Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.07.2007 um 16:06
Tierversuche: JA

Tierversuche ein MUSS? NEIN.

Man kan auch auf andere wege
medikamente finden ohne auch nur ein Test durchzuführen doch dieses alte wissen ist den
Menschen leider nicht mehr bekannt.

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.07.2007 um 18:04
http://www.tierschutzakademie.de/00743.html (Archiv-Version vom 13.08.2007)

Wir mischen uns ein und liefern dieFakten. Nur wenn wir unsere Forderungen wissenschaftlich untermauern können, haben wireine Chance, sie auch durchzusetzen. Wir machen am konkreten Beispiel deutlich, dass einbestimmter Tierversuch keine sinnvollen Ergebnisse liefert. Wir diskutieren gemeinsam mitWissenschaftlern aus Forschung, Industrie und Behörden darüber, wo im EinzelnenTierversuche aus Vorschriften gestrichen werden und tierversuchsfreie Methoden bessereErgebnisse liefern können. Wir sind präsent, wenn es gilt, neue Tierversuche zuverhindern, oder wenn tierversuchsfreien Methoden zum Durchbruch verholfen werden muss.Unser Spektrum reicht dabei von der Recherche und Analyse wissenschaftlicher Daten oderder Bereitstellung von Informationen zu konkreten Tierversuchen über dieWeiterentwicklung von tierversuchsfreien Methoden im eigenen Forschungslabor bis hin zuHilfen für Bürger, die selbst aktiv gegen Tierversuche angehen wollen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.07.2007 um 20:13
"...doch dieses alte wissen ist den Menschen leider nicht mehrbekannt."

Aha, und woher weißt DU dann, daß dem so war, oh du GroßerWissender?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.07.2007 um 21:03
tierversuche NEIN...es gibt doch genügend gefängnisse in denen sexualstraftäter sitzenoder mörder...sollen selbst entscheiden, entweder todesstrafe oder versuchslabor...habentiere nicht auch unseren respekt verdient...


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.07.2007 um 21:19
Zu Tierversuchen meinerseits ein bestimmtes "nein".

Um das näher zu begründen istes vonnöten für mich hier ein wenig weiter auszuholen.
Was Sedekiel erwähnte kann ichfür mich persönlich ebenfalls annehmen, ich bin der Auffassung, dass sich die Summe derMenschheit (in der es Ausnahmen gibt) weitestgehend so sehr von der Natur und damitgleichermassen von einem Teil ihrer selbst entfernt hat, dass den Menschen dadurchwichtige, unerlässliche Verbindungen verloren gegangen sind.

Was ist mit den nochheute von der Aussenwelt abgeschieden lebenden Naturvölkern? Kennen sie die heutigenGeisseln der Menschheit in Form von Krebs und AIDS? Kaum. Benutzen sie bei Krankheitendie der westlichen Welt bekannten Arzneimittel resp. synthetisch hergestellte Stoffe?Nein. Gesunden sie dennoch? Ja.
Was uns in den meisten Fällen fehlt ist diesenMenschen noch zu eigen: eine harmonische Verbindung mit Mutter Natur und den siebewohnenden Wesenheiten aus den verschiedenen Reichen wie z.B. denen der Pflanzen undSteine.

Wie kommt es, dass gewisse Krankheiten häufiger in jüngeren bis aktuellenZeiten auftreten, obwohl die Menschheit doch meint in einem technisierten undmedikamentös so gut wie noch nie ausgestatteten Jahrhundert zu leben? Sicherlich gibt esKrankheiten, die dank modernerer Verfahren und hygienisch optimierten Bedingungen fastoder ganz ausgerottet wurden, aber es treten doch an deren Stelle wiederum neueunheilbare oder nur sehr schwer behandelbare Krankheiten auf. Kann das Fortschrittgenannt werden? Nicht in meinen Augen möchte ich sagen.

Komme ich hierbei nocheinmal auf die Verbindung mit den Wesenheiten der Natur zurück. Ich bin der Auffassung,dass den Menschen über diese Wesen zu Urzeiten Stück für Stück das Wissen um Wirkung undAnwendung der ihnen zur Verfügung stehenden natürlichen Mittel gegeben wurde, oder nimmtjemand ernsthaft an, diese uns sogar heute manchmal noch erstaunenden medizinischenKenntnisse damaliger Menschen seien durch reines Ausprobieren entstanden? Dabei hättesich sicherlich so mancher Urzeitstamm komplett vergiftet ;-)


Heisst es nichtder Mensch solle sich die Erde untertan machen? Ja heisst das denn in vielen Köpfen,seine Mitlebewesen zu foltern und zu missbrauchen um eigenen Vorteil daraus zuziehen?
Ich sehe Krankheiten als karmischen Aspekt falscherEntscheidungen/Handlungsweisen an. So gesehen müssen Millionen unschuldige Tiere miteinem Schmerz- und Seelenempfinden leiden, weil wir selber auf gut Deutsch gesagtScheisse gebaut haben. So etwas ist für mich nicht vertretbar und ich kann niemandenverstehen, der nur ein einziges Mal Bilder diverser Tierversuche gesehen hat und immernoch ruhig sagen kann, dass das Leben der Menschen, die Weiterentwickelung, wichtigerwäre und es keine Alternativen gäbe.

Doch die gibt es ganz sicher! Darum schriebich anfangs von den Naturvölkern, den alten Zeiten sowie den Menschen geschenkteVerbindungen zu Wesenheiten die helfend Seite an Seite mit uns gehen möchten. Hierinliegt die Lösung der Probleme welche aber erst dann erkannt und angenommen werden kann,wenn die Menschen beziehungsweise jeder einzelne Mensch für sich, auf sich selber schaut.Sich mit sich selber auseinander setzt und die tieferen Zusammenhänge vonEigenverantwortung und Krankheit erkennt sowie die furchtbare Schuld, die er sich durchdas Quälen der Tiere zusätzlich auflädt.
Ja ich bin überzeugt davon, dass wir denvöllig falschen Weg gehen, dass eine umgreifende Wandlung nur durch ein vollkommenesUmdenken erreicht werden kann.

Krebs, AIDS, das sind meiner Meinung nach alles nurdie gestaltgewordenen "Dämonen/"Schatten" unserer selbst erzeugten Seelendisharmonie.Kaum ein Mensch lebt noch in universalen Gleichschwingungen was auf Dauer zu einerDisharmonie im Menschen selber führt, die sich peu à peu im körperlichen manifestierenwird. Die auftretende Krankheit ist dabei also bereits als die Endstufe einer langevorher begonnenden innerlichen seelischen Erkrankung anzusehen. Dazu fallen mir Fälle einbei welchen von Heilern in der Aura eines Menschen bereits VOR körperlichen Anzeichen fürbeispielsweise Krebs, oder einer andere ernsthafte Erkrankung dortige Veränderungenfestgestellt wurden.


Darum sind Tierversuche für mich nicht nur alleinemoralisch unvertretbar, barbarisch und grausam, sondern genauso vollkommen unsinng weilsie auf einer Hypothese basieren, der Mensch könne an Medikamenten tatsächlich ganzgesunden. Ich finde hier wird nur die Oberfläche betrachtet und deshalb ebensooberflächlich gehandelt, und in einer Welt in der so viele Menschen an ihrer eigenenLieblosigkeit und Hartherzigkeit ( hier beispielsweise analog Krebs, Herzinfarkt)erkranken ist es kein Wunder, dass sie diese Lieblosigkeit auch im Umgang mit Anderenanwenden, insbesonderen mit dem "niederen" Wesen Tier. Tierversuche sind in meinen Augenaufgrund der vorgebrachten Erläuterungen nur Folgen einer gelebten Unmenschlichkeit,Folge eines erkrankten Gesamtkomplexes >Mensch<.

Der Mensch ist im Innerenerkrankt und wird darum niemals mit Medikamenten von Aussen geheilt werden können, bevorer nicht in sich die wahren Ursachen sucht und dort im Inneren heil wird.
Dann kann erdaraus entstehend Zugang zu seiner eigenen Kraft erlangen, es können ihm Hilfen zuteilwerden, Tierversuche werden niemals mehr nötig sein.
Ja ich kann mir sehr gutvorstellen, dass eine Zeit kommen wird, in der voller Entsetzen auf unsere heutige Epocheder "Unmenschen" zurück geblickt werden wird.
Dafür schäme ich mich schon heute.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.07.2007 um 21:21
@ unheilig
Zitat von unheiligunheilig schrieb:tierversuche NEIN...es gibt doch genügend gefängnisse in denensexualstraftäter sitzen oder mörder...sollen selbst entscheiden, entweder todesstrafeoder versuchslabor...haben tiere nicht auch unseren respekt verdient...
Duglaubst, Du kannst den einen Schrecken durch den anderen ersetzen?
Deine Idee entsetztmich! Es gab da mal so einen "Arzt" zu Hitlers Zeiten ....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

12.07.2007 um 21:24
Stoppt Tierversuche, nehmt religiöse/politische/ALLE Fanatiker und Kinderschänder !!! ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 01:36
@rockandroll
danke, endlich einer der so denkt wie ich...die gefängnisse wärenleerer...es wäre mehr geld für bedürftige da...und ein bischen mehr hoffnung auf friedenin der welt...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 02:46
@unheilig:

tierversuche NEIN...es gibt doch genügend gefängnisse in denensexualstraftäter sitzen oder mörder...sollen selbst entscheiden, entweder todesstrafeoder versuchslabor...haben tiere nicht auch unseren respekt verdient...

danke,endlich einer der so denkt wie ich...die gefängnisse wären leerer...es wäre mehr geld fürbedürftige da...und ein bischen mehr hoffnung auf frieden in der welt...


Malabgesehen davon, dass Du noch nichtmal kapiert hast, dass Navigato nicht im Ansatz sodenkt wie Du, würde ich dazu vorschlagen: Hmmm... und wenn man es vielleicht besser sohandhaben würde, Verfasser von geisteschwachen Beiträgen für Versuche zu verwenden, damitdie Welt von solch unterbelichteten Gesinnung gereinigt werden würde, dann würden wir zumeinen von Dir bald nix mehr hier lesen...die Foren wären dann leerer...es wäre mehr Raumfür wirklich konstruktive Debatten da...und ein bischen mehr Hoffnung auf intelligenz inder Welt... :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 02:51
geraldo, im grunde genommen war dein beitrag genau so sinnfrei, hättest du per pm regelnkönnen, das schreib ich jetzt für alle, damit mein beitrag nicht mehr sinnfrei ist:P


also an alle :

wenn ihr schon jemandem sagen wollt, dass seinbeitrag einfach nur scheiße ist, macht das per PM :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 03:09
@trizz:

Selbsternannter Allmypolizist?

Nö, wenn hier jemand öffentlichMüll postet, dann poste ich genauso öffentlich meine Meinung dazu. Und sooooo sinnfreiist mein Beitrag gar nicht, denn ich habe 'unheilig' damit aufgezeigt, dass man nur einwenig an den Prämissen schrauben muss, damit seine Vorstellungen auch auf inhumaneFanaten anwendbar sind ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 08:31
hab schon vor zwei monaten geschrieben, dass mein freund und ich uns einenversuchslaborhund nehmen, nun, jetzt ist er hier.
wir haben keine ahnung was an ihmgetestet wurde. als wir ihn bekommen haben war er so dermaßen ängstlich, dass er 2 tagenicht geschlafen hat.
wir haben ein foto von diesem versuchslabor gesehen. sieht auswie so ein käfig den sie in maßenlagern für hühner verweden, alle hunde waren ineinzelhaft.
gott sei dank haben wir den hund nicht selbst geholt, er wurde uns vonbudapest mitgebracht. wenn ich die leute aus dem labor getroffen hätte wäre ich wohltotal ausgeflippt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 08:36
@zenobia

Endlich mal jemand, der eine ordentliche Meinung hat und diese auchbegründen kann!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 09:32
Sorry, ich kann in Zenobias Betroffenheitsergüssen keine akzeptable Begründung sehen. DaßNaturvölker weniger Krebs bekommen, mag vor allem daran liegen, daß die Menschen schonfrüher an anderen Ursachen sterben, da das Krebsrisiko auch mit dem fortgeschrittenenAlter steigt. Die Aussage mit Aids find ich auch eher unfreiwillig witzig, denn entwedergibt es kein HIV in den Stämmen dank fehlenden Kontakts zur Außenwelt, oder aber Aidsgrassiert, wollen wir doch nur mal nach Afrika schauen...

Was das "karmische"Geschwafel angeht, ein ganz herzhaftes Gähnen meinerseits. Natürlich sind einigeErkrankungen zivilisationsbedingt, aber wozu muß man dazu dieses Eso-Zeug mitreinbringen? Hätten wir denn ein besseres "Karma", wenn wir unsere Kranken ohneMedikamente verrecken ließen, oder ihnen ungetestete Arznei verabreichen, mit derenNebenwirkungen wir ihnen den Rest geben?

@unheilig
Laß mich raten, du bist auchim Mengele-Fanclub? Und vergiß nicht, wenn eines Tages dann alle Kinderschändertotgetestet sind, kommen die Fanatiker dran! Kannst dir ja schon mal aussuchen, fürwelches Medikament du getestet werden willst... :)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 09:37
was zenobia sagt finde ich sehr richtig. es reicht nicht medikamente zu nehmen um gesundzu werden. die heilung muss im kopf stattfinden, aber leider ist die gesellschaft viel zuengstirnig um sowas zu begreifen.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 09:38
Jaja, die pöhse, pöööhse Gesellschaft, macht einfach nicht, was die Esos wollen,schluchz!

:D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 09:38
die frage ist natürlich auch wer dann drunter leiden muss, dass die kranken ihre arzneiengetestet bekommen. ich weiß leiden muss. zum einen sinds die tiere, die können sich nichtwehren, ganz praktisch. aber da bewiesen ist, dass medikamente auf tiere eine anderewirkung haben als auf menschen müssen dann oftmals die menschen auf der 3. weltherhalten.
schon mal den film "der ewige gärtner" gesehen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 09:39
Esos?
siehste, das mein ich.
ihr werdet aber noch draufkommen, früher oder später.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 09:39
in statt auf, sry


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 09:52
@aniki

Ich würde die Armenmassen in Afrika, v.A. Sahelzone, aber nicht mehr als"Naturvolk" bezeichnen.


Anzeige

melden