Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 13:53
Zitat von Kobold12Kobold12 schrieb:Ich respektiere die Meinung der anderen, aber das gleiche wünsche ich mir für mich auch.
So ist es. Ich lass diese Leute einfach nicht mehr rein. fertig. Egal, ob die sauer werden oder nicht. Ob jemand, der meine Gesundheit riskiert, sauer ist oder nicht, ist mir inzwischen so etwas von egal. So jemand kann einfach kein echter Freund sein, nicht wahr?

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 14:16
Manche Leute kapieren es einfach nicht. Nicht weit von mir liegt ein Späti, mit dessen Besitzer ich mich ein bisschen angefreundet habe. Der Besitzer lebt und schläft auch in diesem Laden, auf ein paar Quadratmetern, weil er überschuldet ist. In dem Laden gibt es null Schutzmaßnahmen wie Trennwände oder Spender für Desinfektionsmittel.

Ursprünglich war der Besitzer strikt gegen Masken, forderte Kunden sogar auf, ihre Masken abzunehmen ("Zeig doch dein Gesicht"). Irgendwann bekam er dann doch Bammel, trug selbst Maske und ließ jeweils nur maximal zwei Personen in den Laden. Doch nun ist er geimpft und zu seinen alten Praktiken zurückgekehrt, weil er sich ausreichend geschützt fühlt. Ich bleibe trotzdem Kunde, wenn auch mit Maske…


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 14:57
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann frage ich mich, warum ich dir den Unterschied zwischen einer Impfung und einer Infektion erklären soll....
Ich kann mich nicht erinnern, dich darum gebeten zu haben, ich kenne den Unterschied… Aber deine Behauptung, dass Menschen mit Impfreaktion bei Infektion einen noch schlimmeren Verlauf hätten, die darfst du gerne noch mit einer fundierten Quelle belegen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 15:01
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:oldzambo schrieb:
Wenn jemand der Ansicht ist, dass Masken zu tragen sind, muss er die Argumente liefern, nicht umgekehrt.
Die Argumente sind da und bekannt. Wer sie noch nicht kennt, hat wohl die letzten zwei Jahre in Höhlen verpennt.
Wer sich nicht kapiert, dem kann leider nicht geholfen werden.
Tja, das gilt dann auch für den Berufsverband der Kinderärzte…
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/corona-berufsverband-der-kinderaerzte-gegen-weitere.2932.de.html?drn:news_id=1307408
Man findet heutzutage einfach kein gutes Personal mehr, gell?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 15:10
Hier noch eine Nachricht zum Thema, welche Folgen das Aufschieben von Infektionen durch die Kontaktbeschränkungen hat.
Kinder holen Infekte nach – Kliniken jetzt schon stark belastet

Eine ungewöhnliche Häufung von Atemwegsinfekten bei Kindern bereits ab dem Spätsommer beunruhigt Mediziner. Betroffen seien vor allem unter Sechsjährige, sagte Jakob Maske, Sprecher des Bundesverbandes der Kinder- und Jugendärzte. Aufgrund von Kita-Schließungen und anderen Corona-Maßnahmen im vergangenen Winter und Frühjahr seien sie bisher nicht in Kontakt mit bestimmten Erregern gekommen. "Die Infekte werden jetzt nachgeholt."
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-09/corona-deutschland-news-impfungen-tests-neuinfektionen-aktuell

Aber gibt ja hier eine ganz einfache Lösung: Kinder sollen einfach Masken tragen 😀


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 15:12
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:"Die Infekte werden jetzt nachgeholt."
Logisch, weil immer mehr Leute die Masken weg lassen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 15:13
Da ist der nächste, der laut über die Abschaffung der Maskenpflicht im Unterricht nachdenkt. Und der noch weiteres zu sagen hat. Er warnt zum Beispiel vor einet Infektionsangstneurose und fordert, mehr über die richtige Balance zwischen notwendigen Maßnahmen und Freiheit nachzudenken. Es ist der Präsident der Bundesärztekammer Klaus Reinhardt.

https://www.rnd.de/politik/corona-massnahmen-aufheben-aerztepraesident-nennt-bedingungen-fuer-freedom-day-PGKPIA7LYRHOXKNMX7QM4GDZIU.html


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 15:14
Zitat von AndanteAndante schrieb:Er warnt zum Beispiel vor einet Infektionsangstneurose und fordert, mehr über die richtige Balance zwischen notwendigen Maßnahmen und Freiheit nachzudenken. Es ist der Präsident der Bundesärztekammer Klaus Reinhardt.
Noch so ein nix-Blicker-Hölenmensch😀???


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 15:18
Klar, der hat bestimmt keine Ahnung, wie Fischbach nicht, wie Gassen nicht. Ahnung haben nur die Lauterbachs und Brinkmanns :Y:


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 16:12
War das nicht der, der behauptete, es gäbe für den nutzen von alltagsmasken keine wissenschaftliche evidenz und der sagte, die maskenpflicht käme einem vermummungsgebot gleich, während er nur ein paar tage später zurückruderte und was davon plauderte, dass die wissenschaftlichen studien für den nutzen eines MNS sprächen? Natürlich alles unter dem deckmantel der persönlichen meinung, versteht sich.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 16:22
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Aber gibt ja hier eine ganz einfache Lösung: Kinder sollen einfach Masken tragen
Gibt leider zu viele Eltern die da quer schießen und mit zweifelhaften Gründen plötzlich atteste aus dem Hut zaubern.....
Da ist es auch kein Wunder das sich aktuell Kinder mit Atemwegsinfekten melden. Mit Maske wäre das nicht passiert....


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 18:38
Zitat von AniaraAniara schrieb:Gibt leider zu viele Eltern die da quer schießen und mit zweifelhaften Gründen plötzlich atteste aus dem Hut zaubern.....
ja, die Uniklinik Freiburg ist dafür bekannt, dubiose Atteste aus zweifelhaften Gründen auszustellen. Aber wie hoch ist denn die Quote der Schüler mit Attesten? Hast du da Zahlen? Und nochmal, wird deine Behauptung, dass Menschen mit Impfnebenwirkungen bei einer Infektion einen noch schlimmeren Verlauf hätten noch belegt, oder darf ich das getrost in die mittlerweile gut gefüllte Schublade deiner Scheinargumentationen ablegen?

Ich muss ja sagen, ich bin begeistert. Ich dachte ja immer die Querdenker und Corona-Leugner hätten einen gewissen Hang dazu, Schmarrn zu verzapfen und Wissenschaftler zu ignorieren, aber dass es eine Fraktion gibt, die sich Blödsinn ausdenkt, um die Corona-Maßnahmen sozusagen für immer zu fixieren, war mir völlig neu...

Fassen wir nochmal zusammen,
- der Präsident der Ärztekammer hat eine völlig verquere Meinung,
- die StiKo prüft mühsam Daten zu Risiko und Nutzen der Impfung für Kinder. Aber jeder, der versteht wie eine Impfung funktioniert müsste doch wissen, dass Menschen mit Impfnebenwirkungen eine noch viel schlimmere Reaktion auf die Infektion gehabt hätte, die StiKo weiß offenbar nicht, wie eine Impfung funktioniert
- der Kinderärztepräsident ist auch eine Dumpfbacke, weil er ein Ende der generellen Maskenpflicht im Unterricht fordert
- die Uniklinik Freiburg stellt Atteste aus zweifelhaften Gründen aus

Also ehrlich, besser hättens die Querdenker auch nicht hinbekommen :-)
Zitat von gastricgastric schrieb:War das nicht der, der behauptete, es gäbe für den nutzen von alltagsmasken keine wissenschaftliche evidenz
und? Tragen wir noch Alltagsmasken? Warum nicht? Merksch äbbis?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 18:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Kobold12 schrieb:
Ich respektiere die Meinung der anderen, aber das gleiche wünsche ich mir für mich auch.

So ist es. Ich lass diese Leute einfach nicht mehr rein. fertig. Egal, ob die sauer werden oder nicht. Ob jemand, der meine Gesundheit riskiert, sauer ist oder nicht, ist mir inzwischen so etwas von egal. So jemand kann einfach kein echter Freund sein, nicht wahr?
Naja, unter "respektiere die Meinung der anderen" hätte ich mir jetzt was anderes vorgestellt, als Freundschaft aufkündigen :-) Ist aber natürlich vom Einzelfall abhängig, wenn ich von meinem Gegenüber gebeten werde, eine Maske zu tragen, sollte man das auch tun. Aus Rücksicht und Höflichkeit.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 20:03
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:und? Tragen wir noch Alltagsmasken? Warum nicht? Merksch äbbis?
Und? Hat er 2 tage später gesagt, dass die dinger doch nützen und seine vorherige aussage revidiert? Merkste selber hm?

Ging nicht um die alltagsmasken, sondern um die wendehalsaussage nachdem ihm gegenwind entgegenkam. Er hat sicherlich ahnung, kann aber auch passieren, dass er nen paar tage später was völlig anderes zum thema sagt, dem ihr dann nicht mehr zustimmt. Oder eben doch, der mann hat ja ahnung :Y:


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 21:35
Zitat von gastricgastric schrieb:Er hat sicherlich ahnung, kann aber auch passieren, dass er nen paar tage später was völlig anderes zum thema sagt,
Na gut, dann warten wir halt 2 Tage, ob er dann plötzlich sagt, dass Kinder im Unterricht weiter Maske tragen sollen….


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.10.2021 um 23:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich hatte es schon mal erwähnt: Eine Maske ist keine hermetische abriegelung. Kinder kommen auch mit Maske noch mit genügend Erregern in Kontakt.
Ach! Und woher weiß die Maske des Kindes, welche Erreger sie durchlassen soll und welche nicht?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

04.10.2021 um 00:46
Zitat von AndanteAndante schrieb:Ach! Und woher weiß die Maske des Kindes, welche Erreger sie durchlassen soll und welche nicht?
Bei so einer dummen Frage kann ich nur den Kopf schütteln...

Wenn Luft durch eine Maske kommt, dann besteht auch immer die Möglichkeit, dass andere Partikel durchdringen. Und trägt ein Kind die Maske den ganzen Tag? Auch zu Hause? Nimmt sie niemals ab? Geht damit ins Bett? Isst mit der Maske sein Pausenbrot???


Anzeige

melden