Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenbild

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Menschenbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschenbild

28.11.2020 um 23:37
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb am 20.11.2020:mir ist aufgefallen, dass viele Menschen meinen, dass die Menschen per se dumm, schlecht, blöd und unfähig seien. Ist mein subjektiver Eindruck.
Ist auch mein subjektiver Eindruck. Für manche Menschen ist eben alles dumm was sie nicht verstehen können
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb am 20.11.2020:Wie kommt man zu so einem Menschenbild? Was denkt ihr allgemein über eure Mitmenschen? Wie seht ihr die Menschen allgemein?
Ich denk über solche Menschen, dass diese Menschen selber nicht viel schlauer sind als jene Menschen, denen sie vorwerfen, dass sie dumm sind. Ich halte solche Mitmenschen auch für Verbittert und irgendwie für traurige fälle, ja ich hab mit sowas mitleid.

Ich sehe Menschen so das sie die Dinge tun, die sie in jenem Moment für richtig halten. Manchmal verhalten sie sich offensichtlich weniger schlau und manchmal klug, manchmal vergalten sich Menschen sehr Widersprüchlich oder machen fehler obwohl sie es besser wissen.

Es gibt zu viele unterschiedliche Menschen um allen Menschen irgendeine Allgemeine Eigenschaft nachzusagen.
Zitat von ElfenqueenElfenqueen schrieb am 20.11.2020:Die Menschen müssten mit harten Regeln bestraft werden, sind alle zu blöd sich an Regeln zu halten, usw...
Solche Vorangehensweisen halte ich für Faul. Harte Strafen sind meiner Meinung nach keine Lösung, eher schwingt jenen harten Strafen was von Rache mit.

Harte Strafen sind meines Erachtens übrigens immer Unverhältnismäßig, deshalb nennt man diese Strafen ja auch harte Strafen, faire Strafen sind in der Regel nicht hart und vor allem nachvollziehbar. Jene harte Strafen sind es aber meiner Meinung nach, die bei manchen Leuten für dieses Gefühl sorgen, sie sollen Eingeschüchtert werden, und das eben weil es oft schon so war.

Ich empfinde die Strafen zum beispiel bei der nichteinhaltung der Maskenpflicht auch als nicht ganz ohne, aber nicht als unverhältnismäßig. Ich finde es als richtig, dass es da Konsequenzen gibt, seh ich bei nichteinhaltung der Straßenregeln genauso.

Wer sich um Sicherheitssachen nicht kümmert, und es ist egal wo, der gehört bestraft. Ich seh jene Menschen aber nicht als dumm an sondern als faul oder bequem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschenbild

29.11.2020 um 00:23
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Harte Strafen sind meines Erachtens übrigens immer Unverhältnismäßig, deshalb nennt man diese Strafen ja auch harte Strafen, faire Strafen sind in der Regel nicht hart und vor allem nachvollziehbar. Jene harte Strafen sind es aber meiner Meinung nach, die bei manchen Leuten für dieses Gefühl sorgen, sie sollen Eingeschüchtert werden, und das eben weil es oft schon so war.
Eine Strafe soll doch im allgemeinen zur Abschreckung dienen, oder?

Das eigentliche Problem dabei, ist zumindest bei Geldstrafen, das es den einen Geringverdiener mehr trifft als einen Besserverdiener.
Also müssten Geldstrafen immer Einkommensabhängig verhängt werden, und zwar ohne Ober/Untergrenzen, und natürlich ohne "Mindestselbstbehalte".


1x zitiertmelden

Menschenbild

29.11.2020 um 01:00
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Das eigentliche Problem dabei, ist zumindest bei Geldstrafen, das es den einen Geringverdiener mehr trifft als einen Besserverdiener.
Also müssten Geldstrafen immer Einkommensabhängig verhängt werden, und zwar ohne Ober/Untergrenzen, und natürlich ohne "Mindestselbstbehalte".
Stimmt schon, wäre aber auch ein riesen Mehraufwand der betrieben werden müsste... ist ja auch sone Sache.

Ne Knolle zustecken und vergessen ist natürlich einfacher.
Auch arbeiten die Menschen ja unterschiedlich hart für ihre Kohlen.
Der eine hat vielleicht sogar gar kein Einkommen, hat aber dennoch ne Mille aufem Konto, eben geerbt oder whatever. Denn vielleicht wieder der Sozialleistungsempfänger der gar nicht arbeitet.
Wenn mans ganz genau nehmen wollte, müsste man es sogar noch komplexer machen.

Ist halt alles nicht perfekt aber es funktioniert - das genügt.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 418 Beiträge, am 27.04.2024 von Marfrank
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
418
am 27.04.2024 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »