Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.12.2007 um 23:00
Da wurde sicher schlechtes Karma eingeschleppt...

Oder es doch etwas an der Theorie vom Immunsystem dran...^^

Gutes Beispiel übrigens für ein Thema, welches ohne Tierversuche nicht erforscht werden kann.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 10:37
Das hat nichts mit Überzüchtung zutun.
Da jetzt mal beispielsweise bei der Asthmaforschung zum testen der Medikamente Ratten benutzt werden, sind diese sehr anfällig für diese Krankheit, und nicht weil man sie überzüchtet sondern weil man den ganzen scheiß an ihnen testet.

aber ich meine ich find es einfach ne schande das menschen sich rausnehmen, arme kleine hilflose tiere für versuche zu verwenden.klar gibt es auch medikamentenstudien an denen menschen teilnehmen, aber warum die nicht so ablaufen wie bei tieren, und das ist der springende punkt.


2x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 11:15
"aber ich meine ich find es einfach ne schande das menschen sich rausnehmen, arme kleine hilflose tiere für versuche zu verwenden"

Ach, und du spielst gerne Gott und quälst deine Ratten durch ein Leben voller Krankheit, dass sie in der freien Natur nie hätten, weil sie schon längst an ihrem Krebs und ihrem Asthma eingegangen wären?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 11:17
Nebenbei: Immer, wenn man denkt, dass man einigen Leuten vermittelt hat, dass man unter Tierversuche nicht nur die stammtischträchtigen Medikamententests etc., sondern auch dringend notwendige naturwissenschaftliche Grundlagenforschung versteht, kommt wieder jemand an, dessen Fifi sein ein und alles ist und der über die pöhsen pöhsen Tester lamentiert....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 11:18
Ich versteh Spookys Post überhaupt net.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 12:02
@spooky
Ich finde es abscheulich das Bakterien und Viren sich einfach heraus nehmen mich als Wirt zu verwenden...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 12:08
@spooky-jen
Zitat von spooky-jenspooky-jen schrieb:aber ich meine ich find es einfach ne schande das menschen sich rausnehmen, arme kleine hilflose tiere für versuche zu verwenden
Hast du noch nie irgendwelche Medikamente genommen ?! Warscheinlich schon...Und ohne diese Medikamente wärst du wahrscheinlich nicht mehr am Leben, wie jeder zweite Mensch auf diesem Forum hier !!!
Du hast einfach nur einen "Bambi-Komplex", ob das nun gut oder schlecht ist, liegt im Auge des Betrachters ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 12:16
Hmm ich bin weder noch für Tierversuche. Wenn ein MEnsch an einer Krankheit stirbt, ist da ein natürlicher LAuf des LEbens. Allerdings ist der überlebenstrieb des MEnschen wie bei keinem anderen tier auch nur vermindert und da der mensch die nötige intelligenz entwickelt hat sich zu heilen...naja.
Trozdem sollte man die TEsttiere zumindest gut behandeln auch wenn wir über ihren tod oder ihr überleben bestimmen, was schon wieder züge von gott spielen annimmt, ok vielleicvht nicht direkt in der medikamenten forschung aber doch in anderen forschungsparten.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 12:44
...in welchen anderen forschungsparten...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 12:45
öhm genforschung zum Beispiel.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 12:48
Oder Forschung, die eben DIESE Tierart betrifft.... wie soll man einen Hund ohne Hund erforschen, z.B... aber das sehe ich nicht als "Tierversuche", "Tierversuche" sind ja eher die Übertragung von Versuchen, die andere Lebewesen betreffen, auf solche, die man sich als moralisch weniger bedenklich einbildet.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 12:55
...hallo kaltesfeuer...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 12:57
Wenn du schon so anfängst... Komm, hol deinen kratzigen kleinen Freund... sonst machts keinen Spaß.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 12:58
...bleib mal ganz locker kaltesfeuer...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 12:59
...ich muß meinen kratzigen kleinen freund nicht holen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 13:00
...du kannst auch mit mir spaß haben,bin gerade in einer scheiß laune...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 13:49
Tragt euren Kram per PN aus, aber hört auf, hier rumzuspammen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 14:00
tierversuche NEIN...es gibt doch genügend gefängnisse in denen sexualstraftäter sitzen oder mörder...sollen selbst entscheiden, entweder todesstrafe oder versuchs labor...haben tiere nicht auch unseren respekt verdient...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 14:13
Ah, da war sie wieder, die "Mengele-Masche".....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

18.12.2007 um 14:16
...moment...ich denke das ist ein forum...das ist meine meinung und komm mir jetzt nicht mit der mengele-masche...das hatte ich auch schon mal...


Anzeige

melden