Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

728 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehungen, Leben ohne Sex und Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

07.06.2021 um 23:32
Zitat von NegevNegev schrieb:Was berichten noch gleich die Statistiker? Die Deutschen sollen nur 5 mal im Monat sex haben? Wer verfälscht die Statistik so sehr?
Oder wie kommt das?
Demographie


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

08.06.2021 um 11:52
Zitat von NegevNegev schrieb:Die Franzosen sollen ja auch Kondome gebunkert haben - die Deutschen Toilettenpapier 😅... könnt also passen.
Wobei das sich ja als Quatsch herausgestellt hat, passt aber halt zu den Vorurteilen, die man so pflegt.
Wobei mich am meisten genervt hat, dass man wochenlang keine Hefe bekommen hat.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Man denkt oft daran den gesellschaftlichen Idealen zu entsprechen und das ist Monogamie. Am besten noch mit Fortpflanzung.
Sehe ich nicht so.
Mittlerweile sind Single-Haushalte doch schon normal.
Da fragt doch heute keiner, warum man lieber alleine lebt.
Das klassiche "Vater, Mutter, Kind" ist eher selten geworden.
Zitat von ScatterbrainScatterbrain schrieb:Ich denke etwas zu verpassen, wenn sich bezüglich der Frauen nichts ändert. Alles was ich schon kenne und mache ist langweilig, auch wenn ich meine derzeitigen Kontakte sehr schätze.
Für mich hört sich das eher nach einer depressiven Phase an.
Warum probierts du nicht einfach etwas neues aus als Hobby?
Vielleicht lernst du ja dadurch jemanden kennen.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

08.06.2021 um 18:17
Ich für meinen Teil lass es mir noch irgendwas anzulachen.
Ich hab nicht mal den Mumm Frauen anzusprechen. Die gucken ausserdem immer so bös und ich hab Angst dass die mich als krank oder pervers wahrnehmen.
Wie soll das überhaupt laufen?
"Hi, ich finde dich hübsch. Bock auf ne Kaffee?"
Ich hab vor kurzem zwei hübschen Frauen n Kaltgetränk aus dem oberen Fach im Supermarkt geholt. Über n "Bitte sehr" kam ich nicht heraus. Ich sollte es aufgeben.


3x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

08.06.2021 um 23:35
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich für meinen Teil lass es mir noch irgendwas anzulachen.
Ich hab nicht mal den Mumm Frauen anzusprechen. Die gucken ausserdem immer so bös und ich hab Angst dass die mich als krank oder pervers wahrnehmen.
Wie soll das überhaupt laufen?
"Hi, ich finde dich hübsch. Bock auf ne Kaffee?"
Ich hab vor kurzem zwei hübschen Frauen n Kaltgetränk aus dem oberen Fach im Supermarkt geholt. Über n "Bitte sehr" kam ich nicht heraus. Ich sollte es aufgeben
Es fängt mit Wissensaneignung an - auch wenn das nicht alles ist. Vielleicht muss man auch die eigene Sicht auf sich hinterfragen. Wieso sollte man jemanden als krank oder pervers wahrnehmen nur weil man den Mund aufmacht?

Es gibt ferner im Sinne von Tipps und Tutorials genug Videos auf YT, ferner (Flirt-)Kurse usw. Kostet manchmal Geld, manchmal nicht, auf jeden Fall kostet es aber Zeit sich das anzuschauen oder das wahrzunehmen.

Aus Neugierde sah ich mir, weil mich die Thematik irgendwie auch ein wenig betrifft div. Videos auf YT an, ohne dass ich jetzt meine, überdurchschnittliche Probleme zu haben mit Frauen in unterschiedlicher Dynamik/auf unterschiedlichen Ebenen zu kommunizieren. Man kann einfach super Tipps mitnehmen, ohne dass man bei allem einverstanden sein müsste. Wenn ein "Sunnyboy" da teils gute, teils forsche Tipps gibt aber man sich selbst nicht so sehen würde, muss man nicht alles krampfhaft versuchen 1:1 zu kopieren. Es geht vor allem darum, Wissen zu erlangen und Tipps für Situationen und Verhaltensweisen zu kriegen. Es geht auch ums "Mindset", das man damit langsam ändern kann. Der Wille ist der erste Schritt.

Das klingt vielleicht furchtbar abstrakt auf manche. Falls ja, einfach selbst probieren und sich weiterbilden.

Ist das die eierlegende Wollmilchsau? Jaein. Für manche vielleicht, ich denke für viele zumindest eine Stütze. Oder ein Funke der Inspiration?


Apropos möglicher Inspirationsfunke.


Anbei noch eine eigene Sicht der Dinge, bezogen auf meinen Werdegang

(Im Spoiler um Post schlank zu halten weil mehr Text. Ferner optional. Könnte manch einen der ähnliches hat oder hatte ggf. aber inspirieren. Kernbotschaft/Recap am Ende, falls wer Probleme mit viel Text hat.)

SpoilerIch schrieb, dass mich die Thematik selbst betrifft und da habe ich kein Problem mich dahingehend zu "outen". Das offen anzusprechen um vielleicht irgendeiner fremden Person im Internet zu helfen ist es mir mehr Wert als mich hinter irgendeinem Vorwand zu verstecken oder mich anders darzustellen obwohl das nicht der Fall ist.

Das ist mitunter schlicht dem Lauf meines Lebens mit etwaigen Schicksalsschlägen und Verkettungen von Ereignissen geschuldet. Das können andere bei denen es einfach "lief" vermutlich nicht nachvollziehen, ich sehe aber bei mir wie dann auch bei anderen gewisse "Problemaspekte" und sagen wir mal Rahmenbedingungen, die manchmal eher suboptimal sind. Bei mir war das eine schwere Zeit in der ich generell, also überhaupt das Problem hatte Leute locker oder unverkrampft anzusprechen. Ergo wäre das andere Geschlecht über alltägliches Hinaus (in Richtung Dating, etc) eine nochmal höhere Hürde gewesen.

Ich habe quasi erst mal eine "Normalisierung" gebraucht, die auch nicht von heute auf morgen stattfand. Für mich war das mangels vieler anderer Dinge und keinem Kontakt mehr zu alten Schulfreunden eines: Der Job den ich dann fand. Der hat mich so stumpf das klingt erst mal dauerhaft wieder unter Leute gebracht, wo ich vorher der Eigenbrötler war der mehr mit sich selbst zu kämpfen hatte oder mit niemandem was zutun haben wollte oder konnte. Ich habe in einer Ausbildungsklasse mit anderen Leuten unterschiedlicher Art erst mal gewisse Hürden und Hindernisse überwunden, wieder teamarbeit, teils auch soziale Interaktion gelernt und Prüfungen wie auch den Alltag (ü)be(r)standen, was neue Erfahrungen und Perspektiven brachte. Vorher kannte ich nur Schule, kurzes Studium und vor allem Schicksalsschläge.

Danach hatte ich den gewissen Segen, rein mit jungen Kolleginnen im Büro zu sitzen, die teils zwischenmenschlich zu meinen "Mentorinnen" (so eine Art "life coach lite") wurden und bei Problemen oder 'Ticks' auch Tipps gegeben haben. Scherzhaft meinten sie später mal, sie hätten mich gut erzogen. Es ist schwer zu beschreiben oder anderen zu erklären, es war ein langsamer steter Prozess und eine andere Bürokonstellation hätte vielleicht nicht den 'Erfolg' gebracht, wenn ich z.B. mit zwei Typen im Büro gesessen hätte die im Off nur über, keine Ahnung, Filme oder Gaming reden. Ferner war es eben das andere Geschlecht, was ja im Sinne des Themas jetzt nicht zwingend problematisch sondern eher hilfreich ist.

Die hatten zum Glück irgendwo für meine Lage oder Ticks, ich sage mal Verständnis. Vielleicht auch weil sie meine Schicksalsschläge kannten. Ich meine ja nur, es hätte ja auch sinngemäß wie im Haifischbecken enden können, mit Messer im Rücken. Sinngemäß. Rausgemobbt quasi. Zum Glück nicht.

Kurzum haben die mich auf Dauer immer mal etwas angetrieben und mir somit geholfen. Ich habe über wenige Jahre gewisse negative Charakterzüge oder sonstige Aspekte abgelegt, die mir vorher so gar nicht wirklich aufgefallen sind und vor allem aber mein "Mindset" geändert, wurde weniger verkrampft. Habe mich auch im Stil/Styling etwas verbessert, wo mir manches vorher nicht so bewusst oder halb-egal war. Ich habe mich grundsätzlich hier und da verbessert. Dann ging ich mit jenen und anderen Kollegen noch auf unterschiedliche "soziale Anlässe" (meist Ausflüge und Feiern) und wurde somit auch generell "sozial angepasster", im positiven Sinne.

Somit hatte ich später auch keine Probleme, auch Frauen anzusprechen. Klar, das in keinem Datingkontext, oft im arbeitskontext, nicht zwingend auf Aufgaben bezogen sondern auch mal so, aber im Umfeld der Arbeit will ich sagen. Das ist was anderes als Dating, keine Frage. Teils habe ich aber durch Zufall oder meine offene Art Kolleginnen kennengelernt die zwar glücklich vergeben waren, die aber fast schon so was wie eine sogenannte "office wife" wurden, wo der Kontakt also mehr als nur rein dienstlich ist und man sich auch mal über privatere Dinge austauscht und mit denen man quasi "abhing" auf Arbeit wenn Pause war usw. Ich war ne Art halber Mentor für eine, wo mich männliche Kollegen ansprachen, so nach dem Motto "Wer ist das?", weil sie da alle große Augen machten. Verstecken musste die sich nicht was ihr Aussehen anging. Klar, das war platonisch aber doch irgendwie relativ vertraut, was ich bis dato schon als krasse Steigerung empfand bei jemandem, dem das Leben insgesamt nicht so wohlgesonnen war und den frühe Todesfälle plagten.

Und dann rennen Leute zu wem die es insgesamt besser hatten und fragen mich, weil ich da wen den sie anziehend finden relativ gut kannte für die Umstände der Arbeit. Hey, man darf sich auch über Fortschritte die kein Tor erzielen freuen.






Was genau will ich damit ausdrücken? Ein "Erfolg" ist das natürlich nicht im Datingsinne. Das ist aber auch gar nicht der Punkt den ich mit dem Teilen dieser Erfahrung hier machen will! Der Punkt ist, dass ich so unverkrampft wurde, dass ich mit den Leuten bzw. auch Frauen gut und offen reden konnte und ferner nicht so verkrampft war, dass ich kein Wort rauskriege.

Der Punkt ist: Ich war nicht mehr der Eigenbrötler der sich komplett isoliert hat und an sich zweifelte. Der kein Wort rausbekommen hat. Der sich sozial nicht anpassen und teilnehmen konnte oder nur schwerlich. Im Gegenteil, durch die Schicksalsschläge habe ich einen durchaus zynischen Humor entwickelt, der Personen ad-hoc wie langwierig zum Lachen bringen konnte. Vor allem konnte ich unkompliziert und generell irgendwann Fremde wie auch Frauen ansprechen, ohne Datingkontext. Alles auf einem Level was für viele normal wirkt oder ist, aber nicht für mich und andere war, weil das Leben das nun mal am Ende so diktiert oder beeinflusst hat.

Ich habe natürlich immer noch viel aufzuholen oder zu lernen und viel besser zu machen. Aber das ist halt der Knackpunkt, zu dem ich gleich komme.

Kurze Exkursion: Als jemand der eine "Verwandlung" durchgemacht hat habe ich als ex-Eigenbrötler oder jemand der "awkward" war lustigerweise dann auf Seiten der "anderen" gesehen wie es wirken kann, wenn jemand daher kommt der awkward ist, der nicht teilnimmt, der sich abkapselt, egal aus welcher Motivationslage. Der Person wurden Angebote gemacht, man hat sich bemüht, er wollte / konnte nicht - und irgendwann haben die Leute sich nicht länger bemüht. Teils wurde man argwöhnisch wahrgenommen. Das zeigt mir halt, wie man mit gewissen Ticks oder Eigenarten von anderen wahrgenommen werden kann - negativ. Das ist unschön, gerade dann, wenn die Personen das eigentlich nicht wollen.



Der Kernpunkt oder die Zusammenfassung dieses Textschwalls ist:

Manchmal muss man, ehe man z.B. zum "Dating" (in welcher Form auch immer) oder überhaupt sozialer Akzeptanz oder guten Freundschaften usw. kommen will, erst mal an anderen Baustellen arbeiten! Gerade wenn man, ich sage mal "Defizite" in gewissen Bereichen hat.

Hier führen je nach Person und Lage sicherlich viele Wege nach Rom. Für mich war es halt ein vernünftiger Alltag, ein guter Job, weniger Existenzsorgen und Selbstzweifel, ein selbstbestimmtes Leben und dann dankenswerterweise dezentes sanftes "Mentoring" meiner Kolleginnen, die mir quasi über einen längeren Zeitraum halfen und teils noch helfen, mich zu verbessern. Die mir Feedback geben selbst in kleinen Dingen. Zudem hat mir das berufliche Umfeld eben geholfen mich irgendwo zu "öffnen", weil ich zudem im Kern noch Leute in ungefähr meinem Alter da hatte.

Für mich war all das kurzum ein stabilisierendes Umfeld, ein Sprungbrett. Was für mich vor Jahren noch unmöglich wirkte ist nun wahrscheinlicher oder normal.

Also kurzum einen Schritt vor den anderen machen und an sich arbeiten. Langsam dahin kommen, wo man hin will. Von heute auf morgen geht es oft nicht, aber man muss irgendwo anfangen, sein Umfeld stabilisieren und es vor allem wollen. Bei mir war es wie gesagt das berufliche Umfeld und die richtigen Leute darin. Es hätte auch ganz anders laufen können. Zum Glück lief es aber gut. Hätte ich einen Job wahrgenommen wo ich alleine am Fließband stehe oder in einer Kammer alleine vor mich hinwerkel und kaum Kontakt gehabt hätte zu Kollegen oder einen der an sich begrenzt gewesen wäre (ohne Hürden wie auch Feiern), dann hätte mir das nicht so geholfen. Vielleicht hätte ich dann zu wem gehen müssen, der für Geld hilft. So habe ich immerhin diese Art der "Therapie" kostenlos zur und quasi durch die Arbeit gekriegt, auch wenn es gedauert hat.

So weit gelesen? Danke fürs "Durchhalten", viel Text schreckt ja im Schnitt die Leute eher ab. Manches wie Lebenserfahrung kann man aber nicht immer adäquat in wenige Zeilen packen oder Schlüsselpunkte gehen verloren.

Es sind halt viele Faktoren, oft muss man an unterschiedlichen Dingen arbeiten und das langwierig. Von heute auf morgen geht oft wenig, aber das ist natürlich alles individuell. Die einen sind Kickstarter und jenen fliegt fast alles zu. Andere müssen sich sehr sehr anstrengen. Andere sind irgendwo dazwischen.

Der Punkt ist halt, vom Nichtstun wird es nicht besser. Ich kann mich zufrieden geben, darf dann aber nicht mehr viel erwarten - oder ich hinterfrage mich selbst und arbeite an mir. Das ist oft ein Aufwand, aber ich sage euch, das Gefühl hinterher die positiven Änderungen zu realisieren, ist etwas, das all das wett macht und überflügelt.

Es mag abgedroschen klingen aber im Zweifel: Was hast du denn zu verlieren wenn du an dir arbeitest? Du kannst nur gewinnen.




melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 00:50
@Scatterbrain
@Warden
@Gruselschinken
@Wichtgestalt
@Fedaykin
@MiaJinn
@Negev
@paxito
@Obscurite
@Scott78
@Yooo
@MokaEfti

Es ist nicht so, dass wir Frauen da weniger Probleme und Sorgen hätten als "ihr" Jungs.
Da ich nur für mich sprechen kann, ja ich als Frau schaue nach "schönen" Männern und ab und an auch Frauen.
Aber diese "Schönheit, das gewisse Extra, dass attraktive in einem anderen Menschen, sind tatsächlich nicht die Äußerlichkeiten die ein jeder sieht! Und es ist mit nichten nicht das, wo Frau als aller erstes hinschaut.
Ich für meinen Teil und ich weiß das ich damit nicht so ganz alleine bin, höre zuerst hin und fühle zuerst hin!
Es gibt so viele äußerlich fast "perfekte" Menschen, aber das ist es nicht was einen schönen Menschen ausmacht. Und auch nicht das, was viele suchen.
Sehr viele von ihnen sind eben nicht schön, da sie Energieräuber oder zwischenmenschliche Katastrophen auf einer anderen Ebene sind.

Ein "schöner" Mensch hat Macken, plagen Sorgen, findet sich auch mal nicht attraktiv.

Jungs, wenn ich eure Geschichten lese, mit all euren Sorgen und Ängsten den Mädels gegenüber, dann ist doch das alles kein Zeichen von Schwäche oder sozialer Inkompetenz oder fehlender anderer Ressourcen!

Es ist offenherzig, ehrlich und zu tiefst menschlich!
Und wer solche Dinge kommunizieren kann und offen damit umgeht, ist ein zaubertoller Mensch.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 01:05
@Nandalee
Öhm ich bin mir nicht sicher, wie ich in der Liste gelandet bin, aber danke für deinen wundervollen Text! :)


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 01:11
@paxito

:-) huch, evtl mein Versehen.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 01:16
@Nandalee
Ja das stimmt, wir Frauen haben es auch nicht einfach. Manche Männer schauen auch bei Frauen nur auf das äußere.

Ich habe schon mal gesagt, das Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Nehmen wir mal Brad Pitt. Wieviele Frauen stehen auf ihn, ich finde ihn noch nicht mal attraktiv. Ich finde es toll, wenn mich ein Mann zum Lachen bringt, wenn man auf gleicher Wellenlänge ist. Mir ist das Aussehen sowas von egal. Als ich damals im Internet jemanden gesucht habe, habe ich zwar auch auf die Fotos geachtet aber nur wer mir Sympatisch ist. Mit einem Lächeln kommt man viel besser rüber und ich weiß selbst, wie schwer das ist, sich im Internet gut zu präsentieren. Ich lasse mich nicht so gerne fotografieren.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 01:29
@Obscurite

Ja, ich habe auch meine Probleme mit Fotos von mir. Das sind immer auch nur Momentaufnahmen, die ja niemals den Mensch dahinter in seiner Gesamtheit zeigen können.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 01:38
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb am 17.05.2021:Ist das so? Wie viele sind wirklich langfristig glücklich und bleiben beieinander, weil sie sich wirklich lieben?
Das ist genau das Problem, was ich bei vielen nicht verstehe. Das Leben ist zu kurz, um in einer Beziehung zu bleiben, wo keine Gefühle mehr im Spiel sind, weil man irgendwann mal ja gesagt hat oder auch wegen den Kindern zusammen zu bleiben. Ich sage immer, ich bin mir am nächsten und danach kommt der Rest. Letztendlich lebe ich nur einmal und wenn ich nicht mehr glücklich bin, dann gehe ich, unabhängig was vorher war.

Zum dem Incel: ich kannte tatsächlich jemand, der es zwar nie zugegeben hat, aber wirklich Frauen verabscheut hat, bis auf seine Mutter. Aber das war nicht immer so: er wurde betrogen und hat irgendwann sich äußerlich stark verändert und das nicht zum positiven, aber daran waren nur die Frauen schuld. Ja, betrogen werden tut weh, ich wurde auch von mein Ex betrogen und hasse ich alle Männer? Ich war mal in mein besten Freund verliebt, der schwul ist und ich daher null Chancen hatte, hasse ich jetzt Schwule? Sicherlich nicht, im Gegenteil wir sind sehr gut befreundet und ich sage heute noch als eine verheiratete Frau, er ist einer der schönsten / attraktivsten Männer, die ich gesehen habe
Ich glaube bei vielen Menschen und das ist nicht nur bei Männern so, ist die Einstellung unbewusst da, dass man seinen Partner oder Partnerin "besitzt", man geht vor allem nach einer Ehe davon aus, dass es bis zum Tod halten wird. Ich bin verheiratet und habe nie so gedacht und denke heute auch nicht so, es kann immer sein, dass er kommt und sagt, sorry ich will das alles beenden oder ich sage es zu ihm, man muss sich noch nicht mal rechtfertigen, es ist so wie es ist.
Dieser Gedanke macht vieles leichter im Leben und ich fühle mich glücklicher und vor allem freier, denn es gibt nichts schlimmeres als einen Menschen im Leben zu haben, der wie eine "Klette " einen nicht loslässt


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 01:49
Zitat von ObscuriteObscurite schrieb:Ich habe schon mal gesagt, das Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Nehmen wir mal Brad Pitt. Wieviele Frauen stehen auf ihn, ich finde ihn noch nicht mal attraktiv.
Da stimme ich dir zu, Herr Pitt ist für mich nicht hässlich, aber ich finde ihn auch nicht soo attraktiv, dass ich vor entzücken hochspringe, wenn ich ihn siehe. Da finde ich Lenny Kravitz um einiges attraktiver, aber das ist halt auch einer der Art von Männern, worauf ich stehe.

Aber mal ehrlich: es gibt wenig Frauen, ich würde nicht behaupten gar nicht, aber Bierbauch, klein, ungepflegt, hat nun mal nicht die größten Chancen.

Meiner Erfahrung nach, soll kein Angriff sein, habe ich nur so mitbekommen, wenn jemand gar nicht auf das Aussehen guckt, sondern auf die " inneren Werte" , dann ist nach einiger Zeit oft Untreue im Spiel, denn so unwichtig ist das Außerliche doch nicht.


3x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 02:06
@filiz

Ich persönlich, obwohl noch jünger, finde ja Willie Nelson ( US amerikanischer Countrysänger und Legende) sehr schön.

Zugegeben, "ungepflegt" macht kein Interesse auf auf mehr! Kleinere Menschen und auch solche mit einem Bier oder was auch immer Bauch, sind keineswegs unattraktiv!

Zwei Meter Jungs mit Waschbrettbauch, sind zum Beispiel nicht mein Fall, nicht weil ich es nicht hübsch oder gar unansehnlich wäre, jedoch für mich sind andere viel tieferliegende Menschliche Eigenschaften "wichtiger"

Das äußerliche, vergeht mit der Zeit in irgendeiner Form. Der Charakter, Humor die innere Haltung zu sich und zum Leben im allgemeinen, sind da weitaus beständiger.
Zitat von filizfiliz schrieb:Meiner Erfahrung nach, soll kein Angriff sein, habe ich nur so mitbekommen, wenn jemand gar nicht auf das Aussehen guckt, sondern auf die " inneren Werte" , dann ist nach einiger Zeit oft Untreue im Spiel, denn so unwichtig ist das Außerliche doch nicht.
Nein, ganz unwichtig ist das nicht, aber es ist auch nicht das Wichtigste!
Wie so oft im Leben ist es die Balance aus vielen Puzzelteilchen die gut zueinander passen die es zauberschön macht!

Und die Korrelation zwischen einer nicht so attraktiven Person (warum auch immer) und einer daraus entstehenden Untreue, sehe ich nicht so.
Wenn man sich die so genannten "hübschen und reichen" der Welt anschaut und dazu ihr Treue-leben oder die Scheidung und Affären-Raten.

Ich denke die Mechanismen die zu untreue führen, liegen ganz wo anders.


2x zitiertmelden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 02:14
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Ich denke die Mechanismen die zu untreue führen, liegen ganz wo anders.
Klar es gibt vielerlei Gründe, ich bin selber ein Mensch, der sich schnell bisher mit den Partnern gelangweilt hat, mein Ehemann habe ich es am Anfang unserer Beziehung auch gesagt und er hat mir nur gesagt: " ich werde dir jeden Freiraum lassen, mit Freunden ausgehen, verreisen etc, wenn du untreu bist, dann bin ich weg und natürlich werden wir beide uns auch auf gemeinsame Zeiten und Unternehmungen freuen". Und es ist auch so, wir hocken nicht die ganze Zeit aufeinander, als Corona hier bei uns heftig war, waren wir natürlich mehr Zuhause, aber ich habe ihm oft gesagt, dass ich meine Zeit brauche und da das Haus zum Glück groß ist, hatte jeder sein Raum.

Obwohl ich glücklich bin, würde ich niemals bei ihm bleiben, wenn ich merke, dass da nichts mehr ist, oder ich mich anderweitig verguckt habe, aber ich würde im Gegenzug niemals ihn aufhalten wollen, wenn er gehen will, aus welchen Gründen auch immer.
Ich finde dieses kämpfen, um einen Menschen, der nicht mehr will, verschwendete Zeit und Energie, es gibt auch andere Männer. Und dieses Argument wurde hier auch geschrieben, Ehe ist ein Vertrag und man kann nicht einfach gehen, richtig absurd. Ich gehe wann ich will und bleibe wann ich will, vorausgesetzt mein Gegenüber ist damit einverstanden, dass ich bei ihm bleibe.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 02:19
Zitat von NandaleeNandalee schrieb:Das äußerliche, vergeht mit der Zeit in irgendeiner Form. Der Charakter, Humor die innere Haltung zu sich und zum Leben im allgemeinen, sind da weitaus beständiger.
Filiz schrieb:
Sorry habe ich vergessen: ja man ist sicherlich mit 70 nicht so wie 30, allerdings in der Ehe sich gehen zu lassen, weil man ja jetzt einen hat und nun nicht mehr auf sich achten braucht, ist auch falsch. Ich will auch mit mir zufrieden sein und solange meine Gesundheit es mir erlaubt, werde ich mich fit halten und pflegen. Ich laufe z.b nicht gerne in "Schlabberlook " rum, auch wenn ich Zuhause alleine bin, weil ich mich nicht wohl fühle.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 02:41
@filiz
Das ist, wie ich finde, eine wundersam entspannende Haltung die Du da hast und ich wünsche mir für mich das ich das auch mal erreichen kann die Dinge so zu sehen!


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 02:46
@Nandalee
Erreicht man, aber lass dir nicht einreden, dass der Zeitpunkt dafür reif ist, wenn der "Richtige" vorbeikommt, weißt du wann du diese Einstellung bekommst?

Wenn du mit dir im Reinen bist, wenn du in den Spiegel gucken kannst und sagen kannst, ey Girl ich liebe dich. Das klingt witzig, ist aber wirklich so, Selbstliebe ist der erste Schritt, tue alles dafür, tue es für dich und nicht für Mr X.
Gucke dich um, ob du Leute in deiner Umgebung hast, die dich runterziehen, trenne dich von den, suche dir Menschen, die dir gut tun und gönne dir was.
Das war meine Methode.


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 02:52
@filiz
Vielen lieben Dank! Menschen outsourcen die mir nicht gut tun, das läuft schon länger sehr gut! Für alles andere werde ich noch etwas Lebenserfahrung sammeln und ab und zu ein paar Fehlerchen machen müssen


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 02:57
@Nandalee
Das geht auch nicht von heute auf morgen, aber sei immer lieb zu dir, denn kein anderer ist dir so nah, wie du dir selbst.


1x zitiertmelden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 03:03
Zitat von filizfiliz schrieb:sei immer lieb zu dir, denn kein anderer ist dir so nah, wie du dir selbst.
Wunderschön! Danke Dir!


melden

Incel, Love-shyness, Absolute Beginners, Leben ohne Sex

09.06.2021 um 04:35
@Nandalee

Ups, bin ja auch in der Männerliste gelandet 😂


melden