Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:16
@lindy
Probier es aus! Werd krank, pfeif auf den Arzt und trink liebereinen
anständigen Schluck von dem Wasser, das Opa Gander gelassen hat. Wirst ja sehen,ob es
dir besser hilft als Medikamente. :D
Ach ja, die WIRKUNG von Medikamenten zutesten
ist nur die eine Seite der Medaille, mindestens genauso wichtig ist es,Gegenindikationen
und mögliche Nebenwirkungen herauszufinden. Ich fände esunverantwortlich, ein Mittel
herauszubringen, ohne diese Punkte durch ausreichendeVersuchsreihen abzuklären und die
Risiken möglichst zu minimieren. Und du kannst dirja sicher vorstellen, wer als erster
und am lautesten über die pöhse Pharmaindustrieherfallen würde, wenn sich wegen nicht
durchgeführter Tests erneut ein Fall wie dermit Contergan seinerzeit ergeben sollte...

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:18
@pendulum
Mehr fällt dir nicht ein? Wie ärmlich...
Dabei magst du doch angeblich zuargumentieren, wenn man deinem Profil Glauben schenken will. :)


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:21
@ Aniki
Kram' mal Deine Brille aus, Alter, und lies den eingestellten Link. Bei mirkommst du mit deinem protzigen Gehabe und deinem ach so fürchterlichen Getue nur wiederaufs Zwerchfell:) :)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:22
Überleg dir, wie du mit mir redest, klar?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:27
@aniki

Ah, ich lese du machst Vortschritte.... jetzt gibt es schon eine Besserungvom Nazi, zur Lügnerin, interessanter Verlauf :) was ich noch anmerken möchte, meine"Giftspritzen" scheinen dich ja ganz schön mit zu nehmen, bemerke ich gerade, also kaumspricht man die dargelegten Tatsachen an, verkrümelst du dich hinter irgendwelchenweiteren Ausflüchten und versteifst dich auf einen Satz, der zwar ausschlaggebend ist,aber nicht mein ganzes Anliegen beeinhaltet "dass ich gegen Tierversuche bin" merkwürdignur, dass ungefähr grob 80% und mehr User hier das gleiche Denken haben, also los... duhast noch viel Arbeit vor dir Aniki.

Des weiteren, du musst MIR ganz bestimmtnicht mit der weissen Flagge vor der Nase herumfuchteln, ich habe anfangs lediglich meineMeinung geäussert und DU hast das Feuer gelegt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:29
Bluish
Zitat von bluishbluish schrieb:Tierversuche sind ein wissenschaftlicher Betrug, ihre Ergebnissewertlos
Das lässt sich ganz einfach mit einem wirtschaftlichen Argumentwiderlegen. Wenn Tierversuche nur Betrug und "wertlos" wären, gäbe es sie nicht!
KeineForschungsgruppe kann es sich leisten sinnlos Gelder zu verballern.

Lindy

Ich finde es ehrlich gesagt sehr naiv zu behaupten, die Tierversuchsbefürworterwären den Lobbyisten hörig, der eigenen Position gegenüber aber in keinster Weiseskeptisch zu sein.
Wenn du die Positionen der "Befürworter" hier durchgelesen hättest,würdest du schnell merken, dass es einen wesentlichen Unterschied zwischen Befürworterund Gegner gibt.
Die "Befürworter" sagen, dass ein notwendiger Tierversuch moralischvertretbar ist. Sie treffen keine Aussage darüber, was NOTWENDIG bedeutet. Das tun dieForscher schon selbst und letztendlich steht hier Aussage gegen Aussage. Ich kann nichtbeurteilen wer nun Recht hat.
Im Gegensatz dazu veruteilen die TierversuchsgegnerPAUSCHAL alle Tierversuche. Da liegt das Hauptproblem und genau das macht die Positionangreifbar, denn sie ist wie man hier im Thread sehen kann sehr inkonsequent, sofern mansich selbst als moralisch überlegen sieht.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:29
Und - willst du mir jetzt drohen?
'Wie man in den Wald hinein ruft', bekannt?
Wasfällt Dir eigentlich ein, mir zu sagen, ich solle krank werden? :) :)


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:30
Das ging an @ Aniki


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:31
Wolfinee, Herzchen, auf die "weiße Flagge", oder was immer du dafür halten magst, seiganz gepflegt geschissen. Wenn du zu beschränkt bist, dich auf der thematischen Ebeneauszutauschen, ist das durchaus nicht mein Problem. Und glaube mir, wenn du es wirklichpersönlich magst, wirst du kläglich untergehen gegen mich... :)


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:32
@ Xedion 65
Ich akzeptiere Deine Argumente.
Ich bin und bleibe absolut - ganzausnahmslos - ein Gegner von Tierversuchen jeder Art.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:34
@lindy
Pff, ich dir drohen? Mach dich nicht lächerlich! :D
Aber vielleicht könntestdu ja auch mal mit eigenen Worten Argumente anbringen, anstatt nur Links zupräsentieren...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:35
Lindy

Ich denke das ist die Sache jedes einzelnen. In dem Moment aber wo man einpauschales Verbot von Tierversuchen fordert und MORALISCH argumentiert, muss man sicheben ungemütliche Fragen gefallen lassen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:38
@ Aniki

Mir fiele noch eine Menge ein ... aber irgendwann gibt man es auf.
Ichwerfe doch keine Perlen vor die Säue.
Dein unüberlegtes Schwadronieren ist einfach nurarmselig.

Wenn du nicht in der Lage bist, einen normalen Austausch zu pflegen,dann überlass es doch bitte denen, die wissen, wie es geht und wirf nicht mit solchgeistigem Dünnsinn um dich.


"Überleg dir, wie du mit mir redest,klar?"

:D :D :D Mit wem denn, Mr. Wichtig?



Gruß pendulum


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:38
Xedion,
die menschliche Moral stellt sich über das Leben des Tieres. Ich finde dasunhaltbar. Und natürlich, Du kannst so viele unbequeme Fragen stellen, wie Du magst. Eswird diskutiert. Ich bleibe dennoch bei meiner Haltung, weil es meine zutiefst innereÜberzeugung widerspiegelt.
Lieben Gruß


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:42
@pendulum
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem liegt! Ich habe ganz neutralgefragt, was du und andere strikte Gegner von Tierversuchen machen, wenn sie selbst oderihre Angehörigen im Krankheitsfall Medikamente benötigen, die in ihrer Entwicklungsphasean Tieren getestet wurden. Was ist euch wichtiger, das Leben des Patienten oder euerPrinzip?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:46
@ Lindy

"die menschliche Moral stellt sich über das Leben des Tieres. Ich findedas unhaltbar."

Mehr muss man dazu nicht sagen. Genau so sehe ich das auch. Esgibt keinerlei Rechtfertigung, ein lebendiges Wesen zu "benutzen", um was auch immerdamit zu befriedigen!



Gruß pendulum


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:47
Lindy

Ich persönlich versuche immer das kleinere Übel zu wählen. Was ist uns einMenschenleben wert? Und lässt sich das wirklich objektiv bestimmen?
Ich glaube nicht.Diese "unbequemen" Fragen lassen jegliche pauschale Verurteilungen absurd erscheinen inmeinen Augen. Natürlich darf jeder seine eigene Überzeugung haben, aber wenn man sie alsmoralisch höherwertig darstellt, muss man sich eben diesen Fragen stellen, wie schongesagt..
Eine Frage war ja, würde man dem eigenen Kind Medizin geben, welche durchTierversuche entwickelt wurde?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:50
"Es gibt keinerlei Rechtfertigung, ein lebendiges Wesen zu "benutzen", um was auchimmer damit zu befriedigen!"

Doch, das eigene Überleben. Wie schon seitEwigkeiten in der Natur gang und gäbe.
Ich lebe gern, und ich will auch, daß meineKinder leben können. Auch um den Preis, daß (momentan noch) Versuchstiere für Medikamentesterben müssen. Wer das nicht so sieht und sich lieber von Krankheiten dahinraffen läßt,soll das gern tun. Aber seine Moral nicht auf mich übertragen.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:51
Ich müsste googeln, um die Namen all der Medikamente heraus zu finden, die in den letztenJahren vom Markt genommen wurden, aufgrund ihrer nachweislich negativen Wirkung auf denmenschlichen Organismus - und sicher davor im Tierversuch getestet.
Das werde ichdieser Tage machen, und was ich finde, stelle ich rein.
Für heute Gute Nacht!


1x zitiertmelden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.04.2007 um 23:53
Ach, Ps, @ Aniki ;) übertragbar ist nicht alles, wovor man sich fürchtet!


Anzeige

melden