Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 18:42
@devanther:

Oh, hab ich zu spät gelesen, das mit derStreichung.

Dies
alles beruht auf vorwissen, verstehen der Welt. Je besserwir die weltlichen Gesetze
kennen, desto ein flexibleres Denken besitzen wir, wirwerden gebildet, obwohl man unter
gebildet Unterschiede zwischen den unterschiedlichenEpochen machen muss. Dies ist ein
ständiger Kreislauf, was uns die Geschichtebestätigt.


Wie gesagt... selbst
das halte ich nicht für eine absoluteWahrheit. Es ist die lediglich eine gegenwärtige
Wahrnehmung der Welt.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 18:42
@kaltesfeuer:

Danke :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.05.2007 um 19:49
@geraldo
>>>Tiere besitzen auch einen freien Willen (wenn Du selber schonmal einHaustier hattest, wirst Du das erkennen)<<<

Ich habe 6 Katzen, ihr Verhalten wäreauch durch ihre Hierachie zu erklären.
Freier Wille, vielleicht bis zu einem gwissenRahmen, aber nicht so stark ausgeprägt wie bei uns, da sie ihren Instinkten unterlegensind.


>>>Es sind UNSERE Definitionen von Kultur oder 'freier Wille', die zueiner solch beschränkten Wahrnehmung, u. a. von Tieren führt.<<<

Wenn man aufjegliche Definitionen verzichten würde, gäbe es nur noch anders, aber selbst das ist eineDefinition.



>>> jeder einzelne von uns - definiert, und meint, im Rahmendieser Definitionen absolute Gültigkeiten und Wahrheiten erkannt zu haben, ohne aber zumerken, dass sie selbsterschaffen sind.<<<

Durch das äußere erschaffen, was zuunserer Einstellung geführt hat. Jede Definition ist nur für den richtig, der sieerstellt hat, da es seine eigene ist.
Jeder Mensch besitzt unterschiedliche Werte,Vorstellungen, ein Grund warum es so viele unterschiedlich zutreffende Definitionengibt.


>>>Aber Du stellst das fest, weil Du eine feste Definition von"Leistung" hast, und daraus schlussfolgerst Du dann eine Hirarchie und Wert, was unsinnigund unnötig ist. <<<

Warum ist dies unsinnig? Wenn ich mit einem Panther um dieWette zur Beute rennen würde, bräuchte ich überhaupt nicht starten, da er mir vonvornherein überlegen ist. Er ist der überlegene, deshalb bekommt er dieBeute.
Leistung muss man nicht festlegen, sie ist von Geburt an bereits entschieden,wobei jede Rasse unterschiedliche "Talente" besitzt.


>>>Ahhh... weißt Du...die damaligen Menschenversuche in den KZ haben auch zu gewissen medizinischenErkenntnissen geführt. Also: wenn man sich über diese Vorgänge brüskiert, so sollte -nein, wie Du ja schreibst "muss man" - das "im gleichen Atemzug aussprechen", nichtwahr?<<<

Gottseidank gibt es das Grundgesetz, wo sagt dass die Würde des Menschenunantastbar ist. Die Würde des Tieres aber nicht, und darin liegt die Lücke, welche vieleauszunutzen wissen, nur um an Geld zu kommen. Für sie ist solch Verhalten richtig, inWahrheit aber zum größten Teil kapitalistisch egoistisch.


>>>Realive Werte,die alles andere als absolutes darstellen.<<<

Was von Mensch zu Menschunterschiedlich ist, weshalb man verallgemeinert, um eine gewisse Ordnung bewahren zukönnen und somit ein System.


Es macht spaß mit dir zu diskutieren, weil michdas fordert, und auffordert über das nachzudenken, über das man sonst nicht nachdenkt,Danke:)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.05.2007 um 03:03
Tierversuche?

Ja , nin eindeutig dafür.
Es ist leidernotwendig.



Gruß

SaifAliKhan


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.05.2007 um 03:04
nin "bin" war gemeint :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 15:42
Es gibt zwar schon genug Antworten, aber ich tipp ma meine Meinung auch noch..,-)
Ichbin für alle nötigen Tierversuche..nötig sind sie meiner Meinung immer dann, wenn man einMenschenleben retten kann.
Würde gern, wenn es mal nötig ist, ein Medikament bekommenkönnen, was man vorher an Tieren ausprobiert hat. Eine Antwort wie "Vielleicht hätte eswas gegen ihre schmerzhafte und tödliche Krankheit gegeben, aber genau DANN wurdenTierversuche verboten, tut uns leid!" würde mich echt sauer machen....ich verzichtelieber auf 82645268 Tier- als auf ein einziges Menschenleben.
Im Übrigen kaufe ichkeine Kosmetik, die an Tieren ausprobiert wurde, DAS ist unnötig.
Generell denke ich:Menschen sind wichtiger als Tiere. Und da wir die Macht und die Möglichkeit haben,sollten wir sie auch nutzen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 15:49
ich bin total gegen tierversuche weil die benutzen die sachen ya gar nichtn
ich findeman sollte eher menschen das machen lassen..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 15:54
Zitat von scorpionladyscorpionlady schrieb:Menschen sind wichtiger als Tiere
Mal darüber hinweggesehen, dassso eine Aussage wirklich äußerst amüsant wäre, wäre sie nicht so traurig.. :
Wiedefinierst du "wichtiger"?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 16:02
Menschen sind wichtiger als Tiere. Soso. Solche Aussagen machen mich wütend. Ichbestreite nicht, dass manchmal Tierversuche nötig sind - in manchen Fällen, für vielesgibt es inzwischen Ersatzmethoden! - aber wenn dann sowas kommt wie "4578967847 Tierlebensind weniger wichtig als EIN Menschenleben" - da hört es auf! Bitte, denkt euch da malrein!

Manche würden hier wahrscheinlich wirklich die komplette Tierwelt ausrotten,um einen einzigen läppischen Menschen zu retten!

Für sowas muss man ganz schöndoof und arrogant zugleich sein...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 16:08
Es gibt einen sehr aufschlussreichen Film, viele werden ihn kennen: "Earthlings". Würdeeinigen sicher gut tun, sich den mal anzuschauen... aber die meisten haben wohl nicht denAr*** in der Hose, sich mit sowas auseinander zu setzen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 16:11
Ich habe den Link in meinem Profil und habe diesen Film bis zu Ende angeschaut. Nur diewenigsten, die ich kenne, sind über die Hälfte hinweggekommen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 16:11
http://veg-tv.info/Earthlings (Archiv-Version vom 22.06.2007)

Der Link dazu, falls doch jemand sich traut, hinterdie Dinge zu blicken...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 16:13
Ah :)
Bei mir dasselbe, KAlTeSFeUeR .
Das witzige ist, dass es meist solchignoranten Personen mit einem großen Mundwerk sind, die sich weigern, deratrigesFilmmateriel anzuschauen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 16:16
@BlackBambi

Mir fällt außerdem auf, dass die meisten, die Sprüche wie "Löwen tötenauch", "Menschen sind Fleischfresser" oder "Das ist der Kreislauf der Natur" ablassen,auch in anderen Bereichen erstaunlich dumm sind, schlechte Rechtschreibung haben etc.Zufall?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 18:35
mir vergeht langsam die lust am leben wenn ich weiß, dass jetzt grad in diesem moment eintier unter einem warscheinlich verdammt sinnlosen versuch leiden, schlimmer noch sterbenmuss..

es gibt auch noch ein threat der heißt "ist jeder mensch fähig zu lieben?"und darauf gibt es ne antwort: nein! garantiert nicht! ein mensch der mindestens einbisschen lieben kann, würde sowas keinem tier antun..



das heftigste findich immernoch, das mit dem hund,der ohne körper, an maschinen angeschlossen, weiterlebensollte..nur der kopf..
frage an euch: braucht man diese versuche? nein!! man solltekein einziges tier umbringen,nur damit unser wissen erweitert wird..dann will ich lieberdumm sein -.-

gruß, sniffyn


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 18:36
Ach.. Umbringen... auch Tiere bringen einander um... natürlich nicht in diesen Massen undfür so z.T. sinnlose Dinge.

VIEL schlimmer ist das Leid vorher, und das tausend-,millionenfach!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 18:41
da geb ich dir recht


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 21:07
Also, ich habe nicht vor, die Tierwelt auszurotten, kann in meinem Beitrag von vorhinauch nicht annähernd eine solche Aussage entdecken. Bin aber eben der Meinung, dassMenschenleben wichtiger sind als Tiere. Ich möchte nunmal, dass man z.B. ein erkranktesKind mit einem Medikament retten kann, für das Tiere in entsprechenden Versuchen sterbenmussten.
Im Übrigen habe ich in einer Talkshow mal eine militante Tierschützerinerlebt, die sagte:"Ich werde solange weiter für Tiere kämpfen, wie Kinder mehr Rechte alsTiere haben!" Das ist eine Aussage, die mich entsetzt hat. Finde auch solche Diskussionenvon "Tierfreunden" schrecklich, in denen sich darüber beklagt wird, dass ein Hund, dersich im Gesicht eines Kindes festgebissen hatte, erschossen wurde und das Kind"weiterleben darf"....da geht mir alles bei ab.....zurück zum Thema: es gibt eindeutigTierversuche, die eine Existensberechtigung haben..und zwar immer DANN, wenn man dadurcheinen Menschen retten kann.....solche Aussagen wie "ich würde dafür Serienmörder nehmen"sind unglaublich daneben .....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 21:12
Ich finde diese ständigen Beispiele mit euren kranken Kindern ziemlichdaneben.

Für das Leben meines Kindes würde ich auch 100 Menschen umbringen. Echt.

Mir sind Tiere nicht mehr oder weniger wert als Menschen. Es ist nur immersituationsabhängig, wer überlebt und wer nicht. Niemals sollte es davon abhängig sein,was für ein Wesen derjenige ist!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

17.06.2007 um 21:36
Ich halte die Frage, ob etwas berechtigt ist oder nicht, ohnehin für höchstsubjektiv.
Was rechtfertigt den Tod eines Tieres, eines Menschen? Das Problem ist hiereben, dass jeder Mensch das Kind von irgendjemand ist, der Bruder oder die Schwester vonjemand, die Mutter, der Vater, der Onkel, die Tante, die Großmutter, der Großvater usw.Es gibt bei fast jedem Menschen jemand, der diesen nicht leiden sehen will.
Natürlichgibt es keine objektive Rechtfertigung wieso ein Leben mehr wert sein soll als einanderes, aber eine subjektive ist - ob man es will oder nicht - nun mal vorhanden. EineMaus würde auch ihre eigenen Jungen einem X-beliebigen Menschen vorziehen,verständlich!
Und genau das ist der Knackpunkt wieso wir Menschen Tierversucheunternehmen und ein Menschenleben höher werten als das eines Tieres. Ist das"berechtigt"? Tja.


Anzeige

melden