Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 09:54
Ich auch nicht, aber das macht die Aids-Aussage nicht sinnvoller. Wie oft wurden schon
Infektionskrankheiten in Völker eingeschleppt und rafften diese dahin, obwohl sie "im
Einklang mit der Natur", ohne "böses karmische Zeug" etc. lebten?

Anzeige
melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 09:56
Die waren diese Krankheiten eben nicht gewöhnt, nicht darauf eingestellt. Das ist janormal. Da sind sie sogar noch empfindlicher dagegen.

Ich hab mal eine Geschichtegehört; Missionare haben an vermeintlich arme Leute (da sie keine Kleidung trugen)T-Shirts verteilt... die Leute sind alle gestorben.

Keine Ahnung, ob das einewahre Geschichte ist, aber es zeigt ungefäghr, was ich meine.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 09:59
Ja, sie waren nicht dran gewöhnt und sind an den Krankheiten gestorben!
Aber was hatdas nun mit diesem "Karma-Zeugs" zu tun? Entweder IST das daran schuld, dann müssen dieseNaturvölker ja echt die schlimmen Finger gewesen sein, oder an dem Käse ist rein garnichts dran, und gilt demnach auch nicht für uns.

Welche Meinung von beiden wäredenn nun okay in deinen Augen?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 10:05
Tierversuche
ja nein vielleicht


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 10:17
@aniki

Ich glaube nicht, dass ALLE Krankheiten durch ein schlechtes Karmaentstehen. Viren z.B. ist es egal, ob man ein gutes oder schlechtes Karma hat; die werdenhöchstens durch ein stärkeres Immunsystem besser abgewehrt. Allerdings kann einImmunsystem auch nur das abwehren, womit es irgendwann schon mal Kontakt hatte (deshalbbekommt man einige Krankheiten auch nur einmal).

Krebs z.B. KANN durch Stress(mehr innerer Einfluss) etc. ausgelöst werden, ebenso aber durch bestimmte Stoffe in derNahrung, Strahlung und ähnliche eher äußere Einflüsse.

Diese Menschen hatten mitdiesen Krankheiten wohl noch niemals Kontakt und waren daher völlig unvorbereitet.Vielleicht kann man das mit einem Antivirenprogramm vergleichen, welches die schlimmstenViren abfängt, aber plötzlich mit einem Trojaner nicht mehr fertigwird. Es kennt dieseneinfach nicht.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass viele Aborigines, die mitder Zivilisation in Kontakt kommen, psychisch und körperlich krank werden. So ganz ausder Luft gegriffen ist das mit dem "von der Natur entfernen" wohl nicht. Aufs Karmaselbst würd ich es aber weniger schieben als aufs seelische Gleichgewicht.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 14:43
@ Aniki

Meine erste, ganz spontane gefühlsmässige Reaktion nach Lesen DeinesBeitrages war "wieso ist dieser Mensch so ABwertend, ABweisend und kalt? Was ist mitseinem Herzen passiert?". Ja Aniki ganz ehrlich muss ich Dir sagen, dass mir dabei einkalter Schauer über den Rücken lief da ich von Dir eine Ausstrahlung empfange die michschmerzt, schmerzt in jener Hinsicht, dass Du Dich anscheinend sehr in einemmateriell-kalten Weltbild eingeschlossen hältst. Ich bitte Dich, dies nicht als bösegemeinte Worte aufzufassen, ich gebe lediglich meine Empfindungen wieder und diese wurdenvon Deiner "Art" sehr getroffen, so als würde man jemanden einen Kübel Eiswasser völligunangekündigt über den Kopf giessen.

Es ist nur sehr schwer möglich, dass wir unsverstehen, denn wir sprechen verschiedene Sprachen. Ich spreche mit der Sprache desHerzens, die Du nicht verstehst, oder nicht verstehen willst.
Es gibt ausserIntelligenz etwas noch Höheres, Uebergeordnetes, das ist Weisheit. Intelligenz kommt vomVerstand und wird im Hirn erzeugt, Weisheit hingegen kommt vom "Herzen", vom Gemüt.Diejenigen, die mich verstanden haben sind mit letzterem ausgestattet, wogegen Du undalle die so denken wie Du dies gar nicht "verstehen" (kommt von Verstand) können, was ichihnen auch nicht übel nehmen kann, weil sie einfach anders sind, anders denken und dasdürfen sie auch. Aber ich ebenso ;-)

Zum Beispiel also der Krebs: kein Medizinerdieser Welt wird hierfür ein Heilmittel finden können wenn sich sein Denken weiterhin inden uns heute zu eigen gemachten kausalen Schemata bewegen wird, da genau dieseSichtweise lediglich einen minimalen Teil des Ganzen, des Kompletten, betrachten kann. Jaich schreibe KANN, sie kann gar nicht anders.
Krebs ist so etwas wie falschverstandene Liebe, darum schrieb ich in meinem ersten Beitrag von Lieblosigkeit, und ichdenke es würden ganz hoch interessante Ergebnisse dabei heraus kommen, gäbe es einmaltiefschürfendere Forschungen auf exakt diesem Gebiet.
Nun um dies alles begreifen zukönnen müssen wir unsere beengenden Denkschemata verlassen und genau dieses ist auch DeinProblem Aniki, ohne dass Du Dir dessen darüber bewusst bist. Das für derartigeholistischere Sichtweisen erforderliche Denken und Erkennen basiert auf der Fähigkeit desmenschlichen Gehirns in Analogien (Entsprechungen) zu denken. Leider wird in unseremBildungssystem überwiegend kausal-logisches Denken gelehrt. Das analoge Denken ist inunseren Breitengraden verkümmert. Die Esoterik des Altertums hat dieses Denkenpraktiziert.

Um wieder zu dem Ausgangsthema zurück zu kehren wird es erforderlichwerden, dass sich die Spezies Mensch wieder auf die Bedeutung des "Menschen"besinnt.
Können wir uns eigentlich überhaupt noch Menschen nennen, wenn wir andereLebewesen die uns schutzlos ausgeliefert sind bestialisch quälen und misshandeln, alleinedabei auf den eigenen Vorteil bedacht? In meinen Augen rechtfertigt kein Grund dieserWelt solch ein abscheuliches unmenschliches Verhalten und ich denke ebenfalls, dass wireines Tages einen sehr hohen Preis dafür bezahlen müssen.



Abschliessendmöchte ich noch etwas zu dem Einwand von KaltesFeuer sagen: Karma und seelischesUn(Gleichgewicht) hängen beide miteinander zusammen. Aus den seelischen Entscheidungendie sich als Tat in der sichtbaren Welt zeigen setzen die Menschen ihr Karmazusammen.
Wohl schrieb ich auch nicht, dass jede schwere Krankheit nur von innerenDisharmonien herrühren muss, zweifelsohne sind hierbei ebenso dem Menschen schädlicheStrahlungen und Toxine zu benennen, der Aspekt welchen ich ansprach richtete sich jedochauf das Hauptproblem, den Kern dieser Geisseln und jener liegt für mich ganz deutlich zusehen in den Menschen selber denn wir werden mit den "Kreaturen" konfrontiert die wir unsletztlich doch alle selber geschaffen haben, sowohl in der Innen- als auch derAussenwelt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 14:54
Ich bin absolut gegen Tierversuche und gegen Massentierhaltung übrigensauch..

Seid dem ich den Dokufilm Earthlings gesehen hab, war ichschockiert...

Tierversuche dienen sowieso nur um die Medizin auf einen Standart zubringen, der schon gegen die Ethik verstößt...

ich will nicht wissen, was die daalles an den tieren ausprobieren, mit genetik, Verpflanzungen, etc...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 15:22
"Krebs ist so etwas wie falsch verstandene Liebe, darum schrieb ich in meinem erstenBeitrag von Lieblosigkeit, und ich denke es würden ganz hoch interessante Ergebnissedabei heraus kommen, gäbe es einmal tiefschürfendere Forschungen auf exakt diesemGebiet."

Oh ja, wieder diese selbsternannten Krebsexperten. Kein Wunder, daßes einem so schwerfällt, mit solchen Leuten ernsthaft zu diskutieren, wo doch eh nurimmer wieder das ewig gleiche betroffene Eso-Blabla gebetsmühlenartig runtergeleiertwird, anstatt vielleicht mal auf den Punkt zu kommen.
Niemand wird heute nochbestreiten können, daß für die Gesundheit mehr nötig ist als perfekt funktionierendeKörperfunktionen, und daß Körper und Psyche dabei in einem engen Wechselspiel wirken.

Dennoch gibt es die NOTWENDIGKEIT, Krankheiten zu behandeln, leider auch zu demPreis der Tierversuche. Es ist verdammt leicht, die Medizin und ihre Methoden zuverteufeln, solange man selbst gesund ist bzw. die, die einem nahestehen.
Oderwürdest DU dein Kind eher sterben lassen, bevor du ihm die rettende Medizin gibst? (Umdiese Frage zum x-ten Male zu wiederholen)


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 15:26
>>Abschliessend möchte ich noch etwas zu dem Einwand von KaltesFeuer sagen: Karma undseelisches Un(Gleichgewicht) hängen beide miteinander zusammen. Aus den seelischenEntscheidungen die sich als Tat in der sichtbaren Welt zeigen setzen die Menschen ihrKarma zusammen.<<

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Karma so ganz glauben kann.Beispiel Aborigines: die haben niemals etwas verbrochen, ihre Umwelt ausgebuetet etc,dürften also kein sonderlich schlechtes Karma haben. Und dennoch zerbrechen sie an derZivilisation. Es ist ein Fehler, IMMER alles nur als "von innen, einem selbst kommend" zubezeichnen. Vieles kommt von innen, aber nicht alles.

Diejenigen, die heute nochauf das Innere fixiert sind, gehen oft kaputt an der Kälte und Härte dessen, was um sieherum geschieht.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 15:27
@zenobia


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 16:08
Ich halte es für falsch, Krankheiten aus einem ausschließlich Blinkwinkel zu betrachten -egal, ob nun aus rein physischer oder seelisch/geistiger/psychischer Perspektive. Einerganzheitlichen Betrachtung scheitert es beiden Sichtweisen.

Was das Topic angeht:ich sehe das Problem primär nicht in der Frage 'Tierversuche Ja/Nein', sondern halte denUmgang mit Tierversuchen für das Problem. Mit Tierversuchen sollte m. E. mit selbigenVerantwortungsbewusstsein umgegangen werden, als würden solcherlei Versuche am Menschenangewandt werden - quantitativ, wie qualitativ. Das Problem liegt einfach daran, dass esim Bewusstsein der Menschen 'nur' Tiere (Versuchsmaterial) sind, was sich auf dieVoraussetungen wie den Umgang mit solchen Versuchen entsprechend auswirkt.

Ichmeine, bevor ein Tierversuch durchgeführt wird, sollte geklärt sein, wie es um dieVerhältnismäßigkeit bestellt ist, ob der Versuch wirklich unbedingt nötig ist oder nicht,ob es Alternativen dazu gibt, ob solch ein Versuch bereits irgendwo gemacht wurde(deshalb meine Anregung einer zentralisierten Überwachung, Genehmigung und Verwaltungsolcher Versuche und ihrer Ergebnisse), und eine gewissenhafte Durchführung, dievermeidbares Leid ausschließt, sowie eine möglichst artgerechte Haltung und Betreuungsolcher Tiere.

Damit wäre schonmal viel gewonnen, und beide Seiten wären damitbedient!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 16:15
Das stimmt schon, aber wer soll das alles überwachen? Dafür muss erstmal ein generellesUmdenken der Menschen stattfinden. Es wäre ein guter Anfang.

Ziel sollte aberbleiben, die Versuche vollständig unnötig zu machen.

Ich mische auch alternativemit "normaler" Medizin; es ist einfach situations- bzw. krankheitsabhängig..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 16:39
NEIN egal in welcher art un wenn es nur naturkosmetik ist, selbst die kann sich schädlichauswirken reizungen, vergiftungen oder sofortiger tot tiere sind empflindlicher als dermensch deswegen ganz klar NEIN! ich kaufe allgemein nur kosmetikprodukte wo einkaninchendrauf ist die von einer hand gestreichelt wird tierversuche sind der größte mistwenn man kaninchen das ins auge schmieren kann, dann kann man ja wohl das auch selber aufdie hand schmieren oder etwa nich?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 16:45
Rosegirl15 ,

sagst du auch nein zu tierversuchen,
deren ergebnissehelfen
medikamente zu entwickeln ?

buddel


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 16:47
@ Aniki
Zitat von anikianiki schrieb:Oh ja, wieder diese selbsternannten Krebsexperten. Kein Wunder, daßes einem so schwerfällt, mit solchen Leuten ernsthaft zu diskutieren, wo doch eh nurimmer wieder das ewig gleiche betroffene Eso-Blabla gebetsmühlenartig runtergeleiertwird, anstatt vielleicht mal auf den Punkt zu kommen.
Bislang sehe ichzumindest in unserem Gespräch die mangelnde Ernsthaftigkeit lediglich auf Deiner Seite.Ich habe nicht den Eindruck, als hättest Du Dich mit den von mir angeschnittenenThemenbereichen persönlich umfassend genug auseinander gesetzt sondern als ständest Duvon vorne herein gewissen Anschauungen mit einer grossen Ablehnung gegenüber.
So istaber noch keine neue Welt entdeckt worden ;-)

Ich finde es schade und einemsachlichen Austausch sehr hinderlich mit abfälligen Werturteilen wie den Deinen hausierenzu gehen, was wiederum meinen allerersten Eindruck der inneren Kälte undLebensfeindlichkeit ("Leben" meine ich synonym für eine umfassende Gesamtsicht) DeinerPerson bestätigt, was ist denn in Deiner Seele das Dich so aufwühlt? Du musst nicht soharte Grenzen ziehen da ich Dir keineswegs zu nahe treten möchte und werde, es gibtkeinen Grund für Dich so einen Schutzwall um Dich herum aufzubauen :-)

Ich habemich lange und durchaus ausführlich mit sowohl rein medizinischen als auch alternativenAnsichten zum Thema Krankheit als solche auseinander gesetzt, dabei vieleaufschlussreiche Gespräche mit diversen, ganz unterschiedlichen Menschen geführt. Obdabei nun ganz biedere Skeptiker oder auch mir persönlich zu abgehobene Wunderheilerwaren, sie alle hatten doch eines gemeinsam: den Wunsch den Menschen wirklich vollkommenheilen zu könnnen. Ich denke wenn es mit diesem Wunsch ganz ernst ist wird man sich alshelfen wollender Mensch mit jeder Sichtweise auseinander setzen, ja auseinander setzenmüssen, da man kaum davon ausgehen dürfte selber für sich bereits den totalen Überblicküber die Welt und ihre (un)sichtbaren Mechanismen zu haben. Diese Bereitschaft erkenneich bislang nicht bei Dir und darum musst Du Dir wohl über übel von meiner Seite denkleinen Vorwurf gefallen lassen Dir seie es gar nicht ernst genug mit dem Heilen einesMenschen, wenn Du permanent Ansichtspunkte ausklammerst welche aber zu einem stimmigerenGesamtbild führen können.

Krebs und ähnliche Krankeiten werden nur dann komplettvon der Oberfläche dieses Planeten verschwinden wenn begonnen wird sich konsequent mitden tatsächlichen Ursachen auseinander zu setzen, wobei leider das westliche Weltbild unddie darin verwurzelten Menschen sich als sehr hinderlich -wie ich schon im vorherigenBeitrag schrieb- erweisen.
Niemals wird eine Krankheit wirklich geheilt werden derenwahre Ursachen nicht im Äußeren sondern vor allem im Inneren liegen, wenn die Mittelwelche es hierfür gibt aber doch nur äußerlich behandeln, es liegt reineSymptombekämpfung vor. Die besten Fälle die diese Denkweise bestätigen sind diesogenannten Spontan- oder Wunderheilungen bei aussichtslos erscheinenden Krankheiten. Indiesen Menschen hat sich etwas im Inneren gewandelt.

Es gibt von der Natur sovielfältige Hilfen die doch heute noch kaum ein Mensch zu schätzen weiss oder nur kenntund erst wenn diese Verbindung wieder geschaffen werden kann werden wieder gesündereMenschen auf dieser Welt leben, davon bin ich sehr überzeugt, auch davon, dass jeneRückbesinnung welche tatsächlich aber ein grosser seelischer Fortschritt sein wird, mitdem langsamen Aussterben eben jener grossen "unheilbaren" Krankheiten einher gehen wirdweil hierbei ein Bewusstseinswandeln eintreten wird und muss.

Alles waswidernatürlich ist kann sich doch auf längere Dauer nicht aufrecht halten. Krebs und Co.sind Symptome einer tiefen inneren Erkrankung des Menschen und denken wir hier weiter inAnalogien, bewegen wir uns weg vom Einzelmenschen welcher durch seine eigene Härte unddie dadurch entstandene Disharmonie erkrankt ist zu einer grösseren planetaren Ebenekönnen wir auch die Menschheit als solche als Krebs bezeichnen, als Krebs der denOrganismus "Erde" befallen hat. Wie im Grossen, so im Kleinen, Aniki :-)

Dagreifen an dieser Stelle die Tierversuche wieder ein: ein entsprechenderBewusstseinswandel würde den Menschen mit Sicherheit ihr Fehlverhalten vor Augen führen,denn trotz wie vieler Tierversuche sind die absoluten Heilungschancen beiweitem nicht sogross wie uns die Pharmaindustrie weismachen will, wie lange soll es also noch so weitergehen bis diese Menschen begreifen dass SIE die Krankheit sind und darum auch keine Hilfedurch äussere Eingriffe erwarten können.
Zitat von anikianiki schrieb:Oder würdest DU dein Kind ehersterben lassen, bevor du ihm die rettende Medizin gibst? (Um diese Frage zum x-ten Malezu wiederholen
Aber Aniki das ist ja wirklich eine sehr polemischeFrage.
Doch um Dich in Deiner rein kausalen Denkweise zu beruhigen kann ich Dir sagen,dass ich nie Kinder bekommen werde.
Und wäre dies doch der Fall, so würde ich sieunter keinen Umständen, ebenso wie mich selber, mit Chemie zustopfen lassen sondern michan andere Quellen zu wenden wissen. Aber angenommen ich bekäme also Kinder, so würde ichbereits von deren Geburt an alles dafür tuen, dass diese in einem richtigen undharmonischen Gesamtbewusstsein aufwüchsen, dass sie sich eine entsprechend geweiteteSichtweise des Lebens aneignen würden was wiederum zu entsprechend harmonischerem Lebenführen würde und dadurch die Chancen durch sich selber an Krebs etc. zu erkranken starkminimieren würde. Dass Du dieses aus deiner Sichtweise sicherlich nicht nachvollziehenkannst, zumindest sage ich das schon jetzt einmal voraus, stimmt mich bedrückt weil Dudadurch ein wenig blind für die Eigenbestimmung und das Potential des Menschenbist.


@kaltesfeuer
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Beispiel Aborigines: die haben niemals etwasverbrochen, ihre Umwelt ausgebuetet etc, dürften also kein sonderlich schlechtes Karmahaben. Und dennoch zerbrechen sie an der Zivilisation.
Die Aborigineswurden immer mehr durch die weisse "Zivilisation" verunreinigt wie Du sicher weisst. DieAnfangsschuld hierfür trägt zweifelsfrei der Kolonisator, aber mir fehlt hierbei der mirwichtige Aspekt der Wiedergeburt von der ich überzeugt bin. Wer sagt uns, dass dieheutigen unter meist so schlimmen Zuständen lebenden Aborigines nicht wiedergeboreneWeisse sind, welche so für ihre ehemaligen Taten sühnen müssen? Ich bemühe mich immereinen möglichst umfassenden Blick zu haben.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Diejenigen, die heute noch aufdas Innere fixiert sind, gehen oft kaputt an der Kälte und Härte dessen, was um sie herumgeschieht.
Dem kann ich unter keinen Umständen zustimmen, nein ganz imGegenteil!
Nur wer sich innerlich gefestigt und harmonisch fühlt, hat die nötige Kraftum nicht durch die Einschränkungen und Belastungen der "kalten" Aussenwelt belastet zuwerden. Sowohl ich selber habe diese Erfahrungen gemacht als auch bei vielen Menschenbestätigt gefunden. Innerer Frieden wird sich automatisch auf das Leben auswirken und einMensch der diesen in sich trägt kann fest und gesichert durch sein Leben gehen, allesandere wie das was Du behauptest halte ich für Selbstbetrug im Sinne einer nurvermeintlichen inneren Festigung. Es gibt hier nur das Eine oder das Andere.
Wenn esDir da draussen zu kalt ist, na dann verbreite doch ein bisschen Wärme denn die Umweltist Dein Spiegel; - oder trägst Du keine in Dir? Na, merkst Du was? ;-)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 17:02
@zenobia

>>Wer sagt uns, dass die heutigen unter meist so schlimmen Zuständenlebenden Aborigines nicht wiedergeborene Weisse sind, welche so für ihre ehemaligen Tatensühnen müssen? Ich bemühe mich immer einen möglichst umfassenden Blick zuhaben.<<

Das gefällt mir gar nicht. Stell dir vor, mit einem ähnlichen Argumentwurde die strenge Ständegesellschaft im Mittelalter begründet, nur war das Argument danicht die Wiedergeburt, sondern dass es eben "gottgegeben" war, was ja mehr oder wenigerauf das Selbe hinausläuft.

Aus deinem restlichen Text schließe ich, dass du nurjene als "gefestigt" erachtest, die sich über alles erheben und flüchten. Aber leider istdas nicht immer möglich.

Es hat nun mal nicht jeder alle Möglichkeiten. Oftscheitert es natürlich am Geld. Was sehr frustrierend ist. Freiheit muss man sichheutzutage erkaufen. Oder man tut glücklich und macht den Alltagstrott trotzdemweiter.

Vieles kommt von innen, aber nicht alles!

Aber ich glaube, duverstehst nicht, was ich sagen will. Ich dagegen verstehe dich sehr gut.


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 17:03
Ach ja, und die Juden im KZ und die Tiere in Versuchslaboren haben sicher alle schlechtesKarma angesammelt und mussten/müssen deswegen das erleiden.

Oder haben Tiere fürdich keine Seele? Können sie nicht wiedergeboren werden?

Warum bist du dann gegenTierversuche?

Merkst du, dass du dir an dieser Stelle widersprichst?


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 17:06
Öhm, ehe das jemand missversteht, Juden sind für mich natürlich keine Tiere x(

Dasmit der Seele bezog sich nur auf die Tierversuche, das mit dem schlechten Karma,ausgehend von dem Beispiel mit den Aborigines, auf die KZ-Häftlinge.

Ich findegrad keine weniger extremen Beispiele, sorry -,-


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 17:13
nehmt m9ir die tierversuche und es gibt garnichts schönes mehr in meinem leben..^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

13.07.2007 um 19:21
@ Kaltes Feuer

Du musst keine Bange haben ich verstehe vollkommen was Du sagst;-)
Im Moment bist Du allerdings diejenige, welche mir die Worte im Mund umbiegt:-/
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Das gefällt mir gar nicht. Stell dir vor, mit einem ähnlichen Argumentwurde die strenge Ständegesellschaft im Mittelalter begründet, nur war das Argument danicht die Wiedergeburt, sondern dass es eben "gottgegeben" war, was ja mehr oder wenigerauf das Selbe hinausläuft.
Es ist mir durchaus verständlich wenn Dir dieseÜberlegung nicht gefällt, doch schrieb ich ja gar nicht davon dass es zwingend so sei,sondern stellte lediglich eine Hypothese meinerseits bezugnehmen auf Deine Frage in denRaum. Von der Wiedergeburt als solcher bin ich fest überzeugt, alles andere sind reineGedankenkonstrukte meinerseits auf die ich keinesfalls einen unbedingtenWahrheitsanspruch erhebe.
Was ich über allen Spekulationen für wichtig undgrundlegend halte ist eine offene Einstellung mit dem Wissen, dass wir Menschen nichtunbedingt immer gleich grössere Abläufe, Kreisläufe, in ihrer vollen Wirkung verstehenkönnen oder wollen.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aus deinem restlichen Text schließe ich, dass du nurjene als "gefestigt" erachtest, die sich über alles erheben undflüchten.
Mir ist es sehr unverständlich wie Du aus meinen Worten so etwasheraus zu lesen meinst. Mit keinem Satz war die Rede von einer Flucht, ich beschrieb dochsogar im Gegensatz eine Festigkeit, also das Gegenteil des Gefühles welches uns zurFlucht animiert. Auch sprach ich nicht von einem sich über alles Erheben, sondern voneiner inneren Harmonie welche uns ein Ankerpunkt inmitten einer lauten, verwirrenden Weltist, ein Anker, der uns also innerlich gewissermaßen freier von Zwängen der Aussenweltmacht aber trotzdem wie eine feste, sichere Verwurzelung in der Erde ist. Denn Seele undKörper gehören doch zusammen, man kann zwar über allem schweben vergisst dabei doch zuleicht das irdische Leben, in dem selber sich aber erst die wahre Bewährungsprobe derinneren Sicherheit vollzieht. Ich habe lediglich zu verstehen gegeben, dass jener innereFrieden nicht von äusseren Faktoren abhängig sein darf ansonsten kann ich ihn gar nichtals echt bezeichnen.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Es hat nun mal nicht jeder alle Möglichkeiten. Oftscheitert es natürlich am Geld. Was sehr frustrierend ist. Freiheit muss man sichheutzutage erkaufen. Oder man tut glücklich und macht den Alltagstrott trotzdemweiter.Vieles kommt von innen, aber nicht alles!
Stimmt ja KaltesFeuer,vieles kommt von Oben ;-)
Aber die Verbindung hierfür kommt... na, woher? Aus demInneren.
Ich muss Dir etwas sagen und kann Dich lediglich bitten dies nicht alsAffront oder gar Beleidigung aufzufassen, ich schreibe aus rein gutem Willen. Und zwarhatte ich bereits seit Deines Gästebucheintrages bei mir einen Eindruck von Dir welchersich durch das, was ich heute von Dir lese, mehr und mehr bestätigt. Ich empfinde Dichals eine Person die sich in einer Opfer- und (Selbst)Mitleidsrolle sieht und dies garnicht einmal so schlimm findet. Genau aus dieser Haltung entstehen die leider falschenAnnahmen man könne sich nicht selber aufraffen um dank eigener Motivation diesen innerenZustand zu erreichen. Lasse mich Dir bitte sagen: niemand ausser Dir selber ist in derLage dazu, Dir Frieden zu schenken. Wahrer Frieden ist ein Frieden des Geistes, völligunabhängig von dem uns Umgebenden, durch nichts als die Arbeit an sich selber zuerreichen, ein jeder Mensch kann ihn in sich schaffen WENN dieser nur den entsprechendenWillen dazu hat. Nein nein, ich höre Dich schon empört reagieren, es gibt KEINEAusflüchte.
Ich bestreite keineswegs die massiv vorhandenen Probleme welche einemhierbei auf dem Wege herum liegen. Ich lehne es aber vehement ab, diese als Ausreden zubenutzen um sein eigenes Leben als nicht völlig selbstbestimmt anzusehen. Nur wer sichkonsequent durchhaltend mit sich selber auseinander setzt wird dies ebenso feststellenund merken, dass es kein Abschieben der Verantwortung auf andere Menschen noch aufLebensumstände gibt. Aus dem was man hat kann man das Beste machen, nun geht dabei alsNebenerscheinung aber die Opferrolle verloren, wie ungünstig ;-)
Alles was Du hierschreibst KaltesFeuer ist eine Flucht vor der Realiät. Rechtfertige Dich nicht vor mir,nicht im anonymen Internet, sondern für Dich privat wenn es Dir Dein Leben wert seinsollte.

Wer glaubt Freiheit sei etwas was von Geld abhängig wäre, weiss nicht wasechte Freiheit ist. Sie ist ein Zustand und nichts beliebig Austauschbares oder zuErhandelndes. Nur DU SELBER bist der Käfig der Dich gefangen hält. Und genau darum bistDu auch die Raupe die sich zum Schmetterling verwandeln kann :-)
Ich empfehle hierzu(Freiheitsthema) die Biographie von Nelson Mandela.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Ach ja, und die Judenim KZ und die Tiere in Versuchslaboren haben sicher alle schlechtes Karma angesammelt undmussten/müssen deswegen das erleiden.
Das war nun nicht nötig es sei dennDu bevorzugst einen solchen Diskussionstil. Ich tue es nicht.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Oder habenTiere für dich keine Seele? Können sie nicht wiedergeboren werden?
Ichgehe davon aus, dass auch Tiere eine Seele haben.
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Warum bist du dann gegenTierversuche?
Merkst du, dass du dir an dieser Stellewidersprichst?
Ersteres habe ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Themaausführlich dargelegt.

Widersprechen tue ich mir keineswegs, dieser EindruckDeinerseits ruht daher, dass Du wie wir ja aufgedeckt haben meine Aussagen falschverstanden oder unkorrekt wieder gegeben hast, woraus Du Dir ein eigenes Bild welchesnicht mit meinen Worten übereinstimmt gezimmert hast. Was ich recht manipulativ undunschön von Dir finde.


Für die nächste Zeit muss ich das Internet nun sowiesoverlassen, also kannst Du ganz beruhigt sein, dass ich Dir erst einmal keinen weiterenAnlass zur Worthascherei geben kann ;-)


Anzeige

melden