Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

19.11.2005 um 15:51
Es gibt viele verschiedene Arten ein Problem zu lösen.
Zum Beispiel kann man etwas ignorieren und somit einer sache aus dem Weg gehen (einfaches Beispiel), allerdings gibt es Menschen die wollen da so nicht, sind mit dieser Lösung unzufrieden.
Und es gibt Menschen die sind mit keiner Lösung zufrieden,
haben keine passende Lösung für sich gefunden.

Somit denke ich jedes Problem ist lösbar aber es kommt auf den Menschen an.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!

Anzeige
melden

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

19.11.2005 um 15:56
Klar kann man Probleme lösen....

Man sollte nur über alles offen reden, sonst können wiederum andere Probleme auftauen, und man verfängt sich in einem Endlosen Kreis, voller Lügen...


melden

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

19.11.2005 um 15:59
@joybeat: Schön formuliert. ;)

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

19.11.2005 um 16:24
ja echt super, ganz toll

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

19.11.2005 um 18:45
ich denke mal, dass die meisten probleme (problemchen) lösbar sind, aber auf keinen fall alle.

zb jemand der krebs hat und weiss dass er bald sterben wird, der kann dieses "problem" nicht lösen, sondern sich nur damit abfinden. Genauso wie deren angehörigen und freunde.

Dann kommt es halt noch auf die definierung eines problems an, dass sieht ja auch wieder jeder anders.

greetz

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

19.11.2005 um 19:31
Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen.;)


melden

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

19.11.2005 um 20:16
man kann zwar Probleme nur für ein Stückchen Zeitraum lösen aber, irgendwann taucht wieder ein neues problem auf. So meine Frage, glaubt ihr, man kann diese neuauftauchende Probleme für immer bannen?


Nein, ich glaube kaum, dass dem so ist.

Es werden im Leben eines Menschen immer Schwierigkeiten, Unwägbarkeiten und schwierige Situationen auftauchen. Das gehört zum menschlichen Dasein.
Ich halte es für das Beste, Probleme nicht nur als Faktoren zu sehen, die "gegen" einen stehen, sondern denke im Gegenzug, dass es von sehr hohem Nutzen sein kann, wenn man Probleme auch als Chance betrachtet, über sich hinauszuwachsen, innerlich größer zu werden und mehr geistige Reife zu erlangen.


Es gibt immer eine Lösung, und wenn die Lage noch so aussichtslos ist.

Es muß nur eines vorhanden sein, damit man jedes (!) Problem lösen kann: Der Wille.








Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

20.11.2005 um 00:44
Auch wenn bestimmte Probleme anfangs unlösbar scheinen, lösen sie sich ja doch irgendwann. Die Vorstellung keine Probleme mehr zu haben ist zwar schön, aber unrealistisch. Im Leben muss man immer wieder neue Aufgaben bewältigen und da lassen sich Probleme halt nicht vermeiden. Leider!

Destroy the world to save it!


melden

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

20.11.2005 um 01:00
Probleme sind da um geloest zu werden....


melden

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

20.11.2005 um 01:09
außerdem ist es die natur des menschen immer unzufrieden zu sein, also auch wenn es keine probleme geben würde, der mensch findet immer welche ;)


melden

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

20.11.2005 um 01:13
@Apollyon

Hm, denke nicht dass man jeden "problem auch "lösen" kann.
Man kann sicherlich jeden vor sich herschieben, es verdrängen oder sonst was, aber schon da man das wort "problem" nicht (oder wenigstens schlecht) definieren kann, denke ich es gibt nicht für alles ne "lösung".

(wenn ich da schon an mathematik denke hrhrhr) ;)

Greetz

____________________________________________
"See You at the bitter end." - (Placebo)
"The greatest thing you all ever learn is just to love and to be loved" - (Brian Molko)



melden

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

20.11.2005 um 01:33
@ Slackerbitch

Ach, mit Mathe hab ich auch meine Probleme gehabt! :)

Die Wahrheit ist allerdings, dass ich damals schlichtweg zu faul war, das Problem zu lösen.

Das Wort Problem kann man schlecht definieren??? Ich schau morgen mal, was Wiki dazu hergibt, und poste es dann. Wobei eine solche Definition für mich ohnehin unnötig ist, da ich bei den Problemen, die ich in obigem Post meinte, an Dinge wie Schulden, Schwierigkeiten mit der Frau/ Freundin, Drogensucht oder Depressionen dachte...

Die meisten Leute werden unter dem Begriff "Problem" wohl dasselbe verstehen, wie ich.

Vermute ich zumindest! ;)


Und ich bleibe bei meiner Aussage: Jedes Problem hat seine Lösung, auch wenn es noch so schwerwiegend und aussichtslos erscheinen mag. Ich denke, wir Menschen sind oft zu unflexibel. Oft genügt es, wenn wir nur unseren Blickwinkel ändern, denn manchmal liegt die Lösung direkt vor unserer Nase, doch wir Narren können sie nicht sehen, weil wir zu beschränkt denken...







Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

20.11.2005 um 02:22
Die größten Probleme die ich hab, sind offene Rechnungen :)

Man könnte meinen, Prbleme und deren Lösung, wären der Sinn des Lebens.
Denn nichts anderes tun wir in unserem Leben, von einem Problem ins nächste zu stolpern. Ob man will oder nicht.

Man kann es als eine Privatschule eines jeden einzelnen betrachten, die man sein ganzes Leben lang durchläuft. Und Problem sind die dazugehörigen Prüfungen die man zu bewältigen hat um eine Stufe aufzusteigen. Versagt man aber und bleibt, je nach dem wie schwierig die Prüfung ist, sitzen, ist man entweder im Gefängnis, auf der Straße oder ein Sozialfall. Wiederholungsprüfungen werden nur selten gestattet.


mein Bewusstsein hat sich verändert :)

Ewige Blumenkraft

_________________

Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde



melden
toddy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

glaubt ihr, probleme seien unlösbar

20.11.2005 um 10:35
Also Ich für meinen Teil denke, jedes Problem ist lösbar.
Oft liegt es nur an unserem inneren Schweinehund und unserer Faulheit und Kompromisslosigkeit Probleme zu lösen.Die Leute müssen einfach lernen über Ihren Schatten zu springen und sich zu entschuldigen wenn sie Scheisse gebaut haben.Blöderweise sind die meissten nicht mal fähig eigene Fehler einzugestehen , und zu 75% resultieren Probleme aus eigenen Fehlern. Und wenn man dann den Mut hat dieses Problem anzugehen, findet sich auch eine Lösung.
Ein Patentrezept zur ewigen Vermeidung von Problemen ist wohl nur der Tod, also wer keinen Mut hat sich dem Scheiss was wir Leben nennen zu stellen, soll sich meinetwegen ne Kugel durch den Kopf jagen. Ich denke dann wäre für manch andere ne ganze Reihe von Problemen schon gelöst ;)

Manch kleiner Fisch verhält sich so, als hätte er das fliessende Wasser erfunden...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?
Menschen, 2.858 Beiträge, am 08.04.2024 von Stirnsänger
krungt am 26.03.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 140 141 142 143
2.858
am 08.04.2024 »
Menschen: Wie mit diesen Kollegen umgehen?
Menschen, 55 Beiträge, am 10.10.2023 von Tussinelda
KiraundPercy am 08.10.2023, Seite: 1 2 3
55
am 10.10.2023 »
Menschen: Familienmitglied driftet in Phantasiewelt ab
Menschen, 37 Beiträge, am 05.01.2022 von thegreenelk
rainlove am 20.12.2021, Seite: 1 2
37
am 05.01.2022 »
Menschen: Roses Revolution
Menschen, 44 Beiträge, am 01.01.2022 von gruselich
nairobi am 26.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 01.01.2022 »
Menschen: Eltern haben Probleme mit introvertiertem Freund
Menschen, 64 Beiträge, am 01.03.2021 von Abahatschi
Sonnenblume91 am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4
64
am 01.03.2021 »