Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 22:53
@ Lindy

"Ein fleischfressender jagender ähm - Löwe( der sich meist vonseinen
Weibchen bedienen lässt) ist auf seiner Bewusstseinsstufe sicher noch nicht daangelangt
wo zum Beispiel ein öh - planktonverzehrender Wal ist"

Das sehe ichals Kerl
naturgemäß vielleicht ein wenig anders ... :D *hust*

Aber: Klar, auchbei Tieren
gibt es natürlich Bewusstseinsunterschiede!


@Schuldig

Du: Mensch =
Ganz Doll
Alles Andere = Kagge , muss für dich leiden,alles tun , weil du Big
Boss

Weil du dein Pickelmittel willst und deinHaarspray am besten noch mit
vieeeeel FCKW ....

Alles Kaputt machen, wie einSchädling ...
und dann vor nehm
Haufen Nichts stehen und rumheulen das alles soSchrecklich is ...

Uww ... noch
kein Mittel das erfunden wurde gegen die Krämpeim Hintern ? Schnell Ich spende 200 Hunde
und Katzen :/ rettet meinenHintern"

:D :D :D

Das ist vielleicht ein wenig,
hmm, überspitztausgedrückt ;), aber es trifft im Kern die Sache, keine
Frage!


@arikado

"Nehmen wir z. B. mal die Gottesanbeterin. Weiss du,
was die macht? Diefrisst ihren Partner während der Paarung. So etwas ist docheinfach
ekelhaft."

Nein, sie frisst den Partner nach der Paarung. Ansonstenwären sie wohl
recht schnell ausgestorben. ;)

Außerdem sind es nur ca. 10% derMännchen, die
dieses Schicksal erleiden, weil sie sich dananch nicht schnell genug ausdem Staub machen
...

Abgesehen davon ... was geht es dich an, wie sich dieTiere untereinander
verhalten?



Gruß pendulum

Anzeige
melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 22:54
@Eurofighter
Was, wenn deine "Kindermörder" und "Sexualstraftäter" auf Grund einerpsychischen Störung zum dem geworden sind, was sie sind? Sollen sie dann trotzverminderter Schuldfähigkeit zu den Versuchen zwangsverpflichtet werden?!

Ichbleibe dabei: wer Menschen für Versuche wider ihren Willen mißbrauchen will, ist für michnicht viel mehr als ein ethischer Krüppel in bester Nazi-Tradition a la Mengele!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 22:58
@Schuldig
"Was willst du Hernehmen wenn es keine Viecher mehr gibt?"

Bemerkst du selbst nicht, wie hirnrissig deine Frage ist? Ohne jedenSinn?

Und was das lange Leben betrifft und die Krankheiten: NIEMAND zwingt dich zuleben, und zu gesunden nach einer Krankheit. Angenehmes Sterben!
Aber ICH will LEBEN,und das möglichst lange und gut! Also zwing mir nicht deine Moral auf!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:01
@ Eurofighter

"Man kann ein ganz einfaches Modell nehmen. Wir haben doch genugSexualstraftäter und genug Kinderschänder. Sollen doch die für die Tests genommen werden.So tun sie wenigstens noch etwas für das Gemeinwohl. Sorry, wenn ich irgend jemandendamit auf die Füße getreten habe. Ist aber meine Meinung."

Diese Einstellung istum nichts weniger verachtend Lebewesen gegenüber wie Tierversuche. Ich denke, diesesStadium sollten wir hinter uns haben ...

Aber warum nicht Freiwillige? Ich binsicher, dass sich genügend Geldgeier finden lassen würden, solche Versuche zu machen. Unddie Pharmamafia schaufelt ja außerdem genug Kohle; da werden die Aufwandsentschädigungenwohl drin sein. Tierversuchslabore sind vermutlich auch ziemlich teuer. Allein dieSicherungsmaßnahmen, um nur ja keine unliebsamen Beobachter zu haben, dürften schonVermögen kosten.



Gruß pendulum


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:01
Aniki ich habe mich da sehr schwammig ausgedrückt. Klar darf nicht zwangsverpflichtetwerden. Aber man kann einen kleinen Strafnachlass gewähren. Als Beispiel: Kinderschändersitzt für 8 Jahre ein. Er nimmt freiwillig an so einen Versuch teil. Also lässt derGesetzgeber ein halbes Jahr von der Strafe fallen.


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:03
@ Pendulum
Das mit dem Löwen, tja, das hab' ich eigentlich anders gemeint :D
derfleischverzehrende Löwe, der sich von seinen jagenden Weibchen mit Futter versorgen lässt.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:04
Zwingen tu ich garnichts , aber auch absolut nichts

Und du gibts mir keine Antwort?
Also hast du keine Lösung ...
Wenn schnell die Viecher von irgendetwas in Massenbefallen werden hatt man ja schon oft genug gesehen :)
Aber wenn sie nimmer da sind,darüber will keiner Nachdenken

Oh am besten hört man dann mit der Medizin auf ...weil ja dann die Menschen dran glauben würden ...

Schwachsinn ;)
Ich wünsch dirdas du 199 wirst von mir aus ... aber irgendwann, wenn dich alles quällt, deine Freundeverstorben sind, du keinen mehr Kennst und dein Körper allgemein schlapp macht , dannwill ich dich nochmal hören, das du mehr Medizin willst, damit du noch länger lebst


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:04
@bluish
Dann weißt du offensichtlich nicht, was wir Tierversuchen alles zu verdankenhaben, auch wenn es teils die große Masse nicht betrifft.
Die kleine aber schon, ichkönnte selbst ein Teil dieser kleinen Masse sein und deswegen begrüße ich dieTierversuche, die notwendig sind.
Auserdem gibt es auch Tierversuche, die den Tierennicht schadet und nicht in ihre Freiheit einschränkt, soviel schonmal zu Tierversuchenund Moral.
Ebenso wiederhole ich mich nochmal (ich weiß, hätt auch nicht Lust die 104Seiten zu lesen) das der Mensch ein Lebewesen des lernens ist, es liegt in unserer Naturzu lernen, dafür ist unser Gehirn entwickelt.
Durch Tierversuche lernen wir amschnellsten, also sind wir unserer Art gerecht.
Wer statt 5 Gorillas 1 Menschenlebenopfert, der ist nicht ganz richtig im Kopf, da hatte Kreis schon nicht ganz so unrechtauf den ersten Seiten.
Wer doch dafür ist, wie steht es dann mit der Moral unserereigenen Art?
Dies ist nicht vereinbar.
Wenn ein Zug auf eine Gleisenabzweigungfährt und du die Gleise stellen müsstest, auf der einen sind 5 Gorillas und auf deranderen 1 Mensch, dann würden zwar sogar manch Tierversuchsgegner den Menschen opfern,doch wenn auf der Gleise ihr bester Freund, ihr Kind oder eine liebende Person stehenwürde, würde diese Person die lieber die Gorillas opfern.
Alles andere wäre Kaltherzigunserer eigenen Rasse, unserer Freunde und unserem Umfeld gegenüber.
Somit istbewiesen, dass dies auch wieder subjektiv ist und man nicht mit Moral ankommenkann.
Lieber sterben 100 Schweine damit ich gesund aufwachsen kann, ich habe ein Rechtdarauf weil ich über die notwendige Intelligenz verfüge.
Kommen wir mal zumeinfachsten Gesetz, das Recht des stärkeren.
Ich bin der Stärkere, deshalb kann ichalles notwendige für mein überleben einleiten, jeder würde es so machen, das ist unserÜberlebenstrieb.
Bei Menschen, wo es nicht so ist setzt dieser Trieb aus, sie sindnicht die stärkeren und deshalb hätten sie ihr Leben in der freien Natur verwirckt, wiees yoyo bereits schrieb, nur in anderer Art.
Nur ermöglichen wir diesenbenachteiligten die Chance aufs überleben durch unser Wissen, bestenfalls können sie einganz normales Leben führen.
So komplex der Mensch auch aufgebaut ist, ist er genausoeinfach.
Es bräuchte nur mal ein Areal nicht richtig zu funktionieren, ein Bereichfehlen und wir hätten keine Moral, keine Werte, keine Gefühle, oder können keineInformationen speichern, womit wir unserer Art wieder nicht gerecht wären.
DankTierversuche wissen wir das und ich bin froh darüber das wir das wissen, da ich selbstdadurch wissend bin und deshalb bin ich meiner Art gerecht.
Und DAS ist diemenschliche Moral, ich habe das nicht irgendwo rauskopiert, oder abgelesen, sondern dasist meine Ansicht des Menschen, so wie es sein muss.
Ich bin gespannt, wer und obüberhaupt irgend jemand dagegenfeuert;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:06
Deva: Auserdem gibt es auch Tierversuche, die den Tieren nicht schadet und nicht in ihreFreiheit einschränkt, soviel schonmal zu Tierversuchen und Moral.

Wenn alleTierversuche so wären, gäbe es kein Problem, bin ich mir sicher dabei


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:09
@ Lindy

Schon klar ... aber ich konnts mir nicht verkneifen. ;)
Das bot sich jageradezu auf dem Silberteller an ...



Gruß pendulum


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:11
@Schuldig
Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber ich kann in deinen Sätzen einfachkeinen Sinn erkennen, auf den es sich lohnen würde einzugehen. Kannst du vielleicht etwasdurchdachter schreiben? Dann würde es vielleicht etwas bringen, sich auszutauschen, aberso ist das nun mal vergebene Liebesmüh...

@Eurofighter
Gut, mag sein, daß ichdich mißverstanden hab, aber auch die freiwilligen Tests einiger weniger (warum danneigentlich nur die von dir angesprochenen Delikte?) werden nicht viel nutzen, vor allem,wenn deren Zahl einfach zu gering ist, um verläßliche Ergebnisse erzielen zu können.Zudem das Risiko unbekannter Nebenwirkungen unüberschaubar wäre, wenn es nicht vorherimmer noch an Tieren minimiert wurde. Es bleibt vorerst noch ein leider notwendiges Übel.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:11
@Schuldig
Da kann ich doch schon wieder lachen. Bevor es keine "Viecher" mehr gibtgibt es uns schon lang nciht mehr!

So und es ist nicht mein Ziel Das wir Menschenewig leben, Gott behüte, das würde ja langweilig auf Dauer werden, aber i möcht ein gutesLeben führen. Nun stell i dir nochmal die Frage, hast du jemals eine Krebspatientengesehn der langsam stirbt, naja verreckt trifft es wohl besser, würdest du ihm dieSchmerztabletten nciht geben,w eil sie vorher an Tieren getestet wurden? Hast duüberhaupt jemals sowas wie Schmerzen richtig erlebt oder allgemein ne chronischeKrankheit die dich ohne Medikamente zwingen würde dahin zusiechen wie éinen Wurm? Ichglaube nicht, sonst würdest du nicht so reden.

Das du "ihr" anstatt "du" alsAnrede benutzt sagt mir das du versucht bist dieses Thema soweit es geht auf die gesamtenMenschen zu pauschalisieren. Du siehst dich als Idealistin und Individualistin die sichwas Ehtik und Moral angeht auf einer höheren Stufe wähnt als wir normalen Menschen. Aberleider fehlt solchen Menschen der Blick für die Realität.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:12
Abgesehen davon ... was geht es dich an, wie sich die Tiereuntereinander
verhalten?


Oh, das geht mich sehr wohl was an.

Ihr wollt uns hier ja immer weiss machen, wie kalt und rücksichtslos wir Menschensind.

Und da mach ihr immer den selben Fehler.

Denn im Gegensatz zu denTieren, gilt es bei den Menschen, jedes Individuum einzeln zu untersuchen.

Insekten z. B. sind alle gleich lieblos. Folgen einfach ihrem Instinkt und so.Die leben doch nur, um ihre Art zu erhalten. Die haben kein eigenes Bewusstsein. Siehaben nur ihren Instinkt, ihr Programm. Sie sind eigentlich nicht mehr Wert als irgendeine Maschine, wenn ihr mich fragt.

Ein Mensch hingegen hat neben dem Instinktnoch ein sehr stark ausgeprägtes Bewusstsein. Das macht ihn einzigartig. Darum gibt esauch Menschen, die wie Tiere nur ans Weitergeben der Gene denken, hingegen auch andere,denen so etwas am Po vorbeigeht und die sich für grössere Dinge interessieren, z. B. demStreben nach Unsterblichkeit.

Ein Tier ist doch dumm. Das lebt einfach, pflanztsich fort und geht drauf. So was ist doch einfach Scheisse.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:13
@aniki Schwach ... wenn du denn sinn der Frage nicht verstehst ...

"Was nimmst du für die Versuche her wenn es keine Tiere mehr gibt"

Ich denke dieFrage ist ziemlich einfach gestellt oder ?

Was würdest du tun ?
Würdest du dieVersuche sein lassen ?
Menschen Hernehmen ?

ich will lediglich eine Antworteauf diese Einfache ... wirklich einfache Frage ?
Wenn dir der Sinn nicht klar wird,antworte einfach ;) damit ich dich aufhören damit zu nerven ...


Sodala und ichpacks ins Bettlle ... weil morgen nochmal Seminar :3 *anmerkung: Natürlich mitm Fahrradfahr*


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:16
@dark .... Hust .. ich habe Wachkoma Patienten ... mit allem Drum und Dran ... *seidkurzem im Hospiz schnuppern tu*
Und gerade deswegen meine ich ... Keine verlängerndenMaßnahmen, kein Medizin vollpumpen ... denn alleine von Wachkomapatienten .. wachen nurder geringste teil wieder auf ...

Und weil diese Leute schmerzen haben, muss ichsie gleichzeitig mit Morphium vollpumpen ...
Bravo ... ein Hoch an die Wissenschaftfür diese Leiderrei


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:19
@Schuldig
Den "Sinn" deiner Frage versteh ich sehr wohl, aber die ganze Frage an sichist selbst sinnlos, verstehst du den Unterschied? Weil dieses Szenario einfach NICHTEINTRETEN wird!

Wir haben JETZT eine aktuelle Situation, die ein Handelnerfordert, irgendwelche unrealistioschen Hirngespinste, was wäre, wenn das und das wäre,sind sinnbefreit!

Reicht das?!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:21
Gib doch einfach eine Antwort und Diskutiere nicht rum O_o das zeigt mir nur das du dichvor der Frage drückst ....

Ich werde hier genauso gefragt " Was ist wenn deineMami plötzlich krebs bekommt" Und ?
Ich konnte ebenso meine Antwort geben ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:24
Daß Menschen Krebs bekommen, ist realistisch.
Daß es irgendwann mal keine Tieremehr gibt, ist es nicht.

Hast du das verstanden? Stell mir Fragen mitrealistischen Szenarien, und ich werde darauf antworten!



melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:25
@Schuldig
Ganz toller Vergleich, nen Wachkomapatienten mit nem Krebspatienten zuvergleichen. Weisst du, die meisten Menschen die Schmerzen habven oder ne chromischeKrankheit kommen ins Krankenhaus weil sie Leben und Linderung wollen. Verstehst du dasüberhaupt? Du hast wirklich ncoh nie Schmerzen gehabt. Und solche Leute wie du*schnuppern* im Hospiz rum, na prost mahlzeit.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 23:26
@ Arikado

"Insekten z. B. sind alle gleich lieblos. Folgen einfach ihrem Instinktund so. Die leben doch nur, um ihre Art zu erhalten. Die haben kein eigenes Bewusstsein.Sie haben nur ihren Instinkt, ihr Programm."

Da hast du (vermutlich) Recht.Allerdings werden Insekten meines Wissens nicht für Tierversuche mit Medikamenten"benutzt".


"Sie sind eigentlich nicht mehr Wert als irgend eine Maschine, wennihr mich fragt."

Das liegt wiederum im Auge des Betrachters. Das sehe ich absolutanders:

Jeder Dumme Junge kann ein Insekt zertreten. Aber nicht einmal alleProfessoren auf der Welt könnten eines "herstellen".

So gesehen hinkt derVergleich zwischen Insekt und Maschine leider ganz enorm.



Grußpendulum


Anzeige

melden