Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.01.2022 um 19:04
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Bei uns wird es nicht besser. Selbst wenn man drauf anspricht wird man ignoriert oder doof angesprochen 🙄
Ich glaube es kommt immer darauf wer oder wie man anspricht. Ich wurde noch nie ignoriert, aber ich bin halt auch genauso breit wie hoch und schwer :)

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.01.2022 um 19:11
Zitat von cejarcejar schrieb:Mit der Maske habe ich auch kein Problem, aber nach 2 Jahren Home-Office vergesse ich manchmal im Büro wenn ich mein Büro verlassen will die Maske aufzusetzen, merke es aber immer rechtzeitig.
ich hab extra einen zettel vor der bürotür hängen:maske? ich brauchte am anfang einfach eine erinnerung.

wie bewahrt ihr eigentlich die masken auf? meine liegen im büro erst mal auf dem schrank hinter mir. zuhause hänge ich sie auf. habe aber schon mit einem etui dafür geliebäugelt, aber ob das wirklich so eine gute idee ist? andere bewahren ihre maske in einem tiefkühlbeutel auf, den man gut verschließen kann.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.01.2022 um 19:23
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:wie bewahrt ihr eigentlich die masken auf?
Zuhause hängen sie neben der Tür, damit ich sie nicht vergesse.
Bis zum Gebrauch liegen sie in Original-Plastikverpackung.
Im Moment trage ich med. Masken.
Die FFP2 die ich habe, kneifen ziemlich und sind unangenehm. Also nur, wenn ich muß.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.01.2022 um 20:05
@Anya1981

Ich habe den Tag über meine Maske immer in einer bestimmten Manteltasche in der sonst nichts ist und eine verpackte Ersatzmaske in meiner Umhängetasche.

Ich wechsle die FFP2 Maske täglich, aber eben auch nur täglich, nicht nach jedem Gebrauch.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.01.2022 um 20:10
Meine hängen auch neben der Tür, habe immer noch eine Reserve im Auto, in der Handtasche und meist in größeren Bekleidungstaschen. Meist trage ich FFP2. Die finde ich kaum unangenehmer als die andern auch. Ich trage allerdings generell wenig Maske. Die Situation ist bei mir zum Glück selten so, dass es sein müßte. Ich habe die auch im Originalpack und wenn sie dann mal verwendet werden/wurden dann in eigenen Schublade oder in einem kleinen Plastikbeutel.
Bei uns ist es so, dass ich die Maskendisziplin beim Einkaufen beobachte, da scheint sie mir beinahe perfekt eingehalten zu werden. Wenn man sich mal privat unterhält oder im kleinen Rahmen trifft, sehe ich dagegen nie jemanden eine tragen und ich käme auch nicht auf die Idee, da zu meckern, solange man mich selbst nicht gnadenlos auf kürzeste Distanz mit seiner (feuchten) Aussprache konfrontiert. Mein Umgang damit ist inzwischen ziemlich pragmatisch.
Ich rechne damit, dass sich jetzt ohnehin bald was ändert, und wir in einen halbwegs normalen Sommer kommen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.01.2022 um 13:57
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich hab extra einen zettel vor der bürotür hängen:maske? ich brauchte am anfang einfach eine erinnerung.
Schatz, Du wolltest heute noch zur Bank. Vergiss die Maske nicht!

Im Auto habe ich die Pflichtexemplare im Verbandskasten, eine, die ich zum Tanken aufsetze und etwa zehn verpackte Exemplare für Maskenvergesserinnen. In eigentlich jeder Jacke, die ich trage, steckt mindestens ein Exemplar, dass ich nach ein paar Tragezeiten wechsle. Ich habe mich im vergangenen Sommer mit guten Masken eingedeckt, als die verschleudert wurden, weil alle (ausser mir?) glaubten, jetzt wäre alles wieder gut.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.01.2022 um 14:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Im Auto habe ich die Pflichtexemplare im Verbandskasten
Ist das jetzt schon Vorschrift? 🤔
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe mich im vergangenen Sommer mit guten Masken eingedeckt
In der Anfangszeit wurden ja viele Masken aus Stoff genäht. Was wohl damit passierte?
Ich nutze eine gerne, um die Hundepfoten abzuwischen nach dem Spaziergang.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.01.2022 um 14:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ist das jetzt schon Vorschrift?
Es steht fest, dass es Vorschrift wird. Aber weder wann noch welche Masken weiß man bis jetzt.
Das Bundesverkehrsministerium plant eine Vorschrift, wonach künftig zwei Mund-Nasen-Bedeckungen in jedem Kfz-Verbandskasten sein müssen – unabhängig von der Corona-Lage. Wann dies in Kraft tritt, ist derzeit noch unklar.
https://www.adac.de/news/corona-auto-fahren/
Maskenpflicht im Verbandskasten: Er muss künftig den Mund-Nasen-Schutz enthalten. Einiges ist dabei aber noch unklar. Zum Beispiel, wann die neue Regelung in Kraft tritt.
https://www.t-online.de/auto/technik/id_91439308/tid_amp/auto-verbandskasten-muss-zwei-masken-enthalten-regelung-noch-unklar.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.01.2022 um 15:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was wohl damit passierte?
In Tschechien und in Bremen kommen sie ins Museum:

https://deutsch.radio.cz/corona-maske-als-symbol-museum-semily-sammelt-interessante-exemplare-8728628
ein sammlungsprojekt für die stadtgeschichte

Woran wird man sich in einigen Jahrzehnten erinnern, wenn man an die Coronavirus-Pandemie 2020 in Bremen denkt? An wochenlanges Arbeiten im Homeoffice? An vergriffenes Toilettenpapier und ausverkaufte Nudeln? An selbstgenähte Mundschutze und Menschenschlangen, die vor den Läden auf Einlass warten?
Quelle: https://www.focke-museum.de/was-ist-los/focke-digital/corona-in-bremen/


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.02.2022 um 10:18
Da ich schon von Anfang an FFP2-Masken trug als Risikoperson und merkte, dass ich dadurch auch sonst weniger anfällig war für die alljährlichen Winterviren, werde ich die Maske für die öffentlichen Verkehrsmittel beibehalten, denn schon früher schaute ich immer, dass ich mich z. B. nicht in die Nähe von Hustenden setzte und schon da merkte ich, dass ich weniger häufig krank war. Die FFP2-Maske hat das jetzt für mich optimiert und gut ist, dass ich deswegen nicht als Verrückte angesehen werde. Entsprechend habe ich eine Aktion genutzt, wo die FFP2 Masken nur die Hälfte kosteten. Niemand sonst wollte diese hier in der Schweiz, aber ich griff umso mehr zu und bin nun für länger eingedeckt.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.02.2022 um 10:46
Zitat von DoorsDoors schrieb am 30.01.2022:Schatz, Du wolltest heute noch zur Bank. Vergiss die Maske nicht!
Eine komplexe rechtliche Situation.

Muss man im Rahmen eines Banküberfalls neben der Strumpfmaske oder Sturmhaube beim Betreten des Kassenbereichs auch eine FFP2-Maske tragen?
Ist diese über oder unter der identitätsverschleiernden anderen Maske zu führen?
Und darf der Bankangestellte die Herausgabe des Geldes verweigern, wenn nicht ordnungsgemäß eine medizinische Maske getragen wird?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.02.2022 um 11:47
@kleinundgrün

aber das ist doch der vorteil der maskenpflicht: sie ersetzt zum teil die maskierung beim überfall. es reicht als zusatz eine sonnenbrille. :-)


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.02.2022 um 11:51
Hey, mittlerweile ist die Technik so weit, Gesichter auch mit Maske zu erkennen. Also der olle Strumpf ist immer noch zu empfehlen nach alter Bankräuberregel. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.02.2022 um 12:08
@Laura_Maelle
@fluff
@kleinundgrün

Die Maskenpflicht stellt querdenkende Bankräuber offenbar vor schwerwiegende Probleme:

https://www.langweiledich.net/wenn-ein-querdenker-bankraeuber-seine-maske-nicht-aufsetzen-moechte/


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.02.2022 um 12:39
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Muss man im Rahmen eines Banküberfalls neben der Strumpfmaske oder Sturmhaube beim Betreten des Kassenbereichs auch eine FFP2-Maske tragen?
Ist diese über oder unter der identitätsverschleiernden anderen Maske zu führen?
Und darf der Bankangestellte die Herausgabe des Geldes verweigern, wenn nicht ordnungsgemäß eine medizinische Maske getragen wird?
Danke für diesen tollen Beitrag, ich versuche allein in der Mittagspause nicht vor mich hin zu kichern :P


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

07.02.2022 um 12:53
Wär doch was, wenn demnächst in den Gerichtsakten stünde, dass der Bankräuber nicht nur wegen schwerem Raub und vorsätzlicher Gewaltanwendung, sondern zusätzlich schwer vorsätzlich aufgrund unterlassenen Maskentragens während des Tathergangs Strafe erhält.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.02.2022 um 00:08
Ich trage die ffp2 Maske eigentlich nur in Bus und Bahn und in Läden, die ich nicht kenne, bzw. dort wo ich weiß, dass darauf Wert gelegt wird. Bis vor Kurzem reichte noch die Op Maske aus, da ffp2 nur empfohlen war aber das hat sich ja nun geändert. In alle Geschäfte, kommt man ungeimpft eh nicht mehr rein und daher habe ich sie nur selten auf, abgesehen von öffentlichen Verkehr.

Ich weiß Ich auch gar nicht, wie die aktuellen Regelungen sind. Die ändern sich ja ständig und ich bevorzuge daher Läden, wo es niemanden interessiert.

Die Masken wechsel ich täglich, bis max. alle 2 Tage, je nachdem wie sie beansprucht worden sind. Ich wähle die Farbe der Maske auch zum Outfit passend😅


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

10.02.2022 um 21:30
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Ich weiß Ich auch gar nicht, wie die aktuellen Regelungen sind.
das kann man Googlen während man sowieso im Netz rumhängt ;)
Zitat von SherlockJamesSherlockJames schrieb:Die ändern sich ja ständig und ich bevorzuge daher Läden, wo es niemanden interessiert.
das ist aus meiner Sicht beknackt, aber gut


Anzeige

melden