Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.02.2022 um 20:48
@Nobody.121212
Ich kann dir sagen welche Gruppe von Menschen das ganz Affentheater bis zum Tod mitmacht bei einer Masken Pflicht die für immer gelten soll. Diejenigen die in der freien Natur eine Maske tragen und alleine im Auto sitzen und eine Maske tragen. Genau die Menschen machen mit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.02.2022 um 20:51
Zitat von lilalumpililalumpi schrieb:Ich kann dir sagen welche Gruppe von Menschen das ganz Affentheater bis zum Tod mitmacht bei einer Masken Pflicht die für immer gelten soll. Diejenigen die in der freien Natur eine Maske tragen und alleine im Auto sitzen und eine Maske tragen. Genau die Menschen machen mit.
Hoffentlich sind es nicht zu viele.... Damit das auch mal wieder aufhört irgendwann...

Ich würde vielleicht Info-Kampagnen starten, wo den Menschen vermittelt wird, dass sie zB beim Spazierengehen im Wald besser keine Maske tragen, weil das gesünder ist.... Genau wegen der frischen Luft geht man doch raus... Naja...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

27.02.2022 um 22:49
@lilalumpi
@Nobody.121212

ihr wisst doch gar nicht um die gründe warum menschen das machen. manchmal ist das nämlich ganz banal: man kommt von irgendwo, oder ist auf dem weg irgendwohin, wo maskenpflicht gilt. für diesen weg lässt man sie eben kurz auf, weil das ständige herumfummeln im gesicht nervt. schon sieht es für außenstehende so aus, als würde derjenige mit maske draußen spazieren gehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.02.2022 um 18:35
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Meistens sagen sie gar nichts, weil sie von Querdenken nicht angepöbelt werden wollen.
Wenn's denn nur beim Anpöbeln bliebe. Wie wir inzwischen wissen, kann es durchaus tödlich enden:
Ein junger Kassierer an einer Tankstelle in Rheinland-Pfalz machte nur seinen Job: Er wies einen Kunden auf die Maskenpflicht hin, da dieser ohne Maske Bier kaufen wollte. Das kostete ihn das Leben. Der Kunde erschoss den 20-Jährigen.
Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/tankstellen-kassierer-nach-streit-um-corona-maske-erschossen,SjZQHkS (Archiv-Version vom 14.03.2022)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.02.2022 um 18:36
@lilalumpi

Ich habe auch schon im Auto Maske getragen, weil ich keine Lust hatte, sie bei Einkaufstouren zwischendurch abzusetzen.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.02.2022 um 20:52
Zitat von lilalumpililalumpi schrieb:Diejenigen die in der freien Natur eine Maske tragen
Ich hab das bereits lang vor der Pandemie gemacht. Damals wurde man noch blöd angeguckt dafür. Ich mache das, weils schön warm ist und weil ich dann nicht so leicht erkannt werde.
Außerdem gibt es noch die Leute, die tatsächlich aufs Immunsystem achten müssen und deswegen Maske tragen müssen. Gab es auch schon vorher.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.02.2022 um 20:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe auch schon im Auto Maske getragen, weil ich keine Lust hatte, sie bei Einkaufstouren zwischendurch abzusetzen.
Mach ich sogar öfter. Bin bisher noch nie gestorben. Masken sind nicht böse und tun auch nix schlimmes. Immer diese unnötige Panikmache.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.02.2022 um 22:36
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Mach ich sogar öfter. Bin bisher noch nie gestorben. Masken sind nicht böse und tun auch nix schlimmes. Immer diese unnötige Panikmache.
Doch, Masken auf Dauer für ältere Menschen mit Vorerkrankungen kann krank machen.
Das wird gerne unterschätzt, wo doch die Solidarität für alte Menschen noch nie so präsent war wie jetzt in der Pandemie.

Ich wäre die erste, die keine Maske mehr tragen würde, wenn es erlaubt wird.
Dazu gehört Mut und die Vorrausetzung, das Leben endlich ist und jedem bewusst sein sollte.

Viren scheinen im Aufmarsch, sich davor zu schützen, werden durch Impfungen installiert.
Klaro, lasse mich fortwährend impfen, aber mein Immunsystem als auch mein Lebenswille spielt dann keine Rolle mehr. Dann bin ich nur noch eine Marionette, die keinen Einfluss mehr hat für ein selbst bestimmtes Leben. Jeder ist sich doch selbst der Nächste, wer das bestreitet, ist für mich ein Heuchler, Sicher gibt es auch Ausnahmen, das kann ich nicht bestreiten. In den Kopf schauen kann keiner. Das Virus auch nicht, oder doch? Lach...


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.02.2022 um 22:41
@AgathaChristo

Masken sind harmlos. Und keine zu tragen erfordert auch keinen Mut. Ich trag auch nur immer eine wenn ich muss, und sobald ich dass nicht mehr muss werd ich das auch nicht mehr tun. Aber wegen den Dingern so ein Geschiss zu machen versteh ich einfach nicht.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.02.2022 um 22:49
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Doch, Masken auf Dauer für ältere Menschen mit Vorerkrankungen kann krank machen.
Da Du das als Behauptung in den Raum gestellt hast, geh ich davon aus, dass Du Belege dafür hast. Immer her damit.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.02.2022 um 22:51
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Aber wegen den Dingern so ein Geschiss zu machen versteh ich einfach nicht.
Solange die Leute nur über das Tragen von Masken meckern, kann es ihnen so schlecht nicht gehen. First world problems nenne ich das gerne.
Zitat von TempusTempus schrieb:Immer her damit.
Da wird nichts kommen, weil es ziemlich an den Haaren herbei gezogen ist.
Wüsste nicht wo das in der Praxis so gemacht wird.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.02.2022 um 22:54
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb am 19.02.2022:War seither nicht mehr erkältet und hatte auch keinen Magen Darm Virus mehr, seit der Maskenpflicht.
Interessant, wie viele Krankheiten sich durch Masken verhindern lassen, die eigentlich durch Schmierinfektion übertragen werden :-)
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Doch, Masken auf Dauer für ältere Menschen mit Vorerkrankungen kann krank machen.
Das wird gerne unterschätzt, wo doch die Solidarität für alte Menschen noch nie so präsent war wie jetzt in der Pandemie.
Wer glaubt, eine FFP2-Maske zu tragen wäre absolut problemlos sollte sich fragen, warum Berufsgenossenschaften eine Angebotspflicht zur Vorsorge erwirkt haben. Ich meine, das machen die doch nicht zum Spaß und Arbeitgeber lassen ihre Beschäftigten auch nicht aus jux und dollerei zu einer einstündigen Untersuchung? Wäre mal interessant, wie viele hier durch die G26 durchfallen würden...


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

28.02.2022 um 23:13
Ich verstehe es hier nicht,

Warum wird immer noch Wert auf irgendwelche Covidioten gelegt? Nein, wir bekommen die nicht mehr,.


Anzeige

melden