Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Rache gerechtfertigt sein?

1.993 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rache, Selbstjustiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

19.05.2008 um 15:51
Strafe ist etwas, was nach einem Gerichtsverfahren nach geltendem Recht, das von der Bevölkerungsmehrheit getragen wird, bzw. von den von ihr gewählten Repräsentanten in Gesetzen, Verordnungen etc. festgelegt wurde, von einem unabhängigen Gericht festgelegt wurde.

Rache ist individuell und gesetzlos.

Anzeige
melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

20.05.2008 um 14:25
Ich schreibe es nochmal, es gibt Menschen mit verschiedenen Gefühlen und Meinungen. Jeder kann seine Meinung vertreten.

Es kommt immer drauf an was vorgefallen ist. Ich wünsche keinem anderen Menschen das was mir passiert ist.

Jeder Mensch hat für sein tun und handeln auch die Verantwortung zu tragen !

Es ist schon beachtlich wie sich manche hier zu Wort melden. Was mir passiert ist scheint wohl in der heutigen Zeit zur tagesordnung zu gehören und da sieht man ohne eine Reaktion weg. Nein aber nicht mit mir und ich denke es gibt noch andere unter uns die genauso denken wie ich.

Ich konnte mit dem Kapitel (Frau) nur abschließen indem ich meine Rache hatte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

20.05.2008 um 15:06
Ja, unsere tief im Wackel-Ego verletzten "rachitischen" Mitmenschen.

Wäre mal gespannt, wie die aussehen sollte? Ehrenmord? Auftragskiller? Steinigung?

Okay, sie wollte Dich nicht - sie wollte einen anderen. Das passiert. Liebe kommt, Liebe geht.

Kommt sie wieder, wenn man sich rächt?

Jemand, der die dreissig überschritten hat, sollte seine Emotionen schon etwas mehr im Griff haben, als ein pubertärer Knabe.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

20.05.2008 um 15:28
also meine selbständige Existenz wurde durch eine Frau vernichtet, und zwar vollständig.

Tja und da wir nicht verheiratet waren und ich zu lange nicht an eine derartige feige Niedertracht geglaubt habe, konnte ich reingarnichts dagegen machen , bis es zu spät war.

Meine Rache war, mir gehts wieder ziemlich gut, und ich habe im Frühling eine wunderschöne und faszinierende Frau geheiratet.

Mir gehts gut, bin glücklich, das ist die beste Form der Rache.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

20.05.2008 um 15:38
pupertärer Knabe - ich fasse es nicht.

Was die Rache auch noch untermauerte: 1 Jahr lang wurde ich weiter verarscht, mir wurde weiß gemacht, das Kind welches Sie unter Ihrem Herzen trägt wäre meines - und wenn man später alles erfährt und noch von Nachbarn - sowas soll nicht weh tun !? Ich der Trottel der sich in der Firma abgerackert hat und der Kindsvater u. Lover sitzt bei mir zuhause und lacht sich mit meiner holden eins.

Werter Doors, es wäre doch schlimm wenn alle Menschen gleich wären. Ich denke mal Du lebst in einer Welt wo alles in Ordnung ist.

Sollte Dir soetwas mal wiederfahren, was ich Dir nicht wünsche kann ich mir schon denken wie Du reagierst !

Ich bin ganz ehrlich nach diesem Erlebnis habe ich das Vertrauen in die Frauen verloren. Viele werden jetzt denken "Der kann nicht alle Frauen über einen Kamm scheren" das ist richtig - aber das Vertrauen einer Frau die man liebt wieder zu schenken ist sehr schwer.

2007 habe ich das 3 Weihnachtsfest wieder alleine gefeiert. Was ein Fehler bei mir war als das passiert ist, habe ich mich kopf über in die Arbeit gestürzt um zu vergessen und das geht jetzt ins 4. Jahr, es gibt nicht nur Arbeit - auch leben, Man verlernt irgendwie das Leben zu geniesen.

nur wie soll man aus einem 3 jahre langem Trott rauskommen, das ist sehr schwer.

Vielleicht versteht mich jemand hier.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

20.05.2008 um 15:40
Liebe sollte zwar blind machen, aber nicht blöd - und man sollte die Brieftasche fein säuberlich vom Herzen unterscheiden können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

20.05.2008 um 15:44
"Werter Doors, es wäre doch schlimm wenn alle Menschen gleich wären. Ich denke mal Du lebst in einer Welt wo alles in Ordnung ist."

Nicht immer und nicht permanent.
Dafür weiss ich allerdings beispielweise, wo meine Frau ist.
Wahrscheinlich unter einem Parkplatz in Beirut verscharrt seit 1982.

Aber mich an den Täter rächen wollen? Was hätte das daran geändert.


Wie bitteschön willst Du Dich denn nach vier Jahren noch an deiner Frau rächen? Und was macht das wieder gut?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

20.05.2008 um 16:02
@joachim
Zitat von Joachim1975Joachim1975 schrieb:Was die Rache auch noch untermauerte: 1 Jahr lang wurde ich weiter verarscht, mir wurde weiß gemacht, das Kind welches Sie unter Ihrem Herzen trägt wäre meines - und wenn man später alles erfährt und noch von Nachbarn - sowas soll nicht weh tun !? Ich der Trottel der sich in der Firma abgerackert hat und der Kindsvater u. Lover sitzt bei mir zuhause und lacht sich mit meiner holden eins.
Rache sollte von nichts untermauert werden.
Zitat von Joachim1975Joachim1975 schrieb:Werter Doors, es wäre doch schlimm wenn alle Menschen gleich wären. Ich denke mal Du lebst in einer Welt wo alles in Ordnung ist.
"Keine Familie kann das Schild heraushängen: »Hier ist alles in Ordnung.«"
Zitat von Joachim1975Joachim1975 schrieb:Sollte Dir soetwas mal wiederfahren, was ich Dir nicht wünsche kann ich mir schon denken wie Du reagierst !
Bist also ein echter Menschenkenner ;)
Zitat von Joachim1975Joachim1975 schrieb:Ich bin ganz ehrlich nach diesem Erlebnis habe ich das Vertrauen in die Frauen verloren. Viele werden jetzt denken "Der kann nicht alle Frauen über einen Kamm scheren" das ist richtig - aber das Vertrauen einer Frau die man liebt wieder zu schenken ist sehr schwer.
Gehts hier jetzt um alle frauen oder nur die eien Frau?
Zitat von Joachim1975Joachim1975 schrieb:nur wie soll man aus einem 3 jahre langem Trott rauskommen, das ist sehr schwer.
Aufhören zu Jammern und nach vorne blicken.
Zitat von Joachim1975Joachim1975 schrieb:Vielleicht versteht mich jemand hier.
Also ich verstehe dich nicht...


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.05.2008 um 10:36
Die Rache erfolgte bereits vor 2 Jahren. Ich habe erst mal abgewartet bis die beiden geheiratet haben und Ihr Haus neu gebaut haben, dann lohnt es sich erst.

Gewiss ich bin kein gewalttätiger Mensch.

Der gute Mann hätte nicht so frei über seine Geschäfte plaudern dürfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.05.2008 um 10:50
Ach, ein wenig beim FA anschwärzen?
Die Hauptursache für aufgeflogene Steuerhinterziehungen: Ex(en), verschmähte Lover und gefeuerte Mitarbeiter.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.05.2008 um 10:53
joachim, ich lese du hast viel gearbeitet und stürzt dich auch jetzt zur ablenkung verstärkt rein.
kann es sein das der fehler nicht nur bei deiner ehmaligen freundin lag, sondern auch an dir indem zu sie vernachlässigt hast?
du willst warten bis sie ein haus haben und was willst du dann machen, lügen in die wlt setzen, oder was?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.05.2008 um 12:27
Hallo Joachim, ich kann Dich sehr gut verstehen ich habe zwar geschrieben Rache macht alles nur noch schlimmer.Aber wenn man so niederträchtig verarscht wird kann ich Dich gut verstehen.Es tut mir sehr leid für Dich.
Aber am besten ist jetzt einen Neuanfang zu starten und alles andere hinter Dir zu lassen und schauen das Du wieder glücklich wirst ,dann vergißt du das alles negative ganz schnell :)


Gruß Gillian


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.05.2008 um 13:26
Ich kann zwar die Gekränktheit nachvollziehen und den Schmerz, aber nicht die Rachegedanken.

Ich habe auch einiges sehr Schmerzliches in Beziehungen erlebt, aber ein Rachegedanke kam nie auf.

Wir haben alle unsere mehr oder weniger schlechten Erfahrungen hinter uns. Aber die "Schuld " nur beim anderen zu suchen, ist auch der falsche Weg.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.05.2008 um 13:28
Es gibt Arschlöcher, es gibt Menschen(?) die derartig berechnend agieren und das vom ersten Tag an, dass man es kaum fassen kann.

Manchmal sind Menschen einfach abgrundtief Scheisse, ist leider so.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.05.2008 um 13:52
@Doors: Ach, ein wenig beim FA anschwärzen?
Die Hauptursache für aufgeflogene Steuerhinterziehungen: Ex(en), verschmähte Lover und gefeuerte Mitarbeiter.

Ach Doors, ich bin jetzt seit 5 Jahren mit meiner Firma selbstständig. Habe mich auch schon von Mitarbeitern trennen müssen, hatte auch schon 2 Steuerprüfungen - alles in ordnung - wenn man ehrlich ist. Wenn ein Unternehmer / Geschäftsmann mit seinem Steuerberater ehrlich zu seinem Finanzamt ist - braucht man auch nichts zu befürchten !

Das Finanzamt ist nicht blöde - da sitzen auch Fachleute. Wer aber seine Villa mit Geldern baut die eigentlich ans Finanzamt abzuführen sind, ist der Herr selbst schuld.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.05.2008 um 13:57
@Kayleigh: joachim, ich lese du hast viel gearbeitet und stürzt dich auch jetzt zur ablenkung verstärkt rein.
kann es sein das der fehler nicht nur bei deiner ehmaligen freundin lag, sondern auch an dir indem zu sie vernachlässigt hast?
du willst warten bis sie ein haus haben und was willst du dann machen, lügen in die wlt setzen, oder was?

Hi Miyu, als meine Freundin mich 2003 kennengelernt hatte, wusste Sie das ich die Firma erst gegründet hatte und es auch hart sein wird, da ich die ersten 2 Jahre verstärkt für die Firma arbeiten muss, da ein Überleben der Firma sonst nicht funktioniert.

Zum Glück brauchte ich keinen Kredit, aber meine gesamten Sparkonten sowie Oldtimersammlung sind drauf gegangen.

Sie wusste worrauf Sie sich einlässt.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.05.2008 um 14:01
@Gillian: Hallo Joachim, ich kann Dich sehr gut verstehen ich habe zwar geschrieben Rache macht alles nur noch schlimmer.Aber wenn man so niederträchtig verarscht wird kann ich Dich gut verstehen.Es tut mir sehr leid für Dich.
Aber am besten ist jetzt einen Neuanfang zu starten und alles andere hinter Dir zu lassen und schauen das Du wieder glücklich wirst ,dann vergißt du das alles negative ganz schnell


Gruß Gillian

Hallo Gillian,

vielen Dank für Deine netten Worte. Du hast recht, ein Neuanfang sollte man machen. Die schlimmsten Tage für einen Single sind die Feiertage - so habe ich es jedenfalls erlebt die drei Jahre.

Ich versuche schon dauernd meinen Trott (mit dem nur arbeiten) zu ändern, es sollte mehr im Leben geben als nur die Arbeit.

Die Arbeit hat mir geholfen zu vergessen.


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.05.2008 um 14:04
@elfenpfad: Ich kann zwar die Gekränktheit nachvollziehen und den Schmerz, aber nicht die Rachegedanken.

Ich habe auch einiges sehr Schmerzliches in Beziehungen erlebt, aber ein Rachegedanke kam nie auf.

Wir haben alle unsere mehr oder weniger schlechten Erfahrungen hinter uns. Aber die "Schuld " nur beim anderen zu suchen, ist auch der falsche Weg.

Hallo Elfenpfad,

als Sie mich 2003 kennengelernt hatte, wusste Sie worrauf Sie sich einlässt. Klar zu einem Streit gehören zwei, aber ich denke Ihr war das ganze doch nicht so ganz bewusst das wenn eine Firma neu gegründet wurde auch mit sehr viel arbeit verbunden ist in den ersten 2 Jahren, damit hat Sie wohl doch nicht gerechnet.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.05.2008 um 14:04
@Puschelhasi:

Natürlich handle ich berechnend - wäre unberechenbar besser?


melden

Kann Rache gerechtfertigt sein?

21.05.2008 um 14:08
@Puschelhasi: Es gibt Arschlöcher, es gibt Menschen(?) die derartig berechnend agieren und das vom ersten Tag an, dass man es kaum fassen kann.

Manchmal sind Menschen einfach abgrundtief Scheisse, ist leider so.

Hi Zawaen, ja es gibt so Menschen, was Sie gemacht hat war berechnend, ich konnte ja beim Telefongespräch mitkriegen das das ganze ja noch weiterlaufen sollte, wenn ich das ganze nicht erfahren hätte, wäre ich vielleicht mit einer Frau verheiratet, wäre "angeblich" Vater und Ihre Loverbesuche wären weitergegangen.

Es gibt einen Satz: "Der Mensch ist das schlimmste Tier"


Anzeige

1x zitiertmelden