Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

15.01.2022 um 03:29
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:aber vielleicht sollte ich mal einen aufsuchen, um mich durchchecken zu lassen.
Wenn Du ewig nicht beim Arzt warst und gut über 50 bist, ist in der Tat einiges an Checks anzuraten. Hautkrebs-Screening, Prostata-Untersuchung, Darmkrebs, allgemeine Vorsorge Herz-/Kreislauf, Nieren, Diabetes. Zähne?? Augen?
Bitte informiere Dich mal. Vorbeugung ist schon wichtig.

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.01.2022 um 12:36
Ich bin dem Masken-Kaufrausch verfallen :palm: In meinem Supermarkt haben die im Kassenbereich 2 Körbe, mit den verschiedensten FFP2 Masken. Kostenpunkt so um 1,60€ Aber ich gehe davon aus, dass wir diese Dinger noch eine ganze Weile tragen müssen, also wieso nicht auch drauf achten, wie die aussehen?


1x zitiert1x verlinktmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.01.2022 um 13:10
Ich hab mir jetzt auch mal bunte Masken zugelegt. Finde die auch sehr schön, um sie passend zur Kleidung zu kombinieren. In der Arbeit trage ich am liebsten Schwarze, weil sie sie eher unauffällig sind und nicht so hervorstechen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.01.2022 um 13:16
Ich war heute bei einem Hautarzt. Dort stand an der Eingangstür, dass nur Leute mit eng anliegenden FF2-Masken behandelt werden. Es stand auch explizit dabei, dass keine Personen mit Vollbart behandelt werden. Fand ich schon extrem.


5x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.01.2022 um 13:27
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich war heute bei einem Hautarzt. Dort stand an der Eingangstür, dass nur Leute mit eng anliegenden FF2-Masken behandelt werden.
Gut, dass der nicht Zahnarzt oder HNO-Arzt geworden ist :troll:


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.01.2022 um 13:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Gut, dass der nicht Zahnarzt oder HNO-Arzt geworden ist
Ja, ich fand das in meinen Augen schon fast etwas übertrieben.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.01.2022 um 13:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich war heute bei einem Hautarzt. Dort stand an der Eingangstür, dass nur Leute mit eng anliegenden FF2-Masken behandelt werden. Es stand auch explizit dabei, dass keine Personen mit Vollbart behandelt werden. Fand ich schon extrem.
Hat er denn dann auch direkt eine Definition von "eng anliegend und Vollbart" geliefert. Vielleicht sogar mit Bildern? Und überprüft dann jemand in der Praxis den korrekten, eng anliegenden Sitz der Maske? Mit Messschieber vielleicht? :D

Kannste dir nicht mehr ausdenken.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.01.2022 um 13:39
Ich finde das Maskenpflicht schon gut ist. Leider wohne ich in Schweden und hier ist das Maskentragen freiwillig. Gestern als ich Zug gefahren bin habe ich zu mehreren Passagierer gesagt sie sollten bitte eine Maske tragen. Das Problem ist, die meissten haben keine dabei.. Und Op-masken sogar wie FFP2 sind recht teuer. FFP2 gibt es nur in weiss und Op masken nur in blau.
Ich kann kaum warten bis ich wieder nach Deutschland fahre. Jetzt habe ich mich auch impfen lassen.
Hier in S leben Menschen als ob sie untödlich sind. Sehr frustrierend bei einer Inzidenz die weit über 2000 liegt. Es wird kaum getestet daher denke ich das es sicherlich bei 4000 liegt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.01.2022 um 14:32
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich war heute bei einem Hautarzt. Dort stand an der Eingangstür, dass nur Leute mit eng anliegenden FF2-Masken behandelt werden.
Wenn das Hautproblem im Gesicht ist, nicht behandelt wird, weil dann die Maske entfernt werden muss? Man kanns auch übertreiben.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.01.2022 um 21:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich war heute bei einem Hautarzt. Dort stand an der Eingangstür, dass nur Leute mit eng anliegenden FF2-Masken behandelt werden. Es stand auch explizit dabei, dass keine Personen mit Vollbart behandelt werden. Fand ich schon extrem.
Solch Worte aus deiner Feder? Das ist ja Balsam für meine geschundene Seele :-) Aber prinzipiell frage ich mich, ob man mit der FFP2-Masken-Eskalation wirklich einen Vorteil hat. Luft sucht sich den Weg des geringsten Widerstandes. Die FFP2-Maske stellt einen größeren Widerstand dar, somit entweicht mehr Luft über den Rand/durch den Bart. Und wenn ich mich so umgucke, es trägt kaum jemand die FFP2-Maske. Wollte man sich in einer ernsthaften Pandemie damit schützen, wir wären dem Tode geweiht :-)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

24.01.2022 um 22:32
@IsleEsme
du quatscht nicht wirklich Menschen an um sie aufzufordern eine Maske zu tragen ?
Gut dass du dort nicht lebst ,geschweige denn in England 😆


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.01.2022 um 00:07
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wollte man sich in einer ernsthaften Pandemie damit schützen, wir wären dem Tode geweiht :-)
Möchtest du damit implizieren, dass Corona keine ernsthafte Pandemie ist?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.01.2022 um 01:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Möchtest du damit implizieren, dass Corona keine ernsthafte Pandemie ist?
Ja. Bei einer Letalität von <1% würde ich sagen, die Menschheit hat durchaus Glück gehabt, nochdazu, wo in einem Rekordtempo von < 12 Monaten gute Impfstoffe bereit standen. Die Letalität in der SARS-Pandemie 2002/2003 betrug ca. 10%. Hätte sich diese Letalitätsrate mit der Eigenschaft des aktuellen Corona-Virus (Infektiösität 2 Tage vor Symptombeginn) gepaart, müssten wir allein in DE mit mehreren Millionen Todesopfern rechnen. Und das ist ja immer noch nicht das Ende der Fahnenstange: Ebola mit 30-90% Letalität wäre ja theoretisch auch noch im Angebot. Dass wir die Covid-Pandemie überhaupt in dem Maße spüren ist den Errungenschaften der modernen Medizin und unserem Anspruch, diese Errungenschaften möglichst jedem Bürger zuzugestehen zu verdanken. Vor 100 Jahren hätte man davon wahrscheinlich nur am Rande Notiz genommen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.01.2022 um 05:31
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:mit den verschiedensten FFP2 Masken.
Da muss man wirklich gucken. Es gibt Masken, die sitzen an den Ohren furchtbar eng. Das tut schon weh bei längerem Tragen.

Viele gehen auch hin und schneiden die 2 Bänder bei den Masken, die am hinterm Kopf trägt, auf, knoten sie zusammen und befestigen sie hinter den Ohren. So kann man das seiner Anatomie etwas anpassen.

Die Tragezeit von einer FFP2-Maske wird mit "8 Stunden" angegeben.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Es stand auch explizit dabei, dass keine Personen mit Vollbart behandelt werden. Fand ich schon extrem.
Sehr merkwürdig. Und wenn sie etwas im Gesicht oder am Hals haben, das untersucht oder behandelt werden muss??


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.01.2022 um 07:08
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da muss man wirklich gucken. Es gibt Masken, die sitzen an den Ohren furchtbar eng. Das tut schon weh bei längerem Tragen.
Naja, das Problem ist, dass man die vorher nicht probieren kann. Aber stimmt schon, manche sind sehr eng. Wenn ich so eine erwische, wird sie nur zu kurzen Anlässen getragen wie beim Hineingehen ins Restaurant.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.01.2022 um 07:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Naja, das Problem ist, dass man die vorher nicht probieren kann.
Nein, aber wenn man eine kauft von einer bestimmten Marke, sind die ja alle so.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wenn ich so eine erwische, wird sie nur zu kurzen Anlässen getragen wie beim Hineingehen ins Restaurant.
Ich muss sie manchmal schon so 2-3 Stunden tragen und da merke ich es dann deutlich. Nur kurz ist kein Thema.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.01.2022 um 07:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, aber wenn man eine kauft von einer bestimmten Marke, sind die ja alle so.
Bei den billigen Masken kann es schon vorkommen, dass die nicht a,le gleich sind.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich muss sie manchmal schon so 2-3 Stunden tragen und da merke ich es dann deutlich. Nur kurz ist kein Thema.
In so einem Fall muss die schon gut sitzen. Da bekommt man ja sonst alle Zustände davon. Stell ich mir auch nicht einfach vor, die Maske so lange zu tragen. Mir reichen oft schon die 30, 40 Minuten, wenn ich beim Arzt bin oder mit meiner mal Mutter einkaufen bin.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.01.2022 um 14:01
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn das Hautproblem im Gesicht ist, nicht behandelt wird, weil dann die Maske entfernt werden muss? Man kanns auch übertreiben.
Das glaub ich jetzt nicht bzw. wird sich sicher mit dem Arzt klären lassen.
Ich lege es eher mal so aus, dass gemeint ist, dass man die Maske nicht irgendwo trägt, sondern da wo sie hingehört und dass man den Bügel an der Nase auch andrückt. Wie oft ich das sehe, dass die Leute da oben dann einfach links und rechts der Nase zwei Löcher haben, wo sie durchatmen. Dann bringt die beste FFP2-Maske nichts ...
Zu Bärten und Masken gibt es ja allerhand Meinungen. Natürlich dürfte es am besten sein, keinen Bart zu haben, weil dann die Maske anliegt. Da ein Bart ja auch irgendwo Ausdruck der Persönlichkeit ist (wie Frisur, Klamotten), kann ich Leute aber schon verstehen, die ihren Bart lieber behalten wollen. Zumal es ja ein eher kleinen Personenkreis ist, der einen Vollbart trägt.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

25.01.2022 um 14:24
Ich habe mir meinen Bart gestutzt - nicht, weil jemand sich darüber beklagt hätte, sondern weil die Maske gern mal an Barthaaren hängen bleibt, und dann ziept es unangenehm beim Abnehmen der Maske.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

26.01.2022 um 14:49
Zitat von ChristelleChristelle schrieb:Wie oft ich das sehe, dass die Leute da oben dann einfach links und rechts der Nase zwei Löcher haben, wo sie durchatmen. Dann bringt die beste FFP2-Maske nichts ...
Das geht ja noch (ja oaky, sollte nicht sein, stimmt schon), aber guck mal, wie viele Menschen die Maske schon fast UNTER der Nase tragen. Da frage ich mich dann, wieso die überhaupt eine auf haben.

Was mich bei den Masken am meisten gestört hat, war meine Brille. Die ist fast immer irgendwo ein wenig angelaufen. Nun trage ich seit fast einem Jahr Kontaktlinsen, weil es mich einfach extrem genervt hat. Ich muss die Maske beruflich öfters am Tag tragen und sich da ständig im Halbnebel zu bewegen war für mich einfach unerträglich. Ohne Brille geht auch nicht, dazu sehe ich zu schlecht.
Und jedes Mal, wenn ich irgendwo wen sehe, dem grad ein Brillenglas angelaufen ist, denke ich mir: Bei allen Entscheidungen, die ich je getroffen habe: auf Kontaktlinsen umzusteigen war definitiv eine der Besten.


Anzeige

3x zitiertmelden