Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 11:58
@Doors
Wie unterschiedlich das doch sein kann, erstaunlich.
Ich würde gerne mit dir tauschen ;)
So eine trockene Nase ist echt lästig (im Hals fühlt es sich auch trockener an).

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 12:17
@Optimist

Mein liebstes Masken-Erlebnis ist immer noch ein Mann, der sich am Stehimbiss eine Bratwurst mit viel Senf - auf die Maske drückte, weil er vergessen hatte, sie abzunehmen. Entweder Gewöhnung oder Gefrässigkeit.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 12:20
@Doors
:D
Kommt gleich danach, als wenn man seine Maske sucht, obwohl man sie schon auf hat (wie auch analog mit der Brille)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 12:35
@Optimist

Schlimmer: Nach Kartenstudium im Auto vergessen, die Lesebrille abzunehmen und sich wundern, was plötzlich für ein Nebel aufzog. Sowohl mir als auch meiner Frau schon passiert. Allerdings bin ich in der Tat schon öfter mit Maske gefahren, weil ich vergessen hatte, sie abzunehmen. Schade, dass ich nie dabei geblitzt wurde. Irgendwie gewöhnt man sich an das Ding.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 16:40
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Mr.Christian schrieb:
Seitdem hab ich immer eine Ersatzmaske dabei.

Hab ich Schisser auch, seitdem mir das mit dem Bandreissen mal passiert ist.
man kann zur Not auch mit einem Schlüssel ein Loch in die Maske fummeln und den gerissenen Bändel dort durchziehen und wieder anknoten. Nicht optimal, aber bevor man aus'm Zug rausgeschmissen wird und 50 km heimlaufen muss ...


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 17:50
Zitat von NukaNuka schrieb:Genau dies! Mittlerweile wird man angefeindet, wenn man Maske trägt, wo nicht vorgeschrieben. Ich habe mich so an die Maske gewöhnt, dass ich sie meist im Auto noch anhabe, oder auf der Strasse (beim Gassi gehen etca). Die blöden Kommentare überwiegen bei weitem, als bei Leuten die keine Masken tragen..
Ich wundere mich manchmal wo ihr solche Erfahrungen macht. Ich habe noch nirgendwo erlebt, das irgendjemand einen Kommentar bekommen hat, weil er eine Maske trägt.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 18:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Nuka schrieb:
Genau dies! Mittlerweile wird man angefeindet, wenn man Maske trägt, wo nicht vorgeschrieben. Ich habe mich so an die Maske gewöhnt, dass ich sie meist im Auto noch anhabe, oder auf der Strasse (beim Gassi gehen etca). Die blöden Kommentare überwiegen bei weitem, als bei Leuten die keine Masken tragen..

Ich wundere mich manchmal wo ihr solche Erfahrungen macht. Ich habe noch nirgendwo erlebt, das irgendjemand einen Kommentar bekommen hat, weil er eine Maske trägt.
Also wundern tu ich mich ja manchmal schon, wenn Leute auf offener Straße mit Maske rumlaufen obwohl weit und breit niemand zu sehen ist, aber kommentieren oder gar anfeinden? nö, warum auch?


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 18:18
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Also wundern tu ich mich ja manchmal schon, wenn Leute auf offener Straße mit Maske rumlaufen obwohl weit und breit niemand zu sehen ist, aber kommentieren oder gar anfeinden? nö, warum auch?
Wenn das Maskentragen zum Wohlbefinden an der frischen Luft beiträgt, habe ich dafür Verständnis. Vielleicht wollen einige auch nicht erkannt oder angesprochen werden, so abwegig ist das nicht.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 18:28
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vielleicht wollen einige auch nicht erkannt oder angesprochen werden, so abwegig ist das nicht.
Vielleicht legen einige Leute auch einfach nur Wert auf ihre Gesundheit. Und sind dabei auch noch rücksichtsvoll. Solche Leute soll es auch noch geben.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 18:31
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Also wundern tu ich mich ja manchmal schon, wenn Leute auf offener Straße mit Maske rumlaufen obwohl weit und breit niemand zu sehen ist,
Ich mache das manchmal, wenn ich bspw. von Laden A zu Laden B gehe und keine Lust habe für die drei Minuten Weg die Maske erst abzunehmen und dann wieder aufzusetzen. Faulheit quasi und ich hatte meine Schmuddelfinger zweimal weniger an der Maske


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 18:35
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vielleicht wollen einige auch nicht erkannt oder angesprochen werden, so abwegig ist das nicht.
Ich habe jetzt schon von 2 Leuten gehört, dass sie froh über die Maske waren, als sie vom Zahnarzt kamen. Einer, der in einer Paradontosebehandlung steckt, meinte, man sehe hinterher doch ein wenig wie Graf Dracula aus, da sei er schon glücklich über die Maske gewesen, als er auf die Straße trat.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 19:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:klingt so, als meinst du im äußerem Bereich.
Was ich gemeint hatte, dass sich meine Nase innen trocken anfühlt
Nein, ich meinte das Material an sich. Innen und aussen. Mir ist halt aufgefallen, dass unterschiedliche Hersteller von OP- Masken Unterschiede in der Textur haben. Manchmal ist es nur eine trockene Nase, manchmal ein trockener Mund (könnte dann nach Benutzung der Maske ad hoc einen Liter Wasser trinken und das Gefühl verschwindet trotzdem nicht)
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich wundere mich manchmal wo ihr solche Erfahrungen macht
Auf der Straße, im Bus, im Supermarkt.., überall da, wo Idioten einen hohlen Kommentar losätzen müssen.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal muss ich auch spontan Niesen, was unter Maske eine lustige Erfahrung ist.
Gähnen ist mindestens genauso lustig, wenn die Luft einfach nicht entweichen kann :D


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 19:45
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:wenn Leute auf offener Straße mit Maske rumlaufen obwohl weit und breit niemand zu sehen ist,
Zitat von AniaraAniara schrieb:Vielleicht legen einige Leute auch einfach nur Wert auf ihre Gesundheit. Und sind dabei auch noch rücksichtsvoll. Solche Leute soll es auch noch geben.
Also, wenn man an der frischen Luft mehr als ausreichend entfernt von anderen Menschen eine Maske trägt, dann mag das viele Gründe haben. Wenn aber der Wert der eigenen Gesundheit oder Rücksichtnahme auf andere Menschen (die ja in der geschilderten Situation gar nicht da sind) angeführt wird, ist das absurd.
Zitat von NukaNuka schrieb:Gähnen ist mindestens genauso lustig, wenn die Luft einfach nicht entweichen kann :D
richtig lustig wird es, wenn man beim Gähnen einatmet mit Maske auf, dann hast du das Ding komplett im Mund :-)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 19:52
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Gesundheit. Und sind dabei auch noch rücksichtsvoll. Solche Leute soll es auch noch geben.
Also, wenn man an der frischen Luft mehr als ausreichend entfernt von anderen Menschen eine Maske trägt, dann mag das viele Gründe haben. Wenn aber der Wert der eigenen Gesundheit oder Rücksichtnahme auf andere Menschen (die ja in der geschilderten Situation gar nicht da sind) angeführt wird, ist das absurd.
Ich habe für mich viele Gründe Maske zu tragen - auch - weil hier in der Provinz plötzlich mal ein aufdringlicher, redseliger freundlicher Nachbar gerne mal aus Haustür, Hecke oder Einfahrt springt um quasseln zu können. Mit jedem Wort ein Zentimeter näher herantretend, um den unbemaskenden Worten mehr Ausdruck zu verleihen :D Nee, muß ich wirklich nicht haben. Sorry.
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:richtig lustig wird es, wenn man beim Gähnen einatmet mit Maske auf, dann hast du das Ding komplett im Mund :-)
Absolut :D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 21:34
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allerdings bin ich in der Tat schon öfter mit Maske gefahren, weil ich vergessen hatte, sie abzunehmen. Schade, dass ich nie dabei geblitzt wurde.
:D
Apropo, wie ist das eigentlich, gibt es eine bundesweit einheitliche Regelung, ob das Masken-Tragen im Auto verboten ist oder nicht? (die Einen sagen so, die Anderen anders...)


4x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 21:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Apropo, wie ist das eigentlich, gibt es eine bundesweit einheitliche Regelung, ob das Masken-Tragen im Auto verboten ist oder nicht? (die Einen sagen so, die Anderen anders...)
Eine zeitlang war es sogar vorgeschrieben, auch im Auto Maske zu tragen, wenn zwei Haushalte unterwegs waren.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 21:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eine zeitlang war es sogar vorgeschrieben, auch im Auto Maske zu tragen, wenn zwei Haushalte unterwegs waren.
ja, daran erinnere ich mich auch.
Aber wie wird es inzwischen sein?
Ich fänds nicht gut, wenn man die Masken verbieten würde, in solch einem engen Raum.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 21:50
im Auto ne Maske tragen ist einfach nur lächerlich.
Egal wie man es dreht und wendet.
Vorallem als FAHRER!


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 22:16
Zitat von lilalumpililalumpi schrieb:im Auto ne Maske tragen ist einfach nur lächerlich.
wenn man alleine drin sitzt ja.
Es geht aber darum, wenn man zu zweit drin sitzt und nicht aus dem gleichen Haushalt kommt (hatte ich vielleicht nicht deutlich genug gemacht).


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2021 um 22:31
Ich weiß nicht wo das Problem ist. Man muss ja auch ausreichend Warnwesten im Auto haben.


Anzeige

melden