Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

23.05.2007 um 21:52
Ja, was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein, außer vielleicht *headdesk* oO

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2007 um 11:54
@coxbox:

Denk auch mal das es auf der Welt weit aus(!!!) schlimmere Dinge gibt,gegen die es gelten würde zu erst einmal vorzugehen (irak,afghanistan,amerika,russland,china...die Liste ist endlos vortzusetzen)

Dasist unnötiger Nonsens, einen Missstand gegen einen anderen aufzuwiegen oder Ignoranzdamit zu rechtfertigen. Übrigens.... vielleicht könnte man noch was "schlimmeres"finden, als den irak oder afghanistan... und schwupp, brauchen sie nicht groß mehr Themamehr zu sein, weil... "...es gibt ja schlimmer Dinge, gegen die es gelten würde zu ersteinmal vorzugehen".

mal davon abgesehen das dieses Leid in diesen Ländern füreine absolut Sinnlose sache passiert.

Wirklich? Woher willst Du das wissen,dass es für eine "absolut sinnlose Sache" passiert?

Weis nicht ob du schonmalmit jemandem geredet hast der mit sowas aufgewachsen ist? Bin psychisch wirklich allesandere als ein labiler Mensch aber wo dieser mensch mir diese Geschichten erzählt hat,war den Tränen wirklich nahe und werde das bestimmt auch nicht vergessen...

Und damit siehst Du dann Themen, wie z. B. Tierversuche als "nicht mehr sowichtig" an, oder wie oder wat? Du solltest da schon mehr differenzieren, anstatt zuwerten: das eine ist das eine, und das andere ist etwas ganz anderes, und hier wird überTierversuche diskutiert, und nicht über Irak, Afghanistan, Kriegsregionen etc. pp.



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2007 um 12:06
Ansonsten, was das Thema betrifft, so ist mein Standpunkt:

Für die medizinischeForschung - eingeschränkt bis nein (gibt für vieles Ersatzmethoden). Für Kosmetika undSonstiges - nein. Tierversuche sollten je Versuch antrags- und genehmigungspflichtigsein, und jenseits davon einer Strafhandlung gleichgesetzt werden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2007 um 18:20
Also ist da jemand meiner Meinung ... das freut mich ungemein. Vielen Dank :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2007 um 18:21
Tiere tun mir mehr Leid als Menschen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

24.05.2007 um 19:55
"Zum Beispiel, dass sich Menschen der unteren Schicht dadurch Fleisch leisten können,einen höheren Standart der Tierhaltung zieht eine Kostenerhöhung mit sich.
Dadurchwürden viele Defizite und chronische Störungen, bzw. Krankheiten im Körperwachstumbekommen, vor allem die Kinder und die schwangeren Mütter."

Solange sich solcheMärchen halten, wird sich in den Betonköpfen auch nichts ändern.
Wie kommt es, dassnoch immer eine halbe Milliarde Inder vegetarisch leben und selbstverständlich auch ihreKinder so erziehen, und dennoch Mütter wie Kinder dort erheblich zäher,widerstandsfähiger und, wenn ich mir die Armee von indischen IT-Freaks und sonstigenAkademikern (darunter auch sehr viele Frauen) so ansehe, auch mindestens so intelligentwie Europäer sind?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 08:45
jeder mit etwas moral würde auf jedenfall NEIN sagen.
mein freund und ich nehmen unsnächsten monat einen beagle, der seit geburt an in einem versuchslabor gelebt hat. er istjetzt 6 jahre alt und hat noch niemals den himmel oder eine wiese gesehen. der hund weißauch nicht wie man stufen steigt oder was streicheln ist. normalerweise werden hunde dieaus einem versuchslabor kommen getötet nachdem sie benutzt wurden. das passiert istdeutschland, österreich, ungarn.. ganz genau so.

ich habe einen mannkennengelernt, er ist der leiter vom verein gegen tierfabriken österreich, der mirerzählt hat wie krebsforschung betrieben wird. ist eine äußerst interessante sache. dawerden zum beispiel ratten (ja richtig, das sind lebewesen wie wir, die spüren schmerzgenau so.) festgebunden und dann wird denen so lange mit einem unglaublich starken lichtauf körper, augen usw. gestrahlt, bis sie krebs haben. das ist eine alltägliche sache,die ratten kommen danach in den mistkübel.

und wir unterstützen so grässlichedinge indem wir produkte wie nivea, l'oreal, ellen betrix usw kaufen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 08:46
ich schließ mich spiegelchen vollkommen an!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 13:15
@yoyo
Es ist wissenschaftlich bestätigt, das Fleisch den größten Teil der Nahrungabdeckt, dazu gehört nicht nur Eiweis.


@diecosi
Wobei es natürlich nochandere, harmlose Tierversuche gibt....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 13:20
@yoyo
Zudem, wenn man wert auf seine Zähne und Haare legt, ist die Gefahr, dass wennman Fleisch isst geringer, dass sie unterversorgt sind.
Wenn man sich vegetarisch oderveganisch ernähren will, sollte man eine Grundkenntnis besitzen, was der Körper brauchtund wie man dies abdecken kann.
Von was für ein Märchen meinst du eigentlich im Bezugauf Fleisch?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 13:56
@devanther:

Es ist wissenschaftlich bestätigt, das Fleisch den größten Teil derNahrung abdeckt, dazu gehört nicht nur Eiweis.

Oh mann.... wenn ich solchbillige "Argumente" schon höre: "Es ist wissenschaftlich bestätigt/erwiesen"... Das isttypisches Allmystery-Hohlgeschwätz, aus der billigen Motivation heraus, den eigenenStandpunkt als absolut richtig und glaubwürdig darzustellen, gerade dann, wenn dafürkeine Spezifikation oder Quellen angegeben werden. "Wissenschaftlich erwiesen" istvieles. Es ist z. B. "wissenschaftlich erwiesen", dass Homosexualität genetisch bedingtist, und es ist ebenso "wissenschaftlich erwiesen", dass das NICHT der Fall ist; es ist"wissenschaftlich erwiesen", dass Kaffeegenuß den Hydrohaushalt des Menschen reduziert,und es ist ebenso "wissenschaftlich erwiesen", dass das NICHT der Fall ist.

Früher war es "Gottes Wort" - strukturell hat sich in der Naivität nicht vielverändert, nur die Formel selber, die da heute lautet "wissenschaftlich erwiesen".

Zudem, wenn man wert auf seine Zähne und Haare legt, ist die Gefahr, dass wennman Fleisch isst geringer, dass sie unterversorgt sind.

Was hat daseigentlich alles mit dem Thema Tierversuche zu tun???


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 14:00
@diecosi:

jeder mit etwas moral würde auf jedenfall NEIN sagen.

Hmmmm.... das würde ich nicht meinen, denn Moral hat jeder eine, nur sinddiese eben so unterschiedlich, wie es die Menschen selber sind.

So völligkategorisch würde ich Tierversuche nicht ausschließen, aber in jedem Falle würde ichdiese unter äußerst strenge Auflagen und Bedinungen stellen, sowohl quantitativ, als auchqualitativ.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 14:21
Wenn ich mir die Sinnlosigkeit mancher Versuche ansehe, kommt es mir wirklich hoch. Wennz.B. ein Hund mit Säure beschmiert wird und man zusieht, wie es ihm das Fleischverätzt.

Als ob niemand wüsste, dass Säure ätzend ist.

Oder fürmilitärische Tests! Wo Hunde zerbombt, zerschossen und vergast werden! Das ist ja wohldas Allerletzte .... Tiere müssen leiden, damit sich die Menschen gegenseitig noch besserumbringen können.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 14:31
@Geraldoz.B. im Rindfleischeiweiß sind die essentiellen Aminosäuren in einem ähnlichenTeil vorhanden, wie sie im menschlichen Körper zum Aufbau von Körpereiweiß benötigtwerden. Threonin ist zu 76% ententhalten. Zum vollständigen Umbau zu Körpereiweiß werdenjedoch 100% benötigt. Die anderen essentiellen Aminosäuren sind in größeren Mengenvorhanden. Ohne Threonin kann kein weiteres Körpereiweiß aufgebaut werden. Threoninbegrenzt den Aufbau von Körpereiweiß auf 76%.
Da der Eiweißgehalt von Fleisch so großist, wird der Verbrauch überwiegend gedeckt.
Menschen, die auf Fleisch verzichten undsich nicht mit der biologischen Wertigkeit auskennen können nicht gesund leben, da ihrKörper nicht die notwendigen Aminosäuren bekommt, die er zum Aufbau benötigt.
Abergut, back to topic.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 14:32
>>>Oder für militärische Tests! Wo Hunde zerbombt, zerschossen und vergastwerden!<<<

Oder Löwen in der freien Natur beobachtet werden....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 14:35
So ein Quatsch. Solange man Käse und Eier isst, kann nichts schiefgehen. Ansonstenenthalten auch Hülsenfrüchte (Erbsen etc.) sehr hochwertige Eiweiße.

Was hat dasBeobachten von Löwen mit dem Militär zu tun?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 14:39
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:So ein Quatsch. Solange man Käse und Eier isst, kann nichts schiefgehen. Ansonstenenthalten auch Hülsenfrüchte (Erbsen etc.) sehr hochwertigeEiweiße.
Sicher, und dann kommt es zur Arteriesklerose und zum Herzinfarktdurch zu hohen Cholesterin....
Deswegen mein ich, zu wissen in welchem Maß etwasgesund ist, es sind schon mehr als genug Menschen an Arteriesklerose gestorben, womitmeine Aussage bestätigt wird, dass sich zu wenige damit beschäftigen.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Washat das Beobachten von Löwen mit dem Militär zu tun?
Du hast ein Beispielfür ein Tierversuch gebracht, ich ebenso.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 14:41
Ja, immer schön die harmlosen Beispiele hernehmen, dann fällt die Grausamkeit nicht mehrso auf, ne? :)

>>Sicher, und dann kommt es zur Arteriesklerose und zum Herzinfarktdurch zu hohen Cholesterin....<<

DAS kommt eindeutig von zu hohem Fleischkonsumbzw. überhaupt von zu hohem Konsum tierischer Produkte!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 14:50
>>>Ja, immer schön die harmlosen Beispiele hernehmen, dann fällt die Grausamkeit nichtmehr so auf, ne? <<<

Und immer schön die "extremen" hernehmen, sodass man dieharmlosen übersieht;)
Tierversuche haben nicht immer etwas mit Gefangenschaft undSchmerzen zu tun.


>>>DAS kommt eindeutig von zu hohem Fleischkonsum bzw.überhaupt von zu hohem Konsum tierischer Produkte!<<<

Das stimmt nicht, durchungesättigte Fettsäuren, sprich welche mit doppelbindungen können auch zu hohenCholesterin erzeugen.
Quelle? Lern Sozialbetreuer, dort erfährst dus;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 14:52
*seufz* Mir fehlt jetzt die Lust für eine Grundsatzdiskussion.

Aber ich weiß estrotzdem besser. *g*

Ach, übrigens: Vegetarier fressen nicht nur Gras und Salat.


Anzeige

melden