Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern zur Pflicht machen?

14.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weiblich, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:54
Erstaunlich wie jede Studie dazu einfach vom Tisch gewischt wird, wenn sie nicht ins Weltbild passt.

1x zitiertmelden

um 12:00
Es ist lustig, wie von den Genderbefürwortern plötzlich keine Argumente mehr kommen, sobald man ihre "Logik" ad absurdum führt. :D

3x zitiertmelden

um 12:01
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:sobald man ihre "Logik" ad absurdum führt. :D
Ich suche diese Stelle ja immer noch.

melden

um 12:04
@Groucho
Was diese kognitiven Defizite angeht, kann dir leider keiner helfen, fürchte ich.

melden

um 12:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Erstaunlich wie jede Studie dazu einfach vom Tisch gewischt wird, wenn sie nicht ins Weltbild passt.
Meinst du deine pralle Studie wo 500 Kinder befragt wurden? Sehr aussagekräftig so hinsichtlich der Anzahl und des Alters der Teilnehmer. Weißt du doch selber 🤷

1x zitiertmelden

um 12:08
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Es ist lustig, wie von den Genderbefürwortern plötzlich keine Argumente mehr kommen, sobald man ihre "Logik" ad absurdum führt. :D
Passiert ja hier nur "leider" nicht. Da werden sämtliche Studien einfach als nichtig erklärt, weil die Ergebnisse nicht ins Weltbild passen und es werden wiederholt die immer noch falschen Annahmen heruntergebetet. Man könnte fast denken, dass ganze ist für einige hier eine echte Glaubensfrage. Und alles was diesen Glauben ins wanken bringen kann, wird weggeleugnet.

1x zitiertmelden

um 12:10
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Meinst du deine pralle Studie wo 500 Kinder befragt wurden? Sehr aussagekräftig so hinsichtlich der Anzahl und des Alters der Teilnehmer. Weißt du doch selber 🤷
Du darfst gerne andere Studien ranbringen die das Gegenteil beweisen. Ansonsten sind diese einfach mal aussagekräftiger als eine Privatmeinung aufgrund des Bauchgefühls auf Amlly.

melden

um 12:16
Vielleicht sitzen wir da ja in ein paar Jahren, schauen auf diese Zeit jetzt zurück und staunen, wieviel mehr weibliche Menschen aus dieser Generation Astronaut, Gießer oder Dachdecker geworden sind? :)

melden

um 12:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Passiert ja hier nur "leider" nicht.
Ein Beispiel hatte ich doch nun aber gerade eben erst gebracht, vielleicht war meine Randbemerkung ja nicht ausführlich genug. Niemand bestreitet, dass Personenbezeichnungen auch gewisse Assoziationen hervorrufen. Solche Studien messen im Kern, welche Bilder Menschen spontan im Kopf haben, und die entstehen nicht nur beim Thema Geschlecht. Würden wir dieselbe Methode mit anderen Kategorien anwenden, etwa Hautfarbe oder Alter, würden wir auch feststellen, dass viele Menschen sich bei "der Arzt" eher eine hellhäutige oder eine ältere Person vorstellen, aber nur wenige Menschen an eine junge und dunkelhäutige Person denken. Das heißt aber nicht, dass Sprache diese Gruppen ausschließt, sondern dass gesellschaftlich geprägte Stereotype wirken, egal ob es dafür ein eigenes grammatisches System gibt oder nicht.

melden

um 13:09
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Ernsthaft, was soll der Müll?! Warum fragst du die Probanden nicht auch mal, ob sie sich bei "Arzt" bspw. eher weiße oder eher schwarze Menschen vorstellen?!
geht es eigentlich noch? Ich habe eine relativ neue Studie eingestellt und aufgrund der Resultate des Fazits der Studie eine Frage gestellt. Warum kommst Du mir dann bitte so?
Deine Argumente haben wir alle schon diskutiert, ich habe Dir IMMER Rede und Antwort gestanden, also kannst Du solchen bs
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Es ist lustig, wie von den Genderbefürwortern plötzlich keine Argumente mehr kommen, sobald man ihre "Logik" ad absurdum führt. :D
einfach lassen, zeigt es doch nur, auf welche Art DU diese Diskussion führst. Unsachlich.

melden

um 13:10
Ein kurzer Einwurf, zum Thema Gendersprache. Kürzlich bin ich in einem Text auf eine mir bislang völlig unbekannte Form der genderneutralen Sprache gestoßen. Und zwar wird das gen. Maskulinum ausgehebelt, indem man ein Y ans Ende setzt, statt der Endung "-er". Also, aus Teilnehmer wird "Teilnehmy", aus Partner wird "Partny" usw. Im Plural kommt dann ein s hinzu (Teilnehmys), der Artikel ist neutral (sprich "das"). Klingt für mich sehr befremdlich, zugegeben. Schlimmer als Sternchen und -Innen ist das aber auch nicht.

melden

um 13:58
@philae
Wurde hier schon besprochen, findest Du über die SuFu

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 3.216 Beiträge, am 23.05.2025 von Meriruka
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 159 160 161 162
3.216
am 23.05.2025 »
Menschen: Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?
Menschen, 236 Beiträge, am 29.04.2015 von NoSleep
Zerox am 25.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 29.04.2015 »
Menschen: Ist reiten nichts für Jungs?
Menschen, 46 Beiträge, am 27.10.2013 von ackey
TheHuman1341 am 26.10.2013, Seite: 1 2 3
46
am 27.10.2013 »
von ackey
Menschen: Zweieiige Zwillinge
Menschen, 22 Beiträge, am 16.03.2013 von IvoryTower