Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

7.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Maske, Maskenpflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 13:59
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, am besten ganz weg mit denen. Furchtbar lästig.
Wo steht das? Ich hab jetzt drei seiten zurückgeblättert und nix dergleichen von @Ninjadara gefunden.

Und ja, auch ich gehe täglich zur arbeit und habe stark eingeschränkten Kontakt zu kunden und Lieferanten, wenn es sich nicht anders geht.
Lässt sich leider gottes selbst im büro nicht vermeiden.

Dein erhobener zeigefinger ruhe zu bewahren in allen ehren, aber hast du vorhin nicht was von maskidioten geschrieben, bei denen irgendwas feucht wird vor freude? Hmmm....vll hab ich mich auch getäuscht....

Anzeige
melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 14:50
Zitat von soomasooma schrieb:Q.e.d. - wäre mir dann dort zu gefährlich, falls ich im Notfall tatsächlich die Maske abnehmen müsste. Muss für manche Hasserfüllte, Frustrierte und Hetzer die regelrechte Glückseligkeit sein, jetzt mal richtig aufmucken und "zulangen" zu können - vor allem verbal.

Ich wüsste auch mal gern, wer denn "wir" sind - ich schreibe hier als Einzelperson - und wo genau ich mich irgendwo gegen das Maskentragen ausgesprochen habe oder von Teilnahme an Protesten berichtet habe. Bitte zitiere mich.
Dann nächstes mal weniger bockig schreiben und eine Position einnehmen die weniger als drei Beiträge vertretbar bleibt. :palm:


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 14:56
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Dann nächstes mal weniger bockig schreiben und eine Position einnehmen die weniger als drei Beiträge vertretbar bleibt. :palm:
Super, wenn Du Dir das vornimmst und auch umzusetzten lernst - kann ja letztendlich auch der Diskussion nicht schaden. :Y:


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 14:56
Zitat von Maverick75Maverick75 schrieb:Du hast die vergessen, die im Restaurant auf dem Zettel zur Kontaktnachverfolgung mit Donald Duck unterschreiben.
Ja, das ist das selbe.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Wäre es dann nicht gerade besser im privaten die Risiken zu minimieren und eben nicht so häufig einzukaufen?
Sich "richtig" zu verhalten, ist gar nicht so schwer. Es ist nur unangenehm.

Im Grunde ist es ganz einfach: Je wenige Begegnungen es gibt und/oder je geringer das Infektionsrisiko pro Begegnung ist, desto weniger Fälle gibt es und desto mehr Freiheiten können alle bei gleichem Infektionsrisiko haben.

Wenn die Menschen darauf achten würden, nach jeweils besten Kräften und Möglichkeiten das so zu machen, ginge es allen besser.
Leider funktioniert das nicht. Wer da mehr wissen möchte, kann ja sich mal zur Spieltheorie informieren. Sehr aufschlussreich und erschreckend zugleich.

Eigentlich könnten wir alle gemeinsam das Leben für uns alle einfacher machen. Nicht nur bezüglich Corona.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 16:52
@Ruth

Da du ja so hohen Wert auf die Meinung von Jefferson zu legen scheinst, habe ich dir mal einen anderen Artikel rausgesucht :Y:

Quelle: https://www.researchgate.net/publication/51473285_Physical_interventions_to_interrupt_or_reduce_the_spread_of_respiratory_viruses
Neun Fall-Kontroll-Studien deuteten darauf hin, dass die Implementierung von Übertragungsbarrieren, Isolierungs- und Hygienemaßnahmen zur Eindämmung von Atemwegsvirus-Epidemien wirksam sind. Chirurgische Masken oder N95-Atemschutzmasken waren die konsequentesten und umfassendsten unterstützenden Maßnahmen. N95-Atemschutzgeräte waren einfachen chirurgischen Masken nicht unterlegen, jedoch teurer, unangenehm und hautreizend
Einerseits verlässt du dich auf die Aussagen der Seite, wenn es um den R-Wert geht, aber anderseits ignorierst du die Aussage zu den banalen AHA-Regeln. Das das beides im Zusammenhang stehn könnte, blendest du wohl völlig aus.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/fallzahlen-coronavirus-1738210 (Archiv-Version vom 18.10.2020)


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 17:47
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Da du ja so hohen Wert auf die Meinung von Jefferson zu legen scheinst, habe ich dir mal einen anderen Artikel rausgesucht :Y:

Quelle: https://www.researchgate.net/publication/51473285_Physical_interventions_to_interrupt_or_reduce_the_spread_of_respirator...

Neun Fall-Kontroll-Studien deuteten darauf hin, dass die Implementierung von Übertragungsbarrieren, Isolierungs- und Hygienemaßnahmen zur Eindämmung von Atemwegsvirus-Epidemien wirksam sind. Chirurgische Masken oder N95-Atemschutzmasken waren die konsequentesten und umfassendsten unterstützenden Maßnahmen. N95-Atemschutzgeräte waren einfachen chirurgischen Masken nicht unterlegen, jedoch teurer, unangenehm und hautreizend
Dass Masken in Alltagsverwendung effektiv wären, sagt das aber nicht aus.
Bei den anderen Massnahmen wie Händewaschen, Eingangskontrollen in KHs macht er ja Aussagen was für einen Efekt die haben, zu Masken aber gar keinen.
Was also willst Du sagen?


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 17:53
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ein bisschen Fakten zum Frühstück:
§ 224
Gefährliche Körperverletzung
(1) Wer die Körperverletzung
1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
2. mittels einer Waffe oder eines anderen gefährlichen Werkzeugs,
3. mittels eines hinterlistigen Überfalls,
4. mit einem anderen Beteiligten gemeinschaftlich oder
5. mittels einer das Leben gefährdenden Behandlung
Nenn mal einen Fall in Deutschland wo jemand nachweislich durch eine Maskenverweigerer infiziert wurde und erkrankte.
Und wie schaut es mit Maskenträgern aus? Weil die Masken die Viren bekanntermassen nicht absorbieren, kann man auch nur schliessen dass Maskenträger Körperverletzer sind, wenn sie jemand anstecken, was sie ja tun.
Offenbart die Absurdität der (Un-)Logik mit der "Körperverletzung"


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 18:10
Zitat von knopperknopper schrieb:schön ..du befürwortest also das Anwenden von physischer Gewalt? :ask:

Hausrecht, Hausrecht, Hausrecht, man man man man man ::palm: :D
Dir geht es offenbar um das Prinzip.
Ja, Geschäfte und Restaurant können dich rauswerfen (zumindest werden sie dich zuerst bitten zu gehen), wenn du keine Maske trägst.

SpoilerFalls du in Österreich wohnst, musst du dich bei Restaurantbesuch registrieren.

https://www.vienna.at/ab-sofort-registrierungspflicht-in-wiener-lokalen/6754423

Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die wahren "Bösewichte" (da kann man sicher auch andere, besser passende Begrifflichkeiten finden) in
"Ignoranten" ist das passende Wort.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 18:56
@GhOuTa

Das war der erste Link von @Ruth mit dem sie begründen wollte, warum sie nichts von der Maskenpflicht hält.

Quelle https://www.researchgate.net/publication/340292562_Physical_interventions_to_interrupt_or_reduce_the_spread_of_respiratory_viruses_Part_1_-_Face_masks_eye_protection_and_person_distancing_systematic_review_and_meta-analysis
Zitat von RuthRuth schrieb:So kommen Jefferson et al. (2020) zu dem Ergebnis: „There was no reduction of influenza-like illness (ILI) cases (Risk Ratio 0.93, 95%CI 0.83 to 1.05) or laboratory-confirmed influenza (Risk Ratio 0.84, 95%CI 0.61-1.17) for masks compared to no masks in the general population, nor in healthcare workers (Risk Ratio 0.37, 95%CI 0.05 to 2.50)”.
Der selbe Typ empfahl den Mitarbeitern aus dem Gesundheitswesen trotzdem noch Masken zu tragen.

Auf Nachfrage, warum sie sich dann keine FFP2 Maske kaufe, kam dann das.
Zitat von RuthRuth schrieb:Das Review und die Aussagen von Jefferson et al. bezieht sich auch auf N95-Masken. Diese gelten laut Wikipedia als "
Heißt für mich sie geht davon aus das Masken nicht viel bringen. Hat der Typ ja schließlich so gesagt....

Im nächsten Artikel von Jefferson

Quelle https://www.researchgate.net/publication/51473285_Physical_interventions_to_interrupt_or_reduce_the_spread_of_respiratory_viruses

Neun Fall-Kontroll-Studien deuteten darauf hin, dass die Implementierung von Übertragungsbarrieren, Isolierungs- und Hygienemaßnahmen zur Eindämmung von Atemwegsvirus-Epidemien wirksam sind. Chirurgische Masken oder N95-Atemschutzmasken waren die konsequentesten und umfassendsten unterstützenden Maßnahmen. N95-Atemschutzgeräte waren einfachen chirurgischen Masken nicht unterlegen, jedoch teurer, unangenehm und hautreizend
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Dass Masken in Alltagsverwendung effektiv wären, sagt das aber nicht aus
Das sie nutzlos sind aber auch nicht.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Bei den anderen Massnahmen wie Händewaschen, Eingangskontrollen in KHs macht er ja Aussagen was für einen Efekt die haben, zu Masken aber gar keinen
Siehe oben.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Was also willst Du sagen?
Bisschen widersprüchlich oder meinst du nicht?


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 19:29
@Hailey25
Jefferson und drei weitere machen da ja eine Meta-Studie um die Ergebnisse von 9 originalen Studien zum Thema mit unterschiedlicher Methodik die Grundaussagen/Quintessenz zu "physischen Interventionen gegen Reduktion der Infektionskrankheits-Ausbreitung" rauszuziehen.
Da kommen sie zu dem Schluss dass "Übertragungs-Barrieren, Isolation und Hygiene-Massnahmen" am effektivsten sind um virale Atemwegsepidemien einzudämmen.
Die Masken listen sie bei der Aufzählung der am meisten effektiven Massnahmen erst einmal nicht auf.
Im nächsten Satz wird dann formuliert, dass (bei den 9 zugrunde liegenden Studien) die Masken die am häufigsten anzutreffende Einzelmaßnahme waren ("most consistent") und die am umfangreichste eingesetzte zusätzliche (Hilfs-)Massnahme ("most comprehensive supportive measure").
Wie stark Masken tatsächlich hilfreich sind wird allerdings in dem ganze Artikel nicht ausgeführt. Anzunehmen dass die Originaldaten aus den 9 Studien dazu nichts (oder nichts Konsistentes) aussagen. Anders als wie gesagt z.B. Handhygiene
Sie werden lediglich lobend erwähnt, als sagen wir Teil des Gesamtpakets von Schutzmassnahmen.
Insofern stimmt es jetzt schon dass das Masken in der Studie eine nicht-quantitaive vage positive Würdigung finden, aber anders als andere Maßnahmen nicht an erster stelle bzgl Effektivität genannt werden und dass ihre Effektivität völlig offen gelassen wird.
Das ist fpr mich dann doch ein Schwachpunkt und widerlegt nicht die Kritik an der geringen Effektivität.

Außerdem muss man auch sehen dass es da in der Studie von 2011 um Influenza und SARS-1 geht. Die Handhygiene dient ja v.a der Vermeidung der Schmierinfektion. Die spielt bei Influenza tatsächlich eine stärkere Rolle als bei Covid-19.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 20:34
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Da kommen sie zu dem Schluss dass "Übertragungs-Barrieren, Isolation und Hygiene-Massnahmen" am effektivsten sind um virale Atemwegsepidemien einzudämmen.
Jau, im Grunde genommen sagen sie auch nicht mehr, als das was uns sowieso schon die ganze Zeit gepredigt wird. Abstand-Hygiene-Maske.

Das eine Maske mehr bringt, also keine Maske, sollte aber logisch sein. Dafür brauche ich keine Studien. Und dafür das ich die Masken blöd finde und sie selbst nicht gerne trage, aber auch nicht :D


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 22:13
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Kommt von jemanden der die Maske nur unter Ermahnungen aufsetzt, dich hätte ich gern mal durch unsere Märkte Streifen gesehen mein Freund!
kann ich gern tun. Wie gesagt ich halte mich ja an die Maßnahmen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Also ja, wenn du dich nicht den Anweisungen desjenigen fügst, der für die Durchsetzung des Hausrechtes berechtigt ist, dann darfst du auch mit blauen Flecken rauskomplimentiert werden. Nächste Stufe ist dann der unmittelbare Zwang der Polizei, der etwas weniger großzügig als der unmittelbare Zwang der Bundeswehr unter Berücksichtigung der Verhältnismäßigkeit der Mittel körperliche Gewalt oder Hilfsmittel der körperlichen Gewalt zulässt.
Da kenne ich jetzt nicht den genauen Unterschied. Ist es denn so dass die Polizei "mehr Zwang" anwenden darf als die Bundeswehr? Wie auch immer...in beiden Fällen sollte es verhältnismäßig, aber gut da wäeren wir jetzt wieder bei nem anderen Thema (Polizeigewalt)
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Mitarbeiter sollen in der Deeskalation geschult sein, aber wenn nicht alles so läuft wie du es dir wünschst, dann wirst du handgreiflich?
Echt erheben was hier in den letzten Tagen von dir zu lesen war.^^
Also bis ich handgreiflich...ja, da muss schon einiges passieren. :D Da wäre ich garantiert nicht derjenige der "anfängt", sondern vemutlich die andere Seite. Des Weiteren besitze ich überhaupt keine Schlägererfahrung da ich bis jetzt noch nie in meinem Leben in eine schlägerei verwickelt war…auch nicht zu Jugend / Schulzeiten.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:im Normalfall geht's doch ganz ohne Gewalt. Zwei große kräftige Mitarbeiter weissen höflich darauf hin, Maske auf oder Geschäft verlassen und damit hat sich der versuchte Zirkus meist schon. Die meisten wollen halt wenigstens mal kurz provoziert haben. Mehr steckt oft nicht dahinter. Soweit mir aus dem Geschäft meines Mannes bekannt ist, haben die meisten Stänkerer die Maske schon griffbereit und setzen sie dann auch auf und kaufen friedlich ein. Von denen, die gern allzeit und überall mit dem Anwalt drohen, kommt erfahrungsgemäß eh nie was. Und oh Wunder, mir ist bis jetzt nichts bekannt, dass der Notarzt kommen musste, weil jemand keine Luft mehr bekommen hat oder sonstige Zustände eingetreten sind.
Ja das meinte ich ja auch. Sie weisen darauf hin und im Normalfall macht man es dann. Mir ging es jetzt nur um den theoretischen Fall dass man das Geschäft auch nach aufsetzen der maske trotzdem verlassen soll, da man ja schließlich die Regeln gebrochen hat.

Um es hier nicht weiter eskalieren zu lassen würde ich als Ladenbesitzer den Kunden halt mit Maske dann seinen Einkauf beenden lassen. Logo wenn er sie absichtlich sofort wieder abnimmt folgt dann der Rauschmiss...ist doch gar keine Frage.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das gefährdet meine Kollegen und mich, denn wir müssen uns den ganzen Tag dort aufhalten, wo manche Arschlöcher meinen, ihre Aerosole verteilen zu müssen
Ist und bleibt die Frage wie groß sich denn Aerosole überhaupt durch normal atmen verteilen und zwar so verteilen dass wenn man hindurchläuft sich sofort ansteckt.
Das sehe ich eben anderes als du. Ich sage Risiko ist hier sehr gering, Belege habe ich ebenfalls schon gebracht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du solltest immer daran denken, dass andere Menschen - im Gegensatz zu Dir - die Masken den ganzen Tag tragen UND dabei arbeiten. Aber das ist Dir ja auch scheissegal.
Natürlich weiß ich dass es diese Menschen gibt, und auch dass es nicht immer einfach ist.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Aber ist es nicht auch physische Gewalt wenn DU mit deinem verweigern andere Menschen mit Corona infizierst? Würd ich schon schwere Körperverletzung betiteln mögen.
Und selbst wenn sich niemand infiziert, nimmst du zumindest in Kauf das sie sich möglicherweise infizieren könnten. Evtl. sogar daran sterben.
Ob es wirklich eine Körperverletzung darstellt ist ja nicht so ganz klar, du sagst es ja schon selber "könnte".
Ich könnte ihn auch mit einer normalen Erkältung infizieren...in dem Sinne habe ich dann schon mein ganzes Leben Körperverletzungen begangen...oft vermutlich unabsichtlich.

…es war also schon immer irgendwie dar, nur ist jetzt durch Corona das Bewusstsein viel mehr in den Fokus gerückt, da es eben sehr schlimme Auswirkungen haben kann.
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Nenn mal einen Fall in Deutschland wo jemand nachweislich durch eine Maskenverweigerer infiziert wurde und erkrankte.
Und wie schaut es mit Maskenträgern aus? Weil die Masken die Viren bekanntermassen nicht absorbieren, kann man auch nur schliessen dass Maskenträger Körperverletzer sind, wenn sie jemand anstecken, was sie ja tun.
Offenbart die Absurdität der (Un-)Logik mit der "Körperverletzung"
naja eben. Erstens der genaue Nachweis, also hab ich nun denjenigen mit einem schweren Verlauf infiziert, oder war es evt. doch ein anderer? wer war es genau? 2. war es mit Vorsatz? War es unabsichtlich?
3. Hatte ich eine Maske auf und habe denjenigen trotzdem infiziert...also trotz Maske Körperverletzung begangen? ....da sie ja eben nur bedingt schützt.


3x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 22:26
Ich trage meine Maske, wenn es sein muss. Ganz einfach. Wir sollten dankbar sein, dass es nicht ein noch schlimmeres Virus ist!
Wie vielen Menschen auf der Wekt geht es sehr schlecht ohne Aussicht auf Besserung und ich soll wegen einem Stück Stoff vor Mund und Nase rum jaulen? Ganz sicher nicht.
Wenn ich sehe, wie luxusverwöhnt viele von uns sind, da kommt mir einfach das 🤮


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 22:31
Zitat von knopperknopper schrieb:Ist es denn so dass die Polizei "mehr Zwang" anwenden darf als die Bundeswehr?
Nein, das unmittelbare Zwanggesetz der Bundeswehr erlaubt unter anderem den Schusswaffengebrauch, ohne, dass eine Gefährdung für den entsprechenden Soldaten vorliegt, oder auch eine Gefahr für einen anderen Soldaten besteht. Es reicht, wenn sich den Anweisungen der Wache widersetzt wird.
Dürfte bei der Polizei nicht der Fall sein.
Wir reden hier aber ausschließlich von Soldaten im Wachdienst.



Ich weiß gar nicht, was sich hier so über diese Masken aufgeregt wird. Gab's 1918 auch schonmal. Da gab's keine Spinner die dagegen demonstriert haben und mit reichsflaggen den Reichstag besetzen wollten... vermutlich geht es den Leuten einfach nicht schlecht genug.


2x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 22:52
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich weiß gar nicht, was sich hier so über diese Masken aufgeregt wird. Gab's 1918 auch schonmal. Da gab's keine Spinner die dagegen demonstriert haben
Spinner gab es schon immer, wenn der Artikel stimmt.

Quelle https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/als-die-maskenpflicht-gelockert-wurde-millionen-menschen-starben-an-spanischer-grippe-art-5064408 (Archiv-Version vom 25.09.2020)
Spanische Grippe: "Tragt eine Maske oder ihr wandert ins Gefängnis!"
Am 25. Oktober 1918 wurde die Maskenpflicht in San Francisco verhängt. Bereits zwei Wochen danach gab es die ersten Verweigerer. Geldstrafen und Festnahmen von bis zu 100 Menschen am Tag waren die Folge.
Ein weiteres Mal wurde die Maskenpflicht eingeführt. Doch am 1. Februar 1919 beendete die "Anti-Masken-Liga" mit heftigen Protesten die Pflicht endgültig.
Und sogar Vt's gab es schon ^^
Um keine Panik im Volk hervorzurufen, wurde lediglich über einen Toten pro 500 Erkrankten berichtet. Verschwörungstheorien gab es ebenfalls damals zur Spanischen Grippe - wie heute zum Coronavirus. Demnach sei die Spanische Grippe ein Teufelswerk deutscher Agenten gewesen oder eine Folge von amerikanischen Giftgaseinsätzen



1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 22:53
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Spinner gab es schon immer, wenn der Artikel stimmt.
Aber heute haben sie Internet, was sie so gefährlich macht


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

29.09.2020 um 22:59
@StUffz
Und müssen nicht gleich ins Gefängnis :D

Das ist aber auch ganz interessant ^^
Allerdings zeigte sich vier Wochen später, dass das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes wirkte: Die Zahl der Neuinfektionen ging zurück, sodass bereits am 21. November 1918 die Maskenpflicht wieder aufgehoben wurde. Ein fataler Fehler, wie sich im weiteren Verlauf der Spanischen Grippe herausstellen sollte.
Die Hygiene war damals wohl eine andere und die Wohnsituation mit mehreren Generationen im Haus auch.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2020 um 05:22
Zitat von knopperknopper schrieb:Ist und bleibt die Frage wie groß sich denn Aerosole überhaupt durch normal atmen verteilen und zwar so verteilen dass wenn man hindurchläuft sich sofort ansteckt.
Das sehe ich eben anderes als du. Ich sage Risiko ist hier sehr gering, Belege habe ich ebenfalls schon gebracht.
Für dich ist das Risiko vllt. gering, wenn du nur durchläufst. Wie du sicher gelesen hast arbeitet @Tussinelda dort und schnuppert deine und die Aerosole anderer Kunden auf. Das ist wie stinkig Pupsen und dann schnell den Raum verlassen. Nee, eigentlich schlimmer weil ein Pups keine Aerosole enthält.


melden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2020 um 07:07
Zitat von knopperknopper schrieb:Ich könnte ihn auch mit einer normalen Erkältung infizieren...in dem Sinne habe ich dann schon mein ganzes Leben Körperverletzungen begangen...oft vermutlich unabsichtlich.
Benötigst du irgendwie das Image des Badboys?
"oft vermutlich unabsichtlich" - also einige Male absichtlich?

Keine Ahnung wie du mit dir im Reinen sein kannst, wenn es dir in der Handhabung, mit dem Mund und Nasenschutz, nur um dich selbst und deine persönlichen Vorzüge geht.
Es ist traurig welchen Egotrip manche fahren und wie irrelevant die Gesundheit anderer scheint.
Die Maske ist nun wirklich keine Einschränkung und das tragen dieser keine Beschneidung deiner Persönlichkeitsrechte.
Spoiler Du möchtest sicherlich auch dass der Arzt und das Krankenhauspersonal während einer OP an deiner Person eine Maske tragen und gewisse klinische Hygiene-Standards einhalten. Stell dir vor da kommt einer und sagt. "och nö, bei dem Herrn Knopper lass ich die heute mal weg, ich hab sicherlich nix schlimmes und außerdem bekomm ich heute auch nur schwer Luft - ich kann ja eine aufsetzen wenn mich einer darauf anspricht, merke aber an, dass ich die OP noch zu ende mache"

Du bewegst dich draußen nicht allein, du bist nicht wichtiger als andere Menschen und du hast nicht das Recht russisch Roulette mit der Gesundheit anderer zu spielen. Das kannst du mit deiner eigenen tun, da redet dir keiner rein.

Trag sie einfach und heul leise.


1x zitiertmelden

Maskenpflicht - Wie geht Ihr damit um?

30.09.2020 um 08:37
Zitat von GhOuTaGhOuTa schrieb:Nenn mal einen Fall in Deutschland wo jemand nachweislich durch eine Maskenverweigerer infiziert wurde und erkrankte.
Warum sollte ich so einen Fall nennen? Ich hatte den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung genannt, weil er in dem entsprechenden Beitrag falsch bzw. unvollständig dargestellt wurde.
Hast Du hier einen kleinen Beißreflex entwickelt?
Ich würde Dir empfehlen, den Diskussionsverlauf an der Stelle mal zu lesen.
Zitat von PallasPallas schrieb:"Ignoranten" ist das passende Wort.
Das klingt zu harmlos, finde ich.


Anzeige

1x zitiertmelden