Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 00:17
Zitat von SelektivSelektiv schrieb:Dennoch werde ich auch meine Sicherheit nicht vernachlässigen wollen. Ich weiß noch nicht, wie ich das anstellen werde.
Immer nur dann Maske tragen, wenn du unter zu vielen Menschen bist bzw. keinen Abstand halten kannst? Keine Menschen - keine Ansteckungsmöglichkeit und somit auch keine Maske, so mache ich das.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 09:46
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Nö, nicht auf die Ungeimpften, aber auf die Vollidioten, die bei den aktuellen Infektionszahlen nicht erwarten können, auf die Maske verzichten.
Das ist wie mit Schnullern. Kleinkinder gewöhnen sich an das Nuckeln. Schaut man in andere Länder, in denen die Maskenpflicht schon länger nicht mehr gilt, so sieht man, dass es nur die Deutschen sind, die ängstlich ihren Nuckel behalten wollen. In anderen Ländern wurden die Masken in die Ecke gepfeffert und nichts ist passiert. Jeder kann das ja auch machen, wie er will. Die Persönlichkeitsrechte sind wieder vollständig eingesetzt.

So läuft es im Ausland:

https://www.rbb24.de/politik/thema/corona/beitraege/2022/03/maskenpflicht-abgeschafft-ueberblick-erfahrungsberichte-usa-oesterreich-polen-daenemark.html


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 09:48
Kommts nur mir so vor oder haben hier manche regelrecht Panik davor dass jetzt halt alles wieder normal wird?.
Nur so kann ich mir Beiträge erklären in denen Menschen die ihr Recht auf 'Maskenverzicht' als Idioten bezeichnet werden oder in denen Bedenken zu wege gebracht werden dass sich Menschen ohne Maske einem nähern.


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 09:55
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Heute war ich im Rewe und mir wurde gesagt dass Kunden sehr viel gekauft hätten u auch mitgeteilt hätten dass sie u diesen Umständen erst mal nicht mehr kommen würden.
Das verstehe ich wiederum nicht. Auch wenn keine Pflicht mehr besteht, kann man ja freiwillig eine Maske tragen.
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:Immer nur dann Maske tragen, wenn du unter zu vielen Menschen bist bzw. keinen Abstand halten kannst?
Das ist für die Haut immer noch zu oft. Besonders im Sommer, wenn man schwitzt, ist ein Fremdkörper im Gesicht eine wahre Brutstätte an Dingen, die die Poren verstopfen und die Haut durch Reibung reizen.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 10:09
@knackundback
liest Du Deine eigenen links eigentlich? Kommt mir nicht so vor
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kommts nur mir so vor oder haben hier manche regelrecht Panik davor dass jetzt halt alles wieder normal wird?
kommt es nur mir so vor oder wird einfach so getan, als sei alles wieder normal, obwohl es täglich noch mehrere Hundert Tote gibt und die Inzidenz extrem hoch ist?


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 10:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kommt es nur mir so vor oder wird einfach so getan, als sei alles wieder normal, obwohl es täglich noch mehrere Hundert Tote gibt und die Inzidenz extrem hoch ist?
Corona ist nunmal eine Realität.
Eine Realität die bleiben wird und die in die jetzige Normalität einfließen wird.
Das restliche Ausland lebt auch noch.
Man sollte sich daher auch mal damit abfinden dass es nicht ewig so weiter geht und man in einer anderen Phase ist.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 10:21
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man sollte sich daher auch mal damit abfinden dass es nicht ewig so weiter geht und man in einer anderen Phase ist.
ahja, hm, ich finde eine Maske zu tragen, wenn man sich mit anderen Menschen in Innenräumen beim Einkaufen befindet ist der derzeitigen Situation angemessen.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 10:35
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man sollte sich daher auch mal damit abfinden dass es nicht ewig so weiter geht und man in einer anderen Phase ist.
Ja, da sind wir auf dem Weg dahin.
Bei vielen Maßnahmen stimme ich dir zu, vor allem bei denen, wo Lebensqualität und Arbeitsplätze betroffen sind.

Aber Masken finde ich ein sehr kleines "Opfer" mit guter Wirksamkeit.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das restliche Ausland lebt auch noch.
Und das ist eben relativ zu sehen. Wieviele Tote will man in Kauf nehmen.
Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 10:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:liest Du Deine eigenen links eigentlich? Kommt mir nicht so vor
Was hast du für Beschwerden? Vielleicht kann ich ja helfen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ahja, hm, ich finde eine Maske zu tragen, wenn man sich mit anderen Menschen in Innenräumen beim Einkaufen befindet ist der derzeitigen Situation angemessen.
Inwiefern? Wie schon bei deinen anderen Beiträgen kann man eigentlich nur rätseln, was du damit meinst.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 10:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ahja, hm, ich finde eine Maske zu tragen, wenn man sich mit anderen Menschen in Innenräumen beim Einkaufen befindet ist der derzeitigen Situation angemessen.
Kannst ja.
Niemand hindert dich dran.
Genauso wie ich drauf verzichten kann.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber Masken finde ich ein sehr kleines "Opfer" mit guter Wirksamkeit.
Mir geht es nicht mal darum.
Klar die Maske wäre jetzt nicht großartig ein Aufwand.
Aber wie gesagt.
Manche haben fast Panik ob der jetzigen Änderungen.
Ok, verstehe ich auch nach zwei Jahren in dem man viel gewohnt war und beschallt wurde.
Nur auf dauer müssen auch die dann damit klarkommen.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Und das ist eben relativ zu sehen. Wieviele Tote will man in Kauf nehmen.
Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss.
Japp.
Sehe ich auch so.
Wobei wir jetzt bei 130k an Todesfällen in zwei Jahren sind.
Dürfte jetzt nicht, hört sich makaber an, so ins Gewicht fallen.
Zumindest solange die Krankenhäuser die Versorgung sicherstellen können.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 10:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:so ins Gewicht fallen.
Ja, wenn man rational überlegt, wohl nicht.
Aber es ist wie bei einem Flugzeugabsturz. Wenn einer im Straßenverkehr ums Leben kommt, ist das nur für die Angehörigen schlimm. Aber wenn eben 200 Leute auf einmal umkommen, ist es eine Katastrophe. So ist nunmal die Wahrnehmung der Menschen.
Und sobald es einen selber betrifft, fragt man sofort, wie man das hätte vermeiden können.

Mich schreckt nicht zwingend der Tod ab (also schon auch), sondern eher sowas wie die Beatmung und das schwierige Zurück ins Leben.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Zumindest solange die Krankenhäuser die Versorgung sicherstellen können.
Das ist ja auch oft das Kriterium gewesen, wenn man überhaupt einer Logik folgen kann, wie die Maßnahmen angeordnet wurden :D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 11:33
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Was hast du für Beschwerden? Vielleicht kann ich ja helfen.
lies doch mal bezüglich Österreich........nur mal als Beispiel


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 11:42
Ehrlich gesagt bin ich froh drum auf OP-Masken umsteigen zu können, zumindest dort wo nicht noch FFP2 Pflicht gilt. Mittlerweile bekomme ich immer schwerer Luft unter dem Teil und meine Mundpartie sieht durch das ständige Maske tragen wirklich übel aus.
Ich denke ich werde in nächster Zeit öfter Mal die Maske beim Einkaufen abnehmen, außer es herrscht Menschenandrang.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 12:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kommt es nur mir so vor oder wird einfach so getan, als sei alles wieder normal, obwohl es täglich noch mehrere Hundert Tote gibt und die Inzidenz extrem hoch ist?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur so kann ich mir Beiträge erklären in denen Menschen die ihr Recht auf 'Maskenverzicht' als Idioten bezeichnet werden oder in denen Bedenken zu wege gebracht werden dass sich Menschen ohne Maske einem nähern.
Als rücksichtslos kann man diese Menschen durchaus bezeichnen. Und ja, es gibt nun mal auch kein Recht auf Drängelei in z. Bsp. Kassenbereichen des Supermarktes und es hat auch keiner das Recht mir in den Nacken zu atmen. Das war auch vor Corona schon so.

Ich möchte nicht infiziert werden, so einfach ist das. Und die Ausdünstungen anderer Personen, Mundgeruch, Schweiß und Ähnliches mag ich auch nicht. Etwas Abstand ist nicht zu viel verlangt, das gebietet schon die Höflichkeit.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Kommts nur mir so vor oder haben hier manche regelrecht Panik davor dass jetzt halt alles wieder normal wird?.
Bei Inzidenzen von um 2000/ 100000 bei uns im Landkreis kann man nicht von Normalität sprechen. Und unsere ITS ist kurz vor der Überlastungsgrenze. Wenn jetzt ein größerer Unfall passieren würde, müssten die Unfallopfer in einen anderen Landkreis geflogen werden.

Wäre ja wünschenswert, wenn die Inzidenzen mal wirklich sehr deutlich absinken würden, so dass man von Normalität sprechen könnte.

Nur weil FDP und AFD die Maßnahmen ablehnen und die FDP sich leider in der Ampel durchgesetzt hat ( bei gerade mal ca. 10% der Wählerstimmen) ist noch lange nichts normal, besonders nicht etwa 250 Tote wegen Covid jeden Tag in D.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

03.04.2022 um 12:42
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ich fahre jetzt seit gut zwei Jahren für meine vorerkrankten Eltern jede Woche zig km zum einkaufen, obwohl sie ohne Pandemie rüstig genug zum einkaufen wären, aber eine Covid-Infektion würde sie langsam verrecken lassen.
Genau wie bei mir, mein Eltern haben beide Lungenerkrankungen und hätten selbst mit einer leichten Infektion Probleme, gemäß Arzt. Mein Vater würde einen Infekt wahrscheinlich nicht überleben.
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Ich hoffe nur, dass maskenlose Kundschaft wenigstens freiwillig noch die 1,5 Meter Abstand einhält. Denn ich habe keine Lust mir von einer maskenlosen Person im Kassenbereich oder Ähnliches noch in den Nacken atmen zu lassen.
Ich fand es schon vor Corona unangenehm, wenn mir andere Kunden auf die Pelle gerückt sind und ich deren Mundgeruch wahrnehmen durfte.
Und aus dem obigen Grund sorge ich zur Not selber dafür das die Leute den Mindestabstand einhalten, gerade gestern beim Großeinkauf an der Fleischtheke kam mir wieder jemand unangenehm nah, aber ich mach dann den Mund auf und "verjage" den auf-die-Pelle-Rücker"
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Wenn diese Geschäfte eigenständige Franchise- Unternehmen sind können die das so machen, aber die Edeka- Gruppe hat die Maskenfreiheit beschlossen.
Teilweise wird das bei den anderen Gruppen den Marktleitern zur Entscheidung freigegeben aber damit müssen die dann selbst klarkommen.
Da gibt es dann schon Druck von oben.
Diese Farce nehm ich nicht ernst
Mein Kumpel arbeitet bei der Edeka-Bank, soweit ich weiß ist Edeka kein Franchise-Unternehmen, sondern jeder von denen ist ein eigenständiger Händler, der sich nur was Optik und Mindestsortiment an bestimme Regeln halten muss.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Das ist wie mit Schnullern. Kleinkinder gewöhnen sich an das Nuckeln. Schaut man in andere Länder, in denen die Maskenpflicht schon länger nicht mehr gilt, so sieht man, dass es nur die Deutschen sind, die ängstlich ihren Nuckel behalten wollen. In anderen Ländern wurden die Masken in die Ecke gepfeffert und nichts ist passiert. Jeder kann das ja auch machen, wie er will. Die Persönlichkeitsrechte sind wieder vollständig eingesetzt.
Deine Aussagen sind kaum zu ertragen, wie ätzend kann ein Mensch sein.


Anzeige

melden