nairobi schrieb:Na die Jüngeren sind zu beschäftigt, auf ihre Handys zu glotzen
Ne, da schaute in diesem Momenten immer aus der Erinnerung niemand auf seine und ihre Handys.
Vielen Jüngeren wird das nur einfach egal sein oder haben es nie beigebracht bekommen oder einige haben sich wahrscheinlich auch wer weiß was auf sich eingebildet, wer sie sind und die Security oder den Pförtner zu grüßen oder wenigstens zurück zu grüßen könnte unter ihrer Würde gewesen sein.
nairobi schrieb:Wie viele sind das so?
Sammelst Du die Weihnachtskarten?
Also bei der einen Tour, die mein Vater auch schon länger hat, waren es letztes Jahr genau 6 von insgesamt 29. Darunter der mit dem Jaguar. War ja öfters auch mit.
Dieses Jahr hat er noch zwei weitere Touren angenommen und ich habe mittlerweile auch meine eigene, die ich offiziell aber auch nicht immer machen kann.
Wir heben die Karten alle erst mal auf.
Manche sind auch wirklich total lieb geschrieben.
sooma schrieb:Joar, selbstverständlich – dafür zahlen sie.
So lange Menschen den Job machen, sollte nichts als selbstverständlich angesehen werden.
Und immerhin lassen wir ihnen ja auch eine Karte zukommen. Wir unterschreiben dieser sogar. Kennen also auch den Namen ihres Zustellers.
Da ist es doch nicht zu viel verlangt wenigstens uns auch eine Karte zu hinterlassen mit lieben Weihnachtsgrüßen und auch einem Dankeschön für die pünktliche Zustellung immer.