Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

4.635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.04.2021 um 21:35
@Foxy.Vapiano
Wir lassen natürlich nur Kunden in den Laden, die FFP2 tragen, das ist ja auch unsere Pflicht.
Und ich will da jetzt nicht die Masken- Diktatorin sein, und lasse diese, die diese Baumwoll- Fähnlein mit rotem FFP 2 Aufnäher auch nicht so nah an mich ran bzw. trage ja selber immer eine sehr gute FFP 2.
Aber iwie wurden das mehr u ich will mich da auch nicht verarschen lassen.
Gut, ab Montag ist eh mit Click&Meet auf 20 Kunden begrenzt u dann knacken wir eh bald die 100 Inzidenz .
Dann kommt noch ein negativer Test dazu.
Ich bin froh, wenn ich demnächst endlich geimpft bin u dann etwas entspannter .
Aber es geht halt auch um Kollegen u iwie geht einem das Generve mit Kunden, die die Regeln weiter nicht einhalten schon auf den Keks langsam.
Es kommen aber auch wieder bessere Zeiten :-)


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.04.2021 um 21:38
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber iwie wurden das mehr u ich will mich da auch nicht verarschen lassen.
Kann ich total verstehen, würde mir auch auf den Kranz gehen wenn ich mitbekommen würde, dass einige versuchen sich die Maske so angenehm wie möglich zu mogeln.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich bin froh, wenn ich demnächst endlich geimpft bin u dann etwas entspannter .
Geht mir genau so.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.04.2021 um 21:51
Ein Kollege hat festgestellt , dass er fast nichts mehr riechen kann, ist ihm beim Zwiebelschneiden aufgefallen.
Es wurde dann letztens ein Test gemacht u er hat tatsächlich Antikörper, war aber nie kränklich .
Mit dem haben wir aber alle extrem viel Kontakt gehabt.
Ich werde jetzt mal den Arzt fragen, Vielleicht hab ich ja dann auch schon welche.
Ich bin eigentlich nicht der ängstliche Typ aber da ich letztes Jahr einen schweren Herzinfarkt hatte, mit knapp über 50, genetische Ursache, und immer noch engmaschig kontrolliert werde, machen mir die Ärzte in der Klinik immer Angst .
Dass jetzt kein Abstand von 2 m mehr reicht, die Aerosole viel gefährlicher sind u ich nicht arbeiten soll.
Aber ich will meine Kollegen nicht hängen lassen.
Schon ein Dilemma .
Aber ich warte täglich auf den Anruf von Arzt o Impfzentrum u soll mein Telefon immer bei mir haben da ich kurzfristig einen Termin kriege, sagen die.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.04.2021 um 22:10
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber ich will meine Kollegen nicht hängen lassen.
Schon ein Dilemma .
Entschuldige mal, wenn du ein derartiger Risikopatient bist, ist es sicher kein "Die Kollegen hängen lassen". wenn du auf dein Leben acht gibst.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.04.2021 um 22:21
@Foxy.Vapiano
Eben hat mich ein Bekannter angerufen.
Er hat seine Nachbarin zum Impftermin gefahren u es war kurz vor Schluss dort u weil sie noch einen Rest hatten haben sie ihn gleich mitgeimpft.
Ich wusste gar nicht dass das möglich ist .
Vielleicht mach ich das auch u geh da betteln:-)
Ich hab ja sogar ein Impf- Attest .

Groucho:
Ich bin so. Bin jetzt erst gestern wieder nach 3 Monaten Kurzarbeit in die Arbeit .


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.04.2021 um 22:27
@Stradivari

Google mal livinguard Maske, vielleicht tragen die Leute so welche 🤔
Die sehen zwar echt aus wie normale Alltagsmasken, sind aber wohl erlaubt.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

09.04.2021 um 23:06
Zitat von inkompatibelinkompatibel schrieb:Google mal livinguard Maske, vielleicht tragen die Leute so welche 🤔
Danke. Ja, die hab ich auch gesehen .

Aber die andren waren so dünne Teile mit großen Poren , hab da jetzt auch gegoogelt u denke, die sind Fake.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.04.2021 um 08:00
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich sehe seit einer Woche immer mehr Kunden, die Masken tragen, die ganz u garnicht nach FFP 2 Standard aussehen, teilweise so dünn u schlabbrig , dass man die Lippen durchsieht.
Habe ich noch nicht gesehen, kommt mir aber auch komisch vor. Ich kenne nur die normalen, recht dicken Masken. Da sieht man keine Konturen durch.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wir lassen natürlich nur Kunden in den Laden, die FFP2 tragen, das ist ja auch unsere Pflicht.
Was ist mit OP-Masken? Akzeptiert Ihr die nicht?


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.04.2021 um 08:25
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist mit OP-Masken? Akzeptiert Ihr die nicht?
Sind in meiner Stadt nicht mehr ausreichend, um einen Laden betreten zu dürfen. Nur noch mit FFP2
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich bin so.
Dachte ich mir, deshalb habe ich es ja gesagt und ich sage es besser gleich nochmal: :D

Wenn es um dein Leben geht, ist es sicher kein "die Kollegen hängen lassen"


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.04.2021 um 09:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist mit OP-Masken? Akzeptiert Ihr die nicht?
Für Kunden in Bayern nur FFP2 und Mindeststandard für Mitarbeiter ist bei uns im Unternehmen eine OP-Maske.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.04.2021 um 10:09
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich wusste gar nicht dass das möglich ist .
Vielleicht mach ich das auch u geh da betteln:-)
Ich hab ja sogar ein Impf- Attest
Ich wusste bisher auch nur, das man sich als Begleitperson mitimpfen lassen kann, sofern man denn angegeben wurde. Vielleicht war es da auch ohne Anmeldung möglich weil kurz vor Schluss und so.

Zu den Masken, wenn mehrerer Kunden unabhängig voneinander damit rumliefen, muss man überlegen wo sie die Masken herbekommen haben.
Kannst du vielleicht mal schauen ob du irgendwie ein Bild findest die dem zumindest nahe kommen? Damit man sich mal vorstellen kann wie die Maske aussieht?

Ich hab nämlich letztens bei Aldi Masken im Verkauf gesehen (knallbunte aber auch normal s/w) die den FFP2 Masken ähnlich sahen, aber eher aus labber-stoff waren. Hatten keinen Halt im Aufbau und nichts. Vielleicht waren es die?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.04.2021 um 16:32
Trage meist Op Maske + Tuch drüber (enganliegende) damit ich noch was sehen kann ( Brillenträgerin)!
Wo groß Abstand ist!

FFP2 wird getragen wo man mehr Leute um sich hat (Wartezimmer :{ )


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.04.2021 um 17:33
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Aber ich will meine Kollegen nicht hängen lassen.
Du lässt sie viel mehr hängen wenn Du sie jetzt noch anstecken würdest.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.04.2021 um 17:36
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Tuch drüber
Was denn für ein Tuch, wie muss ich mir das vorstellen?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.04.2021 um 18:18
@nairobi

So etwas:

MultiTuch


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.04.2021 um 18:21
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:So etwas
Und dieses Stofftuch kommt dann nochmal über die OP-Maske?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.04.2021 um 18:24
Ich mache es so , ja!

Kann man ja Waschen das Teil!


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.04.2021 um 20:13
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du lässt sie viel mehr hängen wenn Du sie jetzt noch anstecken würdest.
Versteh ich nicht.
Ich bin theoretisch genauso „ansteckend“ oder nicht, wie alle meine Kollegen, Kunden etc.
Deshalb sperren wir den Laden jetzt nicht ganz zu.
Aber machen alle 2 mal die Woche einen Test.
Ab nächster Woche dann Click u Meet und Testpflicht für die Kunden.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.04.2021 um 20:18
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Versteh ich nicht.
Ich fürchte, @off-peak hat da etwas falsch verstanden und deinen Status als Risikopatient verwechselt mit jemandem, der krank zur Arbeit geht.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.04.2021 um 20:25
@Groucho
Könnte sein, aber wir haben da klare Anweisungen.
Als ich das erste Mal im letzten Sommer 5 rote Warnungen in der Corona- App hatte, hab ich mit unserer Task Force telefoniert u da wurde dann entschieden, dass ich einen PCR- Test mache u da war ich bis zum Ergebnis am nächsten Tag auch daheim.
Und auch mit unklaren Beschwerden o Erkältung wird das so gehandhabt.


melden