Groucho schrieb:Du darfst das Gejammer über Preise auch nicht so ernst nehmen.
Diejenigen, die laut jammern sind - jedenfalls nach meiner Erfahrung - diejenigen, die es sich leisten können, es aber gern billiger hätten.
Oder eh nicht zum Oktoberfest gehen würden. Ich kenn das Gejammer von rauchenden Eltern -.- Ich sag direkt nichts dazu weil mir sonst der Kamm schwillt. Jede Schachtel pro Tag 1,5 Fahrten mit einem Fahrgeschäft und das mal 2 Personen. So viele Fahrten würde gar kein Kind aushalten
:D Und ob die 14 Tage für 1000 Fahrten reichen?
Es gibt schon noch genug Menschen, die das Geld dazu haben. Gott sei Dank! Warum sollen die da nicht das eine Mal im Jahr abfeiern, wenn sie das ganze Jahr arbeiten?
Es liegt ,wie immer eigentlich, an der Setzung der Prioritäten, denke ich. Ist ja auch jedem selbst überlassen. Nochmal Gott sei Dank!
Aniara schrieb:Prinzipiell schon, da es eben alles eine Frage von Angebot und Nachfrage ist. Aber solange sich immer genug Leute finden, werden die Preise jedes Jahr schlimmer werden.
Wir bekommen doch auch jedes Jahr mehr Lohn. Die Preise müssen folglich schon deswegen steigen. Bei den Zulieferern werden auch viel Beschäftigte zum Mindestlohn arbeiten, denke ich. Mindestlohn ist doch schlimm genug? Aber solange der Verbraucher seine "Geiz ist geil" Mentalität nicht ablegt, wird es schwer.