Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern zur Pflicht machen?

15.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weiblich, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da stimme ich zu. Bei den Themen Urologie und Proktologie gehe ich auch lieber zu einem Mann.
Ja, und das ist ja auch völlig OK so. Auch bei simpleren Dingen, wie Security-Checks, Abtasten am Flughafen, Stadion,... etc. da wird auch Wert darauf gelegt, dass möglichst Männer Männer abtasten und Frauen Frauen. Das ist alles eigentlich selbsterklärend...

melden

um 13:15
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn ich aber beim Frauenarzt bin, dann ist es eben wichtig ob ich in meinem intimsten Bereich von einem Mann oder einer Frau untersucht werde.
Das sollte hoffentlich einleuchtend sein.
ja, für Dich ist dann das Geschlecht relevant aber doch nicht für die Person, mit der Du sprichst. Völlig absurd die Begründung. was die Nutzung des gm oder Nichtnutzung betrifft.

1x zitiertmelden

um 13:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, für Dich ist dann das Geschlecht relevant aber doch nicht für die Person, mit der Du sprichst.
Ja, genau, es ist für mich relevant und ich entscheide, wie ich es adressiere.

1x zitiertmelden

um 13:30
Kurz und knapp zur Ausgangsfrage --> nein sicherlich nicht zur Pflicht machen und die Welt hat andere Probleme als sich mit so einem (aus meiner Sicht) Quatsch zu beschäftigen :Y:

1x zitiertmelden

um 13:31
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ja, genau, es ist für mich relevant und ich entscheide, wie ich es adressiere.
das hat dann aber NIX mit der Diskussion hier zu tun, da wäre es für die gm Verfechter genau so richtig, das gm zu benutzen. Außerdem wird bei beiden Beispielen eh aufs Geschlecht verwiesen, durch den Kontext und das reicht doch, behauptet ihr doch immer........ist das plötzlich nicht mehr so? Interessant.

@suffel
aha. Na dann beschäftigen wir uns eben nur noch mit den wichtigen Dingen in einem Diskussionsforum. Das wären welche?

1x zitiertmelden

um 13:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Ich kann dazu gerne meine Meinung äußern: Beim Brötchen ist es mir egal ob es mir von einem Mann oder einer Frau über den Tresen geworfen wurde.
Wenn ich aber beim Frauenarzt bin, dann ist es eben wichtig ob ich in meinem intimsten Bereich von einem Mann oder einer Frau untersucht werde.
Naja, was heißt, das "sollte einleuchtend sein"?
Du hast mir deine Meinung mitgeteilt und die muss ich so hinnehmen. Ist halt deine Meinung.

Du sagst quasi, du genderst, wenn du es für wichtig hältst und nicht dann, wenn es von der adressierten Person gewünscht ist?

Fun Fact am Rande: Diejenigen, die dir dein Brot "rüberwerfen" sind in der Regel weder Bäcker noch Bäckerin, sondern Bäckereifachverkäufer*innen.

melden

um 13:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aha. Na dann beschäftigen wir uns eben nur noch mit den wichtigen Dingen in einem Diskussionsforum. Das wären welche?
Ich habe nichts dagegen wenn darüber diskutiert wird, jeder hat da ja andere Themen die er als Diskussionswürdig sieht :Y:
Ich gebe ja auch nur meine persönliche Meinung ab das ich das Thema als Quatsch einstufe, ich gender jetzt nicht ins werde es auch in zukunft nicht tun

melden

um 14:03
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:aber die junge Frisöse Gretl kann's auch gut - obwohl noch Lehrling*Inn.
Das sollte jetzt hoffentich ein Witz sein, oder? - In doppelter Hinsicht.
Zitat von AniaraAniara schrieb:Wenn ich aber beim Frauenarzt bin, dann ist es eben wichtig ob ich in meinem intimsten Bereich von einem Mann oder einer Frau untersucht werde.
Warum einleuchtend? Mir persönlich zum Beispiel ist es völlig Wurscht, ob mich ein Mann oder eine Frau untersucht. Warum also sollte es mich interessieren, ob Du eine Ärtzin oder einen Arzt hast? Für Dich selber mag es relevant sein, aber Du weißt es selbst, auch wenn Du vom "Frauenarzt" sprichst. Also wozu diese Unterscheidung?

1x zitiertmelden

um 14:31
Zitat von suffelsuffel schrieb:Kurz und knapp zur Ausgangsfrage --> nein sicherlich nicht zur Pflicht machen und die Welt hat andere Probleme als sich mit so einem (aus meiner Sicht) Quatsch zu beschäftigen :Y:
Ich stimme Ihnen zu. Es ist ja auch aus meiner Sicht
kläglich gescheitert, daraus ein gesellschaftliches Problem zu konstruieren.
Es dürften sehr viele Menschen Dinge wie: Frieden, ein normales Auskommen, keine körperlichen Bedrohungen, wie
z. B. Messerstecherei, Gruppenvergewaltigung usw.
wichtiger sein.

melden

um 14:39
Zitat von Cleo13Cleo13 schrieb:Warum also sollte es mich interessieren, ob Du eine Ärtzin oder einen Arzt hast? Für Dich selber mag es relevant sein, aber Du weißt es selbst, auch wenn Du vom "Frauenarzt" sprichst. Also wozu diese Unterscheidung?
Wie würdest Du Dich denn ausdrücken?
So, dass deutlich wird, dass Du einen männlichen Arzt hast, oder so, dass es offen bleibt, welches Geschlecht Dein Arzt hat?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 5.827 Beiträge, um 07:33 von Pusemuckel
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.827
um 07:33 »
Menschen: Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?
Menschen, 236 Beiträge, am 29.04.2015 von NoSleep
Zerox am 25.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 29.04.2015 »
Menschen: Ist reiten nichts für Jungs?
Menschen, 46 Beiträge, am 27.10.2013 von ackey
TheHuman1341 am 26.10.2013, Seite: 1 2 3
46
am 27.10.2013 »
von ackey
Menschen: Die Faszination menschlicher Metamorphosen
Menschen, 44 Beiträge, am 21.08.2013 von Lepus