Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:17
@22aztek
Das wir durch Tierversuche Fortschritte gemacht haben ist unbestreitbar, warum soll man daran nicht ansetzen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:20
kann man ja, aber ohne Tierversuche.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:21
an menschen weiter testen oder wie willst das machen Eurofighter?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:22
wäre eine Möglichkeit. Wird ja auch heute schon gemacht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:23
aber alles wird man an menschen nicht testen ! denke ich mir jetz mal...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:24
@Eurofighter
Richtig.
An Menschen wird auch schon getestet, aber erst nachdem man es an Tieren getestet hat, um möglichst viele Nebenwirkungen ausschließen zu können.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:27
Und das gebrochene Bein seines Haustieres zu operieren ist auch nur durch Tierversuche möglich geworden, oder andere viele Krankheiten auszukurieren.
Pferden werden bakterielle Erreger gespritzt, um uns gegen epidemien vorzubereiten.
Dann ist es mir doch lieber wenn ein Pferd stirbt als ein Mensch.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:28
Aber wäre es nicht logischer gleich am Menschen zu testen. Zum einen hat man ein Kostenersparnis. Zum anderen kann man von Anfang an die Nebenwirkungen und die Reaktionen des menschlichen Körpers untersuchen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:29
Zitat von devantherdevanther schrieb:Das wir durch Tierversuche Fortschritte gemacht haben ist unbestreitbar, warum soll man daran nicht ansetzen?
Wenn man sich damit genauer beschäftigt, weiss man es.
Zitat von asesisasesis schrieb:aber alles wird man an menschen nicht testen ! denke ich mir jetz mal...
Jedes Medikament, welcher aufgrund von Tierversuchen hergestellt wird, muss in weiterer Folge auf den Menschen erst übertragen werden und wird zu diesem Zweck an ihm getestet.

Haben es die 6,7 Milliarden Menschen wirklich nötig, ihre "Rasse" erhalten zu müssen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:30
@Eurofighter
Richtig wenns schlecht kommt bis zum Tod.....
Und Experimente an Menschen sind sehr kostspielig im Vergleich zu Tieren.
Wir leben schließlich im Kapitalismus.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:33
22aztek

Jedes Medikament, welcher aufgrund von Tierversuchen hergestellt wird, muss in weiterer Folge auf den Menschen erst übertragen werden und wird zu diesem Zweck an ihm getestet.

Haben es die 6,7 Milliarden Menschen wirklich nötig, ihre "Rasse" erhalten zu müssen?


* ja muss in weiterer folge am menschen getestet werden,aber es wurde durch tierversuche ausgeschlossen das menschen,nachdem sie das medikament nehmen tot umfallen !

Und ja die 6,7 Mill Menschen haben es nötig ihre "rasse" zu erhalten.

Es hört sich bei dir so an, als wärst du unglücklich das du ein Mensch bist !


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:37
Immer das Gleiche. Wir hören immer wieder, dass Tierversuche zwar grausam, aber insgesamt ein notwendiges Übel seien, um menschliche Krankheiten heilen zu können. Leider wird nicht gesagt, dass dies nach allen Erfahrungen der Vergangenheit völliger Unfug ist und eine Verschwendung von Steuergeldern in gigantischem Umfang darstellt. -Nicht umsonst gewährt die Tierversuchsindustrie der Öffentlichkeit keinen Einblick in ihre Stätten des Grauens und verschanzt sich hinter hohen Mauern und Stacheldraht.
Zitat von asesisasesis schrieb:aber es wurde durch tierversuche ausgeschlossen das menschen,nachdem sie das medikament nehmen tot umfallen !
Has du auch eine Ahnung, nach wievielen Todesfällen diese Aussage getroffen werden konnte?
Zitat von asesisasesis schrieb:Es hört sich bei dir so an, als wärst du unglücklich das du ein Mensch bist !
Nicht doch, ich verstehe nur nicht warum hier manche von "Arterhaltung des Menschen" sprechen.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:43
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Has du auch eine Ahnung, nach wievielen Todesfällen diese Aussage getroffen werden konnte?
...und nicht stimmt: Noch heute leiden Menschen unter den oft tödlichen Nebenwirkungen der im Tierversuch als sicher getesteten Medikamente.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:48
Zitat von devantherdevanther schrieb:Und Experimente an Menschen sind sehr kostspielig im Vergleich zu Tieren.
Wir leben schließlich im Kapitalismus.
Ja, aber eben nur weil der Mensch gierig und nur auf die eigenen Vorteile aus ist. Darum geht es ja.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:50
und du trägst dazu bei, nimmst ja wohl auch medikamente, die evtl. an tieren getestet wurden ^^

tztztzt


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 20:59
Zitat von asesisasesis schrieb:und du trägst dazu bei, nimmst ja wohl auch medikamente, die evtl. an tieren getestet wurden ^^

tztztzt
In den letzten Jahren nahm ich nur ein einzigesmal Medikamente, als sie mir auf der Intensivstation, nach einem Zwerchfellriss verabreicht wurden.

Aus deinem Argument schliesse ich, dass du das Thema nicht ernst nimmst.
In Wirklichkeit haben Tierversuche nur eine Alibifunktion, um den gesetzlichen Vorschriften zu genügen. Durch diesen unwissenschaftlichen Irrweg unterbleiben die Forschungen für wirklich wirkungsvolle Therapien und sinnvolle Tests ohne Tierversuche und ein wissenschaftlicher Fortschritt wird somit durch den Tierversuch ausgebremst.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:01
@ asesis:

Und auf dein Argument, warum millionen Tiele zwecks Kosmetik und Reinigungsmittel sterben müssen, bin ich gespannt...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:02
In den letzten Jahren nahm ich nur ein einzigesmal Medikamente, als sie mir auf der Intensivstation, nach einem Zwerchfellriss verabreicht wurden.

Aus deinem Argument schliesse ich, dass du das Thema nicht ernst nimmst.
In Wirklichkeit haben Tierversuche nur eine Alibifunktion, um den gesetzlichen Vorschriften zu genügen. Durch diesen unwissenschaftlichen Irrweg unterbleiben die Forschungen für wirklich wirkungsvolle Therapien und sinnvolle Tests ohne Tierversuche und ein wissenschaftlicher Fortschritt wird somit durch den Tierversuch ausgebremst.

*deine meinung,das es sinnlos sei* die leute die auf medikamente angewiesen sind,wissen wofür!
Ja egoistisches denken..


das mit dem medikament hätte ich nun auch gesagt, schminke benutzt du auch nicht (vermute ich mal,es kann ja an tieren getestet worden sein)


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:04
@ asesis:

Und auf dein Argument, warum millionen Tiele zwecks Kosmetik und Reinigungsmittel sterben müssen, bin ich gespannt...

*wofür sollte ich dazu ein argument bringen,wie oben geschrieben wenn du es gelesen hast, für Kosmetik und reinigungsmittel (wovon ich noch nie gehört habe, reinigungsmittel an tiere) egal, habe ich geschrieben das ich das auch nicht ok finde !
Aber medikamente sind wichtig für die menschheit !


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

25.08.2008 um 21:06
Zitat von asesisasesis schrieb:die leute die auf medikamente angewiesen sind,wissen wofür!
Nämlich:
Zitat von asesisasesis schrieb:Ja egoistisches denken..
=Eigentor.
Es werden bei weitem nicht alle Medikamente an Tieren getestet und Substanzen, die beim kranken Tier keine Wirkung zeigen, könnten den kranken Menschen mitunter heilen! Diese Substanzen fallen aber bereits im Tierversuch durch, so dass sie erst gar nicht auf den Menschen angewendet werden: Millionenfach verpasste Chancen für die Humanmedizin; vereitelt durch den Tierversuch.

Jedes Jahr sterben allein in Deutschland über zwei Millionen Tiere im Tierversuch, darunter auch viele Hunde, Katzen, Kaninchen und Affen. Trotz Millionen gequälter und getöteter Tiere ist noch keine der wichtigen Krankheiten wie z.B. Krebs besiegt worden. Wissenschaft nur um ihrer selbst willen ohne jeglichen Respekt vor dem Leben ist moralisch nicht akzeptabel. Zudem ist es unabhängig von dem zweifelhaften Nutzen der Tierversuche moralisch absolut inakzeptabel, unschuldige leidensfähige Lebewesen stellvertretend für uns leiden zu lassen.


Anzeige

melden