Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:25
An einzellern sdürfen Versuche deiner Meinung nach gemacht werden?

Aber die haben
auch Zellen wie Tiere und menschen nur weil bei ihnen nicht so viele Zellen wie bei uns
exsitieren heist es nicht gleich das sie keine seele haben! Und woher willst du das
überhaupt wissen? Wie kannst du sagen Tiere haben seelen aber einzeller nicht? Du sagtest
selber an einzelligen LEBEWESEN!
So wie du es sagst machst du sie Niederer als Tiere
und Menschen!

Also is das wieder der falsche weg...

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:26
Und ausserdem woher will man wissen das der gleiche effekt den es bei einzellernverursacht auch bei mehrzellern verursacht? da wären Tierversuche doch sicherer??


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:27
1. was heißt, mit Tieren gleichsetzen? Tiere würden so etwas sowieso nie tun, nur ausHunger oder Selbstverteidigung, und das ist kein Verbrechen.

2. ist jeder Menschgleich viel wert. Ich bin ja nicht dafür, diese Leute ungestraft davonkommen zu lassen,aber sie deswegen "unmenschlich" behandeln? Nein. Jedes Verhalten hat Gründe und diesemuss man erforschen und ggf. bekämpfen. Es ist falsch, jemanden einfach so, egal welcheGründe er hatte, seiner Freiheit zu berauben. Man muss ihn von den anderen, denen er eineGefahr werden könnte, fernhalten, aber er sollte sein Leben weiter leben können - ohnedie negativen Aspekte.

Das Thema ist wohl für die meisten hier nichts.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:29
Ich mache sie nicht niederer, aber im Unterschied zu Menschen und Tieren bestehenEinzeller halt nicht aus mehreren, sondern aus EINER Zelle. Sie sind auch Organismen,leben auch, haben Lebensprozesse etc - aber sie haben keine hochentwickelte Seele. Fürmich hat alles eine Seele, auch Steine und Pflanzen - aber die Seele von Einzellern istfür mich auf einer "niedrigeren" Stufe als die von mehrzelligen Lebewesen und niemandwird als Einzeller wiedergeboren werden.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:30
"niedriger" heißt nicht "weniger wert", sondern weniger hoch entwickelt bzw. zu wenigerfähig.


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:33
@kaltesfeuer

hier gehts nicht um das Thema "Menschrecht" - wer aber dasMenschenrecht missachtet, hat -meiner Meinung nach- auch keinen Anspruch mehr darauf alsein solcher behandelt zu werden.

Tierversuche sind schlimm, richtig. Tiere handelnauch aus anderer Motivation als Menschen. Ein Tierversuch dient ja auch nicht als Strafefür das Tier. das Tier wird in dem Fall vom Menschen missbraucht. So - und wenn einMensch, aus krankhaften, kriminellen, sexuellen, triebhaften, menschenverachtendenMotiven tötet - dann muß ein gesellschaftspolitischer Umgang mit diesen Menschenstattfinden. Eine ÜBERLEGUNG war und ist es, mit diesen "Menschen" wissenschaftlicheVersuche durchzuführen. Um mehr ging es nicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:33
>>>wer aber das Menschenrecht missachtet, hat -meiner Meinung nach- auch keinen Anspruchmehr darauf als ein solcher behandelt zu werden.<<<

Gott sei dank gibt es dasGrundgesetz.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:33
Immer diese Geradlinigkeit. Man muss auch weiterdenken, man kann nicht einfach "machen"!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:34
...Dafür sind wir intelligente Lebensformen, oder?


melden
varus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:39
laut der deutschen Rechtssprechung sind Tiere übrigens "Sachen" und keine Lebewesen.Daher fallen Tierversuche auch unter das "Sachenrecht". Und wenn es 1.000 mal dasGrundgesetz gibt - dann müssen eben Regelungen geschaffen werden, ausgewählte Zielgruppenund/oder Zielpersonen dem Sachenrecht hin anzupassen - im Interesse für dieVolksgemeinschaft, die Wissenschaft und das Menschenrecht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:41
Varus hats aufn punkt gebracht.

Aber Kaltesfeuer das ist deine meinung und ichhabe meine meinung also bringt es nichts darüber zu diskutieren.

Ich für meinenTeil bin dafür das Menschen die Vergewaltigungen Morde usw. begangen haben eine SEHR hohestrafe bekommen und aber der Wissenschaft einen gefallen tun können und damit sich etwasfreiheit zu erkaufen.

Medizinische wirkungen die auf Tiere haben sind mit 80%sicherheit das sie die gleichen wirkungen auch auf menschen haben. Den die Tiere sindfast so wie der Mensch aufgebaut doch einzeller sind ganz andere Lebewesen die man inkeinem Punkt mit Menschen vergleichen kan also man kan sagen das zu 5% die gleichewirkung auch bei menschen eintrit.

Doch wen man die tests bei Menschen macht istes 100% sicher das es bei anderen Menschen der gleiche effeckt eintrit.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:41
>>laut der deutschen Rechtssprechung sind Tiere übrigens "Sachen" und keineLebewesen.<<

Darüber möchte ich gar nicht weiter nachdenken, sonst bekomm ichwieder meine Wut.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:43
>>Medizinische wirkungen die auf Tiere haben sind mit 80% sicherheit das sie die gleichenwirkungen auch auf menschen haben.<<

Und bei den restlichen 20% kommen dann solustige Sachen wie Contergan raus?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:46
Ich glaube deine persönlichen gefühle tun hier weniger zur sache, den leider ist es sodas mich auch einige sachen sehr wütend machen aber deswegen wird die Rechtssprechungnicht geändert werden oder irgendwas anderes.

Aber für mich sind Tiere zwarLebewesen doch wen es den Menschen hilft dan können sie auch sterben, mit ausnahme wiez.b. Tierfell oder Elfenbein gewinnung usw. Und ausserdem wir Essen Tiere ... Also warumsollen wir keine Experiemente mit ihnen machen? Sie sterben sowieso!

Entweder wirddas Tier von einem Anderen Tier aufgefressen, von uns aufgegessen oder eben experimentedamit gemacht ...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:47
Ich weis nicht was für effekte die restlichen 20% mitsich bringen... Man kan nur hoffendas es nicht allzuschlimm ist.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:49
Also, ich esse keine Tiere.

Außerdem machen Tiere keine Experimente miteinanderund sperren einander nicht in "Mastbetriebe".


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:54
Falls du Vegetarier bist, mein respect.

Außerdem machen Tiere keine Experimentemiteinander und sperren einander nicht in "Mastbetriebe".

Ertstens brauchen dieTiere keine experiemente miteinander machen weil das Tier was krank ist wird sterben undFertig!

Und sie sperren sich zwar nicht ein aber es gibt auch viele sachen wo derRudelführer einen aus dem Rudel schmeisst.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 19:57
Es geht doch nicht um Rudel. Ein Löwe z.B. wird niemals Zebras und Antilopen in dieseKZ-artigen Fabriken stecken. Sowas tun nur Lebewesen, die sich "intelligent" nennen undvor daraus resultierender Arroganz fast ersticken.

Ich habe in meinem ganzen Lebennoch keinen "ordentlichen" Happen Fleisch gegessen, und es stört mich nicht. Ich leidenicht darunter und fühle mich nicht so, als sei das eine Hürde. Für mich wäre umgekehrteher das Essen von Fleisch eine Hürde; es stößt mich zutiefst ab.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:05
Es geht doch nicht um Rudel. Ein Löwe z.B. wird niemals Zebras und Antilopen in dieseKZ-artigen Fabriken stecken. Sowas tun nur Lebewesen, die sich "intelligent" nennen undvor daraus resultierender Arroganz fast ersticken.

Lol jetzt wirds lustig...

Viele krankheiten würden heute noch viele menschen ums leben bringen wen damalsnicht ein paar Tiere geopfert werden würden.

Ich meine deine Moral usw. ist jagut aber dir liegt mehr am wohlergehen der Tiere als der Menschen!
GANZ ERLICH VONMIR AUS DÜRFEN 30 TIERE STERBEN WEN EINEM MENSCHEN DADURCH DAS LEBEN GERETTET WERDENKANN!!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.07.2007 um 20:07
Mir liegt nicht mehr an Tieren als an Menschen, sondern genau so viel. Verwechsel dasnicht immer!

Ich bin auch gegen Menschenversuche!

Du würdest sicher auchdie komplette Tierwelt des Planeten ausrotten wollen, wenn du damit einen einzigenMenschen retten könntest. KRANK...


Anzeige

1x zitiertmelden