Ich zeige dir die positiven Tests.

Du sagst Spahn war auch positiv. 100% Schutz gibt es nicht.
Genau der, der in der Kritik steht sich wegen einem Treffen mit Geldgebern sich nicht an seine eigenen Regeln zu halten.

Und anderen drückt du dann immer irgendwelche Sprüche. Ist halt inhaltlich nicht überzeugend. Fußballer halten sich zum Teil offensichtlich nicht an die Regeln und der Herr Gesundheitsminister hält sich zumindest nicht an seine eigenen Regeln.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

05.03.2021 um 23:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Hat auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren.
Schade ich hätte mir von dir gern mal näher deinen Denkansatz erklären lassen wollen warum nur Fußballer und deren Vereine ein Corona Schutz Konzept einhalten können obwohl es nachweislich nicht funktioniert.. Aber wenn man der Meinung ist nur weil man Fußball im Fernsehn sehen kann ist das alles richtig so, nur zu.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 00:05
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:warum nur Fußballer und deren Vereine ein Corona Schutz Konzept einhalten können
Habe ich nirgends behauptet. Aber du kannst gerne mal eine Anfarge an die DFL schicken und dir von denen das Corona-Schutz Konzept erklären lassen. Oder du schaust auf deren Internetseite mal nach und liest dich ein. Ihr tut so, als würden die vereine im Geld schwimmen und deshalb sich Rechte und Freiheiten erkaufen. Ist halt nur leider völliger Unsinn. Aber ich muss diese Regeln auch gar nicht verteidigen, ist gar nicht mein Job. Die Zahlen sinken, es werden immer mehr Geschäfte wieder öffnen und eigene Konzepte anbieten und umsetzen dürfen. Es geht bergauf, langsam aber viele betriebe werden wieder aufatmen können.

Ich merke aber auch gerade, diese Diskussion ist gerade ziemlich OT im Masken-Thread...


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 00:05
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Und es werden garantiert noch mehr. Nachdem Nüsslein seinen Sessel bereits geräumt und danach auch der Abgeordnete Fischer, wurden heute weitere Namen bekannt.
Ich meine der Sohn vom Laschet war auch an sowas beteiligt. Da ging es um Stoffmasken, ich meine es war die Firma Van laack.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 00:09
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ihr tut so, als würden die vereine im Geld schwimmen und deshalb sich Rechte und Freiheiten erkaufen. Ist halt nur leider völliger Unsinn.
Nur mal so zur Info. Dort wo viel Geld vorhanden ist nämlich die obersten Ligen wird gespielt. Dort wo keins vorhanden ist in den regionalen Ligen nicht, Vielleicht erweitert das etwas deine Meinung.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

06.03.2021 um 00:11
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Dort wo viel Geld vorhanden ist nämlich die obersten Ligen wird gespielt. Dort wo keins vorhanden ist in den regionalen Ligen nicht,
Diese Aussage ist völlig korrekt, aber was du dir ja jetzt, auf Basis dieser Aussage, zusammenfantasierst, das ist deine Sache. Mehr nicht. Und auch OT im Masken-Thread, ich sage es gerne nochmal.


Anzeige

melden