Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.10.2021 um 20:14
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Habe letztens sogar eine Kontaktanzeige gesehn "weiblich, 60 Jahre, ungeimpft sucht..." Da hab ich mir gedacht, gut, das ist dann eine Kontaktanzeige mit Ablaufdatum :-D
Das klingt ja, als wäre die Alte noch stolz darauf?!
Ich las schon mehrfach, dass jemand schrieb, geimpft zu sein.
Ich würde da auch Wert drauf legen und fände das positiv.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

18.10.2021 um 20:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich las schon mehrfach, dass jemand schrieb, geimpft zu sein.
Ich würde da auch Wert drauf legen und fände das positiv.
umgedreht fändst du es dann negativ, wenn jemand ungeimpft ist, gell?

Jetzt mal nicht speziell auf dich bezogen:
Ich stelle mir das Denken von vielen Geimpften so vor "Die Ungeimpften sollen sich mal was schämen, diese ollen Sozialschmarotzer... " - aber das nenne ich dann den Wunsch nach Stigmatisierung (und wenn dieser nur unbewusst wäre)


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 07:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:umgedreht fändst du es dann negativ, wenn jemand ungeimpft ist, gell?
Im Grunde schon, wenn es so wäre, dass diese Person ein trotziger Impfverweigerer oder ein "Aluhutträger" ist.
Das widerspricht meinen eigenen Einstellungen - daher käme für mich so eine Person als näherer Bekannter auch kaum in Frage.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 08:23
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Grunde schon, wenn es so wäre, dass diese Person ein trotziger Impfverweigerer oder ein "Aluhutträger" ist.
Das widerspricht meinen eigenen Einstellungen - daher käme für mich so eine Person als näherer Bekannter auch kaum in Frage.
Kann mich Dir da voll anschließen!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:umgedreht fändst du es dann negativ, wenn jemand ungeimpft ist, gell?
Jupp ebenfalls: - langsam ist das mimimi (lassen sich nicht impfen) übertrieben!
Millionen von Menschen sind geimpft von 1-3 mal, mit div Impfsorten für Corona - und noch keine/r in meinem Umfeld ist ein 3ter Arm gewachsen oder ein 2ter Kopf, noch sonst für Nebenwirkungen!


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 09:56
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Millionen von Menschen sind geimpft von 1-3 mal, mit div Impfsorten für Corona
Das Problem ist, dass viele Impfverweigerer behaupten, man würde es erst in 2-3 Jahren wirklich wissen, ob der Impfstoff nicht doch irgend etwas im Körper angestellt hat. Das ist natürlich Quatsch, weil der Impfstoff recht schnell wieder aus dem Körper "entweicht". Aber was will man mit solchen Leuten machen, die Wikipedia verurteilen, dafür ihr "Wissen" aber von Telegramm ziehen. :(


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 10:03
Zitat von AniaraAniara schrieb:Aber was will man mit solchen Leuten machen, die Wikipedia verurteilen, dafür ihr "Wissen" aber von Telegramm ziehen. :(
Dann sollen sie Ihr Mini für sich behalten und weiter unmarkiert in irreren Anti Corona Demos laufen!

Was ein Blödsinn!
Ich frage mich ob die als Kind alle damals gegen Polio, Masern und co auch nie geimpft wurden?!


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 10:04
Wie, ihr habt keinen magnetischen Arm? :-D


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 11:35
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Wie, ihr habt keinen magnetischen Arm? :-D
Das nicht, aber unter denen, die in Deutschland zuerst geimpft wurden sind sehr viele jetzt unfruchtbar!

SpoilerZumindest habe ich in den letzten 6 Monaten nicht gehört, dass es in einem Pflegeheim zu Nachwuchs gekommen wäre :-o


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 11:36
@Kokolores82

Nein 😭 ( :D )

Nachtrag: sehe in mein Post vorher - soll mimimi und unmaskiert heißen ^^


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 11:41
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das Problem ist, dass viele Impfverweigerer behaupten, man würde es erst in 2-3 Jahren wirklich wissen, ob der Impfstoff nicht doch irgend etwas im Körper angestellt hat.
Und wenn dann in 2-3 Jahren nix passiert ist, wird eben wieder was anderes aus dem Hut gezaubert.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 13:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und wenn dann in 2-3 Jahren nix passiert ist, wird eben wieder was anderes aus dem Hut gezaubert.
Ne, da ist die Geschichte mit dem Impfstoff durch, da wird die nächste Sau durch's Dorf getrieben... Wahrscheinlich was wegen Klimawandel, den gibt's ja gar nicht und die vielen Solarzellen werden nur installiert, um unsere Impfchips mit bösen Strahlen zu manipulieren...


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 15:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:umgedreht fändst du es dann negativ, wenn jemand ungeimpft ist, gell?
Ja, definitiv!

Die "Argumente" der Impfgegner sind mittlerweile nicht nur lächerlich, sondern auch richtig nervig geworden.

Ich kann mir so jemanden definitv nicht in meinem näheren Bekannten- oder Freundeskreis vorstellen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 17:14
Zitat von breakupbreakup schrieb:Die "Argumente" der Impfgegner sind mittlerweile nicht nur lächerlich, sondern auch richtig nervig geworden.

Ich kann mir so jemanden definitv nicht in meinem näheren Bekannten- oder Freundeskreis vorstellen.
Das halte ich auch für gefährlich. Ich denke, wir sollten wieder etwas mehr andere Meinung aushalten. Ob ich mich jetzt auf eine Kontaktanzeige melde, wo mir jemand in den ersten 5 Zeilen seinen Nicht-Impfstatus eintgegen wirft ist eine Sache. Aber den Freundes- oder Bekanntenkreis sollte man da glaube ich nicht danach auswählen. Es wird eine Zeit nach der Pandemie geben und da sollte man als Gesellschaft auch weiterhin zusammen halten, auch wenn jetzt Meinungsverschiedenheiten vorherrschen. Da hat die Regierung m.E. zu sehr versucht, einen Keil in die Gesellschaft zu treiben, um ungeimpfte zur Impfung zu drängen. Das wird sich rächen...


5x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 17:38
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Aber den Freundes- oder Bekanntenkreis sollte man da glaube ich nicht danach auswählen.
Ich denke man sortiert seinen freundeskreis schon vorher durch und menschen, die irgendwelchen Vts hörig sind und sich aus fadenscheinigen gründen nicht impfen lassen wollen und dies am laufenden band kommunizieren, haben auch anderweitig... einen an der klatsche. Wie heißt es doch so schön, gleich und gleich gesellt sich gern. Ich musste nur rudimentär "aussortieren" und wurde von gleichen personen "aussortiert" und glaube mir, das thema impfung geht mir im allgemeinen am sack vorbei. Ich dränge niemanden, will keinen impfstatus wissen und habe auch kein gesteigertes interesse daran mich darüber im engen kreis zu unterhalten. Aussortiert wurden aber diejenigen, die immer wieder damit anfingen ihren verschwörungsmüll verbreiten zu wollen. Darauf hatte der großteil keinen bock. Daran ist aber nicht die regierung schuld, sondern jeder einzelne von uns. Wer seine meinung sturr vertreten will, darf das gerne tun, muss aber nicht erwarten, dass jeder freudestrahlend beim x-ten mal ruhig zuhört. Freundschaften können ewig halten oder aber auch zerbrechen. Das ist nichts neues und kein keil in der gesellschaft, so manchesmal erkennt man deppen eben erst in bestimmten situationen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 18:48
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:wir sollten wieder etwas mehr andere Meinung aushalten.
Das ist aber keine Meinung sondern Ignoranz und Sturheit, bei sehr vielen Leuten. Wenn ich betrunken Auto fahre oder gerne rase am Steuer hat das auch nichts mit "Meinung" zu tun.
Hab auch einige wenige bekannte aussortiert, nachdem sie mir erklären wollten, dass man durch die Impfung magnetisch wird.....


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 19:09
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Das halte ich auch für gefährlich. Ich denke, wir sollten wieder etwas mehr andere Meinung aushalten. ...
Es wird eine Zeit nach der Pandemie geben und da sollte man als Gesellschaft auch weiterhin zusammen halten, auch wenn jetzt Meinungsverschiedenheiten vorherrschen. Da hat die Regierung m.E. zu sehr versucht, einen Keil in die Gesellschaft zu treiben, um ungeimpfte zur Impfung zu drängen. Das wird sich rächen...
sehr gut ausgedrückt und ganz meine Meinung.

Diese derzeitige Spaltung in der Gesellschaft kann einfach nicht förderlich sein (auch wenn sich das evtl so mancher einbilden mag, dass dies gut und richtig sei).
zT empfinde ich so manche Äußerungen (nicht nur hier) als Stigmatisierungsbestreben bishin zu blankem Hass...
Aber jeder wie er möchte und braucht (mit zT auch verbalen Diffamierungen und "alle in einen Sack" steckend) - wir werden ja sehen, wohin es am Ende führt, obs positiv für eine Gesellschaft sein kann...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 19:10
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:, wir sollten wieder etwas mehr andere Meinung aushalten. Ob ich mich jetzt auf eine Kontaktanzeige melde, wo mir jemand in den ersten 5 Zeilen seinen Nicht-Impfstatus eintgegen wirft ist eine Sache.
Auf mich wirkt das tatsächlich positiv. Natürlich liest man die gemachten Angaben. Ich würde einen Raucher für mich auch ausschließen, wenn ich mir das aussuchen könnte. Manches ist nicht so gut kompatibel.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Es wird eine Zeit nach der Pandemie geben und da sollte man als Gesellschaft auch weiterhin zusammen halten
Das ist zu hoffen!
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Da hat die Regierung m.E. zu sehr versucht, einen Keil in die Gesellschaft zu treiben,
Sehe ich ganz anders. Die Regierung versucht, die Bevölkerung zu schützen. Und einige machen es ihr sehr schwer.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 19:10
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich denke, wir sollten wieder etwas mehr andere Meinung aushalten.
Definitiv nicht.

Ich habe 2 Menschen an Corona verloren und wenn ich mir im Bekanntenkreis solche abstrusen Erklärungen
anhören muss, warum sie sich nicht impfen lassen wollen, sortiere ich einfach aus.

Dafür habe ich keine Nerven und auch keine Lust. Punkt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 19:41
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Jetzt bleibt zu hoffen, dass nicht das Infektionsgeschehen unter den Alten zur Alarmstufe und somit Rückkehr zur Maskenpflicht führt
Ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum bei Alten das Infektionsgeschehen zur Alarmstufe werden sollte.
Die meisten Alten (Rentner) nehmen doch kaum noch aktiv wegen Corona am öffentlichen Leben teil, Ausnahme bestätigen die Regel.

Was sie noch können und müssen, sind Einkäufe machen, oder Spaziergänge an der Luft.
Was sie aber ertragen müssen, als potenzielle Virenüberträger wahrgenommen zu werden.
Was sie mm aber nicht sein können, so isoliert wie viele sich wegen Corona verhalten.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

19.10.2021 um 19:44
Zitat von AniaraAniara schrieb:Das ist aber keine Meinung sondern Ignoranz und Sturheit, bei sehr vielen Leuten.
Eine Meinung kann ignorant oder dumm sein, sie bleibt trotzdem eine Meinung.
Aber viele Argumente von Impfskeptikern widersprechen den Fakten. Im Grunde bringt es dennoch nichts diesen Dummheit vorzuwerfen, man müsste sie aber überzeugen ihre Ansichten zu überdenken. Ich denke, die meisten haben Befürchtungen, weil sie irgendeinen Stuss im Internet gelesen haben. Das ist ein weiteres Problem, viele hinterfragen zu wenig, was im Netz geschrieben wird, und lassen sich leicht verunsichern.

Wenn es darum geht, welche Farbe ein Kleid hat, ist dies belanglos, aber in der Pandemie kann es drastisch ausgedrückt, um Leben und Tod gehen.


Anzeige

melden