Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gendern zur Pflicht machen?

15.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weiblich, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:19
Sie war Vorständin und auch sonst von eher geringem Verstand.

Wer darauf besteht, als Mitglied des Vorstandes sein Geschlecht zu betonen, obwohl es sich dabei um eine völlig geschlechtslose Funktion handelt, hat halt meines Erachtens nach ein Problem und stellt sich und seine Identität über das Amt.

1x zitiertmelden

um 18:01
Zitat von RerunRerun schrieb:Sie war Vorständin und auch sonst von eher geringem Verstand.

Wer darauf besteht, als Mitglied des Vorstandes sein Geschlecht zu betonen, obwohl es sich dabei um eine völlig geschlechtslose Funktion handelt, hat halt meines Erachtens nach ein Problem und stellt sich und seine Identität über das Amt.
Okey und was - außer deine Misogynie genußvoll auszubreiten(Frauen die als Frau bezeichnet werden wollen, sind in diesem Falle dumm und egozentrisch) - willst du uns damit sagen?
Dass du dein Argument selbst für zu schwach hältst, um es ohne Beleidigungen vor zu bringen?

melden

um 19:13
Das war eine Abwandlung des bekannten Spruchs "Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand". Ist das für dich Misandrie?

Und ja, ich habe eine Abneigung gegen Frauen, die immer und überall betonen, dass sie eine Frau sind, so als wäre das ihre wesentliche Qualifikation. Es sexualisiert, spaltet die Geschlechter und schafft gerade keine Gleichberechtigung. Ich wende mich gegen dieses Geschlechtsbetonung also ein bestimmtes Verhalten und nicht gegen Frauen an sich, was Voraussetzung für Misogynie wäre.

5x zitiertmelden

um 19:43
Zitat von RerunRerun schrieb:Und ja, ich habe eine Abneigung gegen Frauen, die immer und überall betonen, dass sie eine Frau sind, so als wäre das ihre wesentliche Qualifikation. Es sexualisiert, spaltet die Geschlechter und schafft gerade keine Gleichberechtigung. Ich wende mich gegen dieses Geschlechtsbetonung also ein bestimmtes Verhalten und nicht gegen Frauen an sich, was Voraussetzung für Misogynie wäre.
wen interessiert denn bitte Deine Abneigung? Frauen dürfen sich bezeichnen, wie sie wollen und wenn sie die weibliche Form für sich benutzen, was in der deutschen Sprache so üblich ist, dann sollte man sich vielleicht fragen, warum dies eine Abneigung gegenüber diesen Frauen hervorruft (hoffentlich nicht pathologisch?) und warum - wenn grundsätzlich immer und überall weibliche Formen für weibliche Personen verwendet werden - sich diese Abneigung dann nur auf Frauen bezieht und nicht auf jede einzelne Person, die die weibliche Form für irgendwas verwendet und warum dies sexualisieren soll und die Geschlechter spaltet.
Erklär doch mal bitte.

2x zitiertmelden

um 20:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und wenn sie die weibliche Form für sich benutzen, was in der deutschen Sprache so üblich ist, dann sollte man sich vielleicht fragen, warum dies eine Abneigung gegenüber diesen Frauen hervorruft
Abneigung gegen Frauen?
Hat er/sie doch gar nicht, sh hier, jetzt mit Unterstreichung:
Zitat von RerunRerun schrieb:Ich wende mich gegen diese Geschlechtsbetonung also ein bestimmtes Verhalten und nicht gegen Frauen an sich

1x zitiertmelden

um 20:15
Zitat von RerunRerun schrieb:Und ja, ich habe eine Abneigung gegen Frauen, die immer und überall betonen, dass sie eine Frau sind, so als wäre das ihre wesentliche Qualifikation.
[...]
Ich wende mich gegen dieses Geschlechtsbetonung also ein bestimmtes Verhalten und nicht gegen Frauen an sich, was Voraussetzung für Misogynie wäre.[/quote]
Ich habe ja gar nichts gegen alle Frauen, nur gegen die Selbstbewussten, die nicht funktionieren, ,wie ich es für richtig halte.
Doch, ich halte das für misogyn.
Zitat von RerunRerun schrieb:Es sexualisiert, spaltet die Geschlechter und schafft gerade keine Gleichberechtigung.
Spalten tun diejenigen, die so wie du argumentieren. ;-)
Und die beiden anderen Punkte in dem Satz sind einfach reiner Blödsinn.

melden

um 20:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Abneigung gegen Frauen?
Hat er/sie doch gar nicht, sh hier, jetzt mit Unterstreichung:
könntest Du BITTE richtig lesen?
Zitat von RerunRerun schrieb:Und ja, ich habe eine Abneigung gegen Frauen, die immer und überall betonen, dass sie eine Frau sind, so als wäre das ihre wesentliche Qualifikation.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum dies eine Abneigung gegenüber diesen Frauen hervorruft

melden

um 20:35
@Tussinelda
ich denke mal, man muss alle Aussagen heranziehen und im Zusammenhang sehen.
Diese Aussage:
Zitat von RerunRerun schrieb:Ich wende mich gegen diese Geschlechtsbetonung also ein bestimmtes Verhalten und nicht gegen Frauen an sich
...wäre ja im Widerspruch zu dieser:
Zitat von RerunRerun schrieb:Und ja, ich habe eine Abneigung gegen Frauen, die immer und überall betonen, dass sie eine Frau sind, so als wäre das ihre wesentliche Qualifikation
Also kann das zweite Zitat mMn nur unglücklich ausgedrückt worden sein und in diesem Sinne gemeint sein: ich habe eine Abneigung gegen das Verhalten von Frauen, wenn sie überall betonen...

Aber Rerun kann ja später selbst aufklären, ob ich das falsch interpretiere oder er/sie sich selbst tatsächlich total widerspricht.

1x zitiertmelden

um 20:51
Ich sehe den Widerspruch gerade nicht wirklich. Aber ja, du kannst es so interpretieren und so ist es gemeint, aber natürlich fällt das Verhalten von Menschen auch auf diese zurück. Wesentlich ist, dass meine Abneigung nicht darauf beruht, dass es Frauen sind.

1x zitiertmelden

um 20:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich denke mal, man muss alle Aussagen heranziehen und im Zusammenhang sehen.
und ich denke mal, Du solltest mich nicht korrigieren, wenn ich mich auf eine getätigte Aussage beziehe. Danke.
Zitat von RerunRerun schrieb:Wesentlich ist, dass meine Abneigung nicht darauf beruht, dass es Frauen sind.
natürlich, denn es stört Dich ja nur bei Frauen.

1x zitiertmelden

um 21:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du solltest mich nicht korrigieren, wenn ich mich auf eine getätigte Aussage beziehe
wenn ich Aussagen kritikwürdig finde, wenn sie (eben wie weiter oben) aus dem Kontext gerissen wurden, dann tue ich das und muss nicht um Erlaubnis fragen.
Das ist ein Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung zu etwas hat und dies auch kund tun können sollte.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 6.035 Beiträge, am 10.04.2026 von Tussinelda
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 300 301 302 303
6.035
am 10.04.2026 »
Menschen: Woran macht ihr das Alter/Geschlecht eines Users fest?
Menschen, 236 Beiträge, am 29.04.2015 von NoSleep
Zerox am 25.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 29.04.2015 »
Menschen: Zweieiige Zwillinge
Menschen, 22 Beiträge, am 16.03.2013 von IvoryTower
iLauren_4 am 15.03.2013, Seite: 1 2
22
am 16.03.2013 »
Menschen: Ist reiten nichts für Jungs?
Menschen, 46 Beiträge, am 27.10.2013 von ackey
TheHuman1341 am 26.10.2013, Seite: 1 2 3