Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.11.2020 um 20:35
Zitat von emanonemanon schrieb am 11.11.2020:Deutschland hat sich meines Erachtens gezeigt, dass ich hier, ich lebe in Deutschland mit einem Ausmass an dummen und/oder unsozialen Menschen zusammen lebe, das ich vorher nicht geglaubt hätte, wenn man es mir erzählt hätte.
Volle Zustimmung. Ich glaube, wir meinen beide "die anderen" oder?

Anzeige
melden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.11.2020 um 20:53
Zitat von gastricgastric schrieb am 11.11.2020:eigenschutz
Paperlapapp. Ich habe noch kein "Corona count" gesehen, das dort zwischen eigenschutz und Fremdschutz unterschieden worden wäre. Da ist immer von "Infizierten" die Rede. warum? Weil es zwei paar Schuhe sind.Einerseitz die Infizierten. Sie wurden immer infiziert, von einem anderen, einem Verwandendtem, einem Arbeitskollegen, in der Bahn von einem Fremden.
In der Medizin ist Fremd aber auch als nicht Körpereigen definiert. Und das sind sie alle. Dann ist mit Fremdschutz gemeint, das ich als möglicherweise Infizierter (wir alle) darauf achte nicht alles zu verrotzen. Eigenschutz Ist, alles was mich Krank machen könnte von mir fernzuhalten. und das ist weitaus aufwändiger. Bei Corona erfolgt ja möglicherweise auch eine Infektion über die Augen, zumindest ist das mein letzter Stand, weswegen man für grösstmögliche Sicherheit bei Kontakt mit möglicherweise Infizierten (ebd) eigentlich Vollschutz benötigt. Das tun aber die wenigsten, mangels kapazität. Um die Infektionen gering zu halten kann dher nur der Fremdschutz tragen. Und das ist unter anderem eine saubere Maske.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

14.11.2020 um 20:58
Zitat von red5red5 schrieb:Ich habe noch kein "Corona count" gesehen, das dort zwischen eigenschutz und Fremdschutz unterschieden worden wäre.
Das steht auch in keinerlei Korrelation, da vermengst du gerade zwei verschiedene Dinge.
Zitat von red5red5 schrieb:In der Medizin ist Fremd aber auch als nicht Körpereigen definiert. Und das sind sie alle. Dann ist mit Fremdschutz gemeint,
Es tut mir leid, aber du redest Unsinn. Bitte lies dich mal über den folgenden Link in Eigenschutz vs. Fremdschutz ein:

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html

Oder kannst du deine Aussage belegen?

Wir reden hier nämlich von Masken und da ist der Eigenschutz bzw. Fremdschutz genau definiert, deckt sich aber leider nicht mit deiner Behauptung.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 01:21
Heute in München .
Trotz Maskenpflicht viele ohne .
Vor den Lokalen wurde „ to go“ getrunken , in Riiiiesengruppen . Und die Polizei fuhr dran langsam vorbei .
Es war voll in der Stadt , überall lag der Müll von „ to Go“ rum u null Abstand
Ich hab ja gearbeitet u war heute auch nicht mehr besonders „ höflich“ was freie Nasen im Laden anging.
Es ist jetzt echt gut !
Wir laufen auf den nächsten echten Lockdown zu .
Blödheit scheint auch ansteckend zu sein .


3x zitiertmelden
red5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 01:26
Wenn ich mir mal zu oft mit den Fingern an die Maske fasse oder sie nicht korrekt behandele, dann ist das mein Problem und wird nur Konsequenzen für mich haben Diese Ansicht ist gerade hier im Forum immer wieder zu finden.
Aber dem ist so eben nicht. wie in den Links zu lesen, greift man mit vervirten Fingern von aussen an die Maske, dann schleudert man die Viren seinem Gegenüber genauso ins Gesicht, als wäre keine Maske dazwischen. Bevor hier wieder alle ihrem Beissreflex fröhnen, deutlich meine Forderung:

Sie lautet nicht, tragt keine Maske weil alle die ver4rotzen Dinger tragen machts eh keinen Sinn, sie lautet, bitte eine Maske tragen und als multiplikator und konsequenterweise damit wir uns noch eine Chance offenhalten die Pandemie zu bekämpfen, bitte achtet auf die Hinweise des RKI.Ich denk mir das nicht aus um euch zu ärgern, und Herr Wiehler will auch nur das wir mit einem blauen Auge davon kommen.

wieso werd ich hier so angegangen, ist doch kein Hexenwerk. Und gleich der nächste der die verweiger beschimpft und sich so selbst beweihräuchert. gleichzeitig aber die Hygiene der Maske als "etwas drüber" empfindet, gefühlt wohlgemerkt, ohne Beleg.

Applaus, applaus, appplaus.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 01:30
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Heute in München .
Trotz Maskenpflicht viele ohne .
Vor den Lokalen wurde „ to go“ getrunken , in Riiiiesengruppen . Und die Polizei fuhr dran langsam vorbei .
Es war voll in der Stadt , überall lag der Müll von „ to Go“ rum u null Abstand
Ich hab ja gearbeitet u war heute auch nicht mehr besonders „ höflich“ was freie Nasen im Laden anging.
Es ist jetzt echt gut !
Wir laufen auf den nächsten echten Lockdown zu .
Blödheit scheint auch ansteckend zu sein .
Österreich macht es richtig und ich hoffe, wir ziehen nach. Heute wieder über 16.000 Neuinfektionen, 116 Tote und viele Leute benehmen sich dennoch immer noch so, als wenn das Ganze ein Kindergeburtstag wäre. Keiner sagt was, wenn im Supermarkt die Masken auf halb 8 hängen, keine Wagenpflicht, kein Abstand, beschissene Demos von Corona Leugnern und anderen Spinnern werden genehmigt... und wir alle dürfen es ausbaden. Ich hab die Schnauze so voll !

@red5

Deine Platte hängt. Wie oft willst du das gleiche jetzt noch runterbeten ?


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 01:31
@red5
Mir fehlen in den Berichterstattungen solche klaren Hinweise, wie Masken zu tragen u zu verwenden sind
Ich sehe nur Leute mit irgendwelchen viel zu großen u runterhängenden Fetzen , die ständig dran rumfummeln . Oder total verdreckte u uralte Op- Masken. Oder da wird iwas ekliges aus der Handtasche gefummelt u aufgesetzt .
Dazu noch die Gummihandschuhe , die ja echt jeden Keim anziehen u die dann verschwitzt ausgezogen werden u auf der Theke liegen um die Geheimzahl einzugeben . Es ist echt schlimm.
Diese verspuckten Visiere werden mit Taschentüchern im Laden ausgewischt u das Tempo liiegt dann zwischen den Waren herum .
Ich denke, das muss erklärt werden wenn sich die Leute schon nicht selber informieren.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 01:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:. Keiner sagt was, wenn im Supermarkt die Masken auf halb 8 hängen, keine Wagenpflicht
Ersteres liegt daran, dass die Inhaber einer Konfrontation mit dem Kunden aus dem Weg gehen wollen , die Angestellten trauen sich dann auch nicht mehr, was zu sagen .
Bei uns ist das Gott sei Dank anders .

Die Wagenpflicht ist EINE Möglichkeit, die Anzahl der Kunden nicht zu überschreiten . Es gibt dann 250 Wagen u nicht mehr z B
Supermärkte dürfen aber oft so viele Kunden einlassen dass klar ist, dass sich weniger drin befinden , dann geht das. Aber es muss trotzdem iwie sichergestellt werden , dass die Zahl nicht überschritten wird.
Wir haben an der Tür jemanden stehen der Einlasskarten verteilt u wieder entgegennimmt u desinfiziert und wenn die 80 Karten weg sind kann keiner mehr rein bis nicht wieder einer rausgeht u seine Karte abgibt .


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 01:52
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Trotz Maskenpflicht viele ohne .
Da kann man nur sagen wenn es dem Umsatz dient ist vieles egal. Auf allen Sendern wird ja suggeriert, das eine Plastescheibe als Schutz ausreichend ist. Da kann ich dann auch individuell entscheiden ob ich bei Kontakt mit anderen mir einfach die Hand vor dem Mund halte oder einfach versuche nicht zu atmen.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 01:52
Zitat von red5red5 schrieb:Aber dem ist so eben nicht. wie in den Links zu lesen, greift man mit vervirten Fingern von aussen an die Maske, dann schleudert man die Viren seinem Gegenüber genauso ins Gesicht, als wäre keine Maske dazwischen.
Ich will einen konkreten Nachweis für diese Behauptung die du immer und immer wieder aufstellst und "herleitest"


5x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 01:59
....also mit der Wagenpflicht ist das ja auch echt drollig. Hier im Marktkauf bspw. wieder eingeführt, aber kannst einfach trotzdem ohne wagen reingehen, sagt keiner was. Schon mehrmals gemacht.
Dann sollen sie doch entweder wieder nen Wachmann vorn hinstellen so wie im Frühjahr oder halt die Wagenpflicht weg lassen.
Aber ich hörs schon wieder....ich bin natürlich wieder der Buhmann wenn ich trotzdem ohne Wagen reinspaziere.


7x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 02:01
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:. Auf allen Sendern wird ja suggeriert, das eine Plastescheibe als Schutz ausreichend ist.
Die einfachen Platikvisiere sind im ÖPNV in M nicht mehr erlaubt u bei uns im Laden auch nicht , auch mit Attest nicht . Die kleinen Kinnvisiere auch nicht .
Diese enger anliegenden lassen wir noch rein , die z B in der Gastro erlaubt sind . NOCH, muss man sagen .
Eine befreundete österreichische Journalistin erzählte mir, dass die Platikmasken in Ö demnächst ganz verboten werden .
Ich seh auch schwarz für die Alltagsmasken .
Wenn die nicht richtig passen , machen die fast keinen Sinn .
In der LMU Klinik in M muss JEDER Besucher o Patient am Eingang seine Maske gegen eine neue Op Maske tauschen , da geht sonst gar nichts mehr .


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 02:10
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Da kann man nur sagen wenn es dem Umsatz dient ist vieles egal.
Nein, verantwortungsvolle Inhaber wollen auch ihre Angestellten schützen .
Ich steh da mitten drin u meine WarnApp zeigt mir ständig +- 20 Begegnungen an , ich bin ja nicht total bekloppt u lass die ohne MNS auf mich einreden ....
Ständig sind Kollegen erkrankt u in Quarantäne u es dauert inzwischen zu lange bis ein Testergebnis da ist .
Ein Kollege wartet mit negativem Ergebnis jetzt schon eine Woche auf Freigabe von Gesundheitsamt.
Das kann nicht angehen .


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 02:11
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Ich seh auch schwarz für die Alltagsmasken .
Wenn die nicht richtig passen , machen die fast keinen Sinn .
Das dachte ich mir aich immer schon, dass die selbst gemachten (die meinst Du doch?) nicht viel bringen, abhängig von Stoffbeschaffenheit und Sitz freilich. Aber anfangs gab es ja fast nix anderes .....


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 02:14
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das dachte ich mir aich immer schon, dass die selbst gemachten (die meinst Du doch?) nicht viel bringen, abhängig von Stoffbeschaffenheit und Sitz freilich. Aber anfangs gab es ja fast nix anderes .....
Ja, ich meine die u auch manch andere Alltagsmasken, die man fertig kaufen kann.
Damals gab es nix , aber jetzt schon .


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 02:15
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wenn die nicht richtig passen , machen die fast keinen Sinn .
Auch wenn es unpopulär ist. Die Maske scheint keinen Einfluss zu haben. Denn Corona breitet sich aus auch mit Maske und anderen Maßnahmen. In bestimmten Bereichen gilt die Maskenpflicht fast durchgehend. Demnach muss das Corona Virus obwohl es den gleichen Ansteckungsprinzip anderer Atemwegserkrankungenen folgt hoch ansteckend sein.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 02:18
Zitat von knopperknopper schrieb:..ich bin natürlich wieder der Buhmann wenn ich trotzdem ohne Wagen reinspaziere
Dann wirst halt nicht mitgezählt, das ist dann Sache des Ladens , wenn die Zahl evtl überschritten wird.
Aber bei den qm dort werden die Zahlen meist eingehalten .
Auf 10qm ein Kunde .
Eng wird es da aber trotzdem, aber mit Maske u kurz an den andren vorbeilaufen u mit Abstand an der Kasse geht das schon .


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 02:21
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Demnach muss das Corona Virus obwohl es den gleichen Ansteckungsprinzip anderer Atemwegserkrankungenen folgt hoch ansteckend sein.
ist es ja auch keine Frage. und hier stellt sich die Frage ob denn überhaupt noch eine Maßnahme (lockdown usw...) das ungehinderte Ausbreiten verhindern kann.
Evt. nur noch ein "totaler Lockdown", sprich Ausgangssperre...aber soweit wird wohl unsere Regierung nicht gehen. Da setze ich mal auf Einsicht.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Eng wird es da aber trotzdem, aber mit Maske u kurz an den andren vorbeilaufen u mit Abstand an der Kasse geht das schon .
korrekt. Bin zudem meist eh nur abends drin. Auch sone Sache die bereits vor Corona schon so war.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 02:24
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Da kann man nur sagen wenn es dem Umsatz dient ist vieles egal.
Nein, verantwortungsvolle Inhaber wollen auch ihre Angestellten schützen .
Ich steh da mitten drin u meine WarnApp zeigt mir ständig +- 20 Begegnungen an , ich bin ja nicht total bekloppt u lass die ohne MNS auf mich einreden ....
Ständig sind Kollegen erkrankt u in Quarantäne u es dauert inzwischen zu lange bis ein Testergebnis da ist .
Ein Kollege wartet mit negativem Ergebnis jetzt schon eine Woche auf Freigabe von Gesundheitsamt.
Das kann nicht angehen .


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.11.2020 um 02:53
Zitat von DonUnbegabtDonUnbegabt schrieb:Die Maske scheint keinen Einfluss zu haben.
Mein Beitrag ist iwie im Nirwana verschwunden u der andere doppelt .
Doch, Masken helfen schon die Virenlast zu mindern u das kann helfen, dass es zu keiner Ansteckung kommt .
Angesteckt wird meist im privaten Bereich ohne Maske u in Pulks, wo im Nahbereich ein infizierter steht , beim Feiern z. B. oder bei Zusammenkünften mit mehreren Personen ohne Maske.
Und da das weiter stattfindet, haben wir ein echtes Problem, was jetzt alle ausbaden müssen .
Nur um die Kurve nach unten zu bekommen werden wir wohl wie Ö es vormacht , nicht um einen härteren Kurs rumkommen .


Anzeige

1x zitiertmelden