Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Leben ohne Handy

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Kommunikation, Verfügbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Leben ohne Handy

um 20:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Streamst du mit deinem Smartphone als Quellgerät auf irgendein Endgerät zum Anhören?
Meist höre ich direkt auf dem Smartphone, manchmal über meine TV Soundbar oder die Echo Dot Lautsprecher. Im Auto dann natürlich über Android Auto auf dem Soundsystem, im Fitnessstudio über Kopfhörer.

1x zitiertmelden

Ein Leben ohne Handy

um 21:00
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Meist höre ich direkt auf dem Smartphone
Aber ganz ehrlich; Damit ist doch gar kein richtiger Musikgenuss möglich. Also über diese intern verbauten Lautsprecher von Smartphones. Wieso tut man sich das und seinen Ohren freiwillig an?, obwohl ich dir das natürlich auch nicht ausreden will.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:manchmal über meine TV Soundbar
Die bereits eine hörbare Verbesserung darstellt. Selbst mit der billigsten Plastikschleuder bereits.

Warum ich Musikstreaming verweigere, würde mir auch keine stationäre Streaming-Box für Musik holen, hat übrigens keine audiophilen Gründe, weil Musikstreaming ja auch auch an CD-Qualität heranreichen kann, sondern ich mag einfach auch physische Tonträger in Händen zu halten und sie einzulegen und nach wie vor liebe ich es auch mir meine eigenen Mix CD-Rs zu brennen. Das je nachdem auch nur im MP3-Format, passt halt mehr drauf und in hoher Bitrate von der CD auch nicht mehr hörbar zu unterscheiden.

1x zitiertmelden

Ein Leben ohne Handy

um 21:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber ganz ehrlich; Damit ist doch gar kein richtiger Musikgenuss möglich. Also über diese intern verbauten Lautsprecher von Smartphones. Wieso tut man sich das freiwillig an, obwohl ich dir das natürlich auch nicht ausreden will.
Bei Hörbuchern oder Podcasts macht das für mich keinen großen Unterschied um ehrlich zu sein. Musik höre ich eh vorwiegend im Auto oder Fitnessstudio.

melden

Ein Leben ohne Handy

um 21:44
Als Projektleiter bin ich zumindest auf mein Firmenhandy komplett angewiesen. Privat müsste ich auf Komfort verzichten, OnlineBanking fällt weg, muss ich halt immer zum Schalter rennen. Kein Spotify mehr, das erste Mal seit Jahren das ich dann morgens wieder die „GuTe lAuNe“ Spaß Moderatoren im Radio ertragen muss. Am schwersten wiegen für mich wäre das ich Nachrichten technisch auf das öffentlich rechtliche beschränkt bin, und nicht mehr selbst meine eigenen Recherchen und Informationen zusammenstellen kann.

Hab jetzt mal das Ganze so dargestellt das man auch auf PC, IPad verzichtet, sonst könnte man ja alles relativ simple umlagern, da wäre das gedankenexperiment meiner Meinung nach eher langweilig

melden

Ein Leben ohne Handy

um 21:52
Ohne Handy geht janüscht. Mein weniger Kontakt zur Außenwelt. Ich mag Menschen nicht so universale.
Die Therapeutin sagt, ich soll mich connecten. Ich will es aber nicht, besonders mit Euch. Und wenn, werd ich dafür von der Moderation bestraft.

Ich soll Freunde finden, und werde dafür bestraft.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Menschen: Kommunikation.....
Menschen, 118 Beiträge, am 17.03.2025 von klompje1
Obrien am 02.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 17.03.2025 »
Menschen: Retreat/Detox von allem
Menschen, 51 Beiträge, am 26.07.2025 von Flaccoon
hammelbein am 24.06.2025, Seite: 1 2 3
51
am 26.07.2025 »
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 377 Beiträge, am 27.10.2025 von -VOLLSTRECKER-
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
377
am 27.10.2025 »
Menschen: Notfallsysteme für junge, alleinstehende Personen
Menschen, 75 Beiträge, am 15.11.2024 von Pura
Luminita am 10.11.2024, Seite: 1 2 3 4
75
am 15.11.2024 »
von Pura
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran